Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga Juli 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Angaga Juli 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
downunder downunder ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 5
Besuchte Resorts: Fiha, Lily Beach, Veligandu, Summer Island, Eriyadu, Angag
Herkunft: D-Land

Text Reisebericht: Angaga Juli 2016 06.08.2016 09:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Juli 2016 – 3 Wochen Angaga

Nach Fiha, Summer Island, Veligandu, Lilly Beach und Eriyadu haben wir Angaga ausgesucht.
Anreise: wie oft beschrieben, ist Condor nicht so der Bringer, aber irgendwie muss man ja da hinkommen.

Auf den Malediven pünktlich gelandet, kamen unsere Koffer diesmal sehr schnell und wir waren noch vor 10:00 Uhr am TMA Schalter. Weiter zum Terminal C und schon hob die Twin Otter ab. Bei stahlenden Sonnenschein landeten wir erst auf Lilly Beach. Anschleissend ging es im Panorama Flug nach Angaga. Auf der Plattform angekommen und mit dem Dhoni abgeholt, wurden gekühlte Handtüchern gereicht und an der Rezeption folgte das Einchecken. Der Erste Blick : Wow, Klasse

Beim Buchen bat ich um einen Bungalow zwischen 112 und 123, welchem auch entsprochen wurde. Die Bungi Aussatttung ist sehr gut, sehr großes Bett mit harten Matratzen ( Klasse ) Nachtisch mit Lampen übern Bett ein Spiegel. Tee / Kaffee Utensilien sind vorhanden und werden aufgefüllt. Mini Kühlschrank ( sehr Leise ) und Leise Aircon. Angenehm der offene Kleiderschrank. Das Bad ist geschlossen was mich nicht störte, ganz im Gegenteil ich fand es sogar sehr angenehm. Es ist größzügig bemessen. Shampoo, Conditioner und Duschgel könnt ihr zu Hause lassen. Handtücher werden täglich gewechselt auch wenn man sie 2 mal benutzen möchte !


Die Insel ist vom Anblick her ein Traum - viele Palmen sieht wirklich schön aus. Eine grosse Lagune zwischen den beiden Wasserbugalows Stegen aber auch der Rest ist bei Ebbe und Flut gut zum schwimmen geeignet.

Der Service wie gewohnt von anderen Inseln nicht besser aber auch nicht schlechter – Schluffis hat jede Insel !

Was mir gar nicht gefallen hat:

1.die Bungalows stehen doch eng beieinander

2.die anderen Gäste latschen ständig vor deiner Nase zum Bungi

3.wenn Bungi Nachbarn den hinteren Eingang benutzen( Fußbrause) müssen sie an deiner einsehbarenTerrasse vorbei

4. der Generator , den hört man leider fast überall und es stinkt (Diesel) je nach Windrichtung

5. Im Bungalowbereich 101 bis ca. 105 treten von Zeit zu Zeit leider Faekaliengerueche auf.

5. und dieser Punkt müßte eigentlich an die 1 Stelle : Das Hausriff ist in einen katastrophalen Zustand.


Ich habe über 300 TG und ja „ es war einmal“. Die angefahren Tauchplätze waren jetzt auch nicht so der Bringer. Ich habe nur noch Fahrten nach Mamigili (Aussenriff) gemacht, denn hier war das Riff noch in einem guten Zustand. Walhaie bei jedem Trip, obwohl das geschnorchel um die Tiere einer Massenveranstaltung gleicht - 40 bis 60 - Menschen im Wasser. Weiterhin grosse Mantas gesehen. Uebergreifend musste ich auch feststellen, dass die Menschheit nicht mehr die Momente geniessen kann und auch unter Wasser ist der Technik, Selfiestick und das jedermann Filmzeitalter angekommen. Das macht das Tauchen nicht angenhmer. Schoene neue Welt……..
Generell finde ich es eine Frechheit für das Tauchen am Hausriff auf Angaga Geld zu verlangen !

Mir ist auch klar das man da Geld verdienen muss. Letztendlich :Sub Aqua die schlechteste Basis die ich auf den Malediven erlebt habe. Wenig Konversation zwischen Tauchlehrern und Gästen, irgendwie springt der „ich hab total Bock aufs Tauchen“ Funke nicht ueber. Es kommt manchmal eine gefuehlte Hochnäsiskeit rueber, jedoch ist das auch immer ein persoenliches empfinden. !

Ausstattung und Ausrüstung sind hiervon natürlich unberührt und in einem tadelosen Zusatnd. Die Bootscrews haben immer einen hervorragenden Job gemacht und waren sehr bemueht zu helfen. Auch zu erwaehnen : die Jungs koennen unglaublich steuern, navigieren und fahren.
Kurzes Abbild der Tauchplaetze (Noten 1-sehr gut 6 sehr schlecht):

2 x Hausriff Anagaga :
Hausriff sehr zerstoert, Schildkroeten, Weiis und Schwarzspitzen Haie, 1 x kleiner Rotfeuerfisch, Clownfische, generell nichts weltbewegendes
Persoenliche Note : Aufgrund der Zerstoerung 5

1 x Tila Thinfuschi :
Mittelmaessiger Tauchplatz, Ueberhaenge mit viel Fisch aller Arten, sehr gut erhaltene und schoene Faechergorgonien, Haie.
Persoenliche Note : 3-4

1 x Kudha Rah :
Eigentlich guter Tauchplatz mit eine Art Torbogen zum Durchtauchen. Viel Fisch, teilweise Schwaerme. Leider an diesem Tag sehr starke Stroemung, die das Umtauchen unmoeglich machte. Praktisch an einem im Stroemungsschatten liegenden Platz Flasche leer geatmet. Hier waere eine Riffhook von Vorteil gewesen (Die lehne ich aber persoenlich ab)
Persoenliche Note : 3

1 x Angaga Tila
Eigenlich gutes Riff, Man schafft es locker 3 x ruhig und entspannt zu umrunden. Auch hier alles leider sehr stark zerstoert. (Korallenbleiche, abgebrochene Korallen). Viele Ueberhaenge, drei Schildkroeten, Doktorfische, Steinfische, Moraenen, ein weing Makrozeugs, Haie.
Persoenliche Note : Aufgrund der Zerstoerung 4

1 x Ms Kuhdi Ma (Wrack):
Schoenes Wrack, leicht zu betauchen mit Moeglichkeit ins Schiff zu tauchen. Viel Fisch, Haie, Ich rate unbedingt davon ab dem Tauchguide ans nahe gelegene Hausriff auszutauchen. Dieses ist praktisch nicht mehr vorhanden und noch schlimmer kaputt als in Angaga. Ich habe hier 20 Minuten meines Tauchgangs verloren und war echt angepisst. Das sind 47 Dollar plus 15 Dollar Bootstransfer in keinster Weise wert.
Persoenliche Note : Aufgrund der beschriebenen Sachlage 5

8 x Mamigilli (Whaleshark tour) :
Anfahrt zum Tauchgebiet etwas lang (1,25 Stunden), da es am Aussenriff liegt. Die moeglichen Tauchspotts liegen vor Holiday Island, Sun Island, dem Airport und im weiteren Lux, sowie in Anschluss eine einheimische Insel. Auf Grund der langen Anfahrt ein Doppeltauchgang, was nicht schlimm ist. Alle Gebiete weisen total intakte Korallen auf, kaum Zerstoerung. Viel Fisch, auch zeitweilig Grossfisch (Mantas etc.) Sehr entspannte Driftdives. Schildkroete, alle Arten von Fischen, Rochen, Adlerrochen Schulen, etc.
Bei 4 Tripps dreimalig einen Walhai gesehen mit dem man dann Schnorcheln konnte.
Beim Oberflaechenintervall Define gesehen.
Alles im allen mein personlicher Topspot unseres Anagaga Urlaubes.
Persoenliche Note : 2 (Es geht immer noch besser &#61514Augenzwinkern


In einem Forum schreibt Adlerrochen:
die 1. woche hatten wir bungi 150, .......
die aussicht ist die rückwand der tauchschule. dort gibt es eine hässliche grosse fläcche (algen?). störte mich! und überstreichen wäre wirklich eine einfache sache! @Adlerrochen: es wurde übergemalt !

Im Restaurant bekamen wir einen Tisch im „ neuen Bereich „ das war sehr gut, da hier nicht so viele Tische stehen. Das angebotene Essen ist i.O nur der Nachtisch, dieses wabbelige Zeug, ging gar nicht. Die Personenanzahl die sich dort zum Essen trifft ist viel zu groß bzw das Büffet ist zu klein.

Neben uns hatte auch eine 10 köpfige Familie aus Deutschland ihren Tisch, Jonathan eines der Kinder durfe zum Pipi machen den Tisch verlassen und draussen im Gebüsch pinkeln, das war unglaublich.

Wetter: wie andere schon geschrieben haben war es ziemlich durchwachsen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die Suche geht von vorne wieder los.
LG

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

07.08.2016 21:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sei froh das Janathan ins Gebüsch ging. Die Chinesen urinieren ungeniert am Strand herum. Ansonsten sehr schöner Bericht.

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

07.08.2016 21:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meinet natürlch Jonathan.

downunder downunder ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 5
Besuchte Resorts: Fiha, Lily Beach, Veligandu, Summer Island, Eriyadu, Angag
Herkunft: D-Land

Themenstarter Thema begonnen von downunder
08.08.2016 18:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hätte ich einen Chinesen beim Urinieren gesehen dann hätte ich ihm die Leine zum Schnorcheln weggenommen !

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

10.08.2016 14:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi downunder,

mal ne kurze Frage zu Mamigili: wo zum Teufel hast Du da intakte, oder wie Du schreibst vollkommen intakte Steinkorallenriffe gesehen?

Da is doch alles Grau in Grau, vollkommen im Arsch!

Lg, Leafy

downunder downunder ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 5
Besuchte Resorts: Fiha, Lily Beach, Veligandu, Summer Island, Eriyadu, Angag
Herkunft: D-Land

Themenstarter Thema begonnen von downunder
10.08.2016 21:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leafy,

und zwar vor Lux ( Wasserbungalows ) bis rüber zur Insel Dhigurah, ist alles super intakt !

LG

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.976 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Julia1981 (Forum: Geburtstagskinder)   22.04.2023 00:15 von MaledivenTraum   60 0   22.04.2023 00:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Julia1981 (Forum: Geburtstagskinder)   22.04.2022 04:46 von MaledivenTraum   202 0   22.04.2022 04:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute Julia1981 (Forum: Geburtstagskinder)   22.04.2021 06:17 von MaledivenTraum   403 0   22.04.2021 06:17 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.038 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga Juli 2016

Views heute: 1.806 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.082.759


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.575s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel