Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » 2015 Sansibar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2015 Sansibar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

2015 Sansibar 14.05.2016 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin, Moin; ja, ich weiß... Funkstille, längere Abwesenheit, fehlender achter Wochentag. Ehe es nächsten Monat wieder "nach Hause" geht, möchte ich ein paar Fotos vom letzten Urlaub (2015) auf Sansibar einstellen. Ein treffender Satz: Sansibar war wunderbar! Ein paar short facts - wenn gewünscht - können folgen. Mein Reisebericht war letzten November in der tauchen...





geschockt q.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />









__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.568
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

15.05.2016 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sansibar....., wo liegt das auch wieder. verwirrt Ach ja, vor der Küste von Tanzania im Indischen Ozean. Das ist aber interessant!
Spyro, ich bin sehr neugierig, was du uns darüber erzählen wirst. smile
Die Fotos sind vielversprechend!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
17.05.2016 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Hallo netty, ich kopiere mal den Text hier rein. Ob ich noch nachträglich einen großen RB schreibe, muss ich mal sehen. Die Zeit, die Zeit... unglücklich

Sansibar ist wunderbar

2015 hieß es für uns: auf nach Sansibar. Einerseits hatten wir es schon seit längerem auf unserer to-visit-Liste. Zum anderen berichtete tauchen im vergangenen September über die 40 km östlich vor Tansania gelegene Insel. Es gibt zwei Möglichkeiten der Anreise: Direktflug mit Condor, alternativ mit Emirates und Zwischenstopps (DUS-DXB-DAR-ZNZ). Wir wählten Variante 2.

Was einem sofort auffällt ist die Herzlichkeit der Zanzibaris. Schon das „Jambo“ („Hallo“) zaubert ein Lächeln auf die Lippen. Wir verbrachten 17 Nächte im Sultan Sands Island Resort. Eine schöne, kleine Anlage. Es gab nichts zu mäkeln: schöne Bungalows, perfekte Buffets, ein sehr herzliches Personal und und und. Neben dem Tauchen unternahmen wir einige Ausflüge, die wir gern empfehlen. Unbedingt sollte man eine Spice Tour mitmachen. Besucht wird eine Gewürzfarm. Es werden einem alle mögliche Gewürze und Früchte gezeigt. Knaller war die Frucht vom Lippenstiftbaum. Sollte „Sie“ einmal ihren Lippenstift vergessen, einfach die Frucht aufbrechen und sie hat make up. In Stone Town (Weltkulturerbe) sieht man u.a. das Freddy-Mercury-Haus.

Aber kommen wir zum Tauchen. Im Nachbarhotel Bluebay Beach Resort & Spa befindet sich die Tauchschule “One Ocean Zanzibar Dive Center“; ein PADI 5 Star Dive Resort. Im Vorfeld hatte ich die Basis angemailt und innerhalb von 48 Stunden Antwort bekommen. Weitergehende Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Vor Ort ist der übliche Papierkram; Brevet, Logbuch und Tauchtauglichkeitszeugnis werden verlangt. Das Personal ist mehrsprachig, Vera und Thomas aus Deutschland machen einen sehr guten Job. Danke für die vertraute Kommunikation.

Allgemeine Informationen zum Tauchgeschehen. Es werden ausschließlich double tank dives gemacht. Treffpunkt ist um 8 Uhr an der Basis, Abfahrt meist gegen halb Neun. Was unüblich ist, dass man nur Bescheid gibt, ob man am nächsten Tag tauchen möchte oder nicht. Getaucht wird ausschließlich im Mnemba Atoll, welches zu den Top 10 weltweit gehört. Und das kann man unterschreiben! Man fühlt sich wie auf den Malediven! Es wird erst kurz vor der Ankunft entschieden, welcher Spot angefahren wird. Übrigens; wer kein eigenes Equipment hat, kein Problem. Man gibt beim Einchecken nur seine Jacket-Größe an, auf dem Speedboot ist alles schon zusammengebaut. Nitrox gibt es leider nicht.

Eine große Flasche Wasser findet man morgens in seiner Tauchtasche. Zwischen den Tauchgängen gibt es für jeden Obst und Snacks. Erwähnenswert ist auch, dass auf dem Tauchboot Schnorchler mitgenommen werden. Für sie fährt ein Extra-Guide mit. Den Tauch-Guides entgeht beim Tauchen nichts. Als Taucher bekommt man die gesamte Fisch-Palette des Indik zu sehen. Highlight für mich war ein Paar Spanischer Tänzerinnen. Die kannte ich bis dato (leider) nur aus den Fischbestimmungsbüchern. Danke Saidi!

Es werden 17 dive spots angefahren, alle habe ich aufgrund einer Erkältung leider nicht geschafft. Die Tauchgänge werden entsprechend der Qualifizierung durchgeführt. Es gibt eine Anfänger-Gruppe und eine für Fortgeschrittene. Was mir als UW-Fotograf sehr sehr gut gefallen hat, dass man auf mein Hobby absolute Rücksicht genommen hat. Ich hatte alle Zeit zum Filmen und Fotografieren. Für die Guides waren es Ehrgeiz und Herausforderung zugleich uns bzw. mir das volle Lebend-Programm zu zeigen. Die Sicht spielte zum Glück auch mit und schwankte zwischen hervorragend und gut, die Wassertemperatur betrug übrigens 27 Grad Celsius. Das eigentliche Tauchen bekommt von mir eine klare Note 1!

Fazit: Sansibar ist wunderbar. Und das sowohl über und unter Wasser.

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.651
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

17.05.2016 13:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hört sich gut an. steht bei mir auch schon seit langem auf der "da will ich hin" liste.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
17.05.2016 22:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...das Riff ist bis zu 1,4 km vom Strand entfernt (dort wo wir waren) und die Gezeitenunterschiede sind enorm! Bei Ebbe konnte man bis kurz davor wandern. Ich habe mich zum Schnorcheln mit einem Dau an die Riffkante fahren lassen. Die Spots im Mnemba-Atoll sind auf jeden Fall empfehlenswert. Die Riffdächer dort können locker mit den Malediven mithalten. Ich erinnere mich sehr gern an einen Spot, wo es en masse Trompetenfische gab. Habe selten so viele auf einem Platz gesehen...















__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
17.05.2016 22:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]





__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
18.05.2016 21:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ich muss das auch mal wieder üben mit den Fotos einstellen...







__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

01.07.2017 08:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das sieht aber traumhaft aus! Der zweite Fisch (ich glaube er heißt Feuerfisch) ist doch extrem giftig oder?

lindaloves lindaloves ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.01.2018
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

26.01.2018 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow so eine Farbenpracht! Sansibar steht auf jeden Fall auch auf meiner Bucketlist!
Ja der Feuerfisch ist sehr giftig aber auch super lecker großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Safari Island 08/2015 (Forum: Malediven Reiseberichte)   09.04.2016 12:38 von Mrs Hook   6.041 5   03.08.2016 16:18 von Troll  
Reisebericht: Helengeli, vom 07.12. bis 22.12.2015 (Forum: Malediven Reiseberichte)   25.12.2015 18:44 von Thym1959   24.747 43   23.02.2016 09:37 von Hybris  
Reisebericht: Thulhagiri Dez. 2015 (Forum: Malediven Reiseberichte)   15.01.2016 17:17 von dieter   5.507 0   15.01.2016 17:17 von dieter  
[Neues Bild] 12 2015 Rezeption OBLU by Atmosphere at Helengeli (Forum: Neue Galeriefotos)   02.01.2016 10:47 von Thym1959   2.003 0   02.01.2016 10:47 von Thym1959  
[Neues Bild] Bild: 12 2015 Lagunenbungis OBLU by Atmosphere at Helengeli (Forum: Neue Galeriefotos)   01.01.2016 13:54 von Thym1959   3.624 2   02.01.2016 10:41 von Thym1959  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » 2015 Sansibar

Views heute: 5.697 | Views gestern: 23.023 | Views gesamt: 132.931.952


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 83 | Gesamt: 0.418s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel