Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welche Insel für uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Insel für uns?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Welche Insel für uns? 12.01.2016 21:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo smile

Mein Mann und ich wollen unbedingt Urlaub auf den Malediven machen. Ein "Problem" an der Sache ist, dass die einzige Zeit, zu der wir beide berufsbedingt 14 Tage zusammen Urlaub machen können, der Oktober ist. Der ist ja nun nicht gerade die ideale Reisezeit für die Malediven, aber wir wollen es nun doch wagen...sonst kämen wir niemals dort hin smile
Nur ist das Angebot dermaßen groß, dass ich mich etwas überfordert fühle und mir aber auch keinen Bären im Reisebüro aufschwatzen lassen will großes Grinsen
Wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, wäre das super!
Also zu dem was wir suchen:
- das Essen soll gut sein
- es sollte ein schönes Hausriff geben, oder zumindest etwas ähnliches, da ich gerne schnorcheln (lernen) möchte
- es sollte gute Wellnessangebote geben
- wir hätten gerne ein Bungalow, am liebsten am Strand. Mit Whirlpool wäre super, aber kein Muss. Das sollte dann aber schön gelegen sein, also vielleicht nicht Wand an Wand mit den Nachbarn
- ich möchte keinen Blick auf eine große Stadtinsel oder Müll oder so Augenzwinkern
- gibt es Inseln, die im Oktober etwas "geschützter" liegen als andere? Eher nicht oder?

Wir haben uns mal Kuramathi ausgeguckt, von den bisherigen Berichten und Bewertungen die ich gelesen habe, klingt das recht passend. Was meint ihr dazu? Weitere Ideen oder Tipps?

Ich freu mich schon auf eure Meinungen!
Liebe Grüße smile

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

12.01.2016 23:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann es sein, dass dies Euer erster Maledivenurlaub ist ?
Dann solltet Ihr Eurem instinktiven "ersten Eindruck" folgen, und wirklich nach Kuramathi reisen.
Unterschiedliche Bungalows gibt es reichlich auf der Insel, in diversen Kategorien.
Sucht Euch einen passenden aus. Die Vorgaben werden alle erfuellt.

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

13.01.2016 06:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der oktober ist suboptimal. da kann man schon einen besonderen blick auf den bungi werfen. evlt. ist komandoo eine alternative?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
13.01.2016 13:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, das ist unser erster Maledivenurlaub. Wir wollen schon seit längerem hin, aber durch die Tatsache, dass wir ausschließlich im Oktober hinkönnen, haben wir das noch nie in Angriff genommen.. Es sieht nun aber nicht so aus, als ob sich das die nächsten Jahre groß ändern wird (der gemeinsam mögliche Urlaubszeitraum von mind. 14 Tagen), und deshalb haben wir uns nun dazu entschieden in den "sauren Apfel" zu beißen und etwas Regen zu ertragen - besser als niemals Malediven, sagen wir uns mal so ;-)

Mich würde interessieren, wieso Kuramathi zu uns passt, wenn es der erste Maledivenurlaub ist, Penguin? großes Grinsen Was wäre denn anders, wenn wir schonmal da gewesen wären? Nur aus Neugier... smile

Ich weiß dass der Oktober suboptimal ist, Troll, aber s.o. großes Grinsen Wie meinst du das mit dem besonderen Blick auf den Bungi? Dass man sich, wetterbedingt, dann eher einen "schönen" Bungi aussuchen sollte, als "irgendeinen" weil man sowieso nie im Bungi ist wenn man grandioses Wetter hat?
Wie ist denn dort das Hausriff bei Komandoo, ich sehe da bei den Bildern so viele...ähm, Wellenbrecher? Stört das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mau: 13.01.2016 13:13.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

13.01.2016 14:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mau
Ich weiß dass der Oktober suboptimal ist, Troll, aber s.o. großes Grinsen Wie meinst du das mit dem besonderen Blick auf den Bungi? Dass man sich, wetterbedingt, dann eher einen "schönen" Bungi aussuchen sollte, als "irgendeinen" weil man sowieso nie im Bungi ist wenn man grandioses Wetter hat?
Wie ist denn dort das Hausriff bei Komandoo, ich sehe da bei den Bildern so viele...ähm, Wellenbrecher? Stört das?


genau richtig. wenn das wetter evtl. nicht so gut ist, sitze ich dann lieber in einem anständigen bungi rum.

wellenbrecher: das ist ansichtssache. schön ist zwar was anderes aber großartig stören tut es mich nicht. es gibt ja etliche inseln mit diesen wellenbrechern die zwangsläufig benötigt werden, da ansonsten von der insel nicht mehr viel vorhanden wäre. das HR sollte für jemanden der das erste mal den kopf unterwasser steckt ausreichend sein.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
13.01.2016 16:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, super. Komandoo würde mir dann auch soweit gefallen. Danke schonmal!
Also Komandoo und Kuramathi. Essen ist bei beiden gut?
Gibts noch weitere Inseln die passen würden?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Welche Insel für uns? 13.01.2016 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mau
Hallo smile

- das Essen soll gut sein
- es sollte ein schönes Hausriff geben, oder zumindest etwas ähnliches, da ich gerne schnorcheln (lernen) möchte
- es sollte gute Wellnessangebote geben
- wir hätten gerne ein Bungalow, am liebsten am Strand. Mit Whirlpool wäre super, aber kein Muss. Das sollte dann aber schön gelegen sein, also vielleicht nicht Wand an Wand mit den Nachbarn
- ich möchte keinen Blick auf eine große Stadtinsel oder Müll oder so Augenzwinkern
- gibt es Inseln, die im Oktober etwas "geschützter" liegen als andere? Eher nicht oder?



Ganz allgemein bevorzuge ich persönlich eher kleinere Inseln und wenn du Inseltipps haben möchtest, geht das kaum ohne Budgetangaben. Aber wenn dir persönlich Kuramati zusagt wird es o.k. sein, schlecht wird sie nicht sein.


Zu deinen Kriterien:
Gutes Essen ist ja je nach Geschmacksempfinden relativ, "schlechtes" Essen habe ich die letzten 15 Jahre auf keiner Insel mehr gehabt

Ein SPA hat mittlerweile fast jede Insel, musst halt auf die Katalogbeschreibung achten

Solange du kein "Gartenbungalow" o.ä. buchst, liegen die Hütten mehr oder weniger alle am Strand (D.h. aber nicht, dass du unbedingt Meerblick haben wirst, weil viel Grünzeugs vor der Tür sein kann). Auch hier genau die Katalogbeschreibungen der Bungikategorie lesen, das gilt auch für den Wirlpool, ich bräuchte den nicht. Außerdem solltest du - wenn du vor den Nachbarn Angst hast - nach Möglichkeit eine Insel wählen, die Einzelbungis hat.

Der Blick auf eine Müll- oder Stadtinsel musst du halt hier nochmal erfragen, wenn du dir die Insel ausgesucht hast. Bei der Westseite von Komandoo schaust du eben gerade auf so eine "Stadtinsel"). Die Insel ist abgesehen von den Wellenbrechern schön, Hausriff m.E. mittelmäßig, für einen Ersttäter aber bestimmt toll

Je nach Windrichtung und Insellage (in deiner Reisezeit kommt der Wind überwiegend aus Richtung SW) ist eine Seite der Insel windgeschützt und die andere nicht. Bei schönem Wetter ist die windgeschützte Seite ziemlich heiß und du hast mehr Mücken, bei starken und/oder längerem Regen ist die windgeschützte Inselseite angenehmer. Das musst du nach persönlichen Vorlieben oder auch vor Ort entscheiden

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 13.01.2016 17:40.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

13.01.2016 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da passen viele inseln. sucht euch ein paar raus, vergleicht und recherchiert, macht eine prioliste mit vor- und nachteilen, begrenzt die inseln auf eine handvoll .... und fragt dann welche von diesen inseln empfehlenswert sind oder wären.

so pauschal kann man das nicht sagen. jeder hat andere prios. punkte die für den einen kein problem sind, können für den nächsten ein no go sein.

viel spaß bei der recherche. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.01.2016 23:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Warum ich sage, dass bei Erst-Urlaub Malediven die erste instinktive Eingebung meist die beste ist ? Eine Erfahrung aus ueber 30 Jahren Verkauf von Tauchreisen, vor allem auf die Malediven.
Viele Jahre hindurch habe ich pro Jahr zwischen 400 bis 600 Leute dorthin geschickt.
Meine Beschwerdequote ist sehr gering - vor allem im Vergleich mit anderen Reisezielen.

Falls jemand mit seiner ersten Insel nicht zufrieden war, lag es meist daran, dass Malediven nicht das richtige Reiseziel fuer sie war (Da fehlte halt dann die Shopping-Mall oder der Mietwagen, oder auch mal die Kletterwand, was sich aber erst waehrend des Urlaubs herrausstellte. Aber da lags ja nicht an der bestimmten Insel)

Kuramathi widerspricht ja auch keiner Eurer bereits aufgelisteten Vorgaben.

Was ich meist vermieden habe, war, Erstbesucher der Malediven auf eine Winzig-Insel mit 50 Meter Ausdehnung zu schicken (auser sie wuenschten dies ausdruecklich)

Ich hatte in den ganzen Jahren nur DREI Mal den Fall, dass jemand von der Agentur oder der Inselverwaltung anrief: "Ihre Kunden haben den "Sandbank-Koller" und wollen sofort nach Hause !"


Nachtrag zum Thema Oktober-Wetter:
Ich war nun schon so ziemlich in jedem Monat auf den Malediven. Die letzten Male jeweils im Oktober. (Und meine Kunden natuerlich auch)
Statistisch war bis vor einigen Jahren Mai/Juni die Zeit mit den meisten Niederschlaegen.
Seit ca 20 Jahren ist dies der September (Wobei viel davon nachts runterkommt, und tagsueber auch mal Sonnenschein ist)
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der Zeit um Weihnachten gemacht:
Zwei Mal war ich dort drei Wochen - die Regenmenge war zwar gering - aber ich hatte durchgehend Wolken und fast die ganze Zeit Nieselregen.
Im Oktober hatte ich am Monatsanfang nachts Stuerme, aber Tagsueber Sonne mit einem Platzregen von maximal 30 Minuten an jedem zweiten Nachmittag

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 13.01.2016 23:31.


Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
14.01.2016 08:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ahh, okay smile Ich dachte es handelte sich um etwas wie "Anfängern wird die Insel schon genügen" und nicht um "die erste Eingebung ist meistens richtig" Augenzwinkern
Das klingt doch eigentlich ganz gut. Mit einem bisschen Regen und Wind können wir schon umgehen (eigentlich mag ich Wind sogar ganz gern), wenn es sich mit Sonnenschein abwechselt. Nur 14 Tage Dauerregen wäre wirklich etwas schade.
Mit der Größe der Insel lägen wir bei Kuramathi ja auch richtig - schön groß großes Grinsen Ich finde das nicht schlecht, da kann man dann auch mal gut spazieren gehen, ohne in 10 Minuten drei mal rundgegangen zu sein großes Grinsen

Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und auf meiner Liste sind jetzt noch
Kurumba,
Velassaru und
Coco Palm auf Dhuni Kolhu
gelandet.
Was meint ihr dazu?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

14.01.2016 17:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mau
Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und auf meiner Liste sind jetzt noch
Kurumba,
Velassaru und
Coco Palm auf Dhuni Kolhu
gelandet.
Was meint ihr dazu?


Kurumba liegt jetzt gerade mal direkt neben Hulule, die Müllinsel und Male ist auch nicht unbedingt weit weg, dto. Velassaru (rd. 6 KM).

CP ist eine sehr schöne Insel, die Bungis haben viel Privatshpäre, du siehst den Nachbarbungi nicht oder kaum. Auf der "guten" Strandseite liegen die Bungis nicht direkt am Meer, da musst du einen kleinen Weg gehen (rd. 15-20 Meter schätze ich mal). Auf der Seite wo die Poolvillen stehen, ist zu deiner Reisezeit der Strand meistens sandsackbewehrt. Das Hausriff besteht meist aus abgestorbenen Korallen.

Wenn du schon in der Preisklasse von CP bist, dann schau dir mal Vakarufalhi, Thudufushi und Athuruga an, bis auf die Blubberwanne passen die ganz gut. Oder mit Blubberwanne und noch teurer (aber noch schöner) Ihuru. Das sind aber alles kleine Inseln, ich sagte ja, dass ich die bevorzuge Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
14.01.2016 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ahh! Dann sind Kurumba und Velassaru direkt wieder gestrichen. Vielen Dank!
Schade, dass das Hausriff bei Coco nicht gut ist unglücklich Ist zwar das erste Mal schnorcheln, aber da freue ich mich schon besonders drauf. Also mach ich mal eine Klammer um Coco.

Wegen der Preisklasse: Wir haben uns kein Budget gesetzt. Wir wollen uns ein paar Resorts aussuchen, weil sie uns gefallen. Dann Angebote holen und dann können wir die Preise immer noch vergleichen...also à la "500€ mehr, nur weil XY dabei ist, ist es uns das wert?" - und dann entscheiden wir. Wir haben in den letzten Jahren keine großen Urlaube gemacht und daher ein bisschen was in der Reisekasse...

Wie sieht es denn aus miiiiit:
Banyan Tree (http://www.banyantree.com/en/em-maldives-vabbinfaru)
Baros (http://www.baros.com)
Hideaway (http://www.hideawaybeachmaldives.com)
Kandolhu (http://www.kandolhu.com/gallery.html)
Mirihi (http://www.mirihi.com)
Nika Island (http://www.nikaisland.com)
?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

17.01.2016 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mau

Wie sieht es denn aus miiiiit:
Banyan Tree (http://www.banyantree.com/en/em-maldives-vabbinfaru)
Baros (http://www.baros.com)
Hideaway (http://www.hideawaybeachmaldives.com)
Kandolhu (http://www.kandolhu.com/gallery.html)
Mirihi (http://www.mirihi.com)
Nika Island (http://www.nikaisland.com)
?


Erst Kuramati, jetzt Kandolhu/Baros/Mirih/Banyan Tree usw.i???? Gegensätzlicher geht es wohl kaum, vor allem preislich. Ich weiß ned, ob man dein Anliegen wirklich ernst nehmen soll.

Diplomatischer Tip: Such dir die Preise raus und ob die Insel sonst so deinen Vorstellungen entspricht, frage dann nach Inseln die wirklich in Frage kommen.

__________________
LG
Thym

Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
17.01.2016 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh...ähm, wie soll ich sagen?
Also erstmal...Das ist ein durchaus ernst gemeintes Anliegen.
Und als ich sagte, dass wir was in der Reisekasse haben, da meinte ich das ernst. Genauso wie die Aussage, dass ich derzeit NICHT auf die Preise achte! Ich habe keine Ahnung, in welchem Rahmen es sich dort dreht - mit Absicht. Aber das habe ich ja schon oben erklärt...

Dann erkläre ich jetzt mal mein Vorgehen:
Ich mag Holidaycheck usw. nicht so gerne, ich finde die Seiten anstrengend. Deshalb ja auch meine Anfrage hier. Ich habe mich jetzt hier auf der Seite durch die "Inselbewertung" (http://www.malediventraum.de/malediveninselbewertungen) geklickt und alle angeklickt, die 1.5 oder besser hatten. Dann die Homepages gegoogelt, evtl noch ein bisschen was gelesen...und dann nach gefallen aussortiert.

Kuramathi hatte ich ins Auge gefasst, als auf einem Blog (der sich hauptsächlich mit Essen beschäftigt) von Kuramathi geschwärmt wurde. Die Bilder waren traumhaft und die Beschreibung toll. Von Preisen stand da auch nichts! Ich wusste also nicht dass es "Gegensätzlicher kaum geht". Das ist mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen.
Tut mir Leid, falls das Verwirrung gestiftet haben sollte, das lag keinesfalls in meiner Absicht.
Ich wollte nur nicht ins Reisebüro gehen und sagen "außer dass es vielleicht Kuramathi sein könnte habe ich keine Ahnung", sondern wenigstens schonmal ein paar Resorts vorausgesucht haben.

Die Inselbilder haben mir soweit übrigens eigentlich alle gefallen von meiner Auswahl oben. Deshalb ist es ja so schwer....

Liebe Grüße


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

17.01.2016 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Damit du mich verstehst, da sind Inseln in der Größenordnung Richtung 10.000 € pro Nase (14 Tage bei VP) in deiner Reisezeit dabei. Zzgl. Nebenkosten, die sind auch nicht unbedingt kleinpreisig. Gibt die gut gefüllte Reisekasse das her?

......während Kuramathi eher unter 3.000 € zu haben ist! Und die von mir genannten Inseln Vakarufalhi, Thudufushi und Athuruga dürften etwa bei 4.000 € in deiner Reisezeit liegen (plus/minus ein paar Hunderter), die beiden letztgenannten allerdings bei gutem AI.

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.01.2016 22:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na dann wuerde ich ja noch Reethi = One & Only in die Waagschale werfen.
(Die hat zwar auch nicht wirklich ein Hausriff, aber das haben die Haelfte der erwaehnten Inseln auch nicht)
Dort fand ich das bisher beste und variationsreichste Essen der Malediven vor.
Die Bungalows sind vom Feinsten, und - soweit ich es ueberblicken konnte - alle einzelstehend und mit Strandlage.

Holiday Check kann man in die Tonne kloppen. Da gibts mehr Fakes als echte Bewertungen.
Ich verlasse mich noch am ehesten auf Tripadvisor (Auch wenn ich mich da ebenfalls bei einigen frage, ob die wirklich dort waren)
Uebrigens schneiden bei den Bewertungsportalen meist eher Mittelklasse-Inseln am besten ab: Baros, Komandoo, Full Moon, Kuredu, Reethi Beach und die Anantara Resorts.
(Falls mal ein Luxusresort auftaucht ist es stets entweder Cocoa oder Lankanfushi)

__________________


Mau Mau ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mau
20.01.2016 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oha. Ne, das war mir jetzt natürlich nicht so klar, Thym ;-)
Das hätte ich dann wohl spätestens bei dem Schritt gemerkt "wir vergleichen die Preise der Favoriten und entscheiden uns für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis" und dann rausgestrichen. Dann kann ich das auch jetzt schon tun.
Dann habe ich nun folgende Liste großes Grinsen
Kuramathi
Komandoo
Thudufushi
Athuruga
Reethi

Wenn ich euch jetzt richtig interpretiert habe, passen die alle, außer Reethi evtl wegen quasi nicht vorhandenem Hausriff nicht?
Wobei mir der Rest von Reethi jetzt mal außerordentlich gut gefällt :-/
Was meint ihr denn, sollte ich das trotzdem in Betracht ziehen, auch wenn ich eigentlich so gern Schnorcheln wollte? Also mit anderen Worten, kann ich da trotzdem - einigermaßen schön - schnorcheln?

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal sehr für eure Hilfe!! Ich hab jetzt einen etwas anderen Blick und Inseln gefunden, auf die ich so sonst nicht gestoßen wäre Augenzwinkern
Und es tut mir wirklich Leid wenn ich kurzzeitig Verwirrung gestiftet habe. Das lag keinesfalls in meiner Absicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mau: 20.01.2016 09:34.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

20.01.2016 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

RBR hat schon ein HR ... halt nur auf einer seite der insel. dort habe ich übrigens beim schnorcheln meinen ersten walhai gesichtet. cool

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

20.01.2016 16:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mau

Dann habe ich nun folgende Liste großes Grinsen
Kuramathi
Komandoo
Thudufushi
Athuruga
Reethi

Wenn ich euch jetzt richtig interpretiert habe, passen die alle, außer Reethi evtl wegen quasi nicht vorhandenem Hausriff nicht?
Wobei mir der Rest von Reethi jetzt mal außerordentlich gut gefällt :-/
Was meint ihr denn, sollte ich das trotzdem in Betracht ziehen, auch wenn ich eigentlich so gern Schnorcheln wollte? Also mit anderen Worten, kann ich da trotzdem - einigermaßen schön - schnorcheln?



Bei Kuramathi halte ich mich zurück, weil ich noch nicht dort war. Von außen gesehen gefällt mir die nicht. Außerdem mir zu groß, aber das hatten wir ja schon.

Bei den anderen 4 genannten kannst du wenig verkehrt machen. Reethi hat ja ein Hausriff, die Korallen sind halt abgestorben. Ich mag's gerne bunt und da würde auch ein Walhai (ist an einem HR eh seltene Glückssache) nichts ändern. Aber sonst ist die Insel o.k..

Das HR von Thudufushi gleicht mittlerweile auch einer Geröllhalde.

Wenn du viel Wert auf ein einigermaßen intaktes HR legst würd ich von den 4 Athu nehmen. Ist zwar teurer, aber sehr gutes AI relativiert das wieder zum Teil.

__________________
LG
Thym

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum   72 0   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum   234 0   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum   432 0   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum  
Inseltipps Biyadhoo? (Forum: Malediven)   10.03.2020 17:25 von coconuss   6.348 1   16.10.2020 17:08 von Penguin  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum   810 0   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welche Insel für uns?

Views heute: 63.846 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.188.880


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 114 | Gesamt: 1.648s | PHP: 99.94% | SQL: 0.06%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel