Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Unterwegs bei Fräulein Smilla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterwegs bei Fräulein Smilla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franka Franka ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Hamburg

Unterwegs bei Fräulein Smilla 19.07.2014 23:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an die Skandinavier unter uns Maledivern,

Mein Freund und seine Motorradgang haben beim Bierchen eben spontan beschlossen, zum Sommerende eine Skandinavien Tour (ohne Finnland) by Bike zu machen, da betriebsbedingt fast alle 14 Tage Zwangs-Urlaub bekommen haben.

Habt ihr ein paar gute Tips für "Stops along the way", - also in Dänemark, Schweden und Norwegen ? - vielleicht auch "gleich" mit erprobten, preiswerten Unterkünften vor Ort?

Wäre super ! cool fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Reise, Reise !! Augenzwinkern )))

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

22.07.2014 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Skandinavien ist gar nich so übel. War oft in Dänemark.
Ist zwar kein Karibikstrand aber zum Segeln SUPER !

Wollt ihr eher im Osten oder Westen campieren? bzw. hotelieren ?

__________________
Sail away ....

Franka Franka ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Franka
22.07.2014 13:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Ich denke im Osten Dänemarks gibt es mehr zu sehen. Aber auch an Schweden und Norwegen sind wir interessiert !

__________________
Reise, Reise !! Augenzwinkern )))

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

22.07.2014 14:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Franka
Ich denke im Osten Dänemarks gibt es mehr zu sehen. Aber auch an Schweden und Norwegen sind wir interessiert !


Nun an der dänischen Ostküste würde ich Euch Jegum oder Fanö Bad als Zwischenstop empfehlen.
Hotels sind teuer - aber für eine Gruppe bietet es sich an, ein Blockhaus zu mieten ( für die Region z.B. bei dyrvigs.de ).
Bei vier Personen kostet das vielleicht 150E pro Kopf/Woche. Not bad !
Die Strände sind weit und man kann sehr gut mit dem Motorrad herumkommen. I love it, obwohl ich mehr die Seglerin bin ...

Vielleicht unternehmt Ihr ja auch eine Segeltörn ? cool Augenzwinkern Freude

Mit NOR & SWE kenne ich mich nicht so gut aus ...

__________________
Sail away ....

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.07.2014 22:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja, mit "preiswerten" Unterkünften siehts so ziemlich in ganz Skandinavien nicht gerade erfolgsversprechend aus traurig Selbst Jugendherbergen fangen bei Preisen von 40 Euro pro Bett/Nacht erst an. Ich war in ganz Skandinavien unterwegs. Zuletzt in Schweden und Finnland. Dort finde ich die Menschen am freundlichsten und hilfsbereit. Dänen sind meist etwas eigenbrödlerisch, und die Norweger meist ziemlich distanziert sogar feindselig. Norwegen hat natürlich mit der Fijord und Insellandschaft die totalen Highlights.
Am günstigsten sind noch Ferienhäuser, aber das sind meist Wochenpreise, also für Rundfahrten weniger geeignet.
Auch die Lebenshaltungskosten sind - mit Ausnahme von Molkereiprodukten und einigen Säften in Dänemark - sehr hoch

__________________


Laguna82
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-966.jpg



Dabei seit: 21.05.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

29.07.2014 16:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da kann ich den anderen nur zustimmen, ganz Skandinavien ist sehr teuer, ich fand besonders Schweden sehr teuer. Wie sieht es denn vielleicht mit Camping aus?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

15.08.2014 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Campingplaetze kosten fast soviel wie Jugendherbergen oder Hotels. Auserhalb von Ortschaften und Landschaftsschutzgebieten kann man ziemlich problemlos campen, wenn man die Auflagen beziehungs Umweltschutz und Entsorgung einhaelt. D.h. keinerlei Spuren hinterlassen. Im Sommer kann - vor allem in Schweden - offenes Feuer verboten werden, wegen Buschfeuer-Gefahr.
In Norwegen ist es uns passiert, dass Bewohner aus dem naechsten Dorf uns nachts aufscheuchten, und auch vertrieben. Das ist in den anderen Laendern kaum zu erwarten, auser man laesst sich in Feldern oder Gaerten nieder.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 15.08.2014 13:15.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Willkommen Smilla (Forum: Begrüssung der neuen Mitglieder)   17.01.2012 17:21 von MaledivenTraum   1.020 0   17.01.2012 17:21 von MaledivenTraum  
[Neues Bild] Unterwegs in Südafrika (Forum: Neue Galeriefotos)   19.03.2007 22:09 von netty   2.015 0   19.03.2007 22:09 von netty  
[Neues Bild] Unterwegs in Namibia (Forum: Neue Galeriefotos)   19.03.2007 21:31 von netty   1.542 0   19.03.2007 21:31 von netty  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Unterwegs bei Fräulein Smilla

Views heute: 17.120 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.064.978


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.253s | PHP: 99.6% | SQL: 0.4%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel