Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Inselhopping Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inselhopping Malediven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pscheune
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Inselhopping Malediven 17.06.2016 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

dieses Jahr werden meine Freundin und ich zum ersten Mal die Malediven bereisen.
Die Vielzahl an möglichen Inseln, Resorts usw. überfordert uns leicht, deshalb wollten wir uns hier an die Profis wenden.
Wr wollen keinen Pauschalreise- Urlaub, sondern eher einheimische Inseln mit gemütlichen keineren Gasthäusern und Restaurants besuchen.

Insgesamt bleiben wir 13 Nächte auf den Malediven. Wovon je die erste und letzte -bedingt durch die FLugzeiten- auf Male vebracht wird.

Bis jetzt haben wir uns das Tropic Tree Ressort auf der Insel Gulhi entschieden. Würden gerne dort 4 oder 5 Nächte bleiben.
Waren einige von euch bereits auf der Insel? Gibt es dort ein schönes Hausriff, wo man gut schnorcheln kann?

Welche weiteren Inseln könnt ihr empfehlen? Gerne in der Nähe von Gulhi, aber auch weiterweg. Wie gesagt, unser Fokus liegt auf einheimischen Inseln, da die Preise dort nicht so unfassbar hoch sind. Ferner sind uns schöne Strände und gute Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten wichtig.
WIr freuen uns auch über spezielle Guesthouse Empfehlungen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und bedanke mich vorab für die Hilfe.

Beste Grüße

Patrick

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

18.06.2016 19:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ohh, Inselhopping auf einheimische Inseln, hört sich abenteurlich an...

Du wirst auf einheimischen Inseln keine "gemütlichen" Guesthouses finden, geschweige denn Restaurants. es gibt bisher nur sehr wenige Inseln, wo man eine Unterkunft mieten kann, und die Verpflegung erfolgt beim Vermieter der Unterkunft, ist also nichts mit Abends gemütlich im Restaurant sitzen und sich den Wein und das Schweinefilet schmecken lassen großes Grinsen . Vergiß nicht, Du bist in einem islamischen Land, und da läuft einiges anders.
Auch die "Inselhüpferei" wird nicht so einfach, da es kein Netz gibt welches die Inseln verkehrstechnisch abdeckt..Wasserflieger und Speedboat mal aussen vor, welche ja auch entsprechend kosten großes Grinsen
Und nein, ich habe noch nicht auf einer einheimischen Insel eingecheckt, und werde das auch nicht machen, da mir doch einige Anehmlichkeiten fehlen würden....

just my five cents

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

18.06.2016 20:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab mal ein weniig nach dem Tropic Tree auf Gulhi gegooglt und das hier gefunden klick... interessant ..... für mich wäre das nicht die richtige Insel cool

Überhaupt. inzwischen gibt es ja wohl etliche "Hotels" auf Einheimischen Inseln.
Aber vermutlich sieht es dort genauso aus, wie hier in der Fortsetzng beschrieben klick geschockt traurig

Inselhopping ist nicht so einfach, aber mit einer gehörigen Portion Abenteuerlust und Geduld sicher auch machbar .... mir wäre es zu anstrengend cool

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 18.06.2016 20:38.


Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

19.06.2016 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hat es dem TE nun die Sprache verschlagen vor soviel Idylle??

Danschu
unregistriert
19.06.2016 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Keiner
hat es dem TE nun die Sprache verschlagen vor soviel Idylle??



Wie konntest Du ihm nur die gemütlichen kleineren Gasthäusern und Restaurants so abspenstig machen. Das was Du schreibst, wollte er doch gar nicht hören. großes Grinsen

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

19.06.2016 16:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von Keiner
hat es dem TE nun die Sprache verschlagen vor soviel Idylle??



Wie konntest Du ihm nur die gemütlichen kleineren Gasthäusern und Restaurants so abspenstig machen. Das was Du schreibst, wollte er doch gar nicht hören. großes Grinsen


wieso, ich habe doch nur seine Fragen beantwortet großes Grinsen
aber hören wollte er das glaube ich auch nicht...

pscheune
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.06.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von pscheune
20.06.2016 11:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
hat es dem TE nun die Sprache verschlagen vor soviel Idylle??

Nein, der TE musste sich erstmal aus dem komatösen Zustand befreien, in den er gelangt war als man ihm mitteilte, dass es in islamischen Ländern keinen Alkohol und Schweinefleisch gibt. Augen rollen

@captain: Danke für den Link zum Tropic Tree. Das die Inseln neben den "Hotels" "Gasthäusern" "Kaschemmen" oder wie man es nennen mag verdreckt sind ist schade, hab aber mit nichts anderem gerechnet. Jeder der mal in der Karibik sein Resort verlässt kennt das ja.
Schade das hier anscheinend keiner persönlich berichten kann, der mal auf so einer Insel war. Die Bewertungen der Inseln/ Hotels auf tripadvisor/ booking.com etc. sind ja alle gar nicht so schlecht.
Aber kommt wahrscheinlich darauf an was man erwartet/ gewöhnt ist.

Und irgendwo muss ja auch der berechtigte Preisunterschied zwischen 2000$ und 50$ die Nacht liegen.

Bin gespannt, was da auf uns zu kommen wird. Von einer Vollkatastrophe bishin zum angenehmen Urlaub mache ich mich auf alles gefasst. cool

Grüße

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

20.06.2016 12:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von pscheune
Zitat:
hat es dem TE nun die Sprache verschlagen vor soviel Idylle??

Nein, der TE musste sich erstmal aus dem komatösen Zustand befreien, in den er gelangt war als man ihm mitteilte, dass es in islamischen Ländern keinen Alkohol und Schweinefleisch gibt. Augen rollen

den Kommentar hättest Du dir sparen können, das war nur ein Hinweis, da es immer noch Leute gibt, die meinen auch auf den einheimischen Inseln würde in den Guesthouses alles so ablaufen wie in den Resorts.

Und irgendwo muss ja auch der berechtigte Preisunterschied zwischen 2000$ und 50$ die Nacht liegen.

Bin gespannt, was da auf uns zu kommen wird. Von einer Vollkatastrophe bishin zum angenehmen Urlaub mache ich mich auf alles gefasst. cool


Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub, und bin auf einen evtl. Reisebericht sehr gespannt...
Grüße

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

20.06.2016 13:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von pscheune
Das die Inseln neben den "Hotels" "Gasthäusern" "Kaschemmen" oder wie man es nennen mag verdreckt sind ist schade, hab aber mit nichts anderem gerechnet........

....Aber kommt wahrscheinlich darauf an was man erwartet/ gewöhnt ist.

...Und irgendwo muss ja auch der berechtigte Preisunterschied zwischen 2000$ und 50$ die Nacht liegen.


Na wenn du so denkst, und dir dessen bewußt bist, kann ja die Enttäuschung schon mal nicht alzu groß werden.
Für die mitreisende Weiblichkeit gilt da aber natürlich auch ein anderes Benehmen /andere Kleidung als in den Resort.
Auch wenn irgendwo zu lesen war, dass dort auch Mädels im Bikini am Strand liegen, ich würde dies jetzt nicht unbedingt machen/empfehlen.
Hier gibt es sehr wohl Einschränkungen, auch wenn sie nicht DICH betreffen
(ebenso Shorts, SpagettiShirts, Minirock, etc)

Über einen Bericht würde ich mich auch sehr freuen...

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

20.06.2016 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von pscheune
@captain: Danke für den Link zum Tropic Tree. Das die Inseln neben den "Hotels" "Gasthäusern" "Kaschemmen" oder wie man es nennen mag verdreckt sind ist schade, hab aber mit nichts anderem gerechnet. Jeder der mal in der Karibik sein Resort verlässt kennt das ja....


geschockt DAS ist ja wohl eine Beleidigung
Ich kenne mehr schnuckelige kleine Doerfchen in der Karibik als in Schleswig Holstein

Und die Maedels riechen auch viel besser.... (Und wechseln taeglich mindestens einmal ihre Unterwaesche)

Und ich hab schon auf Einheimischen-Inseln der Malediven uebernachtet.
Auch vor langer Zeit mal auf Gulhi. Es ist dort schon wie von einigen hier bereits beschrieben. Kneipe oder Restaurant is nicht. Auch auf der Hauptinsel Male nur in einigen der dortigen Hotels

__________________


jassi1985 jassi1985 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

25.07.2016 05:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Inselhopping stelle ich mir immer ein bisschen wie eine Rücksacktour vor. Ich würde mir sowas planen lassen, vom Reisebüro, wenn ich auch mal ein bisschen was anders sehen möchte, als Touristen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   55 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   168 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   128 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Inselhopping Malediven

Views heute: 14.525 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.208.997


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 89 | Gesamt: 6.292s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel