Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » das 1. Mal Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das 1. Mal Malediven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
08.04.2016 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mrs Hook
Hallo Winzling!

Wir waren letztes Jahr auf Safari Island.

Wir hatten einen Semi Waterbungalow.
Ich hatte ursprünglich auch einen Wasserbungi im Auge, aber mir wurde von Bonas, äh....Thym.... der Semi ans Herz gelegt.
Und gut wars...
Für uns der große Vorteil war die Nähe zur Tauchschule, die Wasserbungis sind auf der anderen Seite der Insel. (für euch als Schnorchler aber nicht so wichtig..obwohl, vielleicht wollt ihr es ja mal versuchen, die Tauchcrew ist echt super.)
Auch von den Semibungis kann direkt weg geschnorchelt werden, es gibt einen Weg durchs Riff bei der Tauchschule bzw beim Restaurant
Beim Restaurant aufpassen, dort werden die Rochen gefüttert, die sich auch gerne dort in der Nähe im Sand vergraben, und der Riesenrochen nimmt auch schon gerne mal die Verfolgung auf

Bei den Wasserbungis braucht man unbedingt Flip Flops, weil der Steg in der Sonne seeeehr heiß wird, und da ich auf den Malediven prinzipiell barfuß unterwegs bin, war es auch besser nicht dort zu wohnen.

Ein Highlight ist der Safari Boot Ausflug, je nach Aufenthaltsdauer für 1 bzw 2 Tage
(Achtung: es zählen die Nächte!!!)
Das Ziel kann man sellbst aussuchen, wir entschieden uns für Mantas, schnorcheln und Mittagessen auf einer Sandbank..
war wirklich ein Traum.....


Hi Mrs Hook,

danke für deine Antwort.

Darf ich fragen ob ihr HP/HP plus oder AL hattet und über wen ihr gebucht habt. Um welche Zeit wart ihr da?

Wir werden wohl auch dem Semi nehmen, ich hab mir verschiedenen Videos angeschaut, die Lage ist super finden wir.

Wir sind auch am überlegen, ob wir tauschen einfach mal versuchen, ich weiß nicht ob das etwas für mich ist, ich bekomme schnell Platzangst, keine Ahnung vielleicht ist es doch ok für mich, einfach mal ausprobieren.
Schorcheln find ich super schön, das Riff ist gut auf Safari soweit ich gelesen habe.
Kann man dort rings rum schnorcheln, sorry für die blöde Frage, aber wir waren noch nicht auf den Malediven und alles ist neu.

__________________
lg
Anja

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

08.04.2016 13:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Winzling
Kann man dort rings rum schnorcheln, sorry für die blöde Frage, aber wir waren noch nicht auf den Malediven und alles ist neu.


mit genügend ausdauer geht das bestimmt. stelle dich auf ca. 5 bis 8 stunden schnorcheln am stück ein, wenn du dort um das komplette HR der insel paddeln möchtest. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
08.04.2016 14:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Winzling
Kann man dort rings rum schnorcheln, sorry für die blöde Frage, aber wir waren noch nicht auf den Malediven und alles ist neu.


mit genügend ausdauer geht das bestimmt. stelle dich auf ca. 5 bis 8 stunden schnorcheln am stück ein, wenn du dort um das komplette HR der insel paddeln möchtest. großes Grinsen


Naja da wir 2 Wochen Zeit haben zum Trainieren, schaffen wir es vielleicht am Ende :-)

Ich hab doch keine Ahnung wie groß das dort ist, Ende März nächsten Jahres frag ich dann nicht mehr so blöde
Zunge raus

__________________
lg
Anja

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

08.04.2016 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

guckst du hier ---> google maps

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
08.04.2016 14:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
guckst du hier ---> google maps



Danke, was würden wir nur ohne euch Männer machen großes Grinsen

__________________
lg
Anja


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

08.04.2016 17:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mrs Hook
Zitat:
Original von Leafy
@Meine Holde Mrs. Hook,

Ausflug auf ne Sandbank...hatte die auch so ne Überdachung wie der Fresstempel auf Safari?

Lg, Leafy



Haha,es gibt nur 1 Menschen auf der Welt, der mich je "meine Holde" genannt hat

Schön, dass Du auch da bist . fröhlich

An "Leafy" muss ich mich aber erst mal gewöhnen, ...


....Weiber brauchen halt immer etwas länger, um bestimmte Zusammenhänge zu kapieren großes Grinsen

duckunnwech

__________________
LG
Thym

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
08.04.2016 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Thym hab gesehen du warst auch auf Safari Island, kannst du die auch empfehlen ?

großes Grinsen

__________________
lg
Anja


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

08.04.2016 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Winzling
Thym hab gesehen du warst auch auf Safari Island, kannst du die auch empfehlen ?

großes Grinsen


Lese meinen Reisebericht hier im Forum, das beantwortet vielleicht viele deiner Fragen. Das Hausriff gehört ohne Zweifel in die Kategorie der sehr guten Hausriffe, der Hotelstandard entspricht in etwa der Sternezahl, das Futter ist nicht schlecht, die Nebenkosten sind eher gering (alles im Bezug auf maledivische Verhältnisse) und wenn du es brauchst hast du viele Wassersportangebote. Über den Bootsausflug hat die Seeräuberin schon was geschrieben und der Troll ein Video hier eingestellt.

Die Inseloptik ist durch die vielen vorhandenen Hütten m.E. nicht die Schönste, aber auch nicht soooooo schlecht! Auch die Bezeichnung des Restis/Bar als Zirkuszelt ist genau betrachtet so verkehrt nicht, mich stört das allerdings auch nicht wie ein Resti aussieht. Bei der Bar sieht das etwas anders aus, ich wuhle halt mal gerne mit den Füßen im Sand.

Ausreden würde ich die Insel keinem, ich würd aber auch nicht mehr unbedingt dort urlauben wollen. Das ist aber auch den Ausfahrten der Tauchschule geschuldet, das "Problem" hast du ja nicht!

Insgesamt denke ich, du wirst einen schönen Urlaub dort verbringen können fröhlich

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 08.04.2016 18:21.


chrisu0
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

08.04.2016 19:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So Wortlaute wie "überdachte Fresstempel" kenn ich auch von jemandem.
Herzlichst Augenzwinkern

chrisu0
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.04.2016
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

08.04.2016 19:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schön das Du auch hier bist.

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

08.04.2016 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
....Weiber brauchen halt immer etwas länger, um bestimmte Zusammenhänge zu kapieren großes Grinsen
duckunnwech



Tiefenrausch?
vom wilden Drückerfisch gebissen?
zuviel vom Anti-Krokodilspray eingeatmet?



Der Preis für Deine nächste Bestellung von Letzterem hat sich soeben verdoppelt... großes Grinsen Zunge raus

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

08.04.2016 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von chrisu0
So Wortlaute wie "überdachte Fresstempel" kenn ich auch von jemandem.
Herzlichst Augenzwinkern



bitte vergiss nicht:
Zirkuszelt, Bugkanone, Retorte, etcetc. großes Grinsen

__________________
Es grüsst
Mrs Hook


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

08.04.2016 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mrs Hook
Zitat:
Original von Thym1959
....Weiber brauchen halt immer etwas länger, um bestimmte Zusammenhänge zu kapieren großes Grinsen
duckunnwech



zuviel vom Anti-Krokodilspray eingeatmet?



Der Preis für Deine nächste Bestellung von Letzterem hat sich soeben verdoppelt... großes Grinsen Zunge raus


das ist ja jetzt richtig Scheisse, wie kann ich das noch mal gutmachen?

__________________
LG
Thym

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

08.04.2016 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Winzling
Darf ich fragen ob ihr HP/HP plus oder AL hattet und über wen ihr gebucht habt. Um welche Zeit wart ihr da?



Wir waren Anfang August dort und hatten HP.

HP ist für uns völlig ausreichend, wir essen Mittags nur eine Kleinigkeit (Salat, Sandwich,etc) und das, was ich gerne trinke, ist oft im AI ohnehin nicht enthalten (zB frisch gepresste Säfte, Cappuccino,...)
Außerdem sind wir da beim Essen zu Mittag von den Öffnungszeiten des Restaurants unabhängig, das kann sonst mit den Bootsfahrten bissl stressig werden.

Den Veranstalter weiss ich leider nicht mehr..

Falls Ihr Euch für einen Semi Bungalow entscheiden solltet, ein kleiner Tipp: die sind meistens rasch ausgebucht, also schnell buchen, falls der Abreisetermin schon nahe ist (kann mich jetzt nicht erinnern, ob Du eine Zeit geschrieben hast)

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
08.04.2016 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke euch, ich glaub es wird Safari.

Aber erst im März 2017, buchen kann man noch nirgends.

Dieses Jahr gehts nach Südfrankreich:-)

__________________
lg
Anja

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
großes Grinsen 08.04.2016 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ps. Hp reicht uns auch, mir ging eher um die hp plus, die Getränke, nein nicht die alkoholischen ;-) Aber ich weiss nicht ob der aufpreis sich rechnet.

__________________
lg
Anja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winzling: 08.04.2016 19:55.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

08.04.2016 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Winzling
Ps. Hp reicht uns auch, mir ging eher um die hp plus, die Getränke, nein nicht die alkoholischen ;-) Aber ich weiss nicht ob der aufpreis sich rechnet.


ob sich das rechnet kommt auf euer trinkverhalten an (wobei das wiederum abhängig ist ob ihr HP oder HP+ nehmt großes Grinsen ). uns war der es der aufpreis von ca. 30 t€uronen pro nase und tag nicht wert. wobei 400 bis 500 € nur für getränke (0815 zeugs, cola, bier etc.) für 14 tage auf den males auch nicht gerade ein schnapper ist.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

09.04.2016 12:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Winzling,

falls es Dich interessiert, ich hab grad meinen Reisebericht von Safari Island vom letzten August eingestellt..

Vielleicht ist ja eine die eine oder andere brauchbare Info für Dich dabei cool

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Mrs Hook Mrs Hook ist weiblich
Fischgucker


images/avatars/avatar-998.jpg



Dabei seit: 23.03.2016
Beiträge: 81
Besuchte Resorts: so einige
Herkunft: Wien

09.04.2016 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mrs Hook
Vielleicht ist ja eine die eine oder andere brauchbare Info für Dich dabei cool


sorry, da waren die Finger wieder mal zu schnell

__________________
Es grüsst
Mrs Hook

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
09.04.2016 16:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo mrs Hook,

Danke für den wirklich tollen und ausführlichen Bericht ;-)

Die Insel wird für uns immer interessanter.

__________________
lg
Anja

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

10.04.2016 14:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erst im März 17?

Bis dahin is der ohnehin kleine Sandhaufen abgesoffen!

Die Freizeit - Böötchen zu dem Zeitpunkt dann aber ausgebucht großes Grinsen

Lg, Leafy

Winzling Winzling ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-978.jpg



Dabei seit: 04.04.2016
Beiträge: 15
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Winzling
10.04.2016 16:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da dieses Jahr der Urlaub schon verplant und gebucht ist, ist es März 2017 geworden.

Wenn abgesoffen, dann halt andere Insel, gibt ja viele davon großes Grinsen

__________________
lg
Anja

Marky Marky ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1001.gif



Dabei seit: 08.04.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Kassel

11.04.2016 14:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meine Frau und ich werden 2017 auch das erste mal die Malediven ausprobierensmile

Ich hoffe es wird der Traumurlaub den wir uns erhoffen. Wir haben ein Island Resort gebucht, habt ihr damit gute Erfahrungen?

__________________
Einmil hin, nie wieder zurück!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

11.04.2016 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Marky
Ich hoffe es wird der Traumurlaub den wir uns erhoffen. Wir haben ein Island Resort gebucht, habt ihr damit gute Erfahrungen?


welches?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute mala (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   8 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » das 1. Mal Malediven

Views heute: 15.260 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.063.118


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 0.536s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel