Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Sicherheitsrisiko Malediven? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitsrisiko Malediven?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Sicherheitsrisiko Malediven? 08.06.2016 22:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Forum!

Meine Verlobte und ich überlegen unsere Hochzeitsreise im Februar auf den Malediven zu verbringen.
Ein Arbeitskollege hat mir nun erzählt, dass es letzten Winter einige Terrordrohungen und Überfälle dort gegeben hat.
War irgendjemand in letzter Zeit dort und kann von der aktuellen Stimmung vor Ort berichten?
Natürlich ist mir bewusst, dass niemand eine Glaskugel hat, mich würde aber die Einschätzung der Maledivenkenner interessieren.

Kann vielleicht auch irgendjemand eine bestimmte Insel für Honeymooner empfehlen?
Mir geht es da eher um die Atmosphäre (Privatsphäre, romantische Location...)
als um das Riff. (Budget ca Euro 7.000,-pP, AI nicht notwendig)
Ich bin zwar Taucher (Rotes Meer, Oman, Australien), aber da meine zukünftige Frau dieses Hobby nicht teilt, ist das Tauchen dort eher nebensächlich.

Danke vorab für diverse Inputs!

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

09.06.2016 06:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Terrorwarnungen kenne ich keine. Und wenn überhaupt bezog es sich auf die Hauptstadt Male. Dort kommst Du aber nicht hin. Ausser Du buchst einen Ausflug nach Male. Aber dort gibt es nichts. Von den Überfällen waren Inseln betroffen wo die Safes zentral an der Rezeption waren. Vermutlich Ex-Angestellte die ihren Lohn "abgeholt" haben. Kommt wohl öfter vor, dass der Lohn nicht gezahlt wird. Also nimm eine Insel mit Safe im Zimmer. In letzter Zeit wurde auch nichts mehr bekannt.

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

09.06.2016 09:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehe ich genauso. Ich würde die Terrorgefahr nicht größer sehen als in anderen Ländern.
Von einem Besuch in Male würde absehen.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

09.06.2016 14:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich fliege eher auf die Malediven als in die Türkei...sicherer ist das :-)))

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

09.06.2016 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Selbstredend Keiner, aber nicht nur wegen der Sicherheit großes Grinsen

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Koarl
09.06.2016 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für Rückmeldungen...
Ihr schreibt unisono, dass ihr nicht nach Male fahren würdet.
Aber dort ist doch der Flughafen.
Da bleibt einem doch gar nichts anderes über, oder?

Nachdem mich die Malediven bis dato überhauptnicht interessiert haben, bin ich mit den örtlichen Gegebenheiten natürlich nicht vertraut.
Ich habe mir bis jetzt den Urlaub dort eher sehr langweilig vorgestellt, da ich eher der Erkunder- und Erforschertyp bin, und auch außerhalb des Wassers meine Ausläufe brauche , bei der Hochzeitsreise ist das aber natürlich kein Kriterium

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

09.06.2016 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nein der Flughafen ist auf einer separaten Insel.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

09.06.2016 20:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Doch es gab Terrorwarnungen für die Malediven in letzter Zeit. Allerdings nicht ausdrücklich für Touristen (und auch das Auswärtige Amt schreibt nur von einer allgemeinen weltweiten Terrorwarnung) – vielmehr gab es Videodrohungen gegen die momentane Regierung und kürzlich auch gegen den ehemaligen Präsidenten Nasheed, der ja nun in England Asyl erhalten hat und dort eine Art Exilregierung gegründet hat. Die Republik hat sich zum Polizeistaat gemausert und der ehemals unverkrampfte Islam als Staatsreligion ist in weiten Teilen zu einem radikalen Islamismus geworden.

Meiner Meinung nach brodelt es gewaltig auf den Malediven – leider. unglücklich
Es hat sich dort viel verändert in den letzten Jahren. Als wir in den 80er Jahren das erste Mal dort waren haben wir auch Male und einige einheimischen Inseln besucht. Nirgends sah man Frauen mit Kopftuch oder sogar ganz vermummt und in Male gab es keine Autos, keine Hochhäuser, keine rivalisierenden kriminellen Gangs und nicht an jeder Ecke Polizei ….

Ja – wir haben auch für dieses Jahr wieder eine Insel gebucht …. Aber nicht mehr mit dem guten Gefühl wie früher, als wir noch unseren Bungalow unbesorgt unverschlossen lassen konnten, man eine echte Gastfreundlichkeit gespürt hat, an den Stränden noch unzählige Muscheln zu finden waren und das Riff noch mehr intakte Korallen und Fischschwärme als Müllanspülungen zu bieten hatte....

Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Koarl
09.06.2016 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Captain:
"Es brodelt auf den Malediven", das war auch fast wortwörtlich die Meinung meines Kollegens - genau diese Worte haben mich stutzig gemacht.

In unseren Medien liest man ja gar nichts von den Zuständen dort, das Exil des Ex-Präsidenten war gerade mal eine Randnotiz, auch der Besuch von Amal Clooney -die sogar ich mitbekommen habe - bis letzte Woche waren die Malediven als mögliches Reiseziel nämlich nicht spruchreif

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

10.06.2016 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Meiner Meinung nach brodelt es gewaltig auf den Malediven...



Dem kann ich mich leider nur anschließen..
Ich fürchte auch, dass da in (naher?) Zukunft einiges los sein wird

Irgendwie hatte ich doch in letzter Zeit ein eigenartiges Gefühl und konnte mich heuer schweren Herzens zu keiner Buchung entschließen.
Wir haben uns 2016 für andere Destinationen entschlossen

PS an Koarl: bin seit kurzem auf Kur im Waldviertel, da ist die Terrorgefahr Gott sei Dank nicht allzu groß großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

11.06.2016 11:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mrs Hook

Wir haben uns 2016 für andere Destinationen entschlossen

Augenzwinkern


Wohin soll es gehen ?

Wir stehen jedesmal wenn uns das "Meerweh" packt vor dem gleichen Dilemma: Malediven oder was ? Dann suchen und recherchieren wir und überlegen, vergleichen .... und am Ende stellen wir immer wieder fest: es gibt nicht Vergleichbares Augen rollen

Allenfalls noch Südsee - Franz. Polynesien oder so .... wäre auch nicht teurer - aber dieser ewig lange Flug unglücklich .... und dann buchen wir doch wieder eine neue Insel / Malediven ... Terrorgefahr hin oder her - so richtig sicher ist man sowieso nirgends cool

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

11.06.2016 14:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain


Allenfalls noch Südsee - Franz. Polynesien oder so .... wäre auch nicht teurer - aber dieser ewig lange Flug unglücklich .... und dann buchen wir doch wieder eine neue Insel / Malediven ... Terrorgefahr hin oder her - so richtig sicher ist man sowieso nirgends cool


Genau diese Überlegungen habe ich auch schon angestellt....aber dieser elendlange Flug :-((
Ansonsten fliege ich auch heute noch lieber auf die Malediven, als in Länder wie Ägypten, Algerien oder Marokko.
Ich denke was da so in Male abläuft ist eher innenpolitisch motiviert als dass es mit dem Tourismus zu tun hat, und ohne Tourismus wäre das Land sehr arm dran.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

11.06.2016 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klar geht es in erster Linie um innerpolitische Querelen und sowohl die jetzige Regierung wie auch die Opposition sind an einem funktionierenden Tourismus interessiert.
Nur .... die radikalen Kräfte, die den Umschwung von einem moderaten Islam zu radikaler Auslegung gebracht haben schert das wohl wenig und gerade da ist der Staat angreifbar, weil davon total abhängig.
Siehe z.B. Tunesien !

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

11.06.2016 19:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Captain
Hast Du einen direkten Vergleich Malediven - Südsee?
Gerade in Bezug auf die Riffe.
Wir testen 2017 Tonga und sind wirklich gespannt. fröhlich

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.06.2016 21:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie? geschockt Franzoesisch Polynesien preiswert?
WOOOO bitte?
Das ist mindestens vier Mal so teuer wie Malediven.
Und das Schorcheln ist da auch auf wenige Stellen beschraenkt.

Da waere eher Fiji und Cook zu empfehlen.
Die liegen preiswerter als Malediven, aber der Flug ist lang und teuer.

Mit Korean noch am guenstigsten und schnellsten, und nur einmal Umsteigen.

Na ja, im Vergleich zu Tunesien wirst Du erheblich weniger richtig gewaltbereite Menschen auf den Malediven finden.

Und Terror-Touristen aus anderen Laendern sind dort bisher nicht aufgetaucht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 11.06.2016 21:23.


Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Koarl
11.06.2016 22:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie ich merke ist das ein schwieriges Thema, das nicht so leicht zu beantworten ist.
Wir werden uns das wie es scheint doch noch mal durch den Kopf gehen lassen....

@Mrs Hook: mich würde auch interessieren, wo du dieses Jahr statt dessen hinfliegst.
Ich habe deinen tollen und wirklich sehr unterhaltsamen Reisebericht von Safari Island gelesen. Er hat mir Lust auf die Insel gemacht, wenn auch nicht als Ziel für die Hochzeitsreise. Aber wenn es wieder mit meinen Kumpels zum Tauchen geht, kommt Safari in die engere Wahl, falls es mir auf den Malediven gefällt (so wir dort hinfliegen)

Die Südsee haben wir auch überlegt, da ich aber beruflich nicht länger als 2 Wochen nicht erreichbar sein kann, ist das leider nicht realisierbar

@Catwoman: für wie lange fliegt ihr nach Tonga? 3 Wochen sollte man da schon einplanen, oder?

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

11.06.2016 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nein - wegen dem laaaangen Flug werden wir die Südsee wohl nie sehen unglücklich
Ich habe also keinen Vergleich aus eigener Erfahrung.
Aber Freunde von uns waren letzten Monat für 3 Wochen auf Tikehau. Einer von den beiden ist Taucher und es hat beiden sehr gut gefallen. Was sie so erzählt haben, kann man es sehr gut mit den Malediven vergleichen - Bungalow direkt am Strand, gute Tauch- und auch Schnorchelmöglickeiten - wenn nicht gerade Strum ist großes Grinsen

Und preislich kommt das sehr wohl an die (inzwischen ja recht happigen) Maledivenpreise ran. Kommt halt darauf an was man bucht .... muß ja nicht 5*Hotel sein cool

@Koarl

Das habe ich heute in der Neue Züricher Zeitung gefunden. Ganz unten sind 3 weitere Artikel zum Thema. Inwieweit der Autor da wirklich Einblick hat weiß ich nicht, aber das ist so etwa die Einschätzung westlicher Journalisten zum Thema Malediven.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 11.06.2016 22:33.


Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

12.06.2016 09:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Koarl
Wir haben das gleiche Problem, urlauben in der Regel nur 8 Nächte.
Nach Tonga geht es für eine Woche in Kombi mit Neuseeland. Wir sind dann insgesamt
16 Tage unterwegs. Kommt für viele so nicht in Frage aber längere Abwesenheit ist nicht drin, da wird dann halt zusammengeschrumpft und wir machen das Beste draus Zunge raus

@Penguin
Zu franz. Polynesien hab ich jetzt grad keine Vergleiche. Aber unsere Woche auf Fafa (Tonga) kostet weniger als jetzt im September eine Woche Thudufushi. Spreche jetzt nur von Hotelpreisen.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Koarl
12.06.2016 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
@Koarl

Das habe ich heute in der Neue Züricher Zeitung gefunden. Ganz unten sind 3 weitere Artikel zum Thema. Inwieweit der Autor da wirklich Einblick hat weiß ich nicht, aber das ist so etwa die Einschätzung westlicher Journalisten zum Thema Malediven.


sehr interessant, vielen Dank!
Da hatte ich ein völlig anderes Bild der Malediven im Kopf
Unsereiner denkt da nur an Meer, Palmen und Riff, und das wars dann auch schon....

Koarl Koarl ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.06.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Koarl
12.06.2016 10:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Catwoman

Nach Tonga geht es für eine Woche in Kombi mit Neuseeland. Wir sind dann insgesamt
16 Tage unterwegs.


Na da habt ihr ja ein extrem gedrängtes Programm vor euch.
Ich war während meines Studiums für 6 Wochen in NZ (Nord-und Südinsel), und da hab ich schon bedauert, nicht länger unterwegs gewesen zu sein

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

12.06.2016 11:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gedrängt wäre es nur wenn man meint in der Zeit alles zu sehen. Wir haben bei Ankunft eine Zwischenübernachtung in AKL am Flughafen und fliegen am nächsten Tag nach Tonga weiter. Danach kommen wir wieder zurück nach AKL nehmen einen Mietwagen und beschränken uns ledigliche auf einige Stops auf der Nordinsel. Wenn es uns dann gut gefällt kommen wir irgendwann wieder.

6 Wochen gingen bei uns eh nie, von daher brauchen wir darauf auch nicht zu warten.
Dann eben nur Teile anstatt zu denken irgendwann mal. Wer weiß wie lange man gesundheitlich fit ist um so einen Trip zu machen.

Da wir auf Langstrecken immer mindestens Business Class fliegen sehe ich dem Ganzen eher entspannt entgegen.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

12.06.2016 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Koarl

Da hatte ich ein völlig anderes Bild der Malediven im Kopf
Unsereiner denkt da nur an Meer, Palmen und Riff, und das wars dann auch schon....


Man muss ja nicht alles was dort passiert "schön" finden. Ehrlich gesagt ist es mir im Urlaub egal, wer da an der Regierung ist, ich könnte es eh nicht ändern. Selbst wenn ich das für mich schönste Urlaubsziel wegen dieser Regierung boykottieren würde, juckt das wohl wenige, dann kommen halt noch mehr Chinesen.

Würdest du dir auch solche Gedanken machen, wenn du z.B. in Ägypten, Türkei, Kuba oder Israel Urlaub machen würdest? Dort werden auch bestimmte Bevölkerungsschichten kleingeknüppelt/teils sogar getötet oder man nimmt es mit Wahlen hinterher nicht so genau bzw. wird in Kuba sogar jede demokratische Denkweise bereits im Ansatz "bestraft"!

Zu deiner Ausagangsfrage: Die reinen Touriinseln sind eher mehr als weniger isoliert von der einheimischen Bevölkerung, sogar der Flughafen ist eine eigene Insel (allerdings hängt Hulhumale direkt dran). Auf einer Touriinsel angekommen bist du m.E. sicherer aufgehoben als in jedem anderen Land der Welt! Nach Male ziehts mich schon jahrelang nicht mehr hin, man muss das m.E. nicht unbedingt gesehen haben. Und ja, denke ans Meer, Palmen, schwimmen und Riff. Freue dich auf einen Urlaub am Besten auf einer wenig überlaufenen Insel, wo du die ganze Zeit barfuss rumlaufen kannst, lässig ohne Stress abhängen kannst, mal ein Buch zu Ende lesen kannst, Ruhe hast und kein Auto über die Insel düst. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du unbedingt wieder da hin willst großes Grinsen

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 12.06.2016 15:12.


Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

12.06.2016 15:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr guter Beitrag Thym1959.
Wenn man seine Urlaubsziele nur danach ausrichtet, dass politisch alles korrekt abläuft dann würde die Auswahl schwierig. Manchmal müsste man sogar überlegen, ob man zuhause noch richtig aufgehoben ist.

In erster Linie fährt man in Urlaub und will eben genau Meer, Palmen und Riffe. Wir sind ja keine Entwicklungshelfer und können sicher nicht die Welt retten.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

12.06.2016 17:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von Koarl

Da hatte ich ein völlig anderes Bild der Malediven im Kopf
Unsereiner denkt da nur an Meer, Palmen und Riff, und das wars dann auch schon....

Auf einer Touriinsel angekommen bist du m.E. sicherer aufgehoben als in jedem anderen Land der Welt!


genau so sehe ich das auch...
also hinfliegen und entspannen, worauf Du aber achten solltest, dass Du dich nicht mit dem Maledivenvirus infizierst großes Grinsen

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

12.06.2016 17:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Den Virus wird man nicht mehr los. Haben es schon mit anderen Zielen versucht, vergeblich.

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   168 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   128 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Sicherheitsrisiko Malediven?

Views heute: 5.438 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.296


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.327s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel