Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga 05.06.2016 - 26.06.2016 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Angaga 05.06.2016 - 26.06.2016
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Text Reisebericht: Angaga 05.06.2016 - 26.06.2016 08.07.2016 08:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Angaga vom 05.06. bis 26.06.2016

Nach einigen Jahren Urlaub in der entgegengesetzten Richtung ging es mal wieder auf die Malediven, diesmal war es Angaga.
Ausschlaggebend für diese Insel waren die doch positive Beurteilung bezgl. des Essens, die Nähe und Vielfalt des Hausriffs und natürlich Barfußinsel.

In Hulule angekommen, ging alles sehr rasch, Gepäck sofort da, raus zum Stand und gleich zu TMA. Wirklich alles sehr gut organisiert. 10 KG Übergepäck
mit 24 $ reguliert, auch da kann man nichts sagen. Ein bissl mulmig wurde es ja schon, in diesen engen Wasserflieger einzusteigen und zu sehen, wie der Pilot
und Copilot mit vereinten Kräften das Ding in die Luft hochziehen. Nach einem Zwischenstopp in Vilamendhoo ging es weiter nach Angaga.
Da war sie nun, 350 m lang und 150 m breit, 40 Wasserbungalows und ca. 80 Stand- und Gartenbungalows. Die Strandbungis wurden 2014 renoviert und
sind in gutem Zustand.

Die Insel
ist sehr dicht bewachsen und top gepflegt. Rezeption, Bar, Restaurant sind sehr großzügig angelegt und wirken luftig, überall nur Sandboden, einfach nur schön. Eine weitere Bar befindet sich am Ende der älteren Wasserbungalows, sehr schön zu sitzen und die Sonnenuntergänge zu beobachten, aber auch Mittags ein Bierchen zu genießen
Für Freizeitaktivitäten steht ein Fitnessraum zur Verfügung, einmal habe ich mich abgequält Tischtennis, Dart und Tennisplatz stehen ebenfalls zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich, jeder grüßt aber auch hier zählt das alte Sprichwort, so wie es reinschallt, schallt es wieder heraus. Es gibt halt Gäste, die
auf Freundlichkeit keinen Wert legen!
In der Zeit unseres Aufenthaltes war die Insel zu ca. 60 – 80 % belegt, davon 30 % Europäer ( überwiegend Deutsche, Österreicher ) und 70 % Chinesen. Und hier hört der Spaß auf, was sich dort in den letzten 4 – 5 Jahren getan hat, ist erschreckend. Ich habe mich ja vor 3 Jahren auf Thula schon aufgeregt über die
Gewohnheiten, sich den ganzen Tisch voll zu stopfen mit Essen und dann 2/3 stehen lassen. Das was ich auf Angaga erlebt habe, kann man mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben, sowas an Respektlosigkeit und Ignoranz ist nicht mehr zu überbieten. Da werden Krabben gefangen und ab in den Wasserkocher, Möveneier von einem brütenden Pärchen werden versucht auszugraben, einfach untragbar. Und wenn du sie ansprichst reagieren die überhaupt nicht. Der Tauchlehrer hatte jeden Morgen seine Mühe mit den auf Korallen rumtrampelnden kreischenden ….langsam fehlen einem die Worte zu solchen Menschen.
Ich habe mich mit dem Basisleiter der Tauchschule unterhalten, die Anzahl der Gäste aus dem asiatischen Bereich nimmt drastisch zu, deshalb bleiben diejenigen weg, die die schönen Zeiten der Malediven noch erlebt haben. Für mich war es vorerst auch das letzte Mal, so was muss man sich nicht geben, die Malediven gehen unter, aber nicht durch vorhergesagte Einflüsse, sondern durch solche Menschen! Am Nebentisch saß ein Ehepaar mit 10 Angaga Besuchen, für diese war es auch das letzte Mal, laut ihren Aussagen hat sich in den letzten 4 – 5 Jahren alles drastisch verschlechtert, damit ist alles gesagt.

Essen und Trinken
gabs ja auch noch. Die Auswahl an Getränken bei HP+ war völlig ausreichend, man hat alles erhalten. Das hochgelobte Essen und die Auswahl haben mich jedoch enttäuscht, keine Abwechslung, jeden Abend dasselbe, das war auf den anderen Inseln mit 3* wesentlich besser. Anscheinend ist dieses auf das Niveau des überwiegenden Teiles der Gäste angepasst worden. ( O Ton einiger Stammgäste )
Tauchbasis
habe ich mich im Vorfeld schon erkundigt, sehr gute Ausstattung , preislich im oberen Niveau angesiedelt. Tauchlehrer sind alle freundlich, es werden am Vortag die Spots bekanntgegeben, welche am darauffolgenden Tag angefahren werden. Das Hausriff ist seit ein paar Monaten tot, Korallenbleiche durch zu warmes Wasser und Dornenkronenseesterne haben dies verursacht. Eine absolute Enttäuschung, die aber leider nicht zu beeinflussen ist. Ein Highlight waren die beiden Tagesausflüge an das Außenriff, wo wir tatsächlich beim 2. Mal einen Walhai getroffen haben. Ansonsten ist auch hier festzustellen, das leider alles abstirbt, schlimm.

Fazit
hat jetzt nicht speziell mit Angaga zu tun, allgemein hat sich diese Destination in den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt, wenn ich an das Feeling 1987 denke und mit jetzt vergleiche, aber das ist meine persönliche Meinung, ich glaube aber das viele so empfinden, die die Malediven auch anders kennen und lieben gelernt haben…..

__________________


graf40 graf40 is a male
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Registration Date: 10.04.2016
Posts: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

08.07.2016 08:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Problem mit den Chinesen wird immer schlimmer. Haben ähnliche Erlebnisse. Dieses Jahr auf Ellaidhoo. Mit normalen reden begreifen sie es nicht. Es ist eigentlich nicht meine Art lauter zu werden, aber mit Erfolg.
Eigentlich müsste das jeweilige Inselmanagment den Chinesen das "predigen", was das eigene Land (China) nicht schafft. Und in Bewusstsein der Chinesen ist da noch nichts angekommen. Das Prinzip der "Heuschrecken". Nach uns die Sinnflut.
Obwohl wohl bei der Einreise Handzettel für die Chinesen ausliegen, wo Verhaltensregeln geschrieben sind, keine Wirkung. Und es scheint nicht mehr besser zu werden.
Gibt es überhaupt eine Insel, die für Chinesen nicht buchbar ist?
Trotzdem ein schöner Bericht, danke. Angaga war damals schön. Da kommen sofort Erinnerungen hoch.

Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

RE: Reisebericht: Angaga 05.06.2016 - 26.06.2016 12.07.2016 01:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von westkurve80

In der Zeit unseres Aufenthaltes war die Insel zu ca. 60 – 80 % belegt, davon 30 % Europäer ( überwiegend Deutsche, Österreicher ) und 70 % Chinesen. Und hier hört der Spaß auf.....


Was ist Dein Wunsch? Dass das Management die Betten aus Rücksicht auf Euch leer lässt und mit ein paar Europäern in der Nebensaison über die Runden kommt?

Und wenn es dem Management egal ist, wieviel Essen sich die Chinesen auf Teller und Tisch laden und anschließend stehen lassen, warum empört Ihr Euch dann darüber?

graf40 graf40 is a male
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Registration Date: 10.04.2016
Posts: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

12.07.2016 06:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielleicht könnte man trotzdem den Chinesen erklären, sich den Teller nur so voll zu packen wie man auch selber essen kann. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sie es bei sich zu Hause auch so machen. Soviel Verstand werden sie doch haben. Die Leute aus China haben da auch ganz andere Vorstellungen von Urlaub. Nach mir die Sinnflut. Die denken nicht an morgen.
Aber ich glaube wir werden nichts daran ändern. Entweder man akzeptiert es oder man ärgert sich den ganzen Urlaub.

Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

12.07.2016 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von graf40
Vielleicht könnte man trotzdem den Chinesen erklären, sich den Teller nur so voll zu packen wie man auch selber essen kann.


Warum?

graf40 graf40 is a male
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Registration Date: 10.04.2016
Posts: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

12.07.2016 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der selbe Grund, warum wir uns auch nur soviel aufmachen, wie wir essen können. Aber wie gesagt. Es scheint aussichtslos zu sein.

Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

12.07.2016 22:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von graf40
Der selbe Grund, warum wir uns auch nur soviel aufmachen, wie wir essen können.


Vielleicht solltest Du Dich auch einfach nur auf andere Dinge konzentrieren, denn das Management scheinen die Esgewohnheiten ja nicht zu stören.


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris is a male
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Registration Date: 21.07.2006
Posts: 1,695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

13.07.2016 07:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Traurig, sowas lesen zu müssen. Angaga war meine erste Insel... Damals natürlich als Frischling einfach Hammer!

Aber ich schliesse mich WKs Meinung bezüglich den Malediven allgemein an und bringe noch die politische Lage mit ins Spiel. Ich werde vorerst nicht mehr dahin reisen.

Und wenn man dann bedenkt, dass für jeden Deutschen/Schweizer/Österreicher der sich zu benehmen weiss, dann eiin, wie oben beschrieben, Asiate nachrückt, kann man sich ausrechnen, wie viele Inseln in den nächsten Jahren aussehen werden. traurig

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Thread Starter Thread Started by westkurve80
13.07.2016 22:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das dieser neutrale Bericht solche Emotionen auslöst, ich habe den Eindruck , das nichts hören , nichts sehen, nichts sagen auf den Malediven neuerdings angebracht ist...auch wenn's nicht gefällt, zu meinen Eindruecken stehe ich und habe ja dementsprechende Konsequenz gezogen, für das Geld gibt es niveauvollere Ziele und muss mir nicht diesen Rotz antun! Die schönen Zeiten haben in diesem Forum viele erlebt, Besserwisser gibt's überall großes Grinsen

__________________


Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

14.07.2016 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von westkurve80
...und habe ja dementsprechende Konsequenz gezogen, für das Geld gibt es niveauvollere Ziele...


Es gibt Ziele wo man fürs Geld wesentlich mehr bekommt, aber ob die unbedingt niveauvoller sind?

Fahr mal in die Karibik. Da sitzen 4 Zentner Amis den kompletten Tag im Pool an der Bar und schütten literweise Bier in sich rein, ohne einmal den Platz zu verlassen. Dafür ist aber das Wasser schön warm.


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris is a male
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Registration Date: 21.07.2006
Posts: 1,695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

14.07.2016 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Och, ich hab unterdessen, auch z.B. mit Hilfe von Penguin und Internet, einige echt schöne Destinationen gefunden. Manchmal halt einiges teurer, aber dann spare ich liebe ein Jährchen länger, hab dafür ne schöne Zeit...

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Thread Starter Thread Started by westkurve80
16.07.2016 00:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hybris hab eben über FB einen Kommentar über meine Bewertung von einer Urlauberin gelesen, die sich auf Helengi gerade befindet, genau das selbe Problem und wird auch nicht mehr buchen. Warst ja auch schon da, selbst im Rangali ist es langsm grenzwertig. Ne, nächstes Jahr wieder Richtung Karibik, da ist es ruhiger und total relaxt. Ach ja die amerikanischen Urlauber habe ich in den letzten Urlauben dort nicht gesehen, hängt vlt.damit zusammen, das die andere Zeiten bevorzugen😂

__________________


Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

16.07.2016 12:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von westkurve80
Ne, nächstes Jahr wieder Richtung Karibik, da ist es ruhiger und total relaxt. Ach ja die amerikanischen Urlauber habe ich in den letzten Urlauben dort nicht gesehen.....


Das ist so wahrscheinlich wie auf Mallorca gewesen zu sein und keine Deutschen gesehen zu haben.


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Thread Starter Thread Started by westkurve80
16.07.2016 22:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kannst du beurteilen wen ich gesehen habe, wer bist du denn überhaupt, allwissend, da lach ich nur drüber!

__________________


Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,812
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.07.2016 14:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun ja, die US Amerikaner schwaermen schon ueberall in der Karibik rum.
Aber auf einigen groesseren Inseln gibt es Regionen, die sie meiden, und den Europaeern ueberlassen.
Wie z.B. in der Dominikanischen Republik, und auf ......NOCH....... Cuba

__________________



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Registration Date: 04.10.2004
Posts: 1,367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

Thread Starter Thread Started by westkurve80
17.07.2016 15:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf diesen Inseln war ich zuletzt Penguin Freude

__________________


Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

17.07.2016 16:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Penguin
Nun ja, die US Amerikaner schwaermen schon ueberall in der Karibik rum.
Aber auf einigen groesseren Inseln gibt es Regionen, die sie meiden, und den Europaeern ueberlassen.
Wie z.B. in der Dominikanischen Republik, und auf ......NOCH....... Cuba


Keine Amis in der DomRep? Wo genau?


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris is a male
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Registration Date: 21.07.2006
Posts: 1,695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

18.07.2016 12:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja, die beuten ihr Land jetzt noch aus. Irgendwann steht ja eh alles unter Wasser, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an... böse

Meine Arbeitskollegin ist gerade dabei, sich Offerten - u.a. für Helengeli - zu besorgen... Ich weiss jetzt echt nicht, ob ich ihr abraten soll und sie in die Karibik oder so schicken soll...

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Ballermann Ballermann is a male
Sandbankhocker






Registration Date: 13.07.2011
Posts: 71

19.07.2016 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Hybris
Tja, die beuten ihr Land jetzt noch aus. Irgendwann steht ja eh alles unter Wasser, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an... böse


Worauf kommt es jetzt nicht mehr an? Chinesen auf die Inseln zu lassen? Die Riffe waren doch schon längst zerstört als die Chinesen in nennenswerten Zahlen eingetroffen sind.

Und ein Riff wird nicht weniger beschädigt wenn Deutsche, Schweizer, Österreicher, Franzosen, Italiener, etc. darauf rumturnen und Ihre eingeölten Traumkörper zu Wasser lassen..

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   5,952 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
Alles Gute seytan06 (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum   124 0   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum  
Alles Gute Martina1505 (Forum: Geburtstagskinder)   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum   80 0   15.05.2019 01:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Heike805 (Forum: Geburtstagskinder)   08.05.2019 06:44 von MaledivenTraum   74 0   08.05.2019 06:44 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   10,990 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga 05.06.2016 - 26.06.2016

Views heute: 11.722 | Views gestern: 29.638 | Views gesamt: 142.321.030


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 114 | Gesamt: 1.369s | PHP: 99.93% | SQL: 0.07%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel