Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Einheimischeninsel Ukulhas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheimischeninsel Ukulhas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Landratte Landratte ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1008.jpg



Dabei seit: 02.10.2016
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Einheimischeninsel Ukulhas 02.10.2016 16:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Liebe Forumsmitglieder,
als vorzugsweise Individualreisende habe ich mich für einen (Abenteuer-?) Urlaub auf der Insel Ukulhas im Nord-Ari-Atoll entschieden - am 29.10. geht es los und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich erwartet.
Trotz intensiven Suchens habe ich hier im Forum nur wenig zu Einheimischeninseln gefunden - und gar nichts zu Ukulhas. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und Verweis auf den betreffenden Thread.
Vielleicht war ja doch schon mal jemand auf Ukulhas und kann etwas zu den Bade- und Schnochelbedingungen sagen? Ich bin für alle Infos dankbar smile .
Kalt-feucht-graue Grüße aus dem Hunsrück
Landratte

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.10.2016 13:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was wolltest Du denn wissen?

Ukulhas ist eine der Vorzeigeinseln der Malediven.
Die best ausgeruestete Einheimischeninsel nach Male (auch die erste, die komplett mit Strom versorgt wurde, und eine der besten Schulen hat)
1025 Meter lang, und perfekt zum Tauchen und Schnorcheln vom Ufer aus.
(Ukulhas Thila u.a.)
Knapp 1000 Einwohner. Es ist ueblich, dass auf der Insel jeder jedem die Hand gibt. Es kann also passieren, dass Ihr jeden Morgen allen moeglichen bekannten und unbekannten Menschen die Hand schuetteln muesst, sobald Ihr Euch auf den Weg macht. (Auf anderen Einheimischeninseln wird man dagegen praktisch ignoriert, und nur versteckt aus den Augenwinkeln beobachtet)
Es gibt auch eine Menge Photos der Insel im www, und im Tripadvisor gibts einige Details

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.10.2016 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Insel ist auch gut mit Male verbunden. Taeglich auser Freitags verkehren Dhonis, und drei Mal die Woche eine Faehre

__________________


Landratte Landratte ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1008.jpg



Dabei seit: 02.10.2016
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Landratte
03.10.2016 13:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,

danke für die wertvolle Info mit dem Händeschütteln, das wusste ich trotz intensiven Durchforstens des www's noch nicht. Und mit deiner Bestätigung, dass man vom Strand aus losschwimmen/schnorcheln kann, hast du meine Vorfreude deutlich gesteigert. Dass es auch anders sein kann habe ich z.B. auf Mauritius (Wasser knöchel- bis knietief) und Sansibar (bei Ebbe kilometerweit maximal knietief, mit Seeigeln; bei Flut aufgewühlt und null Sicht bei ausreichender Schwimmtiefe) erlebt unglücklich .

Ich war schon auf diversen Seiten im Internet, auch mit supertollen Fotos. Inwieweit diese der Realität entsprechen ist für mich - ohne jede Maledivenerfahrung - schwer einzuschätzen. Daher bin ich dankbar, wenn ich von den Erfahrungen der Maledivenliebhaber hier im Forum profitieren kann.

Ganz großes Thema ist natürlich auch der Zustand des Riffs. Der aktuelle El Nino scheint den Korallen auf den Malediven, jedenfalls teilweise, ziemlich zuzusetzen. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie stark Ukulhas betroffen ist? Ich bin (leider) nicht sehr verwöhnt, was intakte Korallenriffe betrifft, würde das aber sehr gerne ändern smile .

Gruß
Landratte

Landratte Landratte ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1008.jpg



Dabei seit: 02.10.2016
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Landratte
03.10.2016 13:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit den Fährplänen habe ich mich schon intensiv auseinandergesetzt, ich will hinzu das öffentliche Speedboat und zurück nach Malé (einen Tag vor dem Rückflug) die Fähre nehmen. Glücklicherweise hat mein Vermieter mir angekündigt, dass er mir dabei behilflich sein wird, denn ich traue der Zuverlässigkeit der Fahrpläne im Internet nicht.

Die letzte Nacht will ich in einem Hotel in Malé verbringen, damit ich meinen Flug auch mit Sicherheit bekomme. Habe ein Zimmer im Laze-Hotel reserviert, ich hoffe, das ist für eine Nacht o.k.

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

03.10.2016 17:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Peng,

mit Verlaub, aber das is - mal wieder - ganz großer Mist was du da tippelst über die Insel, vom Tauchen und Schnorcheln von der Insel aus gar nicht zu reden!

Ukuhlas Thila??? Sagt dir das irgendwas??? Und überhaupt einfach mal die nichts tippeln wovon man keine Ahnung hat, und was die Inseln betrifft liegst du meist vollkommen falsch - was auf und unter dem Wasser passiert sowieso!

Nix für Ungut....

Leafy

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.10.2016 22:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du hast soweit recht, was mit unter Wasser gemeint ist.
Da ich selbst nicht mehr tauche und schnorchle, kann ich das nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Ich habe mich auf die Berichte und Erzaehlungen einer ganzen Reihe von Kunden, und auch einem Freund, der seit vielen Jahren taucht, berufen.
Da gerade diese Insel sehr beliebt bei Individualreisenden ist, gibt es inzwischen eine Menge Reiseberichte, die in vielen Punkten uebereinstimmen.

__________________


Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

04.10.2016 10:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bewertungen sind - für mich jedenfalls - Schall & Rauch, zumindest gute siebzig Prozent davon.

Wenn ich schon lese da hat einer ne Fähre rüber nach Rasdhoo genommen und da war der Strand vor dem Guesthouse voll vermüllt sollte derjenige sich mal Gedanken machen, von welcher Insel der Dreck angeschwemmt wurde - nur mal so zum nachdenken...

Und wenn jeder schreibt Ukhulas is sooo paradisisch dann fehlts an was anderem...

Gruß, Leafy

snoop
Badewannenurlauber






Dabei seit: 29.10.2016
Beiträge: 4
Herkunft: ulm

01.11.2016 22:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich war auf Thoddoo und es war einfach der Wahnsinn! Die Leute sind so super nett und man kann einfach perfekt abschalten! Viel besser als in Thailand oder anderen Ländern wo man dann doch auf die biertrinkende Touris trifft !

Außerdem zahlte ich etwa 35 Dollar pro Nacht! Finde ich preisgünstig für den schönsten Strand der Welt, Klimaanlage und private Bath !

__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[Neues Bild] einheimischeninsel (Forum: Neue Galeriefotos)   10.01.2007 20:04 von dieglerie1   1.887 1   11.01.2007 21:20 von Spyro2  
[Neues Bild] Einheimischeninsel nahe Male (Forum: Neue Galeriefotos)   02.04.2006 16:49 von suedwest   1.663 0   02.04.2006 16:49 von suedwest  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Einheimischeninsel Ukulhas

Views heute: 32.381 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.080.239


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.25s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel