Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Furaveri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Furaveri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

Furaveri 17.11.2016 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hat jemand Infos und Bilder vom Hausriff? Finde keine Infos.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

17.11.2016 20:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guck mal bei youtube .... hab das hier z.B. gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=eacqDpdnUuM

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von graf40
18.11.2016 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kannte ich schon. Trotzdem Danke.
Da sieht das Riff nicht so toll aus. Im Katalog des Veranstalters wird nichts vom Riff erwähnt. Eigentlich kein gutes Zeichen.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

18.11.2016 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was erwartest du denn was ein Veranstalter über ein Riff erwähnen soll ?

Die Riffe sehen jetzt auf den Malediven überall nicht so doll aus traurig .... und selbst wenn ein Veranstalter was von "tollem Riff und Taucherparadies und Idela für Schnorchler" schreibt .... vergiß es !
Glauben kann man allenfalls noch wenn da steht daß ein Hausriff vorhanden und evt. leicht erreichbar ist Zunge raus

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von graf40
19.11.2016 05:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, hast ja recht mit dem Veranstalter.
Auf dem Video sieht das Riff recht schlecht aus. Und Bilder gibt es auch kaum. Die vorhandenen Bewertungen sagen auch nicht viel zum Hausriff. Ich glaube daher, wir würden enttäuscht sein.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.11.2016 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Was erwartest du denn was ein Veranstalter über ein Riff erwähnen soll ?

Die Riffe sehen jetzt auf den Malediven überall nicht so doll aus traurig .... und selbst wenn ein Veranstalter was von "tollem Riff und Taucherparadies und Ideal für Schnorchler" schreibt .... vergiß es !
Glauben kann man allenfalls noch wenn da steht daß ein Hausriff vorhanden und evt. leicht erreichbar ist Zunge raus


Sehr treffend ausgedrueckt.

Ich habe frueher selbst Kataloge entworfen, und die entsprechenden Texte verfasst. Falls man solche Einzelheiten beschreibt, werden diese von der Rechtsabteilung gestrichen, da es sich um "subjektive Eigenschaften" handelt, die nicht Gegenstand und Inhalt eines Reisevertrages sein koennen

__________________


Kuni Kuni ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 2xVelidhu,Fun Island,Reethi Beach,3xAthuruga,Ang aga,2xMadoogali,Bath ala,Safari island
Herkunft: Dresden

20.11.2016 03:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo !

Bin vom 1.12.-15.12.16 dort. Bin nur Schorchler und hoffe das, dass Hausriff nicht ganz so schlecht ist.
Ich schreibe zwar keine Reiseberichte, aber ich werde eine kurze Einschätzung des Hausriffs aus meiner Sicht geben.

Kuni

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von graf40
20.11.2016 07:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super nett von dir. Bin echt gespannt.
Da wir Hondaafushi gebucht haben und jetzt Angst haben, dass es nicht klappt, suchen wir eine Alternative.

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

20.11.2016 07:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin erst seit ein paar Wochen wieder zurück, u.a. Normale, Südmale, Felidu Atoll und kann bestätigen das El Nino ganze Arbeit geleistet hat!

Die Steinkorallen sind überwiegend Tot / abgestorben, Tischkorallen ausgeblichen, Weichkorallen erheblich weniger geworden und auch die "Masse" an Fisch war nicht so zugegen wie mans eigentlich gewöhnt ist.

Ein langes Gespräch mit unserem Guide offerierte, daß es , beginnend ab dem Frühjahr eine enorme Hitzewelle auch Überwasser gegeben hat, daß alles dann in Verbindung mit El Nino hatte zur Folge das viele Fische sich in tiefere, weil kühlere Wassertemperatur Schichten verzogen haben - selbst Mantas und Walhaie wurden nur noch sporadisch gesichtet.

Im Vergleich zum letzten grossen El Nino kann ich sagen, daß dieser fast genauso
schlimm reingehauen hat, leider!

Lg, Leafy

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von graf40
20.11.2016 11:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das hört sich nicht so richtig gut an.

Kuni Kuni ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 2xVelidhu,Fun Island,Reethi Beach,3xAthuruga,Ang aga,2xMadoogali,Bath ala,Safari island
Herkunft: Dresden

18.12.2016 14:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo !

Bin nun wieder zurück und kann bestätigen das das Riff relativ tot ist. Was die Anzahl der Fische betrifft, so war ich zufrieden. Ansonsten würde ich die Insel zur Zeit nicht empfehlen.
Als Bewohner eines Beachbungis hört man von den Bauarbeiten an den neuen Bugis nichts. Aber man fängt an, die vorhandenen schon wieder zu modernisieren. Und bei den Bugiabständen auf Furaveri hört man recht laut, wenn im übernächsten Bugi die Fliesen abgeschlagen und die neuen zugesägt werden. unglücklich
Das Essen entsprach nicht der Sterneanzahl des Hotels, das Personal war jedoch nett und freundlich. Vielleicht sieht es in einem Jahr dort ganz anders aus, ich werde jedoch diese Insel nicht noch mal besuchen.
Bis auf wenige Ausnahmen spiegeln die zwei 3 Sterne Bewertungen bei Holidaycheck auch meine Meinung zur Insel wieder.

Schönen 4.Advent !

Kuni

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Furaveri + Videos (Raa Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.07.2018 21:42 von m_BK   9.997 4   14.07.2018 22:39 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Furaveri

Views heute: 5.973 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.831


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.237s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel