Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Fotos Royal Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos Royal Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Text Fotos Royal Island 26.03.2015 21:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wer auf der suche nach ein paar aktuellen fotos von royal island ist ... dem kann geholfen werden. Augenzwinkern

unter ---> http://www.malediventraum.de/royal-island-c203.htm sind schon einmal die inselaufnahmen zu finden. UW ist noch in bearbeitung. wer die fotos etwas größer sehen möchte kann sich auch hier ---> http://www.travel-photos.eu/thumbnails-76.html austoben. für die google maps/earth fans kann ich hier ---> http://www.travel-photos.eu/index.php?fi...mapalbum&aid=76 noch etwas anbieten.

die videofreaks sollen auch nicht zu kurz kommen. unter ---> https://www.youtube.com/c/MalediventraumDeVideo ist der neue MT youtube video channel zu finden. das ganze ist mom. aber noch im aufbau. weitere inhalte kommen dort nach und nach noch hinzu.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
04.04.2015 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

eine Video von einer Inselumrundung steht nun auch auf YouTube bereit.



https://www.youtube.com/watch?v=S3m1M-c-iL4

PS: Auflösung auf HD umstellen und Vollbildmodus einschalten.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.04.2015 15:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll
Wie fandest du die Insel?

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
05.04.2015 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
@Troll
Wie fandest du die Insel?


wir waren positiv überrascht von der insel. da gab es eigentlich so gut wie nichts auszusetzen. sehr gutes essen, top zustand der gesamten inseleinrichtung inkl. bungi (erste maleinsel mit einer gescheiten zudecke und guter matratze). das hat alles sehr gepflegt ausgesehen (als wenn alles erst renoviert worden wäre). wir waren von der inselgröße etwas abgeschreckt, aber im restaurant sind die vielen leute nicht wirklich aufgefallen (ich denke die insel war zu 70% mit gästen belegt). sind dort halt alles lange wege. wir hatten vom bungi bis ins restaurant fast 10 minuten zu laufen. inselumrundung ca. 45 minuten .... da haben wir schon schnellere inselumrundungen in der vergangenheit gehabt. ist halt alles gepflastert (wege, bar, restaurant), das war mir bei den großen strecken aber sogar recht.

hausriff war auch nicht schlecht, wobei es bei ebbe fast nicht möglich ist ans riff zu gelangen. die könnten die ausstiege schon ein bisschen tiefer machen!

publikum war auch etwas seltsam ..... viele stöckelschuh-ladys! hauptsächlich russen und italiener auf der insel und zum glück keine rumrozenden chinesen.

preis- leistung passt unserer meinung nach auf royal island. wenn wir mal nichts gescheites finden .... wäre es eine überlegung wert sogar nochmals hinzufahren.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.04.2015 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Zitat:
Original von Thym1959
@Troll
Wie fandest du die Insel?


wir waren positiv überrascht von der insel. da gab es eigentlich so gut wie nichts auszusetzen. sehr gutes essen, top zustand der gesamten inseleinrichtung inkl. bungi (erste maleinsel mit einer gescheiten zudecke und guter matratze). das hat alles sehr gepflegt ausgesehen (als wenn alles erst renoviert worden wäre). wir waren von der inselgröße etwas abgeschreckt, aber im restaurant sind die vielen leute nicht wirklich aufgefallen (ich denke die insel war zu 70% mit gästen belegt). sind dort halt alles lange wege. wir hatten vom bungi bis ins restaurant fast 10 minuten zu laufen. inselumrundung ca. 45 minuten .... da haben wir schon schnellere inselumrundungen in der vergangenheit gehabt. ist halt alles gepflastert (wege, bar, restaurant), das war mir bei den großen strecken aber sogar recht.

hausriff war auch nicht schlecht, wobei es bei ebbe fast nicht möglich ist ans riff zu gelangen. die könnten die ausstiege schon ein bisschen tiefer machen!

publikum war auch etwas seltsam ..... viele stöckelschuh-ladys! hauptsächlich russen und italiener auf der insel und zum glück keine rumrozenden chinesen.

preis- leistung passt unserer meinung nach auf royal island. wenn wir mal nichts gescheites finden .... wäre es eine überlegung wert sogar nochmals hinzufahren.


Ja, an den Einrichtungen an sich muss sich die Insel gewiss nicht verstecken. Das sehe ich bis auf das "nicht schlechte Hausriff" (ich fand es eigentlich eher schlecht) ja ähnlich wie du! Aber irgendwie stellte sich für mich dort nicht das "Maledivenfeeling" ein. Wenn ich nochmals dort hin fahren sollte, wäre es nur wegen der Tauchgründe, allerdings in der anderen Jahreszeit als du dort warst..

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
06.04.2015 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was hast du gegen das HR einzuwenden? aus sicht als taucher oder schnorchler?
ich habe schon deutlich schlechtere hausriffe gesehen. zum teil gibt es auf dem riffdach schon wieder richtig farbigen korallenbewuchs.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.04.2015 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
was hast du gegen das HR einzuwenden? aus sicht als taucher oder schnorchler?
ich habe schon deutlich schlechtere hausriffe gesehen. zum teil gibt es auf dem riffdach schon wieder richtig farbigen korallenbewuchs.


Naja, im Vergleich zu intakten Hausriffen (in Bezug auf den Korallenbestand) ist es wahrlich nicht der Brüller! Aus Sicht Schnorchler und Taucher. Ist aber bei mir schon 5 Jahre her, soviel besser kanns seither nicht geworden sein. Letzten September war ich im Baa noch tauchen, korallentechnisch hat sich auch weiter unten nicht viel zum Guten verändert.

Es ist richtig, es gibt schlechtere, z.B. die Hausriffe von Reethi oder Coco Palm sind von den Korallen her noch schrottiger.

__________________
LG
Thym

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

06.04.2015 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aus meiner Sicht: das Baa Atoll an sich ist Schrott, sowohl von den Hartkorallen, den überwiegend unspektakulären Divespots (wo sind die Grauhaie?), den algenüberzogenen Hausriffen (RB), und der irgendwie ´unwirklichen´ Touriinseln.

Im Sommer ´nur´wegen Manta & Walhai (von letzterem werden auch nur noch sporadische Sichtungen gemeldet) da runterzufahren würde mich nicht mehr reizen, wobei das bei der Hanifaru Bay auch schon ausartet!

Da gibt es besser Atolle, in jeder Hinsicht, meine ich.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.04.2015 20:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Leafy
Aus meiner Sicht: das Baa Atoll an sich ist Schrott, sowohl von den Hartkorallen, den überwiegend unspektakulären Divespots (wo sind die Grauhaie?), den algenüberzogenen Hausriffen (RB), und der irgendwie ´unwirklichen´ Touriinseln.

Im Sommer ´nur´wegen Manta & Walhai (von letzterem werden auch nur noch sporadische Sichtungen gemeldet) da runterzufahren würde mich nicht mehr reizen, wobei das bei der Hanifaru Bay auch schon ausartet!

Da gibt es besser Atolle, in jeder Hinsicht, meine ich.


Viele Haie habe ich noch nie dort gesehen, das sollte auch bekannt sein. Aber etwa einfünftel der gesamten maledivischen Mantapopulation soll sich während des SW-Monsuns im östlichen Baa-Atoll aufhalten, ich finde das alles andere als "unspektabulär".

Was ist an Reethi und CP unwirklich? Warst du mal dort?

__________________
LG
Thym

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

07.04.2015 08:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym1959

Im Sommer 2012 waren wir mit einem Tauchkreuzfahrtschiff im Baa und ja, es waren Mantas in der Bucht. Zwar nicht die Masse wie auf allen Werbefilmen, aber immerhin. Ohne die Tiere ist das eine sprichwörtlich tote Bucht und auch gehen die Sichtungen immer mehr zurück (Aussage vom Guide).

Reethi Beach haben wir nach Anfrage besuchen dürfen, und da war so richtig Halligalli auf der Insel, ich finde jetzt so irgendwie unwirklich für ne Malediveninsel (so mehr italienische Clubinsel). Auch im Wasser war da Trubel mit nicht wenigen Leuten mit komischen Gerätschaften dabei. Ich fand das etwas zu, wie soll ich sagen ´hektisch´.

Hausriff war beim Schnorcheln Algenüberzogen (viele Doctorfische) und dementsprechend waren die Korallen weitgehenst abgestorben.

Die Durchbrüche im Westen, wo man lt. Guide zu dieser Zeit Haie erwarten kann, brachten auch keine nennenswerten Ergebnisse (paar Weißspiten und ein, zwei scheue Graue Riffhaie, paar Adlerrochen, aus die Maus)
Wenn ich da ans Meemu/Thaa oder aber Felidhu Atoll denke wird mir schwindelig!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  
Meeru Island mit Familie (Forum: Malediven)   12.02.2022 08:05 von YvonneBe   3.493 0   12.02.2022 08:05 von YvonneBe  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum   337 0   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2020 05:27 von MaledivenTraum   476 0   09.11.2020 05:27 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Fotos Royal Island

Views heute: 16.434 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.064.292


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.346s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel