Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Filitheyo zu empfehlen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filitheyo zu empfehlen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

Filitheyo zu empfehlen ? 27.01.2015 18:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nachdem wir nun schon drei mal auf Reethi Beach waren, möchte ich nun endlich mal eine andere Insel kennen lernen.
Ich hatte mir jetzt Fili rausgesucht.
Könnt ihr die empfehlen?

Das Riff sollte mindestens genauso viel Fisch haben.
Das Essen abwechslungsreich, nicht zu scharf, da unsere Tochter dabei ist.
Ich würde mich für einen Deluxe Bungi entscheiden.

War jemand kürzlich dort?

Danke schonmal.

__________________
ennasus




captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

28.01.2015 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren 2013 auf Filitheyo und 2014 auf Reethi Beach.
Fili ist was Essen, Strand und Riff anbelangt durchaus vergleichbar mit Reethi.
Das Essen fanden wir zu unserre Zeit sogar ein wenig besser als auf Reethi: gute Auswahl, Curries weniger scharf als auf Reethi und beinahe täglich frischer Fisch ...
Wir hatten leider nur einen Doppelbungalow und die Eirichtung dieser ist weniger gut als auf Reethi.

Wir hatten eine Bewertung bei HC für Fili geschrieben - hier ein Auszug davon:

Wir hatten vergeblich versucht einen Einzel-Bungalow zu buchen (waren alle schon im März ausgebucht) und haben dann über das Reisebüro als Wunsch-Bungalow einen an der Nordseite zwischen 45 und 70 angegeben, was prima geklappt hat.

Was wir gut fanden auf Filitheyo:
Die Insel ist nicht zu groß und nicht zu klein und im Inneren teilweise sehr dicht bewachsen.
Das Riff ist ideal zum Schnorcheln (und Tauchen) – an der Nordseite sehr nah und leicht erreichbar und mit recht guter Vielfalt an Fischen, Korallen usw. – durchaus vergleichbar mit Angaga, Komandoo oder Royal Island. Allerdings ist die Inselkarte überhaupt nicht mehr aktuell: es werden 8 Riffeinstiege angegeben, wovon der 1. nun im Bereich des kleinen Hafens liegt, wo es ziemlich nach Diesel stinkt und man Gefahr läuft überfahren zu werden … und Exit 8 ist überhaupt nicht mehr vorhanden, weil zu weit an der Ostseite, wo man nicht schnorcheln kann/soll (Außenriff mit hohem Wellengang!).
Der Strand ist an der Nordseite mehr oder weniger breit, aber überall schön mit genügend Schattenplätzen und Privatsphäre. Zu jedem Bungalow gehören 2 Holzliegen und es gibt jeden Tag frische Strandtücher dazu.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen sehr netten Waiter im Restaurant für den gesamten Aufenthalt.
Das Essen (zu jeder Mahlzeit Buffet) ist sehr gut und abwechslungsreich.
Halboffene Bäder, täglicher Handtuchwechsel, Wasserkocher und Kaffee-/Teeutensilien im Bungalow, Mini-Bar … alles da, was man so braucht.
Obwohl im Inneren der Insel einige Wege zu unserer Zeit schon etwas hart und steinig waren, ist Filitheyo durchaus eine Barfußinsel – auch in der Bar und im Restaurant gibt es feinen Sandboden.
Es gibt – abgesehen von einmal Krabbenrennen und einmal Bodu Beru wöchentlich keinerlei Animation oder ähnliches.


Was uns nicht so gut gefallen hat:
Doppelbungalow! Durch die Bauweise (gänzlich aus Holz und die Betten stehen Kopfende an Kopfende) super hellhörig … man bekommt alles – wirklich alles – mit, was der Nachbar gerade treibt …. unter Umständen kann einem das den Urlaub wirklich vermiesen. Wir hatten noch einigermaßen Glück, da wir nicht die gesamte Zeit Nachbarn hatten … aber wir werden uns nie wieder eine Insel aussuchen, wenn es nur ein Doppelbungalow sein kann.
Es gibt wohl größere Probleme mit Kakerlaken – wir hatten beinahe täglich welche im Bad, zwischen unseren Zahnbürsten, im Papierkorb usw. ….sind ziemlich groß und schnell !
Wir hatten Pech mit unserem Roomboy – trotz großzügigem Trinkgeld und freundlichem Gruß unsererseits hat er es nie geschafft mal von sich aus „hello“ zu sagen und er hat es nicht sonderlich genau genommen mit der täglichen Reinigung.


Alles in Allem aber hat uns Filitheyo gefallen und wir können die Insel weiter empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 28.01.2015 12:05.


ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von ennasus
29.01.2015 08:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben Dank.

Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher.
Steinige Wege mag ich nicht, Kakerlaken im Zimmer schon garnicht.
Das Zimmer sollte sich auf keinem Fall verschlechtern gegenüber Reethi.
Evtl. sind ja die Deluxe besser ausgestattet. verwirrt

__________________
ennasus




captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

29.01.2015 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Über die Inneneinrichtung der Deluxe kann ich nichts sagen .... glaubt man aber der Homepage von Filitheyo sollte sie um einiges besser als bei den Doppelungalows sein ....

Es ist immer schwierig sich für eine Insel nur auf Grund von Bewertungen und Reiseberichten zu entscheiden. Uns geht es im Moment auch mal wieder so Augen rollen

Schließlich sind es meist nur Momentaufnahmen (Strandsituation, Wege, Moskitos....) und dann auch ganz subjektive Eindrücke wie z.B. die Freundlichkeit des Personals !
In einem früheren Beitrag von dir habe ich über die deutschsprachigen Gästebetreuerinnen von Reethi ja nur Gutes gelesen .... uns ist die gekünstelte, unaufrichtige Freundlichkeit selbiger ziemlich auf die Nerven gegangen ... empfindet halt jeder anders Augenzwinkern !

graf40 graf40 ist männlich
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-1003.jpg



Dabei seit: 10.04.2016
Beiträge: 59
Besuchte Resorts: Royal Island,Angaga,Mayaaf ushi,Madoogali,Embud u,Eriyadu,Ellaidhoo, Thulagiri,2x Velidhu,Bathala,Safa ri Island,
Herkunft: Deutschland

15.07.2016 20:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da diese Insel momentan als Ersatz für Hondaadushi gehandelt wird habe ich mir diese mal angeschaut.
Hausriff i.O.
Zimmer hellhörig und diese haben dann noch einen besch.... Strand.
Da nützt der Preisvorteil dann auch nichts.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Zuckerl (Forum: Geburtstagskinder)   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum   80 0   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute montezuma (Forum: Geburtstagskinder)   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum   106 0   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute Zugmann (Forum: Geburtstagskinder)   19.05.2023 06:31 von MaledivenTraum   249 0   19.05.2023 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute Zuckerl (Forum: Geburtstagskinder)   16.12.2022 06:35 von MaledivenTraum   630 0   16.12.2022 06:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute montezuma (Forum: Geburtstagskinder)   02.12.2022 06:46 von MaledivenTraum   758 0   02.12.2022 06:46 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Filitheyo zu empfehlen ?

Views heute: 446 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.081.399


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 72 | Gesamt: 0.226s | PHP: 99.56% | SQL: 0.44%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel