Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bangkok + Hua Hin oder Koh Chang,.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bangkok + Hua Hin oder Koh Chang,..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 283
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Bangkok + Hua Hin oder Koh Chang,.. 01.06.2016 09:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
war jemand in letzter Zeit in Bangkok u. einer der näheren Inseln und kann berichten.
Wie sieht es eurer Meinung nach mit Malaria in Koh Chang,..aus? Lohnt ein Besuch in Hua Hin???
Die Gegend scheint mir für den Winter wettermäßig ganz gut geeignet.
Danke + LG
Apogon

Catwoman Catwoman ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1005.jpg



Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: 7 x Thudufushi, 3 x Athuruga, 2 x Komandoo, Velidhu
Herkunft: Baden Württemberg

09.06.2016 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bin jetzt im Mai zum 3. Mal in Hua Hin gewesen. Uns gefällt es dort sehr gut. Im Ort ist fast alles fußläufig erreichbar. Sehr gute Infrastruktur. Ein paar schöne Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch.
Die Hotelauswahl ist sehr gut. Wir waren 2 x im Cape Nidhra und jetzt dieses Jahr im Centara.
Beide absolut zu empfehlen.

Im November geht's für uns von BKK aus auf die Insel Koh Samet, vielleicht wäre dies noch eine Option statt Koh Chang.

__________________
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 283
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
09.06.2016 13:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Hinweis, schau' ich mir mal an.
LG
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.731
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.06.2016 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Koh Chang hat immer noch Malariarisiko.
Und da von September bis Dezember dort ...ofiziell..... Kleine Regenzeit ist, verstaerkt sich das noch etwas. Hua Hin liegt in der Zeit auch in der Regenzeitzone, (allerdings ohne Malaria Risiko) wie auch Koh Samui. In den letzten Jahren fiel die zwar relativ glimpflich aus, aber das kann man nicht vorhersagen.
Die beste Zeit ist dann eben Phuket und die vielen Inseln und Inselchen suedlich davon

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 283
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
10.06.2016 09:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
das mit dem Malariarisiko schreckt mich halt, wenn es vielleicht auch gering ist, aber so aus Jux u. Tollerei was einfangen oder auch nur denken, oh Gott, Mückenstich, Fieber, wer weiß was das ist,... will ich auch nicht.
Koh Samui hatten wir vor vielen Jahren mal, super Landschaft, nettes kleines Hotel, aber die Touris, die man so beim umherschwirren sah, nein Danke, brauch ich auch nicht wieder u. die Thais wirkten auch schon irgendwie überdrüssig, ist sicher nicht besser geworden.
Ich suche halt was für Dez., relativ unproblematisch zu erreichen, warmes Wasser u. ein paar Fischchen. Mauritius hatten wir einige Male, da waren wir voll zufrieden, will ich aber nicht schon wieder. Jemand einen Tipp für die Dom Rep?
Danke + LG
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.731
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.06.2016 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na wenn Du denkst, dass Koh Samui zu viele Touris hast, dann ist Dom Rep genau das Passende: NUR Touri-Getto Zunge raus
Aber die Inseln suedlich von Phuket sind nicht ueberlaufen, und auch leichter zu erreichen als Koh Chang.
Wie gross soll die Insel denn sein? Dann such Dir eine nach Groesse aus.
Auswahl ist da

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 283
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
cool 13.06.2016 16:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Penguin, Du kennst Dich halt aus, schau' ich mir mal an, mal sehen ob mir das bequem genug zur erreichen ist.
LG
Apogon

lindaloves lindaloves ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.01.2018
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

26.01.2018 12:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin

Ich war vor 2 Monaten in Koh Lanta. Es war wunderschön, trotz des vielen Regen.
Das warme Klima lässt einen den Regen schnell vergessen.
Das Essen war wie gewohnt super super lecker und günstig. Den einzigen Minuspunkt gebe ich den vielen Touristen, aber dem kann man ja mittlerweile in Thailand schwer entkommen. Außerdem bin ich ja auch einer gewesen großes Grinsen .
Sonnenschutz war trotz des Regen wichtig! Die Gucci Sonnenbrille durfte natürlich nicht fehlen großes Grinsen . Bei der Sonnencreme reichte aber die von Rossmann aus großes Grinsen
Guck dir einfach mal ein paar Videos auf Youtube an. Du wirst dich verlieben!!
Koh Phi Phi auch zu empfehlen. Und mach auf jeden Fall eine Bootstour in eine von den Buchten. Traumhaft

Liebe Grüße,
Linda

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.731
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.01.2018 00:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber Koh Lanta ist doch langgestreckt, und die Touristen sammeln sich nur an der Nordspitze (Schwedische Überseekolonie im Winter)
Wenn Ihr einsame Inselchen sucht, dann weiter südlich. Da gibts dann welche auf denen stehen nur zwischen zwei bis acht Strandresorts, und keine grossen dabei.
Koh Mok ist noch ne grössere Insel, und ist gleichzeitig Ausgangspunkt für mehrere noch kleinere Resortinseln.

Hier eine kleine Karte von Koh Mook mit einigen vorgelagerten Inselchen.

Und eine Aufnahme vom Sivalai Resort (direkt auf Koh Mook auf einer Landzunge)
(Dort habe ich mal die Barkeeper ausgebildet) Ist die beste Adresse in der Gegend.
Dort gibts keine Malaria, keine Massentouristen. Das grösste Resort ist noch das Charlie Beach, das hat - zusammen mit einem kleinen Guesthause eine ganze malerische Bucht für sich)

Penguin hat diese Bilder angehängt:
00000 Koh Mook.jpg 00000 Sivalai.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 28.01.2018 00:24.


lindaloves lindaloves ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.01.2018
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

29.01.2018 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Aber Koh Lanta ist doch langgestreckt, und die Touristen sammeln sich nur an der Nordspitze (Schwedische Überseekolonie im Winter)


großes Grinsen Da hast du allerdings Recht!

Danke für den Tipp mit Koh Mook! Werde ich bei meinem Nächsten Trip nach Thailand auf jeden Fall mal aus checken

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute kihineh (Forum: Geburtstagskinder)   29.01.2018 06:34 von MaledivenTraum   40 0   29.01.2018 06:34 von MaledivenTraum  
Alles Gute andreadolphins (Forum: Geburtstagskinder)   12.10.2017 01:04 von MaledivenTraum   115 0   12.10.2017 01:04 von MaledivenTraum  
Alles Gute gKohl (Forum: Geburtstagskinder)   21.07.2017 06:44 von MaledivenTraum   74 0   21.07.2017 06:44 von MaledivenTraum  
Flitterwochen + 1. Mal Malediven, wohin? (Forum: Malediven)   14.02.2017 10:28 von Hannes1   3.569 19   02.07.2017 17:36 von Danschu  
Städtereise, aber wohin (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.10.2012 14:34 von Anderpried   7.389 11   30.06.2017 17:51 von Strandverlangen  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bangkok + Hua Hin oder Koh Chang,..

Views heute: 7.127 | Views gestern: 21.713 | Views gesamt: 128.411.574


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.400s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel