Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Madoogali schließt am 12.03.2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Madoogali schließt am 12.03.2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Madoogali schließt am 12.03.2015 03.03.2015 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Madoogali Maldives Resort

Dear Guests & Friends

We believe we all understand that not all businesses are meant to go on for life. Sometimes, they don’t taste as much success as we expected them to and require to be closed down. With a heavy heart, We announce to all our Guests that Madoogali Resort & Spa will have to be closed down on March 12th 2015.

It was our privilege to serve you over the years and regret any inconvenience we would cause due to the closure.

We will be closing Madoogali Resort & Spa on 12/03/2015
We want to thank you for past business and tell you how much
we have enjoyed having you as customers.

Please do not hesitate to write if there is anything we can do
you before closing

Sincerely

Madoogali Team


(Quelle)

__________________


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

03.03.2015 20:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist sehr, sehr schade unglücklich
Wieder eine schöne Insel ohne Schnick-Schnick mit tollem Hausriff und gemütlicher Atmosphäre weniger !

Wird dann wohl irgendwann als 5 oder 6 Sterne-Insel mit Pool und Wasserhütten wieder auferstehen .... traurig

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.03.2015 00:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

War das nicht Madoogali, als eine der wenigen Inseln, die sich weigerten, ihre leergebliebenen Huetten kurzfrsitig mit diesen Drei-Tage-Chinesen aufzufuellen ?
Das haben sie jetzt davon unglücklich

__________________


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
04.03.2015 12:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vor allem hatte Madoogali die Pacht nicht bezahlt .... - mal abgesehen von dem schon seit 2013 andauerndeen Gezänk zwischen den drei "Geschäftspartnern" über die Leitung der Insel und Zahlung der Service Chareg an die Angestellten.

(Quelle: Pachtzahlung)
(Quelle: Service Charge)

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.03.2015 14:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kettenreaktionen also. Und dann schreitet auch mal das Amt in Male ein und entzieht womoeglich die Lizenz fuer den Betrieb der Insel. Aber das wird natuerlich nicht oeffentlich gemacht.

Das ist in der Vergangenheit schon mehreren Inseln passiert. Ich erinnere mich an Vadoo, Hembadhoo, Embodhufinolhu, Olhuveli u.a.

__________________


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

04.03.2015 16:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
War das nicht Madoogali, als eine der wenigen Inseln, die sich weigerten, ihre leergebliebenen Huetten kurzfrsitig mit diesen Drei-Tage-Chinesen aufzufuellen ?
Das haben sie jetzt davon unglücklich


Davon habe ich so bisher nichts gehört.
Wir waren vor genau einem Jahr auf Madoogali und einer der Waiter im Restaurant erzählte von sich aus, daß man sehr "unglücklich" mit den chinesischen Gästen sei. Es gab da wohl ein paar Vorkomnisse beim Buffet und im Restaurant ... angeblich hätte eine größere Runde Chinesen bei anderen Gästen einfach von den Tellern genascht u.s.w. und sich überhaupt sehr laut und "ungehörig" während der Mahlzeiten benommen großes Grinsen

Ich meine damals auch auf HC bei einigen Bewertungen gelesen zu haben, daß die Insel auf Grund der vielen chinesischen Gäste nicht zu empfehlen wäre ...
Von daher war man wohl nicht mehr sehr erpicht auf diese ... verwirrt

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß es an der schlechten Auslastung der Insel liegt, wenn das Resort nun schließt ... zu unserer Zeit war es fast asugebucht - und das im März !
Es wird wohl ungefähr so sein, wie qawra schreibt .... trotzdem:
einfach nur schade unglücklich

ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

06.03.2015 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi,
wir haben im Dezember die (gsd) nur zwei Tage Chinesen mitgemacht - es war ätzend - weder Gäste (hier war Europa auf der Insel echt vereint) noch die Angestellten.
Die benahmen sich wie ein Heuschrecken-Schwarm - hatten keinen Anstand (es war ein Gitarrenspieler da - der richtig schön (leise) in der Bar gespielt hatte - die setzten sich davor und grölten rum.
Dann rissen Sie Korallenblöcke aus dem Wasser - Mördermuscheln um sich dann damit abzulichten.
Von den (nicht vorhandenen Essensmanieren) ganz zu schweigen.
Es wurde vor aller Augen Krabben am Strand erschlagen usw.

Sie kamen spätabends an - waren dann ein Tag da - und gingen am nächsten morgen um 5 Uhr wieder (alle waren froh).

Klar kann man die Inselleitung verstehen - wenn nur knapp 20 Gäste auf der Insel sind, diese Chinesen die leeren Bungis zu belegen - aber sie taten sich nixx gutes damit.

Warum die Insel schliesst ist wohl eher - das Goverment will keine "einfachen" Inseln - zudem haben die 3 Manager die sich nicht grün sind und auch durch strafzahlungen von 2013 (nicht geazahlte Service-Charge) hatl Geldschwierigkeiten.

Es war eine wundervolle Insel - mit richtig tollen Angestellten, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.
Und genau um diese tollen Menschen tut es mir leid - müssen zurück z.T. nach Indien .. und was die Zukunft bringt - vermutl. wird es nicht besser

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

07.03.2015 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Andere Länder, andere Sitten...

Der gemeine Chinese runzt mit der Stirn wenn gesittete Westeuropäer am Tisch ein Taschentuch benutzen, mal als Beispiel...

Aber es ist schon grauenhaft mit anzusehen, wie die Klientel sich am Buffet, Strand, Riff, etc. verhält - nicht umsonst gibt es auf einigen Inseln extra Gästebetreuer für die Sippen.
Mit was für einer Intention die überhaupt ihren Urlaub dort antreten ist mir schleierhaft...

Was in naher Zukunft mit Madogaali passieren wird siehe Captain, Umbau in einen Luxusschuppen mit bestmöglicher Gewinnmaximierung, bevor die Inseln eh vom indischen verschlungen werden, schade um die ursprüngliche Insel!

Auch Helengeli ereilt das Schicksal eines Umbaus mit dem Anspruch, dass Beste 4* Resort vom Nordmale zu werden (aua)...

LG, Leafy

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.03.2015 13:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls es jemand interessiert: Ich habe mehrmals Chinesische Reisegruppen - auch aus Volkschina - erlebt.
Sowohl auf den Malediven (Fiha und Holiday Island) als auch auf den Philippinen und Mikronesien (Palau) Ich habe mich auch mit zwei Chinesischen Reiseleiterinnen angefreundet, und dadurch deren Job, und die Hintergruende kennengelernt.

Es macht einen riesigen Unterschied, aus welcher Gegend diese Chinesen kommen. Die vom Gelben Fluss und suedlich davon sind auch bei den restlichen Chinesen als ungehobelter Poepel verschrien. Und auch in Peking und Schanghai leben die Menschen in unterschiedlichen Klassen mit anderem ethnischen - und auch linguistischem - Hintergrund. Vieles - auch Verhaltensweisen im taeglichen Leben sind davon oft sehr unterschiedlich gepraegt. Ich habe z.B. eine Gruppe von Peking Chinesen - lauter Familien - kennengelernt. Die waren sehr gesittet und auch informiert. Als diese - nach vier Tagen - abreisten, kam der naechste Schwung, ebenfalls aus Peking. Aber diese Familien waren richtige "Toelpel" wie meine Reiseleiterin, die selbst aus Peking kam, erklaerte. (Es gibt Photos von mir mit meiner Freundin Aji hier im Malediventraum) smile - Das waren Industriearbeiter aus bestimmten Vororten Pekings.

Die Chinesischen Reisegruppen halten sich meist ca vier Tage im Urlaubsland auf, und haben ein konstant durchorganisiertes Programm: Fast jede Stunde ist mit irgendwas ausgefuellt.
Zum Beispiel kommen die an, machen sofort eine Malebesichtigung, fahren dann mit Dhonis ins Suedmaleatoll, halten unterwegs auf irgendeiner Insel, um dann zur Uebernachtung auf einer Resortinsel weiterzufahren, wo sie meist nur zwei Naechte bleiben, und der Tag ist mit Inselhuepfen und Nachtsafari ausgefuellt. Dann gehts weiter zu einer anderen Insel, wo sie wieder 2 Naechte bleiben, und dann gehts zurueck nach Hause. (Mehr Urlaub kriegen die nicht am Stueck) Aber die Inseln erhalten fuer die zwei Naechte mehr als was wir durchschnittlich fuer eine Woche zahlen. (So haben mir zumindest ein paar Manager erklaert)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 07.03.2015 13:45.


ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

10.03.2015 11:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und nun ist noch Dhigiri mit einer "Erweiterung" dran geschockt

__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

20.03.2015 17:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

verwirrt Was will man denn an Dhiggiri noch gross erweitern ? Die ist doch eh schon voll. Und der Strand wird immer weniger. OK. Man kann natuerlich weitere Stege mit Wasservillen bauen. Aber bald muessen fuer viele Inseln, die schon aussehen wie grosse Wasserspinnen, auch die Restaurants auf Pfaehlen ins Meer gestellt werden. Dann wohnen auf der Insel selbst nur noch die Angestellten (Wie z.B. bereits Hakkura)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 20.03.2015 17:01.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute scampi (Forum: Geburtstagskinder)   Gestern, 06:50 von MaledivenTraum   109 0   Gestern, 06:50 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   19 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute samy (Forum: Geburtstagskinder)   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum   12 0   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   21 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute KingAmbe (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   29 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Madoogali schließt am 12.03.2015

Views heute: 172.044 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.970.032


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.565s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel