Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Was passt zu mir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passt zu mir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Was passt zu mir? 08.12.2015 17:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo liebe Reisenden,

ich möchte mir im kommenden Jahr meinen Traum vom Malediven-Urlaub erfüllen. Beim Durchsuchen der Angebote laufe ich momentan im Kreis. Es gibt so viele schöne Dinge zu erkunden, ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich träume vom typischen Bild: Weißer Sandstrand unter Palmen am strahlend blauen Meer. Ich möchte in einer kleinen Hütte abseits von anderen Menschen wohnen. Ich möchte schnorcheln und exotische Tiere sehen, aber nicht direkt in den Massen der Touris untergehen. Hauptsehenswürdigkeiten sollten recht gut erreichbar sein, aber keinesfalls möchte ich inmitten von vielen Touristen wohnen.

Ist so etwas überhaupt möglich? Oder ist mein Traum von einer anderen Welt? Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge für mich hättet, die zu mir passen. Gern berichte ich auch mehr über mich. Der Reisezeitraum ist flexibel, ich denke, ich werde zwischen 2 und 3 Wochen Zeit haben.

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mit mir gemeinsam meine Reise plant smile
Einen lieben Gruß an alle!
Sabine

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.12.2015 14:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist relativ leicht zu beantworten:

Grossartige "Sehenswuerdigkeiten" existieren nicht auf den Malediven. Die Atraktionen sind eben die - relativ - kleinen "paradiesischen" Inselchen. Ruhe und Abgeschiedenheit findet man allerdings leider immer weniger, da die Inseln immer mehr zugebaut werden. Also sollte man eine moeglichst kleinere Insel mit noch weniger Bungalows auswaehlen, die in der Nahe der Hauptinsel liegt, sodass man leicht Ausfluege fuer Besichtigungen machen kann.

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

09.12.2015 17:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und was willst du in male besichtigen? fischmarkt? viele menschen auf einer völlig überbevölkerten insel? die zeit dafür würde ich lieber in UW-aktivitäten weit weg vom rummel investieren.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Diva23
15.12.2015 15:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihr zwei

Entspannen am Strand und Unterwasser Aktivitäten (wenn UW damit gemeint ist) sind großzügig eingeplant. Das hat natürlich Priorität smile Ich dachte aber auch an etwas kulturelles "Sightseeing". Etwa die Besichtigung von Male, das Nationalmuseum, Moscheen, den Sultanspark. so in der Art.

Welche der kleinen Inselchen mit guter Anbindung nach Male würdet ihr mir empfehlen?

Lieber Gruß
Sabine

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

15.12.2015 18:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

du kannst auf den males nicht einfach so auf eine andere insel fahren wie es dir beliebt.
es gibt inselhopping was von deinem resort aus angeboten wird. das ist mit den anderen inseln aber abgesprochen und ihr seit dort angemeldet. da geht es meist auf ein oder zwei andere touriinseln und auf eine einheimischen insel. ansonsten kommt man unangemeldet nur nach hulule und male.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Diva23
04.01.2016 17:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh vielen Dank für die Information. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also besser geführte Touren buchen anstatt auf eigene Faust versuchen, vor Ort loszugehen? Dann wäre die Frage, ob ich es vorab im Reisebüro (oder im Internet) buchen sollte oder ob das auch vor Ort möglich ist. Ich bin eigentlich gerne spontan, aber wenn ein "spontanes" Inselhopping nicht möglich ist, ordne ich mich dem natürlich unter.

Lieben Gruß
Sabine

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.01.2016 16:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Standartausfluege werden so ziemlich von jeder Resortinsel im Wochenrythmus angeboten.
Neben dem Inselhopping ein Tag zur Hauptstadt, eine Tour zum Unterwasser-Restaurant.
Zeitweise - jahreszeitenbedingt - auch noch eine Tauchfahrt mit einem U-Boot.
Und natuerlich diverse Ausfahrten (z.B. zur Delphinbeobachtung) Manche Inseln, die einer Kette oder Gruppierung angehoeren, bieten auch "Schwesterinsel-Touren" an. Damit potenzielle Kunden womoeglich auch mal einen weiteren Maledivenurlaub auf einer dieser Inseln planen. Die Motivationsfahrten sind oft sogar kostenlos, oder gegen einen symbolisch geringen Beitrag.
Welche weitere Touren koennte man sonst noch auf den Malediven - individuell - arrangieren?

__________________


Diva23 Diva23 ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-974.jpg



Dabei seit: 17.11.2015
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Diva23
05.01.2016 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weiß nicht, aus welchen Grund, aber bisher war ich davon ausgegangen, dass ich eine Tour auf eigene Faust angehen könnte - selbstständig am Bootsanlegeplatz eine Art Shuttle-Boot benutzen - so wie bei uns ein Taxi ordern, nur eben dort ein Boot Augenzwinkern Das war anscheiend eine dumme Annahme, glaube ich. Aber Touren zur Delphinbeobachtung, Unetrwasser-Restaurant das alles kann ich dann doch vor Ort erst buchen, oder? Das meine ich mit "individuell", also quasi spontan eine Tagestour machen. Je nachdem, ob ich an dem einen oder anderen tag lieber in der Hängematte entspannen, schnorcheln oder eben einen Ausflug machen möchte.

__________________
Träume nicht dein leben - lebe deinen Traum!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

05.01.2016 18:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diva23
Ich weiß nicht, aus welchen Grund, aber bisher war ich davon ausgegangen, dass ich eine Tour auf eigene Faust angehen könnte - selbstständig am Bootsanlegeplatz eine Art Shuttle-Boot benutzen - so wie bei uns ein Taxi ordern, nur eben dort ein Boot Augenzwinkern Das war anscheiend eine dumme Annahme, glaube ich.


genau so ist es (mit der dummen annahme). du kommst von der insel auf eigener faust nicht runter.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Zuckerl (Forum: Geburtstagskinder)   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum   80 0   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute montezuma (Forum: Geburtstagskinder)   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum   106 0   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute wasserflo (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum   287 0   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum  
Was ist mit Helengeli Los ? (Forum: Malediven)   14.02.2023 19:16 von Hoerdt   15.026 5   23.08.2023 12:43 von Hoerdt  
Alles Gute zwasli (Forum: Geburtstagskinder)   22.05.2023 08:38 von MaledivenTraum   218 0   22.05.2023 08:38 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Was passt zu mir?

Views heute: 24.911 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.632.217


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.667s | PHP: 99.85% | SQL: 0.15%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel