Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » GoPro für Unterwasser Aufnahmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GoPro für Unterwasser Aufnahmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christopher
Badewannenurlauber






Dabei seit: 13.01.2016
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

GoPro für Unterwasser Aufnahmen? 18.01.2016 21:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir wollen im August auf die Malediven und haben uns gedacht das eine gopro eventuell eine gute Variante wäre um am Strand und Unterwasser ein paar tolle Videos und Fotos zu machen.

Ich bin mir bewusst das es natürlich bessere Kameras für Unterwasser Aufnahmen gibt als eine gopro aber wir würden die Anschaffung halt auch gleich für andere Einsatzzwecke nutzen... Strand, Quad Tour etc...

Habt ihr Erfahrungen mit der gopro?

Welches Modell würdet ihr aktuell empfehlen?

Reicht eine hero? Oder doch wenigstens eine hero+?

Oder sollte man lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine "echte" hero 4 kaufen?

Hat die einfache hero eventuell sogar Vorteile beim schnorcheln /tauchen durch das fest verbaute Gehäuse? Gerade so in Bezug beschlagen und schwitzen?

Preislich hab ich für Silber und black schon recht ähnliche Preise gefunden..
Dann lieber gleich die black oder sollte man dann lieber wert auf Display legen?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

19.01.2016 07:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich habe eine hero3 black edition und eine hero4 silver. ich verwende die kameras sehr intensiv beim motorrad fahren. da habe ich entsprechend andere anforderungen an die action-cams. mir ist es z.b. wichtig das ich alle kemeras per fernbedienung mit einem tastendruck ein- und ausschalten kann (die sind ja nicht immer an zugänglichen stellen montiert). man möchte ja nicht bei jedem aufnahmestart erst anhalten und alle kameras einzeln einschalten.

standardmäßig filme ich alles in full HD, also 1080p mit 25 frames die sekunde. 4K benötige ich nicht. da fallen unmengen an daten an und dann hapert es an abspielgeräten. ich habe weder einen 4K TV noch computer equipment das dieses material abspielen könnte. das ist auch einer der gründe warum ich keine hero4 black gekauft habe sondern eine 4er silver hero. bei der silver hast du auch den vorteil das ein display gleich intgriert ist. bei der 3er und 4er black benötigst du dann das backpack display (habe ich auch). dann mußt du die gehäuse wieder mit anderen rückdeckeln ausstatten damit die kameras ins gehäuse passen. die sind dann auch nicht mehr so kompakt.

fotografieren tue ich mit den cams nicht. ich mache damit max. time lapse aufnahmen, also alle x sekunden ein foto die dann am ende zu einem film zusammengefügt werden.
wenn ich einmal ein foto benötige, dann speichere ich mir einen einzelnen frame aus einer filmsequenz ab. das ist dann zwar nur in HD auflösung, reicht für meine bedürfnisse aber vollkommen aus.

filmen unterwasser geht mit den cams auch. ich war positiv überrascht wie gut auch UW die qualität ist. hier empfehle ich ein ausziehbares pole (handstativ) damit man recht nah an das objekt ran kommt. der starke weitwinkel den die actioncams haben wird UW noch verstärkt. probleme mit kondenzwasserbildung hatte ich bisher mit der hero nicht. möchte das aber nicht ausschließen das es vorkommen kann.

welches model du letztendlich nimmst mußt du selbst an deinen anforderungen herausfinden. von den billigen heros würde ich die finger lassen. meine empfehlung wäre die hero4 silver. je nachdem wie intensiv deine filmabitionen sind, können dann aber für zubehör noch leicht einige hundert euro für weiteres cam-zubehör hinzukommen.

hier ein paar beispielaufnahmen von mir. die wurden alle mit der hero3 BE gemacht ---> https://www.youtube.com/c/MalediventraumDeVideo

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

19.01.2016 07:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nochmals zum thema foto mit actioncams: die folgenden beispielfotos wurden aus gopro filmsequenzen ausgeschnitten. ich denke das kann sich für otto normalverbraucher sehen lassen.





__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.01.2016 20:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bitte für die infos!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2016 09:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich fuerchte, Du ueberforderst - mal wieder - die Spezial-Kentnisse und Faehigkeiten Deiner Mitglieder

(Provokation-Modus AUS !)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 30.01.2016 10:00.


dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

10.03.2016 07:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

DANKE für die Infos - auch für Mitleser interessant!!

DK74 DK74 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-975.gif



Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: Bisher keine
Herkunft: Erfurt

10.03.2016 11:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow, die Bilder sehen toll aus Troll!!

Magst du uns, die es noch nicht wissen, vielleicht erzählen, wo die entstanden sind? smile

__________________
Gibt es etwas Schöneres als Reisen im Sommer?

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

10.03.2016 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von DK74
Wow, die Bilder sehen toll aus Troll!!

Magst du uns, die es noch nicht wissen, vielleicht erzählen, wo die entstanden sind? smile


letztes Jahr am HR von Royal Island. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Sindy Sindy ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-977.jpg



Dabei seit: 18.03.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

22.03.2016 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow toll! Gibts da nicht mittlerweile auch Nachahmer von den GoPro Kameras, die etwas günstiger sind? Wenn ja, weiß jemand wie die so sind oder lohnt es sich doch in die teurere Kamera zu investieren?

__________________
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

22.03.2016 11:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die Rollei gibt es mom. für 49€ beim MM. Alternative wäre evtl. die Firefly 6S. Die kommen aber alle nicht an die Hero's heran. Muß halt jeder selber entscheiden was einem "Wichtig" und "Wert" ist.



__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Sindy Sindy ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-977.jpg



Dabei seit: 18.03.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

23.03.2016 11:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Troll,

danke für den Tipp! Das stimmt. Ich denke mir wird auf jeden Fall eine günstigere Variante ausreichen. Ich werde mich mal umsehen. smile

__________________
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

12.04.2016 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr schöne Bilder. Werde mir mal die GoPro näher ansehen. Unsere Sony CX550 schwächelt.

DK74 DK74 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-975.gif



Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 10
Besuchte Resorts: Bisher keine
Herkunft: Erfurt

15.04.2016 10:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Chip-Magazin hat hier einen Vergleich von Actioncams gezogen und nach Preis-Leistung bewertet smile An den GoPros kommen nicht viele vorbei, sie sind halt schon echt mit das beste was auf dem Markt zu sein scheint. Vor allem die Black Edition hat bei der Videobewertung über 98 % erreicht, scheint echt klasse zu sein! Im Ranking gibts auch deutlich günstigere Kameras, die jedoch (wie erwartet) keine Topplatzierungen einnehmen. Aber in anderen Vergleichen schneiden bestimmt wieder andere Kameras besser ab ... wohl oder übel muss man das wohl einfach selbst ausprobieren :-)

__________________
Gibt es etwas Schöneres als Reisen im Sommer?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wichtig: Welche Unterwasserkamera? (Forum: Neue Galeriefotos)   22.11.2007 11:51 von klaus81   51.909 0   14.01.2019 11:41 von klaus81 (Edit)  
20 Dateianhänge enthalten Nachtaufnahmen (Forum: Fotografie & Medien)   12.11.2008 22:55 von Troll   54.662 48   01.08.2018 18:52 von Danschu  
Schnorcheln in der Unterwasserwelt (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.09.2013 08:44 von Inglorious   21.245 14   11.01.2018 22:13 von Danschu  
3 Dateianhänge enthalten Unterwasser-Hotels (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   04.11.2008 17:27 von klaus81   5.879 2   05.09.2014 03:15 von Penguin  
4 Dateianhänge enthalten Schon über 20 Jahre habe ich keine Unterwasserphotos m [...] (Forum: Fotografie & Medien)   02.09.2012 22:04 von Penguin   21.019 26   28.02.2014 15:51 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » GoPro für Unterwasser Aufnahmen?

Views heute: 14.281 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.062.139


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.304s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel