Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Ausflug von Embudu nach Malé » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausflug von Embudu nach Malé
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dacoco
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: D

Ausflug von Embudu nach Malé 27.05.2014 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche nach Embudu und habe momentan das Problem dass ich nicht so richtig weiss, wieviel USD ich am besten mitnehmen soll.

Grundsätzlich weiss ich wieviel Trinkgelder ich brauche, dass nur USD in Frage kommen und man die Rechnung am Ende im Hotel mit Kreditkarte begleichen kann.

Was ich nicht weiss ist folgendes:
a) Fallen auf Embudu (durch das Hotel) zusätzliche Gebühren bei Kreditkartenzahlung an?
b) Kann man auf Malé i.d.R. mit VISA zahlen oder empfiehlt sich Bargeld?
c) Wofür benötigt man auf Malé überhaupt Geld, ausser Souvenirs?
d) Ist es unproblematisch Getränke auf Malé zu kaufen und die zu Embudu zurückzunehmen?

Besten Dank
Gruß
Daniel

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

27.05.2014 14:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

a) nein
b) kommt darauf an wo du was kaufst. in einem ladengeschäft geht das bestimmt. wenn du dir aber einen thunfisch auf dem fischmarkt zulegst bezweifle ich das der fischer eine kreditkarte annimmt.
c) gegenfrage: was will man überhaupt auf male? muß man sich das geben?
d) nein

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

27.05.2014 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Noch was zur Ergaenzung:

Die Leute auf Embudu nehmen auch Euro-Scheine als Trinkgeld Augenzwinkern

Auf Male muss man in den meisten kleineren Laeden mit Bargeld zahlen
(Nicht mit Hulule, der Flughafeninsel verwechseln: Dort nimmt fast jeder Kreditkarten an)

Was man auf Male soll ? nun ja, auch mal das Leben der Malediver auserhalb von Inselghettos oder Zoo-aehnlichen "Einheimischen-Inseln" beobachten.
Male ist tagsueber ziemlich verschlafen. Erst kurz vor Sonnenuntergang verlassen die Leute Haeuser und Bueros, die Strassen und Parks fuellen sich und es herrscht reges Treiben.

Troll. Das "Nein" zu Punkt D) verstehe ich nicht
Dacoco fragt ob es UN-problematisch sei, Getraenke auf Male zu kaufen, und nach Embudu mitzunehmen.
Das "Nein" wuerde bedeuten, es sei problematisch.
Das betrifft wohl eindeutig alkoholische Getraenke.
Aber sich dort Saefte, oder Cola oder eines dieser bonbonaehnlichen Getraenke zu kaufen, und nach Embudu mitzunehmen ist doch kein Problem.

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

27.05.2014 15:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ups .... doppelte verneinung. habe beim lesen wohl das "un" bei unproblematisch unterschlagen.

d) ja

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Maledivo Maledivo ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-678.jpg
meine Galerie (10)


Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Hamburg

27.05.2014 15:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

alkoholische Getränke gibt es auf ganz Male nicht..es sei denn,man hat eine extra Lizenz,um in den Versorgungslagern am Hafen für die Schiffe einzukaufen.Für Softdrinks gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Dacoco
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von Dacoco
28.05.2014 16:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eigentlich ging es mir um genau das, was hier schon berichtet wurde. Nämlich mal ins "Maledivische Leben" abseits der Touriinseln zu schauen.

Allerdings liest sich das ganze im Internet eher als ein kleines Ägypten / Türkei, in welchem man eher "hey my friend, come to my shop" hört, als in die Kultur und Lebensweise reinschauen zu können. Im speziellen geht es mir beim "reinschauen" um Fotos, da ich gere im Urlaub mit der DSLR und nem Haufen Objektive losziehe. Ich hoffe bei Malé daher auf Fotomotive im Bereich Street / People und in gewisser Weise auch "Architektur" (wobei mir bewusst sind, dass das meiste einfach Hochhäuser sind).

Bei der Gelegenheit auch noch die Frage. Ist es unproblematisch auf der Insel mit einer Profi-Spiegelreflexkamera rumzulaufen oder sollte man das lieber bleiben lassen?

Bei Getränken dachte ich wie schon richtig vermutet an nicht-alkoholische Getränke und die Chance vielleicht ein paar Kosten gegenüber den Hotelpreisen zu sparen (Nein, ich möchte keine Sprüche hören wie "Auf die Malediven fahren und dann beim Wasser sparen" ;-)).

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.05.2014 18:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das "Come and visit my shop" hoerst Du aber eher auf den fuer die Tagesrundfahrten vorgesehenen "Einheimischeninseln", wo die shops extra fuer die Tagesbesucher stehen. Auf Male selbst geht das eher professioneller zu. Die Laeden sind da mehr fuer Gebrauchsgueter fuer die Bewohner. Da wird man eher ignoriert. Aber das mit dem Fotografieren: Malediver lassen sich nicht gerne fotografieren. Da kann man auf Probleme stossen. und auf Male gibts auch viele "strategische" und religioese Bauten, die man nicht fotografieren sollte. Zumindest ofiziell nicht. Wenn niemand da ist, der Anstoss nimmt, ists egal, aber mit etwas Diskretion. Ich erinnere mich an Zeiten, als ehemalige Kollegen (Journalisten) Einreiseverbote fuer Malediven bekamen, weil sie sich nicht an die Regeln hielten

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute maleDiver (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   181 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Ausflug von Embudu nach Malé

Views heute: 15.403 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.140.437


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.282s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel