Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » War kürzlich jemand auf Bathala ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War kürzlich jemand auf Bathala ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Fragezeichen War kürzlich jemand auf Bathala ? 21.01.2015 18:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir liebäugeln mit einem Urlaub jetzt im Februar oder März.
Schon seit längerem steht Bathala auf der Wunschliste - vor allem wegen dem vielgepriesenen Riff.

Allerdings liest man jetzt zunehmend viel Schlechtes über den Zustand der Bungalows - sollen teilweise gerade renoviert werden.
Vielleicht war ja jemand gerade dort und kann berichten was Sache ist !?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

21.01.2015 19:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schau mal auf HC, von gut bis jeder Bungi total verdreckt mit Kakalaken, Bettwanzen, es roch nach Modder und Schimmel .......

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

21.01.2015 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gab in letzter Zeit Besitzer (bzw Paechter-) Wechsel. Keine Ahnung wie oft, und wie lange die Insel nicht bewirtschaftet wurde, da verfaellt vieles sehr schnell.
Sie war zeitweise nicht buchbar. Alle Agenturen in Male, die ich kontaktierte, wimmelten ab: "Bathalo ? NO"

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 21.01.2015 19:28.


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
21.01.2015 20:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
schau mal auf HC, von gut bis jeder Bungi total verdreckt mit Kakalaken, Bettwanzen, es roch nach Modder und Schimmel .......


Genau wegen diesen Bewertungen bei HC bin ich ja verunsichert ! verwirrt

Es gibt aber auch Bewertungen vom November 2014, wo "nur" von Renovierungen berichtet wird ....

@Penguin
Von dem Pächterwechsel habe ich auch gelesen.
Da gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander: die einen finden das Management jetzt sehr nett und aufmerksam ..... andere beschweren sich bitter darüber und buchen nach Angaga um !

Ich kann im Moment auch nur eine Buchung "auf Anfrage" tätigen. Hätte sie - wenn vom Veranstalter bestätigt - damit aber auch schon gebucht !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 21.01.2015 20:24.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

21.01.2015 21:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schade das solche inseln herunter gewirtschaftet werden. das HR soll ja sehr gut gewesen sein. KA wie das heute ist? so im nachhinein ärgert man sich das man damals nicht hin gefahren ist. fesdu war für mich damals auch so ein kandidat gewesen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

21.01.2015 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Zitat:
Original von Thym1959
schau mal auf HC, von gut bis jeder Bungi total verdreckt mit Kakalaken, Bettwanzen, es roch nach Modder und Schimmel .......


Genau wegen diesen Bewertungen bei HC bin ich ja verunsichert ! verwirrt

Es gibt aber auch Bewertungen vom November 2014, wo "nur" von Renovierungen berichtet wird ....



Mir ist persönlich jemand bekannt, der dort vor ca. 2 Jahren war und schon da waren die Hütten mehr als abgeranzt. Deshalb denke ich, dass es nicht besser geworden ist. Insofern glaube ich nicht, dass da was verunsichern muss. Du musst mit dem erbärmlichen Zustand der Hütten zumindest mal rechnen. So wie ich das mitgekriegt habe nutzt da auch keine Renovierung, sondern nur noch eine Kernsanierung.

Und wenn es rel. günstig zu haben ist gibt halt mal auch Leute, denen das dann nichts ausmacht (oder es nicht zugeben wollen). Hauptsache billich Malediven, so erkläre ich mir mal die positiven Berichte. Tolles Hausriff mag ja sein, das hast du aber auch auf einigen anderen Inseln wo es angenehmer auszuhalten ist.

Für mich wäre die Kohle für eine Insel in dem Zustand zu schade, da lege ich lieber ein paar Hunnis drauf und verlebe angenehmere Urlaubstage. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

__________________
LG
Thym

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

23.01.2015 08:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Captain,

ich persönlich war im Mai 2012 auf Bathala und fliege jetzt im April 2015 wieder hin.

2012 war alles noch in bester Ordnung.

Der Zustand der Bungis scheint jetzt "einfach" zu sein. Das ist die schöne Umschreibung dafür.
Um genau zu sein, das Mobiliar ist alt, Farbe an den Wänden fällt ab, Dach undicht, Schimmel im Bad und zum Teil im Bungi selber.... Seit September oder Oktober 2014 finden Renovierungen statt, die voaussichtlich Ende Feb. 15 abgeschlossen sein sollen. O. g. Mängel werden behoben. Eine Kernsanierung finder nicht statt.
Bilder dazu und den aktuellen Stand der Arbeiten kannst du auf dem Blog von der Tauchschule Wener Lau verfolgen.

Warum habe ich wieder die Insel gebucht?
Weil Bathala ein traumhaftes Riff hat und weil sie einer letzten "ursprünglichen" Inseln sind.
Für mich persönlich sind die Malediven der Inbegriff von Privatsphäre, Ruhe, Natur und ein wunderschönes Riff zum schnorcheln.
Ich selber brauche auf den Malediven kein Pool, kein Spa oder sonstigen Schnick Schnack. Wenn ich Luxus will, dann fliege ich wo anders hin.
Anderen Urlaubern sind vielleicht die o. g. Punkte wichtig. Jedem das Seine...

Der Grund, warum du nur auf Anfrage buchen kannst ist der, dass die Insel ausgebucht ist. In einem anderen Forum habe ich schon erfahren. dass Leute bereits jetzt schon umbegucht wurden auf andere Inseln, da bereits im Februar Bathala ausgebucht sei.

Also du siehtst, obwohl der Zustand der Bungalows nicht wahre ist, zieht es doch sehr viele Leute dahin. Und billig hat das nichts zu tun. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf Bathala überhaupt nicht. Für eine 3*Insel ist sie definitiv zu teuer....
Dennoch spreche ich eine klare Empfehlung für Bathala aus. Sonst hätte ich die Insel bselber nicht mehr gebucht.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
23.01.2015 18:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Male Lady,

danke für eine ausführliche Antwort!

Nein - Pool, Spa oder gar einen Tennisplatz brauchen wir auch überhaupt nicht ! Für uns sind die Malediven seit unserem ersten Besuch vor etlichen Jahren der Inbegriff von Ruhe und Erholung und Seele baumeln lassen ..... und Schnorcheln (ganz wichtig)!

Einfachheit oder Ursprünglichkeit schreckt uns nicht, aber es sollte doch sauber sein und nicht versifft .... und vielleicht auch nicht gerade in den Bungalow regnen.
Wenn man als Management die Zustände in den Bungalows nebst Bettwäsche, Handtücher usw. so schleifen läßt kann ich mir gut vorstellen, daß das in der Küche auch so ist. Und das schreckt uns dann wirklich ab !

Die Renovierungsarbeiten laufen ja nun (laut Blog Werner Lau) seit Oktober 14 und wenn Malediver eine Zeitangabe "Ende Februar" für den Abschluß der Arbeiten angeben ... dann läuft das eher auf Ende Oktober 15 hinaus Zunge raus
Bauarbeiten auf einer so kleinen Insel - das geht nicht ohne massive Belästigungen ab ! Wir machten diese Erfahrung schon mal auf Lohifushi ....

Wenn du als Widerholungstäter schon sagst, daß das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt - ohjeh ! Ich finde es nämlich nicht gerade billig für 2 Wochen im Februar oder März 5700,- Euro für 2 Personen !

Ein paar Hunderter mehr und dafür angenehmere Urlaubstage ?
Mit ein paar ist es leider nicht mehr abgetan - die Preise für Inseln mit einem anständigen Hausriff scheinen zu explodieren geschockt

Es ist schon schade: irgendwie wird von den Resortbetreibern viel Geld für Dinge ausgegeben, die meiner Ansicht nach die meisten Malediven-Urlauber gar nicht wollen und es gibt inzwischen wohl mehr 5 und mehr Sterne Resorts als schlichte, anständige mit 4 oder meinetwegen auch 3 Sternen unglücklich

Wir suchen dann weiter nach einer Alternative zu Bathala ....im Moment ist die Insel ertmal abgehakt!

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

19.02.2015 10:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls noch Interesse besteht:

Über ein anderes Forum habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass die Renovierungsarbeiten zu 80 % abgeschlossen sein sollen. Die restlichen 20 % werden zügig renoviert, sodass Ende Februar alles die Arbeiten abgeschlossen sein sollen.

Bathala ist und bleibt meine Lieblingsinsel. Ich bin froh, mich wieder für diese Insel entschieden zu haben.

Die Vorteile überwiegen einfach.
Über die "Kleinigkeiten" kann ich persönlich weg sehen.

Auch wenn durch einige Bewertungen der Eindruck entsteht, dass es "dreckig und versifft" sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Diese Leute müssen so enttäuscht gewesen sein, dass sie aus eine Mücke einen Elefanten machten.
Natürlich ist nicht alles perfekt. Hier und da gehört das ein oder andere erneuert. Aber von Dreck zu sprechen ist doch übertrieben.

Man muss sich vor Augen halten, dass man eine 3 Sterne Hotel bucht und nicht 5. Dementsprechend ist alles "einfach" gehalten. Die Zimmer mit dem nötigsten ausgestattet.

Wie gesagt, mir persönlich gefällt die Insel sehr gut und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Aber, jedem das Seine...

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
19.02.2015 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmmm ... ich hatte Ende Januar direkt an Bathala geschrieben und angefragt, wann die Renovierungsarbeiten voraussichtlich beendet sein werden und bekam prompt diese Antwort:

Sunny Greetings from Bathala Island Resort!!!
Please note we are not carrying out any type of renovation works in our Resort. We were having only roof changing works that’s also finished in December month.
Warm regards,
Hariom Tyagi
Front Office Executive


Woher hast du also deine Infos zu den 80% ? verwirrt

Klar, wenn ich eine 3 Sterne Insel buche, kann ich keine 4 Sterne Insel erwarten ... allerdings sollte dann auch der Preis für 3 Sterne passen und das ist bei Bathala definitiv nicht der Fall !
Daher haben wir Bathala erstmal von der Wunschliste gestrichen und suchen noch immer weiter ....

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

20.02.2015 07:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig...

Ich habe die Info von einem Admin aus einem Bathala-Forum bei Facebook. Da haben Gäste berichtet, dass eben diese Arbeiten zu 80 % abgeschlossen sein sollen.

Der Front Desk Manager, der dir geschrieben hat, ist nicht mehr auf der Insel. Jetzt ist es ein Herr Ayyu. Von ihm stammt die Info, dass eben größtenteils die Renovierungsabeiten abgeschlossen sein sollen und der Rest bis Ende Februar erledigt sei.

Es ist zwar richtig, dass die Dächer zum Teil erneuert wurden, aber eben auch, dass gestrichen wurde.

Naja, wie auch immer. Ich mach mir jetzt keine Kopf mehr darüber. Fakt ist, zu meiner Reisezeit sind diese Arbeiten definitiv erledigt. Somit freue ich mich auf einen entspannten Urlaub.

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

24.02.2015 09:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann leider keine Nachricht an dich schicken...


Folgende Fehler sind aufgetreten:
•Benutzer »Juma0811« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
25.02.2015 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Male_Lady87
Kann leider keine Nachricht an dich schicken...


Folgende Fehler sind aufgetreten:
•Benutzer »Juma0811« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.


Meinst du mich ?
Ich bin jedenfalls nicht "Juma0811" .... an "captain" müßtest du eine Nachricht schicken können ... verwirrt

Male_Lady87
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 9

02.03.2015 09:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Zitat:
Original von Male_Lady87
Kann leider keine Nachricht an dich schicken...


Folgende Fehler sind aufgetreten:
•Benutzer »Juma0811« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.


Meinst du mich ?
Ich bin jedenfalls nicht "Juma0811" .... an "captain" müßtest du eine Nachricht schicken können ... verwirrt



Dich habe ich nicht gemeint :-) Sorry :-)

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
20.05.2015 11:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist es im März nichts geworden mit dem Urlaub unglücklich .... liebäugeln wir allem zum Trotz noch immer mit Bathala für September cool

Daher nochmal meine Frage zum derzeitigen Stand auf der Insel !?

Bist du "Male Lady" wieder zurück ..... kannst du was über die Insel berichten ?

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
04.08.2015 10:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Obwohl ich wenig Hoffnung habe, daß sich doch noch mal jemand meldet ... schubse ich das Thema mal wieder nach oben. Augenzwinkern

Irgendwie scheint hier niemand mehr Lust zu haben was zu posten oder gar auf Fragen zu antworten. Schade ! Sehr schade ! Denn dieses Forum sollte nicht einfach so untergehen. Das sogenannte Nachbarforum mit jeder Menge Forentrolls ist unerträglich ....

"Malelady" hat scheinbar schlechte Erfahrungen auf Bathala gemacht und antwortet daher lieber nicht !? verwirrt

Wie dem auch sei.
wir haben Bathala für September gebucht und gucken vor Ort was Sache ist Zunge raus

Humbert Humbert ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-973.jpg



Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 1
Besuchte Resorts: Lohifushi, SiV, Bathala, Velidhu
Herkunft: Franken

18.08.2015 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai Captain,

wann bist du denn vor Ort um anschließend zu berichten?

Gruß Humbert

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
19.08.2015 20:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Abflug ist am 10. September.

Du warst ja wohl schon dort .... was erwartest du denn was ich dir da Neues berichten könnte ? Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Warmduscherin (Forum: Geburtstagskinder)   06.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   31 0   06.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute Warmduscherin (Forum: Geburtstagskinder)   06.03.2023 06:31 von MaledivenTraum   47 0   06.03.2023 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute Warmduscherin (Forum: Geburtstagskinder)   06.03.2022 09:27 von MaledivenTraum   199 0   06.03.2022 09:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute Warmduscherin (Forum: Geburtstagskinder)   06.03.2021 10:02 von MaledivenTraum   194 0   06.03.2021 10:02 von MaledivenTraum  
Das war noch vor Corona!!! Video Thudufushi (Forum: Fotografie & Medien)   27.03.2020 21:42 von audiophil   7.600 2   27.04.2020 12:40 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » War kürzlich jemand auf Bathala ?

Views heute: 8.996 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.346.824


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.594s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel