Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Besuch in Shanghai! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch in Shanghai!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henne Henne ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Besuch in Shanghai! 26.03.2014 15:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Mein Sohnemann ist inzwischen seid Februar für ein halbes Jahr zum Austausch in Shanghai. Zuerst waren wir ein wenig überrascht, dass er in den Asiatischen Raum wollte, inzwischen hat sich die Unsicherheit aber völlig in Erstaunen und Freude verwandelt. Die Bilder, die er uns regelmäßig zukommen lässt, sind atemberaubend.

Da wir zur Zeit noch keinen Urlaub im Sommer geplant haben, sind wir nun am überlegen ihn für ein paar Tage zu besuchen. Das soll gar nicht seiner Kontrolle dienen, sondern vielmehr, dass er uns mit seinen Bildern Lust auf Shanghai gemacht hat. Solch eine Stadt muss man vermutlich einmal selber erlebt haben, um sie auch irgendwie greifen zu können. Wir sind allerdings mit Urlauben auf dem asiatischen Festland völlig unerfahren. Aktuell können wir nur Südasien und dabei auch nur ein paar Inseln. Da ist Shanghai ja doch ein relativ großer Kontrast... Und gleich vorab die Hauptfrage - Wo würdet ihr eine Unterkunft buchen?
Aktuell haben wir bei jumeirah ein tolles Hotel gefunden. Das sieht von den Bildern wahnsinnig aus, hat aber auch seinen Preis... Doch für einen Kurzurlaub ist es uns das vielleicht sogar wert....

Wir können uns aber nicht entscheiden und so baue ich auf euch - Was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es das ein oder andere günstigere Hotel mit ähnlich guter Ausstattung und Lage, oder sollen wir uns für einen 3-Tages Ausflug auch einfach mal was gönnen? Was würdet ihr uns raten? großes Grinsen

Wünsche euch einen schönen Tag! smile

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.03.2014 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leider kenne ich Shanghai nicht. Ich war zwar häufiger in China, aber Shanghai habe ich nur mal auf einer - nächtlichen - Durchfahrt erlebt.
Aber mal ganz allgemein zu China: China ist mit keinem anderen Land vergleichbar. Die Städte sind einfach unüberschaubar. Deshalb ist die Lage der Unterkunft und des Ausgangspunktes extrem wichtig, da man sonst kaum etwas mitbekommt. Und Shanghai hat ja ne Menge zu bieten. Am besten soll ein Hotel mitten im historischen Viertel (was da noch davon übrig ist) in Nähe zum Fluss, Anlegestelle der Boote und Metrostation sein. Von dort aus kann man dann praktisch alles selbst erforschen. Die meisten Hotels werden im Geschäftszentrum angeboten. Aber dort ist touristisch gesehen tote Hose, nur Unmengen von Restaurants und Shops.Und von vielen Hotels kann man nicht mal zu Fuss weg. Und deshalb lohnt sich doch eine Reise nach China wohl kaum. Wollt Ihr tatsächlich nur für drei Tage nach China ?

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

26.03.2014 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zwecks hotellage würde ich einfach den sohnemann fragen. wenn der vor ort ist kann er vermutlich auch den besten tipp abgeben. zu shanghai selbst kann ich nichts beitragen. das steht auch noch auf meiner todo liste.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

12.07.2014 16:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Shanghai ist schnell, sehr schnell.
Und als Finanzhauptstadt leider auch recht teuer.

Bei Internetbuchungen von Hotels ohne unabhängige Bewertungen wäre ich in China auch sehr vorsichtig. Sehen oft ganz anders aus. Vor Ort hilft einem niemand ...

Viel Spass, China ist faszinierend !

__________________
Sail away ....

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   11 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   15 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mr.Minden (Forum: Geburtstagskinder)   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum   15 0   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Besuch in Shanghai!

Views heute: 24.366 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.072.224


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.262s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel