Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Schottland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schottland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Schottland 31.03.2006 16:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zurück aus Schottland (26. März bis 30. März 2006)

5 Tage sind leider nur kurz und trotzdem war’s toll. Es hat zwar nichts genau so geklappt wie im Programm beschrieben aber was soll’s – wir waren wieder mal in Schottland, für mich eines der schönsten Länder überhaupt. Mich hat die englische Geschichte mit all den Königen, Dramen und Schlachten halt schon immer fasziniert und auch wenn das Wetter dort nicht mit den Malediven mithalten kann, hat es auch sein Gutes. Sonnenschutz? Nicht nötig. Sandflöhe? Kein Problem die sind längst ausgewandert in wärmere Gefilde. Und die Frage wann es am meisten regnet oder wann die beste Jahreszeit ist fällt auch flach. In Schottland regnet es zwischen häufig und viel. Wir hatten auch so alles, von leichtem Nieselregen über Nebel zu Regenschauern mit Wind und Böen, war alles da und hat prima zum Ganzen gepasst. Die Farben werden viel kräftiger wenn’s regnet. Obwohl, März ist noch etwas früh fürs Blühen. All die Schlösser, Burgen und Herrschaftshäuser schauen so mystisch aus im Nebel und man kann sich so richtig vorstellen wie in früheren Zeiten die alten Schotten durch die Highlands marschierten und den Feinden die Köpfe einschlugen.

Während unserer Reise gab’s sogar einen Moment wo ich mir ganz maledivisch vorkam. Und das kam so. Wie immer auf Rundreisen im Reisebus werden an verschiedenen Orten die Teilnehmer eingesammelt. Wir staunten nicht schlecht als wir herausfanden dass 2 Doppelstöcker Reisebusse zu je 72 Gästen eingesetzt wurden. Dann endlich ging’s Richtung Norden und so irgendwann zwischen Basel und der französischen Grenze gab’s erste Informationen zur Reise. Der Fahrer begrüsste uns ganz freundlich. Ein bisschen zu freundlich wie um „gut Wetter“ zu machen, musste ich danach denken. Aber bis dahin wussten wir ja noch nichts. Nun er meinte da wir ja eine grosse Gruppe seine habe es einige Änderungen gegeben. Kurzfristig hätte ein anderes Hotel gefunden werden müssen da unseres ÜBERBUCHT gewesen sei. Ich schliesse für einen Moment die Augen und sehe den Strand vor mir, höre die Wellen rauschen und fühle eine warme Brise im Gesicht (war nur die Heizung im Bus). Doch halt, etwas stimmt da nicht, ist ja nicht eine Reise auf die Malediven sondern nach Schottland – Edinburgh um genau zu sein. Es scheint als ob der Überbuchungs-Virus auch vor Schottland nicht halt macht. Nun ok, ein anderes Hotel halt. Der Fahrer teilt uns weiter mit dass auch die Stadt geändert habe und wir nun statt in Edinburgh in Glasgow wohnen würden. Aber hallo denke ich mir. Das ist ja fast so als ob man nach Sun Island oder eine andere eher unbeliebte Insel abgeschoben wird. Ich warte auf die Reaktion der Gäste im Bus – es muss doch ein Aufschrei kommen. Glasgow ist NICHT Edinburgh, aber nichts, keiner reklamiert. Hmm denke ich, sind Schweizer so manierlich und akzeptieren das einfach so? Ach ja das Hotel war dann auch nicht in Glasgow. Der Fahrer hat wohl nicht gewagt gleich mit der Wahrheit rauszurücken und so wurde uns erst später gesagt dass das Hotel „etwas“ ausserhalb von Glasgow war. Das „etwas“ entpuppte sich dann als 50 Minuten Fahrt. Keine Möglichkeit selbständig ins Zentrum zu kommen. Ein Hotel am A**** der Welt. Allerdings schön und gemütlich wenn man davon absieht dass unser Zimmer gleich neben dem Lift stand und ringhörig war. Als wir so im Bett lagen und der Lift auf und ab fuhr und uns den wohlverdienten Schlaf raubte, überlegten wir ob wir raus sollten und den irgendwie blockieren könnten, aber wir sind ja nicht so, das Hotel hatte 6 Stockwerke und wer will schon zu fuss rauf und runter?

Irgendwann kam dann der Sandmann doch noch vorbei und streute seinen Sand. Schlaf war nötig, fuhren wir in den 5 Tagen doch ca. 3000 Kilometer. Gutes Sitzleder ist auch gefragt, da man so lange sitzt. Nun weiss ich auch wieso viele Busreisende nicht ganz schlank sind. Die sind klar im Vorteil mit dem Sitzpolster – ich nehme auf die nächste Fahrt ein Kissen mit, ganz klar Augenzwinkern

Also eigentlich wollte ich nur sagen dass Schottland eine Reise wert ist. Unsere war voll von Überraschungen und trotzdem toll. Wer noch nie dort war sollte sich einen Trip überlegen, besonders vor der eigentlichen Touristen Saison ist es dort nicht überlaufen und Sehenswertes gibt es zuhauf.

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

RE: Schottland 31.03.2006 16:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo storm

willkommen zurück
na das war ja eine Reise voller Überaschungen,
schön dass es Euch trotzdem gefallen hat.

PS: ich hätte, wenn es möglich gewesen wäre den
Lift blockiert großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Schottland 31.03.2006 17:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ storm

Toll geschrieben, wirklich!
Wäre trotzdem nicht ganz mein Ding, im März nach Schottland, dann doch lieber Angaga im Garden Villa. Augenzwinkern

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
31.03.2006 17:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke euch beiden Sisi und Netty Freude

Ja den Lift hätte ich gerne blockiert, war nahe dran großes Grinsen

Netty, so wie ich gehört habe war das Wetter hier schlechter als was wir hatten. Am Mittwoch hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein und es war recht mild. Regen ist dort allerdings immer möglich, aber da man das weiss hat man ja den Regenschirm dabei Augenzwinkern Und es gibt so vieles zu sehen. Gerade jetzt im Frühling ist es dafür ideal. Keine Warteschlangen vor Schlössern und Museen und auch immer genügend Platz in Restaurants. So gesehen ist die Vorsaison ideal.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Schottland

Views heute: 133.523 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.327.995


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.389s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel