Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welche Insel für Schwimmer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Insel für Schwimmer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verena Verena ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 04.01.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Linz

Welche Insel für Schwimmer? 04.01.2016 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Seit Jahren träume ich davon, zu den Malediven zu reisen. Mir einen Wasserbungalow zu genehmigen, den ganzen Tag auf einer Hängematte zu liegen und in das türkisblaue Meer zu starren.

Ich habe bereits über etwas über die Malediven recherchiert und musste feststellen, dass es doch relativ schwierig ist, für sich die geeignetste Insel zu finden.

Da ich ziemlich sicher bin, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, gebe ich mal ein paar Details meiner Wunschinsel bekannt:

Wie das Thema schon heißt: Ich möchte in diesem wunderbaren kristallklaren Wasser auch schwimmen können. Fein wäre ein flach abfallender Strand. Ich habe schon gelesen, dass es gar nicht so einfach ist, eine "schwimmbare" Insel zu finden. Bei den einen ist Schwimmen aufgrund der Riffe nicht möglich, bei anderen sind die Strömungen zu stark.

Nichtsdestotrotz wäre es aber auch toll, wenn die Insel über ein Hausriff verfügt. Ich liebe Tiere aller Art, somit auch Fische. Ich war letztes Jahr in Hurghada schon von den paar kleinen Fischen entzückt, dir mir begegnet sind.

Zu guter letzt, die Anreise. Wobei dieser Punkt nicht so relevant ist. Ehrlich gesagt habe ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich an diese kleinen Wasserflieger denke, die die Touristen vom Flughafen zur Insel bringen...noch dazu habe ich mal gelesen, dass die Piloten barfuß fliegen. Diesbezüglich wäre eine Insel, die mit dem Boot zu erreichen ist, eventuell besser. Aber wie gesagt, das ist nicht der wichtigste Punkt.

Das Wichtigste ist eine Insel,wo man schwimmen kann (und zwar im Meer und nicht in einem Pool), und auch ein zumindest kleines Hausriff vorhanden ist.

Über den Preis mache ich mir später Gedanken...hab die letzten Monaten einiges gespart.

Noch ne Frage, ganz nebenbei: Ich würde entweder alleine fliegen oder mit meiner Schwester. War von euch schon jemand alleine auf den Malediven? Findet man dort auch andere Gäste als frisch verheiratete Paare?

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Vorschläge von euch!

Danke und liebe Grüße!
Verena

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

05.01.2016 09:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Verena,
willkommen im Forum! Du bist ein Gewinn, denn solche gescheiten Vorüberlegungen liest man selten. Das verdient schnelle Antworten. Du fragst nach Schwimmmöglichkeiten - ich nehme an, Dir geht es um das Schnorcheln, hast ja in Hurghada schon Fische gesehen. Für reines Schwimmen wäre die weite Reise unsinnig. Ich fange mal an mit der Insel Eriyadu. Sie erfüllt Deine Bedingungen, denn sie hat das Hausriff am Strand und gehört darüber hinaus zu den besten Schnorchelinseln. Man kann die Insel sogar umrunden. Strömungen habe ich keine bemerkt. Ich empfehle Dir, mal aktuelle Reiseberichte zu lesen, vielleicht wird das Deine Insel.
Vom Alleinreisen ist abzuraten, die Malediven sind absolut kein Singleziel. Reise mit der Schwester zusammen und es wird toll!
LG
klaus

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

05.01.2016 10:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schau mal ins Südari, Angaga.

Da ist alles von deinen Vorgaben abgedeckt: Lagune zum Schwimmen, Hausriff, und auch (oder leider) Wasserhütten vorhanden, und zwar viel zu viele für das kleine Inselchen!

Lg, Leafy


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Welche Insel für Schwimmer? 05.01.2016 16:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Verena
Wie das Thema schon heißt: Ich möchte in diesem wunderbaren kristallklaren Wasser auch schwimmen können. Fein wäre ein flach abfallender Strand. Ich habe schon gelesen, dass es gar nicht so einfach ist, eine "schwimmbare" Insel zu finden. Bei den einen ist Schwimmen aufgrund der Riffe nicht möglich, bei anderen sind die Strömungen zu stark.

Verena


So schwer ist das aber auch nicht eine passende Insel zu finden, ausreichendes Budget vorausgesetzt. Oft ist auf der einen Seite das Riff wo man weniger schwimmen kann und auf der anderen Seite die Lagune, wo im übrigen normalerweise keine Strömung herrscht. Die hast du i.d.R. nur außerhalb vom Riff.

Inseln mit schönem Hausriff und guten Schwimmmöglichkeiten z.B. Ihuru, Safari Island, Angaga oder Vakarufalhi.

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.01.2016 17:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Inseln, von denen aus man problemlos losschwimmen kann, gibts immer noch reichlich, auch unter den preiswerteren Inseln: Embudu, Fiha, Meeru, Holiday, Summer, Lily, Sun usw usw
Auf Stroemungen trifft man ueberall, wenn man weiter rausschwimmt, das liegt einfach an der Struktur der Malediven

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.01.2016 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.... wobei auf Meeru die Wege zum schwimmbaren Bereich sehr weit sein können, je nach dem auf welcher Seite man "wohnt"!

und Meeru, Holiday, Summer, und Sun gar kein Hausriff hat und Lily Beach alles andere als preiswert ist.

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 05.01.2016 18:24.


Verena Verena ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 04.01.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Linz

Themenstarter Thema begonnen von Verena
05.01.2016 21:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare. Werde mir dann morgen mal eure vorgeschlagenen Insel über Google Earth und HolidayCheck ansehen!

Wart ihr schon mal auf der Insel Dhigunfinollu? Habe in einem Internetbericht gelesen, dass es auch hier tolle Schwimmmöglichkeiten und ein ebenso gutes Hausriff geben sollte.

Schönen Abend noch!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.01.2016 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun, hier gings um die Frage von welchen Inseln man direkt losschwimmen kann.
(Meerufen geht sowohl von der Nordspitze, als auch von der Suedspitze aus problemlos.
Man darf nur nicht zu weit rausschwimmen, vor allem nicht Richtung Osten, dann geraet man in starke Stroemung)

Die Frage nach dem Hausriff ist wieder eine andere.

Sun Island hat uebrigens sowas wie ein Hausriff.
vom Ende des Steges aus noch ein paar hundert Meter.
Wenn das Meer ruhiger ist, kann man an der Ausenseite diverse Grotten und Hoehlungen auskundschaften, und es treiben sich dort zeitweise auch Grossfische und Mantas herum, die man auch beim Schnorcheln beobachten kann.

Dhigufinolhu war meine dritte Insel. Damals hatte sie noch ein sehr schoenes Hausriff.

Bei meinem letzten Besuch war davon nichts mehr uebrig unglücklich
Schwimmen kann dort schon, ist meist sehr ruhiges Wasser.
Aber die Insel ist voellig zugebaut.

(Lily Beach kann ich schon ab 1788,- Euro fuer 2 Wochen buchen)

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 05.01.2016 22:35.


Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

06.01.2016 06:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bei ruhigem Meer sind also an der Aussenseite von Sun Island (ich nehme mal an das südliche Aussenriff der Insel) diverse Ausspülungen & Grotten zu erkunden, und das alles als Schnorchler? Interessant, wie auch die Ausführungen zu Meerufenfushi..........

Lg, Leafy


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.01.2016 17:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Nun, hier gings um die Frage von welchen Inseln man direkt losschwimmen kann.
(Meerufen geht sowohl von der Nordspitze, als auch von der Suedspitze aus problemlos.
Man darf nur nicht zu weit rausschwimmen, vor allem nicht Richtung Osten, dann geraet man in starke Stroemung)

Sun Island hat uebrigens sowas wie ein Hausriff.
vom Ende des Steges aus noch ein paar hundert Meter.
Wenn das Meer ruhiger ist, kann man an der Ausenseite diverse Grotten und Hoehlungen auskundschaften, und es treiben sich dort zeitweise auch Grossfische und Mantas herum, die man auch beim Schnorcheln beobachten kann.

(Lily Beach kann ich schon ab 1788,- Euro fuer 2 Wochen buchen)


Naja, natürlich kann man auf Meeru direkt losschwimmen, die Süd- und Nordspitze von Meeru sind ja nur einen guten Kilometer auseinander und die Inselbreite ist nur rd. die Hälfte, da kann man natürlich mal "direkt" zum schwimmen irgendwo hinlaufen. Ich fand, dass der" gute" Schwimmbereich nur an einem Teil im Westen (wo auch viele Boote rumfahren) und teilweise an der Südspitze gegeben war und die Ostseite war dafür vollkommen untauglich. Auf Grund der Größe der Insel war ich aber nicht überall.

Wenn du es unbedingt so nennen willst (das liegt im Auge des Betrachters und ich habe da wohl ein anderes Auge), hat Sun Island tatsächlich ein "Hausriff", welches aus ein paar abgestorbenen Korallen(-blöcken) besteht, am Ende eines etwa 400 Meter langem Steg. Das hat natürlich was großes Grinsen Die gegenüberliegende Außenseite kannst du normalerweise nur mit dem Boot erreichen, oder du bist ein verdammt mutiger Schnorchler, da gibt es aber nicht viele davon die sehr alt werden cool cool Dort treiben sich sogar regelmäßig Walhaie rum.

Bitte das Angebot für 2 Wochen Lily Beach (1788 €) konkretisieren, für den Preis könnte ich das bei dir sogar ziemlich zeitnah buchen! Ich schätze mal, dass der normale Tagespreis bestenfalls immer noch > 300 € pro Nase liegen dürfte.

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 06.01.2016 17:18.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.01.2016 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn du es unbedingt so nennen willst (das liegt im Auge des Betrachters und ich habe da wohl ein anderes Auge), hat Sun Island tatsächlich ein "Hausriff", welches aus ein paar abgestorbenen Korallen(-blöcken) besteht, am Ende eines etwa 400 Meter langem Steg. Das hat natürlich was großes Grinsen Die gegenüberliegende Außenseite kannst du normalerweise nur mit dem Boot erreichen, oder du bist ein verdammt mutiger Schnorchler, da gibt es aber nicht viele davon die sehr alt werden cool cool Dort treiben sich sogar regelmäßig Walhaie rum.

Bitte das Angebot für 2 Wochen Lily Beach (1788 €) konkretisieren, für den Preis könnte ich das bei dir sogar ziemlich zeitnah buchen! [/quote]

Dieses Lili Beach Arrangement laesst sich leider nicht ueber Reisebueros buchen (zumindest habe ich es nicht - zu diesem Preis - gefunden)
Es waren sechs Termine - Mai/Juni - mit Qatar Air ab Berlin. Buchbar nur ueber ein Callcenter.
Ich bin durch Zufall drauf gestossen, als eine Stammkundin Lily Beach verlangte. Sie musste dies dann ueber das Callcenter buchen.

Das mit dem Hausriff haette ich genauso ausgedrueckt, deshalb hatte ich ja auch den Ausdruck "eine Art Hausriff" verwendet. Es besteht grossenteils aus einer Felsbarriere mit Schuttanlagerungen. Und der Brandung ausgesetzt. Aber Teile davon wurden besiedelt.

__________________


Danschu
unregistriert
06.01.2016 19:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

.... 2 Wochen Lily Beach (1788 €) .
Dieses Lili Beach Arrangement laesst sich leider nicht ueber Reisebueros buchen (zumindest habe ich es nicht - zu diesem Preis - gefunden)
Es waren sechs Termine - Mai/Juni - mit Qatar Air ab Berlin. Buchbar nur ueber ein Callcenter.
Ich bin durch Zufall drauf gestossen, als eine Stammkundin Lily Beach verlangte. Sie musste dies dann ueber das Callcenter buchen.


Glaubst Du daran , oder hast Du das nur geträumt was Du hier von Dir gibst?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.01.2016 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...das war dann wohl nix!

__________________
LG
Thym


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

07.01.2016 08:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.... 2 Wochen Lily Beach (1788 €) ?

das kann ich nicht glauben

__________________


Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

07.01.2016 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also Brandung nenne ich das was auf die Südseite aufschlägt von Sun Island und nicht jenes im Norden!
Warst Du überhaupt schon mal auf den Inseln?

Lg, Leafy

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.01.2016 17:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
.... 2 Wochen Lily Beach (1788 €) ?

das kann ich nicht glauben


Mea Culpa, hatte es falsch in der Erinnerung: Waren 1792,-

__________________


Danschu
unregistriert
07.01.2016 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Ole
.... 2 Wochen Lily Beach (1788 €) ?

das kann ich nicht glauben


Mea Culpa, hatte es falsch in der Erinnerung: Waren 1792,-


Er wird nicht müde diesen Schw... weiter zu verbreiten.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 07.01.2016 17:37.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.01.2016 17:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Leafy
Also Brandung nenne ich das was auf die Südseite aufschlägt von Sun Island und nicht jenes im Norden!
Warst Du überhaupt schon mal auf den Inseln?

Lg, Leafy


Natuerlich war ich noch nie auf den Malediven (Ich traume das immer nur)

Aber wer schonmal auf Sun Island war, sollte wissen dass es keine Nord oder Suedseite gibt.
Denn die Insel ist langgestreckt und liegt geneigt von Suedosten nach Nordwesten am Suedrand des Atolls, zudem nicht weit von einem Riffdurchbruch oestlich der Insel.
Dies oeffnet den Weg fuer die meist aus Osten einfallenden Wellen, die dann seitwaerts auf die erwaehnte Barriere aufschlagen.
Wie auch von Thym bereits erwaehnt, ist das Schwimmen und Schnorcheln in diesen Bereichen deshalb die meiste Zeit nicht ungefaehrlich.
Nur in der Zeit des Stroemungswechsels kommen die Gewasser rings um die Insel fuer eine gewisse Zeit zur Ruhe.
Wer den ruhigsten Strandabschnitt sucht, sollte sich an den Mermaid Beach (rechte Seite) halten.

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

07.01.2016 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Leafy
Also Brandung nenne ich das was auf die Südseite aufschlägt von Sun Island und nicht jenes im Norden!
Warst Du überhaupt schon mal auf den Inseln?

Lg, Leafy


Natuerlich war ich noch nie auf den Malediven (Ich traume das immer nur)

Aber wer schonmal auf Sun Island war, sollte wissen dass es keine Nord oder Suedseite gibt.
Denn die Insel ist langgestreckt und liegt geneigt von Suedosten nach Nordwesten am Suedrand des Atolls, zudem nicht weit von einem Riffdurchbruch oestlich der Insel.
Dies oeffnet den Weg fuer die meist aus Osten einfallenden Wellen, die dann seitwaerts auf die erwaehnte Barriere aufschlagen.
Wie auch von Thym bereits erwaehnt, ist das Schwimmen und Schnorcheln in diesen Bereichen deshalb die meiste Zeit nicht ungefaehrlich.
Nur in der Zeit des Stroemungswechsels kommen die Gewasser rings um die Insel fuer eine gewisse Zeit zur Ruhe.
Wer den ruhigsten Strandabschnitt sucht, sollte sich an den Mermaid Beach (rechte Seite) halten.


Sag mir was du rauchst, ich will das auch!

Also wenn es keinen Norden und keinen Süden mehr geben soll, ist dort wo Norden wäre Westen und dort wo Süden wäre Osten, weil der Nordpfeil von der Lügenpresse gefälscht ist

..... oder so ähnlichgroßes Grinsen


....und der Riffdurchbruch im Osten ist bei Maamigili, das ist rd. 4 KM entfernt



__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 07.01.2016 18:52.


Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

07.01.2016 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Flugunfähiges Watschelviech

auf Helengeli wird dringend ein neuer Freizeit - Käptn gesucht!

Das wäre doch was, bei DEINEN Kenntnissen über die Inseln, Strömungen, Navigation, etc....

Mit Verlaub, aber Du bist dü..er als ne Scheibe Brot!
Das kann was im Gegensatz zu Dir, nämlich Schimmeln!

Du leider gar nichts, is so!!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.01.2016 23:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja, dem ist nichts hinzuzufuegen, wenn sich die Poepelfraktion mal wieder vereinigt, und neue Naturgesetze aufstellt Zunge raus

__________________


Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

08.01.2016 14:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Darwin, bist Du es???

Lg, Leafy


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

08.01.2016 14:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Tja, dem ist nichts hinzuzufuegen, wenn sich die Poepelfraktion mal wieder vereinigt, und neue Naturgesetze aufstellt Zunge raus


@Penguin
das mit den Naturgesetzen hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich im Netz nochmals ausgiebig recherchiert habe. Ja und was soll ich sagen, ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen. Deine Aussagen zu Sun-Island sind vollkommen korrekt! Sie liegt tatsächlich von Suedosten nach Nordwesten und es gibt auch keine Nord- und Südseite.

Nochmals Sorry!



__________________
LG
Thym

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

08.01.2016 14:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh,oh,oh...ich sag dann natürlich auch Tschuldigung großes Grinsen

Lg, Leafy

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.01.2016 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da ich ja IMMER rein sachlich..... und GAAAAANZ ernst bin

Freut es mich, wenn ich auf Leute treffe, die noch Sinn fuer Humor haben
(... oder ihn doch noch wiederfinden ) Augenzwinkern

Nachtrag: Der mit "Darwin" war gut !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 08.01.2016 15:10.


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum   72 0   25.04.2023 06:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum   234 0   25.04.2022 00:39 von MaledivenTraum  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum   432 0   25.04.2021 09:44 von MaledivenTraum  
Inseltipps Biyadhoo? (Forum: Malediven)   10.03.2020 17:25 von coconuss   6.352 1   16.10.2020 17:08 von Penguin  
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum   810 0   25.04.2020 08:55 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welche Insel für Schwimmer?

Views heute: 107.364 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.301.836


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 130 | Gesamt: 0.288s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel