Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Wasserflugzeugtransfer gebucht - Voucher für Inlandsflug bekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserflugzeugtransfer gebucht - Voucher für Inlandsflug bekommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

wütend Wasserflugzeugtransfer gebucht - Voucher für Inlandsflug bekommen 27.08.2014 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Heute sind unsere Reiseunterlagen per mail von vtours gekommen. Die empfohlene Überprüfung auf Richtigkeit ergab, daß der beigefügte Transfer-Voucher für einen Transfer per Inlandsflug ins Baa-Atoll und Boot nach Reethie Beach ausgestellt ist.
Wir haben aber nachträglich für 190,- Euro den Transfer per Wasserflugzeug dazu gebucht.
Vtours angerufen .... die weigern sich standhaft den Voucher zu ändern; haben lediglich eine mail geschickt in der mir das Wasserflugzeug bestätigt wird.

Was nun ? Ich habe keine Lust in Hulule zu stehen und irgendwelche e-mail Ausdrucke als Bestätigung vorzuzeigen. böse
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ist der Reiseveranstalter nicht verpflichtet Vouchers mit den richtigen Daten auszugeben ? verwirrt

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

E mail voucher 29.08.2014 18:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Allgemein wird es immer mehr ueblich als "Reiseunterlagen" nur E-mail-Voucher auszugeben. Auch Marktfuehrer TUI praktiziert das schon. Die Airlines fingen damit an, um Kosten zu sparen, und die Anderen zogen dann nach. Was fuer den Reisenden oft nicht ueberschaubar ist, sind die Formulierungen, die auf den Dokumenten stehen, oft nur aus verklausulierten Abkuerzungen bestehend. Damit wird leider auch Missbrauch betrieben, und bei Ueberbuchungen einfach behauptet, die vorgelegten Voucher seien ungueltig oder unvollstaendig. (Mit V-Tours habe ich dies allerdings in all den Jahren noch nie erlebt, und ich buche sie haeufig)

Im Falle von Reethi Beach muss man sagen, dass die Anreise mit Inlandsflug und laengerer Dhoni Fahrt fuer diese Insel ueblich ist. Es kommen sogar mehr Touristen auf diesem Weg auf die Insel, als mit dem Wasserflugzeug. (vor allem aus den Englischsprachigen und osteuropaeischen Laendern fast ausschliesslich) Die reinen Reisezeiten sind etwa gleich lang: Flug schneller, Bootsfahrt etwas laenger. In beiden Faellen koennen die Uebergangszeiten vom und zum internationalen Flug sehr variieren.

__________________


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
29.08.2014 22:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es geht überhaupt nicht darum, daß die Reiseunterlagen per mail zum ausdrucken geschickt werden - wir hatten das in den letzten Jahren von verschiedenen Anbietern immer mal wieder (obwohl mir persönlich die altmodischen Heftchen mit den einzelnen Vouchers, Tickets usw. lieber sind, weil leichter zu handlen) !

Es geht vielmehr darum, daß man uns einen Voucher für Inlandsflug geschickt hat, obwohl wir für 190,- Euro Zuzahlung den Transfer per Wasserflugzeug gebucht haben ... Und:
daß sich vtours hartnäckig weigert einen Voucher mit den richtigen Daten auszustellen ! böse
Das bedeutet, daß die Reiseunterlagen fehlerhaft sind und wir im Zweifelsfall in Hulule zu dem Inlandsflug gebracht werden - was wir aus verschiedenen Gründen nicht wollten und daher auch mehr gezahlt haben.
(Mag sein, daß der Zeitaufwand für Inlandsflug / Wasserflieger gleich ist, aber ich habe in mehreren Reiseberichten gelesen, daß der Inlandsflug mit ein- und auschecken recht umständlich ist und wenn der Rückflug recht früh ist, man doch sehr viel früher die Insel verlassen muß, als mit dem Wasserflieger)

Es ist ja auch absolut kein Problem für vtours eine pdf-Datei (nichts anderes ist dieser Transfer-Voucher) entsprechend abzuändern !

Ich habe jetzt mal mit dem Reisevermittler telefoniert und der ist - wie wir - der Meinung, daß das gar nicht geht und kümmert sich mal um den Fall.
Mal sehen, was daraus wird ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captain: 29.08.2014 22:38.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Wasserflugzeugtransfer gebucht - Voucher für Inlandsflug bekommen 30.08.2014 03:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Heute sind unsere Reiseunterlagen per mail von vtours gekommen.

......... haben lediglich eine mail geschickt in der mir das Wasserflugzeug bestätigt wird.

Was nun ? Ich habe keine Lust in Hulule zu stehen und irgendwelche e-mail Ausdrucke als Bestätigung vorzuzeigen. böse


Darauf habe mich bezogen: E-Mail-Ausdruck als Bestaetigung des Transfers per Wasserflugzeug

__________________


Danschu
unregistriert
30.08.2014 06:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@captain

Du wirst keinen Voucher fürs WF bekommen weil es für diesen Transfer keinen braucht und auch keinen gibt.. Die RV-Vertretung und TMA/MAT vor Ort weiss von eurer Buchung.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

30.08.2014 10:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?

Danschu
unregistriert
30.08.2014 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Sicher darfst Du das.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

31.08.2014 10:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Sicher darfst Du das.


Das ist sehr grosszügig von dir. großes Grinsen Aber ich hätte gerne eine Antwort, eventuell auch von dir. Augenzwinkern

Danschu
unregistriert
31.08.2014 11:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Sicher darfst Du das.


Das ist sehr grosszügig von dir. großes Grinsen Aber ich hätte gerne eine Antwort, eventuell auch von dir. Augenzwinkern


Glaub mir "Du " findest den Unterschied selbst.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
31.08.2014 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Seit kurzem wird der Transfer zu Inseln im Baa-Atoll per Inlandsflug auf die neue Flughafeninsel Dharavandhoo Airport durchgeführt - von dort dann weiter mit dem Schnellboot zum jeweiligen Resort. Ist wohl preislich günstiger.

Transfer per Wasserflugzeug erfolgt nur wenn extra bezahlt - dann landet man halt direkt im Wasser bei der gebuchten Insel großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

31.08.2014 21:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Seit kurzem wird der Transfer zu Inseln im Baa-Atoll per Inlandsflug auf die neue Flughafeninsel Dharavandhoo Airport durchgeführt


Seit "kurzem" ? Na ja, genauer: seit 15. Oktober 2012 Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 31.08.2014 21:18.


captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
31.08.2014 21:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von captain
Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Seit kurzem wird der Transfer zu Inseln im Baa-Atoll per Inlandsflug auf die neue Flughafeninsel Dharavandhoo Airport durchgeführt


Seit "kurzem" ? Na ja, genauer: seit 15. Oktober 2012 Augenzwinkern


Uii - du weißt das aber genau !
Naja ... sind doch noch keine 2 Jahre ... frag mal zb. ne Schildkröte - für die ist das wie gestern großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

01.09.2014 09:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von captain
Zitat:
Original von netty
Darf ich mal fragen: Was ist der Unterschied zwischen Inlandsflug und Flug mit Wasserflugzeug? verwirrt Gibt es überhaupt ein Unterschied?


Seit kurzem wird der Transfer zu Inseln im Baa-Atoll per Inlandsflug auf die neue Flughafeninsel Dharavandhoo Airport durchgeführt - von dort dann weiter mit dem Schnellboot zum jeweiligen Resort. Ist wohl preislich günstiger.

Transfer per Wasserflugzeug erfolgt nur wenn extra bezahlt - dann landet man halt direkt im Wasser bei der gebuchten Insel großes Grinsen
"

Vielen Dank captain, jetzt verstehe ich diese Diskussion. In "meiner" Zeit (2002 großes Grinsen ) gab es nur Wasserflugzeug oder Boot.

captain
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-967.jpg



Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 107
Besuchte Resorts: Furanafushi, Lohifushi, Kuramathi, Villamendhoo, Velidhu, Komandoo, Royal Island, Angaga, Madoogali, Filitheyo, Reethi Beach, Bathala, Ellaidhoo :(
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von captain
01.09.2014 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
@captain

Du wirst keinen Voucher fürs WF bekommen weil es für diesen Transfer keinen braucht und auch keinen gibt.. Die RV-Vertretung und TMA/MAT vor Ort weiss von eurer Buchung.


Doch - ich habe einen Voucher mit den richtigen Daten bekommen Freude
Vtours hat sich letztendlich doch dazu herabgelassen - allerdings erst durch Druck vom Reisevermittler / Reisebüro.

Woher willst du wissen, daß TMA von unserer Buchung weiß ?

Bei früheren Maledivenreisen gab es meist gar keinen Transfer-Voucher - immer dann, wenn ohnehin nur eine Transfer-Möglichkeit angeboten wurde. Hatte man aber die Wahl zwischen zb. Speedboot und Wasserflieger, dann gab es auch einen Voucher ... was ja auch Sinn macht !

Völliger Unsinn ist es jedenfalls, jemandem einen Voucher für Inlandsflug mit entsprechenden Anweisungen zu schicken, wenn man Transfer per Wasserflieger gebucht hat ! Zunge raus

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Vilamendhoo ist gebucht (Forum: Malediven)   19.01.2017 15:27 von djlongd   8.378 2   13.11.2017 22:50 von djlongd  
Bathala schon ausgebucht...!? (Forum: Malediven)   26.07.2012 10:59 von Arielle   6.723 6   26.07.2012 18:00 von Thym1959  
Bali gebucht (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   21.02.2010 17:24 von ruessellinchen   7.537 15   15.05.2010 14:16 von Storm  
endlich gebucht: Embudu im Mai mit 2 Kindern (Forum: Malediven)   05.11.2009 19:05 von regru   3.334 1   05.11.2009 19:21 von netty  
Punta Cana gebucht (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   19.08.2009 15:12 von Stelu   5.858 9   22.09.2009 09:36 von Stelu  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Wasserflugzeugtransfer gebucht - Voucher für Inlandsflug bekommen

Views heute: 48.013 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.173.047


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.637s | PHP: 99.84% | SQL: 0.16%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel