Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Korallenzustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korallenzustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias123 Tobias123 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1007.gif



Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Velidhu, Bathala, Vilamendhoo, Eriyadu, Filitheyo
Herkunft: Braunschweig

Daumen runter! Korallenzustand 19.12.2016 16:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen, schöne Grüße von Safari Island (sitze gerade in der Bar). Zur Info: Wer ein schönes intaktes Hausriff sucht, wird auf den Malediven keines mehr finden. Quasi alle Riffrücken sind zu 99,9% ausgeblichen. Letzte Woche waren wir auf Embudu - alles hin. Ebenso auf Safari Island, Velidhu, Bathala und allen 8 anderen Spots an denen ich geschnorchelt oder getaucht bin. In der Tiefe gibt es noch einige Korallen, aber kein Vergleich zu früher (vor nicht Mal einen Jahr!). Auch die Dornenkronen sind überall zu sehen.
Das Thema ist hier Thema Nummer 1.

P.S. Ich will es nur sagen, damit niemand enttäuscht ist. Fische gibt es noch immer, aber eben keine bunten Korallen.

Gruß

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.656
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

19.12.2016 16:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

noch in diesem Februar war auf Safari alles zu 99% in Ordnung. Hatte mich damals schon richtig gefreut wieder mal ein intaktes Riff zu sehen. Und nun solche Botschaften ... die ich nun leider schon mehrfach gehört habe!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

19.12.2016 17:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann ich so für Normale, Südmale, und Felidu Atoll bestätigen!

Nur tiefere, strömungsintensive Riffe/Thilas kann man noch einigermaßen gelten lassen (Kandooma Thila, Kunavashi Kandu) z.B.

Es ist ein Jammer...

Lg, Leafy

PS: auch fehlten mir diesmal die großen Schwärme!

Tobias123 Tobias123 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1007.gif



Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Velidhu, Bathala, Vilamendhoo, Eriyadu, Filitheyo
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tobias123
20.12.2016 04:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, die großen Schwärme haben wir bis auf einige wenige Ausnahmen auch nicht gesehen. Insgesamt hat das Gewimmel abgenommen. Bathala war eine positive Ausnahme. Hier auf Safari ist es auch noch OK. Auf Embudu sieht es ganz schlimm aus. Da sind die ausgeblichenen Korallen bereits in sich zusammenfallen. Eine riesige Trümmerwüste.
Mantas am Hausriff, Schildkröten und sehr viele Haie gibt es aber weiterhin zu sehen.

Off topic:
Übrigens finden wir Safari Island trotz aller Bedenken (Zirkuszelt) eine super Insel. Hier passt fast alles.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

20.12.2016 11:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja - traurig das zu lesen. Aber man kann es leider überall so nachlesen traurig

Dir trotzdem noch eine schöne Zeit auf Safari ! .... und ich freue mich schon auf deinen Bericht - und vor allem die Fotos fröhlich fröhlich

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

20.12.2016 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

OT: der Begriff "Zirkuszelt" stammt ja von meiner Wenigkeit großes Grinsen

Was meint ihr? soll ich mir den patentieren lassen?

Tobias123 Tobias123 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1007.gif



Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Velidhu, Bathala, Vilamendhoo, Eriyadu, Filitheyo
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Tobias123
20.12.2016 19:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Augenzwinkern
Es ist gefühlt auch wirklich ein Zirkuszelt. Eine der wenigen Schwächen der Insel. Das hätte man schöner lösen können. Allerdings haben wir auch schon deutlich ungemütlich auf den Malediven gegessen. Der Rest (Bungi, Freundlichkeit, Strand, enthaltener Dhoni-Ausflug, ... ist aber wirklich toll). Wir kommen wieder. Morgen geht es leider wieder zurück...

Unabhängig von den Dornenkronen musste ich aber leider feststellen, das unsere Asiatischen Freunde aus dem Reich der Mitte (und nicht nur die) schon dafür sorgen werden, dass die Korallen nie wieder so aussehen werden, wie die vor wenigen Monaten noch ausgesehen haben. Sie werden ihr Klischee mal wieder voll gerecht - das muss ich ganz klar so hart sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias123: 20.12.2016 19:06.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

21.12.2016 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn jemand Vergleichsbilder zum Hausriff Ihuru sehen möchte, bitte bei der Konkurenz nachschauen. Seite 3 sind die Bilder.

Suizidgefährdete sollten sich das aber nicht antun!

klick

__________________
LG
Thym

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Korallenzustand

Views heute: 7.733 | Views gestern: 14.845 | Views gesamt: 135.069.732


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 80 | Gesamt: 0.316s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel