Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Safari - Filitheyo - Angaga - Velidhu > Nur welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Safari - Filitheyo - Angaga - Velidhu > Nur welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Safari - Filitheyo - Angaga - Velidhu > Nur welche ? 03.08.2016 12:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

leider drängt die Zeit etwas und ich komme nicht zum Ergebniss unglücklich

Aktueller Favorit für 2 Wochen im Oktober ist Safari Island. Die 2 tägige Safari sowie das Hausriffs scheinen zu überzeugen.
Dem Gegenüber stehen scheinbar ein paar schlechte Beachbungalow Strandsituationen und der scheinbar etwas höhere Anteil an asiatischen Freunden, evtl. ist die Insel auch einen ticken zu klein (Keine große Möglichkeit etwas rumzuspazieren).

Gibt es evtl. jemand der die genannten Inseln kennt und vergleichen kann ?

Die wichtigsten Kriterien sind:

- Schöner Strand (Ohne Sandsäcke etc.).
- schnorchelbares Hausriff
- Verpflegung auch für Vegetarier gut.
- möglichst keine Insektenplage.

verwirrt

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

03.08.2016 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich kenne Velidhu, Angag und Fili.

Velidhu ist schon laaange her - da hat sich in den letzten 10 Jahren sicher viel geändert, aber wir haben sie als relativ große Insel mit vielen Bungalows und gutem Hausriff in Erinnerung.

Angaga waren wir 2012 - also vor dem Umbau und Erweiterung durch noch mehr Wasserbundalows. Schönes Riff zum schnorcheln - hatten aber damals schon Probleme mit Sandsäcken ... und inzwischen sind die Bungalows nicht mehr mit offenem Bad und laut einigen Reiseberichten ne Menge asiatische Freunde ... bei der Größe der Insel ist es inzwischen wohl auch ein wenig eng geworden !?

Filitheyo 2013 - interessantes Hausriff für Schnorchler, angenehme Größe im Verhältnis zu den Bungalows - allerdings sind nur die Einzelbungalows empfehlenswert .... die Doppelbungalows liegen zwar sehr schön, aber sind extrem hellhörig.

Safari hätten wir für dieses Jahr beinahe gebucht, aber dann aus den von dir genannten Gründen dann doch nicht Zunge raus

Ich fürchte die Entscheidung wird nicht leicht für dich ....

Ach ja : vegetarisch dürfte auf keiner der Inseln ein Problem sein - die Auswahl ist überall recht gut. Und Mückenplage hatten wir nur auf Filitheyo - aber das ist immer irgendwie vom Wetter abhängig ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 03.08.2016 17:18.


m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
03.08.2016 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, Danke.

Und was wurde nun als Alternative gebucht ?

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

04.08.2016 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ellaidhoo ...

... darauf hoffend, daß uns das vielgepriesene Hausriff für die sicher häßliche Mauer ringsum entschädigt !

Peanuts Peanuts ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1012.jpg



Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Royal Island, Sun Island, Fun Island, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu, Angaga, Vilamendhoo, Bathala, Lily Beach, Dhiggiri, Thudufushi, Kuramathi, Kuredu, Velidhu, Makunudu, Madoogali, Safari Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Oblu Helengeli
Herkunft: Mannheim

Augenzwinkern 04.08.2016 11:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

ich kenne nur Filitheyo nicht.
Von den genannten würde ich mich jederzeit wieder für Safari Island entscheiden, wobei ich einen Bungi auf der Lagunenseite bevorzugen würde wegen der Strandsituation. Ansonsten sehr schönes, gut beschnorchelbares Hausriff, leckeres Essen und gut ausgestattete Bungis.
Mit den Asiaten muss man überall leben, man sieht sie eigentlich nur im Restaurant, sie haben meist einen Wasserbungi und sind nur 3 - 4 Tage da.
Die Dhoni-Safari ist klasse! Wir hatten auch 2 Tage und über Nacht, Abendessen auf einer unbewohnten Insel, alles sehr gut organisiert. Hatten HP+, ist alles dabei incl. Getränke, nur kein Mittagessen. Die Inselgröße war für uns gerade richtig smile

LG
Peanuts

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

04.08.2016 19:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja stimmt. Die Asiaten sind nur 3-4 Tage da. Aber es kommen ständig welche nach. Und somit lässt das rumgespucke nicht nach. Einfach immer wieder lecker. Aber man muss da durch und es ertragen. Es geht nicht mehr ohne.

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
04.08.2016 22:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Okay .. sieht aktuell auch sehr nach Safari aus.

Lagunenseite ist die Seite in der die Doni`s Ankern, richtig ?

Da wir zu Südmonsun Zeiten (Oktober) reisen werden - Passt die Seite dann auch noch ? Müsste dann windig an der Seite sein (gut) aber Strand dann auch noch gut ?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.08.2016 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

gehe auf safari und nehme die semiwasserhütten. dann hast du, sofern gewünscht, auf der terrasse deine ruhe und wenn du an den strand/sand willst, gehst du zur bungitür raus, läufst 10 meter ... und bist am strand. von deinen genannten inseln hat auch safari das beste HR.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
04.08.2016 23:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Check.. leider sind die Semi`s zum Reisezeitpunkt nicht mehr verfügbar böse

Peanuts Peanuts ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1012.jpg



Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Royal Island, Sun Island, Fun Island, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu, Angaga, Vilamendhoo, Bathala, Lily Beach, Dhiggiri, Thudufushi, Kuramathi, Kuredu, Velidhu, Makunudu, Madoogali, Safari Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Oblu Helengeli
Herkunft: Mannheim

05.08.2016 11:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

richtig, auf der Lagunenseite ankern die Dhonis und landen die Wasserflieger, war für uns aber nicht störend.
Wir waren über Weihnacht dort, der Strand war da teilweise relativ breit, der Wind mäßig, während es auf der anderen Seite tierisch geblasen hat. Auch ist hier die Sonnenuntergangsseite, auf der Riffseite verschwindet sie um diese Jahreszeit so gegen 14:00 h und man hat nur noch Schatten.
Schade, dass die Semi-Villen ausgebucht sind, dort hat man nämlich wirklich seine Ruhe und direkten Zugang zum Riff. Von der Ausstattung her sind sie jedoch gleich mit den Beachvillen.

LG
Peanuts

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

05.08.2016 15:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@m_BK

Ich habe gerade nochmal bei Holiday Check Bewertungen zu Safari nachgelesen .... kar - es gibt immer Leute, denen das Eine oder Andere nicht gefällt ... aber vielleicht ist die Insel doch nicht ganz so toll .... verwirrt

Wir hatten Safari nochmal fürs nächste Jahr ins Auge gefasst - jetzt warten wir lieber erstmal ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 05.08.2016 15:07.


m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
Augenzwinkern 07.08.2016 03:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.. Ja, ich hab das jetzt auch nochmal alles analysiert und gewinne eher wieder Abstand, bzw. wenn > dann nur die Wasser Villa um anderes zu kompensieren großes Grinsen

Ich stelle allerdings fest das ich jetzt preislich aufgestockt habe (Wasservilla) und andere Inseln nun doch in Frage kommen. Villamendhoo scheint auch ein netter Kompromiss zu sein - Im Reisezeitrum sogar leicht günstiger inkl. All In bzw. sogar die Wasservilla ist preislich ähnlich, bei durchschnittlich besseren Bewertungen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m_BK: 07.08.2016 03:53.


m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
07.08.2016 03:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Peanuts

Wann warst du auf Safari Island ?

&

scheinbar schon auf Vilamendhoo gewesen > Was sagt der Vergleich fröhlich

Peanuts Peanuts ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1012.jpg



Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Royal Island, Sun Island, Fun Island, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu, Angaga, Vilamendhoo, Bathala, Lily Beach, Dhiggiri, Thudufushi, Kuramathi, Kuredu, Velidhu, Makunudu, Madoogali, Safari Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Oblu Helengeli
Herkunft: Mannheim

15.08.2016 10:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

auf Safari waren wir im Dezember vor 2 Jahren, da war sie noch relativ neu eröffnet. Vilamendhoo ist schon länger her, einige Zeit vor dem Umbau / Rrnovierung. Deshalb kann ich zum direkten Vergleich nichts sagen. Vila ist auf jeden Fall wesentlich größer als Safari, das Hausriff war damals ebenfalls sehr gut. Wir machten damals von dort aus eine Walhai-Tour in Richtung Sun Island und waren erfolgreich - das war Spitze!
Nach dem damaligen Stand von Vila und Safari würde ich Letztere immer bevorzugen fröhlich

Tobias123 Tobias123 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1007.gif



Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Velidhu, Bathala, Vilamendhoo, Eriyadu, Filitheyo
Herkunft: Braunschweig

26.08.2016 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von m_BK
.. Ja, ich hab das jetzt auch nochmal alles analysiert und gewinne eher wieder Abstand, bzw. wenn > dann nur die Wasser Villa um anderes zu kompensieren großes Grinsen

Ich stelle allerdings fest das ich jetzt preislich aufgestockt habe (Wasservilla) und andere Inseln nun doch in Frage kommen. Villamendhoo scheint auch ein netter Kompromiss zu sein - Im Reisezeitrum sogar leicht günstiger inkl. All In bzw. sogar die Wasservilla ist preislich ähnlich, bei durchschnittlich besseren Bewertungen verwirrt


Von den genannten Inseln kenne ich Velidhu (2013 & 2015), Vilamendhoo (2015) und Filitheyo (2014). Meine Frau und ich sind Schnorchler und wir suchen uns die Inseln hauptsächlich nach dem Riff aus.

Meine Meinung:

Velidhu: für mich bisher die schönste Malediveninsel, wenn es um die Inselform geht. Klar - es gibt natürlich den (offenen) Staff-Bereich und die Anzahl der Bungies ist recht hoch. Ansonsten ist alles etwas abgewohnt, die Angestellten lassen sich viel Zeit und das Essen könnte besser sein. Das Hausriff ist sehr schön und intakt, nur häufig ist die Sicht aufgrund der Lage nicht so glasklar wie bei den anderen Kandidaten am Atoll-Rand.
Preis-/Leistung ist auf Velidhu super. Es gibt eigentlich nichts was richtig schlecht wäre. Aber eben auch nichts außer die sehr schöne Inselform was überragen gut wäre. Ach doch: die Private Manta-Safari! Für 50$ geht es mit dem Speedboot und maximal 6 Personen raus. Grandios, da man mit den Tieren relativ alleine im Wasser ist. Eine der besten Malediven-Erfahrungen für uns.
Ich kann Velidhu empfehlen, wenn man keinen großen Wert auf Luxus legt und nicht absichtlich nach irgendwelchen "Kleinkigkeiten" (da blättert mal der Lack ab, hier dauert es etwas länger, Wasserflugzeug legt am Steg an - ist laut, aber kann auch interessant sein...) sucht. Mit der richtigen Einstellung kann man einen sehr schönen Urlaub haben. So schön, dass wir die Insel einzweites Mal besucht hatten.

Filitheyo: eine recht große Insel mit einigen unattraktiven Stellen (Erdboden statt Sand im Inselinneren). Alles voller Palmen, wobei durchaus Lebensgefahr besteht: Die Palmen Kokusnüsse krachen teilweise nur wenige Meter neben einen auf dem Boden!
Aber auch ganz die Insel mit den schönsten (Ddoppel)-Bungies, selbst in der günstigeren Kategorie (wenn man nicht gerade eine unattraktive Stelle erwischt hat). Unsere Nachbarn hatten wir nicht gehört. Der Liegenabstand und das Einsamkeitsgefühl ist geringer als bei Velidhu, da die Liegen sich an einigen Stellen mit Strand häufen.
Die Korallen sind fast alle ausgeblichen. Trotzdem sehr interessant zu schnorcheln, da das Wasser extrem klar ist und es viele (Groß-)Fische zu sehen gibt. Extrem viele Muränen und Schildkröten... aber auch viele Drücker. Es gibt einen Bereich, der das "Minenfeld" genannt wird und ich wurde auch mehrer Minuten von einem Drücker angegriffen. Eine weniger interessante Erfahrung Augenzwinkern .
Hört sich nicht so gut an, aber Filitheyo können wir auch insgesamt empfehlen. Das Essen fanden wir grandios (kein Vergleich zu Velidhu), wir haben viele Lebewesen beim Schnorcheln trotz den wenigen intakten Korallen entdeckt, der Bungalow war super und die von der Bar aus konnte man die bei einem Cocktail den Sonnenuntergang genießen. Die Anlage ansich fanden wir sehr schön.

Vilamendhoo: erster Eindruck - Sehr viele Asiaten mit furchtbaren Angewohnheiten (beim Essen schmatzend auf dem Smartphone Tetris spielen und das halbe Buffet auf dem eigenen Tisch). Wie Korken trieben sie auf dem Meer und konnten nicht ansatzweise schwimmen oder hatten Respekt vor der Natur.
Aber es hatte auch einen Vorteil: Das Essen war schön würzig und ähnlich wie bei Filitheyo einfach grandios. Viele Curry's gab es in scharf und in mild. In der milden Version hatte ich teilweise schon fast Feuer gespuckt, obwohl ich scharfes Essen gewohnt bin Augenzwinkern Ich habe das würzige Essen und auch die Aufmachung geliebt.
Der Bungalow (wir hatten einen Einzelbungi, die meisten sind Doppelbungies) waren frisch renoviert und sehr ansprechend. Und neben dem Essen war das Highlight das Riff: riesig, knallbunt und glasklares Wasser. Und bei den Wasserbungalows haben sich kleine Haibabies (teilweise 7-8 Exemplare gleichzeitig) in flachen Wasser an den Fischschwärmen bedient. Einfach ins warme Wasser legen und beobachten - super.
Eigentlich ist Vilamendhoo mein Favorit der drei Inseln. Aber eine Sache hat man insb. im Gegensatz zu Velidhu nicht: eine schöne Inselform. Vilamendhoo ist sehr homogen und die Palmen gehen oftmals bis ans Wasser. Einen Abendspatziergang wie auf Velidhu kann man nicht wirklich machen. Und auch die Anzahl der Gäste pro Fläche ist recht hoch, auch wenn man die Gäste in zwei Restaurants verteilt.
Es gibt unzählige Ausflüge, aber nach der (leider nicht erfolgreichen) Walhai-Tour mit 20 Gästen, von denen min. 12 davon Nichtschwimmer-Asiaten waren, haben wir lieber das Hausriff genutzt. Hätten wir einen Walhai gesehen, wäre er sofort vertrieben worden. Alternativ wurden wir bei einem Riff rausgelassen, damit wir überhaupt noch etwas erleben. Der 15 Minütige Ausflug wurde dann abgebrochen, da die Asiaten abgetrieben wurden oder sich auf die Tischkorallen gestellt haben. Ein Wunder, dass niemand ersoffen ist - so etwas habe ich noch nie erlebt. Springen ins Wasser ohne schwimmen zu können.

Schwierige Entscheidung. Augenzwinkern
Schlecht ist keine der Inseln; man muss halt seine Schwerpunkte setzen. Mich zieht es ja wieder gerade nach Vilamendhoo während ich das hier schreibe. großes Grinsen


Fotos?
Velidhu 2013: https://www.flickr.com/photos/supertobi0...388478686/page1
Filitheyo 2014 (davor ein paar von Bathala; steht unter den Bildern): https://www.flickr.com/photos/supertobi0...459025105/page2
Velidhu 2015 + Vilamendhoo: https://www.flickr.com/photos/supertobi0...483117497/page1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias123: 26.08.2016 12:10.


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

27.08.2016 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Tobias123

Auch wenn ich mich wiederhole .....
du machst wirklich wunderschöne Fotos !

Deine Beschreibungen der Inseln .... irgendwie sieht das wohl jeder anders und es kommt wohl auch auf die Jahreszeit an. Ich hätte Filitheyo empfohlen - alledings unbedingt einen Einzelbungalow !!!! Zwar liegen die Doppelbungis eigentlich ganz schön.... aaaaaber: wenn du entssprechende Nachbarn hast (die müssen nicht einmal besonders laut sein...) dann kann dir das den ganzen Urlaub vermiesen unglücklich

Velidhu und Villamendhoo sind bei uns schon sehr lange her - da hat sich inzwischen sicher ne Menge geändert.

Es ist eigentlich überhaupt sehr schwierig sich anhand der Beschreibungen und Bewertungen für eine Insel zu entscheiden. Was z.B. das Essen betrifft kann ich manche negative Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Ist nicht nur die Auswahl - sondern auch Geschmackssache.

Und bei Bewertungen bezüglich Schnorcheln und Riff sollte man erstmal gucken ob derjenige vielleicht zum ersten Mal auf den Malediven war großes Grinsen
Beim ersten Mal ist man wahrscheinlich immer überwältigt ... auch wenn das Riff eigentlich schon Schrott ist.

Tobias123 Tobias123 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1007.gif



Dabei seit: 23.08.2016
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: Velidhu, Bathala, Vilamendhoo, Eriyadu, Filitheyo
Herkunft: Braunschweig

28.08.2016 02:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
@ Tobias123

Auch wenn ich mich wiederhole .....
du machst wirklich wunderschöne Fotos !


Danke - das freut mich wirklich smile

Zitat:
Original von captain
Deine Beschreibungen der Inseln .... irgendwie sieht das wohl jeder anders und es kommt wohl auch auf die Jahreszeit an. Ich hätte Filitheyo empfohlen - alledings unbedingt einen Einzelbungalow !!!!

Ja, es hängt viel von den Nachbarn ab. Wir hatten ein sehr nettes Pärchen kennen gelernt und sie haben ihren Bungalow gewechselt, da im Nachbarzimmer ein Kleinkind die halbe Nacht geschrien hatte. Das ist natürlich Pech. Wir hatten Glück, aber es hätte auch anders sein können.

Zitat:
Original von captain
Velidhu und Villamendhoo sind bei uns schon sehr lange her - da hat sich inzwischen sicher ne Menge geändert.

Es ist eigentlich überhaupt sehr schwierig sich anhand der Beschreibungen und Bewertungen für eine Insel zu entscheiden. Was z.B. das Essen betrifft kann ich manche negative Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Ist nicht nur die Auswahl - sondern auch Geschmackssache.

Dem kann ich auch zustimmen. Wir waren sogar 2x auf Velidhu und beim ersten Mal war das Essen eigentlich ganz ok und beim zweiten Mal nur wenige Monate später waren wir froh nach einer Woche die Insel zu wechseln, da irgendwie alles sehr stark mit Knoblauch gewürzt war. Wir konnten den Geschmack einfach nicht mehr ertragen.

Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Qualität des Essens, bzw. der Geschmack durchaus auf einer Insel stark schwanken kann.
Das gilt auch für andere Aspekte: Beim ersten Mal Velidhu im Dezember hatten wir täglich mehrere große Stechrochen und Adlerrochen gesehen. Beim zweiten Mal in Monat Februar waren fast alle Rochen verschwunden und auch Hai-Sichtungen waren relativ selten.

Interessant war auch, wie sich die Inselform sichtbar verändert hatte. Auf der einen Seite war plötzlich mehr Strand, auf der anderen fehlte dafür ein beachtliches Stück.
Ich denke auf diese Weise kommen neben den Unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben ebenfalls unterschiedliche Berichte zustande.

Zitat:
Original von captain
Und bei Bewertungen bezüglich Schnorcheln und Riff sollte man erstmal gucken ob derjenige vielleicht zum ersten Mal auf den Malediven war großes Grinsen
Beim ersten Mal ist man wahrscheinlich immer überwältigt ... auch wenn das Riff eigentlich schon Schrott ist.

Stimmt auch. smile

Filitheyo würde ich durchaus auch noch mal wählen. Nur der Zustand der Korallen war leider wirklich nicht vergleichbar mit Vilamendhoo. Und man darf auch nicht vergessen, dass kurz vor unserem Urlaub auf Vilamendhoo die Insel komplett renoviert wurde. Daher schläge mein Herz erst mal etwas mehr für Vilamendhoo - da hat einfach vieles sehr gut gepasst. Aber (leider) ist Vilamendhoo doch schon ein gutes Stück teurer als Filitheyo. Das darf man auch nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobias123: 28.08.2016 02:08.


m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
28.08.2016 21:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun, da wir uns dann nicht so recht erwärmen konnten haben wir uns entschlossen etwas Risiko zu gehen und nun fix die neue Insel aaaVeee gebucht. Möge das Wetter die ersten 2 Oktober Wochen mit uns sein großes Grinsen

Peanuts Peanuts ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1012.jpg



Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Royal Island, Sun Island, Fun Island, Ellaidhoo, Eriyadu, Embudu, Angaga, Vilamendhoo, Bathala, Lily Beach, Dhiggiri, Thudufushi, Kuramathi, Kuredu, Velidhu, Makunudu, Madoogali, Safari Island, Vakarufalhi, Fihalhohi, Oblu Helengeli
Herkunft: Mannheim

29.08.2016 07:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab mir diese Insel im Internet angeschaut - würde mir auch sehr zusagen! Ich wünsche euch schon mal einen schönen Aufenthalt und würde mich - wie einige andere sicher auch - über einen allgemeinen Bericht sehr freuen smile

LG
Peanuts

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
30.08.2016 22:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das kriegen wir hin .. Mangels allgemein vorliegender Rezessionen komm ich mir schon wie ein Erstbesteiger vor großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute djnuri (Forum: Geburtstagskinder)   01.10.2023 09:29 von MaledivenTraum   180 0   01.10.2023 09:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute naddelnurse (Forum: Geburtstagskinder)   01.07.2023 08:59 von MaledivenTraum   124 0   01.07.2023 08:59 von MaledivenTraum  
Alles Gute Knurrhenne (Forum: Geburtstagskinder)   22.06.2023 00:34 von MaledivenTraum   171 0   22.06.2023 00:34 von MaledivenTraum  
Alles Gute djnuri (Forum: Geburtstagskinder)   01.10.2022 09:44 von MaledivenTraum   209 0   01.10.2022 09:44 von MaledivenTraum  
Alles Gute naddelnurse (Forum: Geburtstagskinder)   01.07.2022 07:45 von MaledivenTraum   410 0   01.07.2022 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Safari - Filitheyo - Angaga - Velidhu > Nur welche ?

Views heute: 354 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.194.826


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 118 | Gesamt: 3.508s | PHP: 99.97% | SQL: 0.03%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel