Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Schnaeppchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnaeppchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Schnaeppchen 15.12.2015 00:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tip - Preisknueller fuer Malediven. Bei den Preisexplosionen der letzten Jahre fuer die Malediven duerfte dieses ein seltenes Schnaeppchen sein: Fiha Llohi 11 Naechte mit Vollpension Abfluege im Juni bis 4. Juli ab Frankfurt, Berlin, Muenchen, Duesseldorf. Buchbar beim Callcenter von Rewe Fruehbucherpreis bis Buchung bis 31. Dezember (Danach gilt der Preis nur noch fuer 6 Uebernachtungen)
Dazu noch was zum Thema Callcenter und Reisebueros. Es wird immer behauptet, dass das Internet der Tod der Reisebueros sei. Dabei wird durch regelmaessige grossangelegte Tests immer das gleiche Ergebnis erziehlt: In fast 90 % aller Faelle bietet ein gut ausgeruestetes Reisebuero mit motoviertem Personal nicht nur erheblich mehr Auswahl, sondern auch guenstigere Preise. (Ausnahme: Die meisten Linienflugtickets)
Es sind die Callcenter, die mit ihrer meist limitierten Auswahl an Terminen und Unterkuenften aber unschlagbaren Preisen die Reisebueros ausbremsen, vor allem bei flexiblen Kunden.

Ich will jetzt keine Werbung fuer Rewe machen.
Es soll ein Tip sein, fuer die die mal wieder auf die Malediven wollen, aber nicht mehr das Geld zur Verfuegung haben. Etwas flexibel zu sein, waere hilfreich.

Hier die Nummer des Callcenters: 022035649636

__________________


Ballermann Ballermann ist männlich
Sandbankhocker






Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 71

15.12.2015 00:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Einfach verlinken, fertig!

REWE

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
15.12.2015 02:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Den Link habe ich nicht gefunden. Danke
(Mein Computer ist auf Spanisch und Englisch eingestellt - vielleicht liegst da dran)

__________________


Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

15.12.2015 16:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den tollen Schnäppchen-Hinweis. Mir ist nicht ganz klar, warum 2 Personen günstiger kommen als 1 Person, und warum 11 Nächte genau so teuer sind wie 6, aber ich bin wirklich am Überlegen, ob ich zugreife. Ist Fihalhohi gut geeignet zum Schnorcheln gehen? Ich habe bisher gelesen, dass man mit dem Boot eine Stunde rausfahren muss, um zu den schönen Tauchpunkten zu kommen. Das ist nicht bei allen Inseln so, nicht wahr? Kann man dort direkt vom Strand ins Meer schnorcheln und die Fischvielfalt genießen?

Einen lieben Gruß und Danke
Sabine

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Ballermann Ballermann ist männlich
Sandbankhocker






Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 71

15.12.2015 19:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diva23
Mir ist nicht ganz klar, warum 2 Personen günstiger kommen als 1 Person.....



?????

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
15.12.2015 21:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das hab ich auch nicht verstanden: Der Preis wird immer pro Person berechnet, und die 1299,- beziehen sich auf Belegung mit 2 Personen,
Eine Einzelperson muss den Zuschlag (in diesem Falle 30,- Euro pro Nacht ) bezahlen.
Das "Fruehbucher-"Schnaeppchen lautet (bei Buchung bis 31.12.) fuer sechs Naechte bezahlen und elf Naechte bleiben. (Bei Buchung ab dem 1. Januar gilt dieser Fruebucherpreis nicht mehr)
Die Tauchgruende liegen ca 15 bis 20 Minuten Bootsfahrt entfernt.
Man kann von der Insel aus losschnorcheln, vor allem in noerdlicher Richtung.
Manche tauchen auch direkt von der Insel los.

__________________


Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

04.01.2016 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh da habe ich mich vollkommen vertan. Ich habe so aufgeregt durch die Schnäppchenseite geklickt, dass ich dachte, die Preise sind Gesamtpreise großes Grinsen Den Aufschlag pro Person etc habe ich gar nicht bemerkt. Leider habe ich gezögert, dann war ich im Weihnachtsstress und nun ist das Angebot dahin. Ich hoffe aber, dass wer anderes dieses Schnäppchen gebucht hat und sich schon auf einen traumhaften Urlaub freut! Ich warte jetzt auf ein nächstes Schnäppchen Augenzwinkern

Danke Penguin für die Schnorchel- und Tauchbeschreibung. Ich versuche immer noch herauszufinden, welcher Ort sich am besten eignet, um direkt vom Strand aus in die bunte Fisch- und Korallenvielfalt zu schnorcheln. (Tauchen habe ich leider nie gelernt und traue ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu)

Liebe Grüße
Sabine

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

04.01.2016 17:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gerade im Südmale Atoll is die (Stein)korallenwelt aus Schnorchlers Sicht alles andere als Bunt, eher Grau...

Lg, Leafy

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
05.01.2016 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diva23
Oh da habe ich mich vollkommen vertan. ......... Leider habe ich gezögert, dann war ich im Weihnachtsstress und nun ist das Angebot dahin.......

Danke Penguin für die Schnorchel- und Tauchbeschreibung. Ich versuche immer noch herauszufinden, welcher Ort sich am besten eignet, um direkt vom Strand aus in die bunte Fisch- und Korallenvielfalt zu schnorcheln.........
Sabine


Das Angebot gibts auch bei Penny, und es wurde auf Buchungen bis 31.Januar verlaengert.

Ich bin auch kein Taucher (nicht mehr) und auch Schnorcheln nur sehr eingeschraenkt.

Das mit dem Schnorcheln ist nicht gerade einfach zu erklaeren, und vor allem staendigen Schwankungen ausgesetzt.

1. Das Super-El Niño-Jahr hat fast alle Korallen der Malediven absterben lassen, je weiter noerdlich umso schlimmer. Die erholen sich nur sehr langsam.

2. Viele Korallenbaenke werden sowohl durch Horden von Tauchern und Schnorchlern zertrampelt und zerstoert. Dazu kommt Umweltverschmutzung, auch durch Abwaesser und Abfaelle der Resortinseln.

3. Welche Inseln aktuell vom Ufer aus fuer Schnorchler geeignet sind, sollte aktualisiert werden. Meine eigenen Erfahrungen liegen viele Jahre zurueck.
Gut, b.z.w. akzeptabel zum Schnorcheln fand ich Dhiggiri, Elaidhoo, Eryadoo und auch Sun-Island (vor allem vom Ende des Overwater-Stegs) Holiday Island, Ari

__________________


Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

05.01.2016 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schade, dass einige Touristen den Wert eines Korallenriffes nicht schätzen können. ich habe erst neulich einen Bericht über das Great Barrier Reef gesehen und war erschrocken von der Tatsache, dass Menschen Korallen abbrechen, um sie als (vergängliches) Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Penguin, ich werde mich auf die von dir vorgeschlagenen Inseln einmal stürzen und schauen, ob ich aktuelle Informationen dazu finde. Es wäre zu schade, in voller Erwartung auf die fischige und farbige Vielfalt zu einem Riff zu reisen, und dann "nur" ein graues Riff ohne Lebendigkeit vorzufinden.

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Schnaeppchen

Views heute: 39.361 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.164.395


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 1.042s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel