Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Kapverden + Schnorcheln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapverden + Schnorcheln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 284
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Kapverden + Schnorcheln? 22.05.2016 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallöchen,
kann jemand was zu den Kapverden bezüglich Schnorcheln sagen, überlege gerade, ob wir da mal hinreisen sollten u. ob es vielleicht ein Bucht (möglichst vorm Hotel ;-) ) gibt, wo es lohnt mit Maske ins Wasser zu gehen. Tipps jeder Art sind willkommen.
LG
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.756
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.05.2016 10:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leider liegen meine letzten Excursionen auf den Kapverden ewig zurueck.
Aber ich glaube, da hat sich nicht viel geaendert.
Schnorchelstellen, zumindest lohnende, vom Ufer aus, wird man kaum finden.
Auch sonst sind die Bedingungen nicht besonders einladend.
Selbst in der, relativ ruhigen, Zeit von Mai bis November herrscht Wind und starke Stroehmungen.
Die Kuestenformationen bieten auch wenig Moeglichkeiten, und wo es mal eine geeignete Bucht gibt, lohnt es sich nicht, da sich unter Wasser dort nix rumtreibt.
Grossfische und so weiter treiben sich schon in den Gewaessern herum, aber das lohnt sich nur fuer Taucher, und nur durch Ausfahrten.
Auffaellig sind grosse Schwaerme von Seepferdchen, die aber keine festen Standorte haben. Also fuer einen Schnorchler grosse Gluecksache.

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 284
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
23.05.2016 14:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Info, ich bin ja nicht immer ansprucksvoll + dachte vielleicht gibt es irgendwo ein Bißchen was, aber Wind + Strömung schrecken ja dann doch ab.
LG
Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.650
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

23.05.2016 14:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir hatten das auch schon auf dem radar. das kannst du vergessen. es ist dort richtig windig mit vielen wellen. bekannte von uns waren dort. es scheint nur zwei tourihochburgen dort zu geben und langfinger hätte es auch jede menge. wir haben es dann bleiben gelassen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.756
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.05.2016 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Originally posted by Troll
....... es scheint nur zwei tourihochburgen dort zu geben.


Genau. Boa Vista und Sal, wo auch der Flughafen fuer die Charterflieger liegt. Die anderen.... kleineren Inselchen sind aber landschaftlich interessanter

__________________


Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 80
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

23.05.2016 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
... es ist dort richtig windig mit vielen wellen. .... es scheint nur zwei tourihochburgen dort zu geben




aus genau diesen Gründen sind die KapVerden auch bei mir ausgeschieden.
Habe mich heuer schon durch Kataloge gewälzt, ist dann doch was anderes geworden..

Außerdem haben uns diese rieeeeesigen Bettenburgen gestört....
Ich hab nicht gerne ständig mehr als 1000 Menschen um mich Augenzwinkern

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 106
Herkunft: BRD

23.05.2016 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Atlantik halt...und der is in der Regel nun mal etwas rauher als der Stadtweiher...

1000 People....Hook, da bin ich bei Dir!

Ich muss dich doch mal entführen auf ne Safari...

Herzlichst, Leafy

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 284
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
24.05.2016 09:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo ihr Lieben,
Danke für die deutlichen Worte, lohnt halt doch, bei Gleichgesinnten nachzufragen. Ich wollte es mir irgendwie "schönreden", aber genau eure Eindrücke hatte ich inzwischen auch gesammelt, schade. Tourihochburgen wollte ich auch nicht, aber was ich im Netz für Unterkünfte sah (Europalette mit Matratze drauf), traf dann auch nicht so ganz meine Vorstellungen. Aber vor allem Wind u. Wellen suche ich ja wirklich nicht. Wir sind letztes Jahr mit dem Auto durch die VAEs gefahren u. da konnte man tatsächlich teils auch trotz Sandstrand mal genüßlich an Steienen langschnorcheln u. so dachte ich, vielleicht bieten die Kapverden vielleicht auch ne Möglichkeit, wäre halt bequem zu erreichen.
Hat jemand ne Idee für Nov/Dez rumgucken u. mal den Kopf unter Wasser? Von den Malediven, nur Strand u. Fische bin ich irgendwie weg.
LG + Danke
Apogon

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.650
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

24.05.2016 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie wäre es mit dem Oman z.B.?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 284
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
24.05.2016 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

guter Gedanke, aber wir sind die letzten 2 Urlaube durch die VAEs getourt, Göttergatte will nicht schon wieder "in die Ecke", wobei natürlich Salalah durchaus ganz anders wäre. War schon mal jemand von euch da?
LG
Apogon

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.756
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

24.05.2016 13:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oman ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.
Die Menschen sind sehr freundlich, nicht aufdringlich.
Das Land ist vielseitig, in vielen Dingen positiv urspruenglich arabisch ohne Auswuechse von Fundamentalismus.
Es gibt sehr gute Tauch und auch Schnorchelmoeglichkeiten. Sehr interessante Landschaften.
Nur auf jeden Fall den Ramadan vermeiden.
Da steht alles still. Man bekommt kein Taxi, nix zu essen oder zu trinken (auser in den Luxushotels) Und alles ist geschlossen, auser dem Flughafen.

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 284
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

Themenstarter Thema begonnen von Apogon
24.05.2016 14:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ach, ich war mal zu Ramadanzeiten in Muscat, dass direkt nach Sonnununtergang auf's Essen stürzen fand ich ganz beeindruckend. Mehr als Muscat und Kashab kenne ich aber vom Oman noch nicht.
LG
Apogon

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schnorcheln in der Unterwasserwelt (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.09.2013 08:44 von Inglorious   7.151 14   11.01.2018 22:13 von Danschu  
Salalah Schnorcheln (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   24.08.2016 12:40 von Apogon   1.651 0   24.08.2016 12:40 von Apogon  
Bester Atoll/Ort für Schlauchboot / Schnorcheln / Delphine? (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   08.08.2016 10:27 von jschmidt   5.964 16   13.08.2016 19:31 von Penguin  
Dezember, Dominikanische Republik u. Schnorcheln? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   10.06.2016 09:23 von Apogon   2.077 3   12.06.2016 21:56 von Penguin  
Madeira + Schnorcheln? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   26.05.2016 09:52 von Apogon   2.034 2   26.05.2016 10:43 von Apogon  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Kapverden + Schnorcheln?

Views heute: 7.724 | Views gestern: 27.789 | Views gesamt: 132.119.465


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 92 | Gesamt: 0.430s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel