Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) m_BK 16.03.2014 21:45
 RE: Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) Henne 23.03.2014 15:09
 RE: Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) Kroppy87 28.03.2014 13:57
 RE: Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) m_BK 28.03.2014 15:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Text Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video) 16.03.2014 21:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erster Maldiven Besuch meinerseits.

Festgehalten in einem umfassenden Video




> Tauch und Schnorchel Videos finden sich ebenfalls in meinem Youtube Kanal.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLthqEqBBWw-i4332CXC2dZD65EpWIFPke

Hotel allgemein

Kein klassisches sondern ein in verschiedene Kategorien aufgeteiltes und auf der Insel verteiltes Bungalowhotel. Internationales Publikum ohne Schwerpunkte. Weiteres siehe Kapitel Zimmer ....

Lage & Umgebung

Emirates über Dubai nach Male. Von Male nach Kuredu via Wasserflugzeug (ca. 45 min). Der Transfer klappte problemlos und organisiert. Vorsorglich sollte man sich darauf einstellen das man am Wasserflugzeug Bahnhof 2h Wartezeit hat - Ist aber kein Problem wenn man damit bereits im Vorfeld rechnet. Weiteres siehe Zimmer....

Service

Man kommt sehr schnell auf der Insel in eine relaxte Grundstimmung und merkt dies auch den anderen Gästen an. Das Personal ist durchgehend zuvorkommend und äußerst nett. Trotz Vollauslastung der Insel kann man sich beinahe alleine auf der Insel Bewegen. Es verteilt sich alles sehr gut. Bezahlt wird grundsätzlich (auch in den Shops) über Zimmernummer und abschließender Kreditkartenrechnung - eine gute Sache.

Gastronomie

All Inclusive. Ausgehend von unserer Zimmerkategorie im Bonthi Restaurant. Dort wird einem ein Kellner zugewiesen der sich für den Rest des Urlaubs persönlich und aufmerksam um einen kümmert. Die Auswahl der Speisen ist reichhaltig und qualitativ gut. Das Nachspeisen Angebot findet besondere Beachtung > sie sind herausragend. Es gibt verschiedene Buffets, 2 Front Cooking + eine Obst Station. Was ich etwas schade fand, der (täglich) angebotene Fisch war zu 95 % Thunfisch. Wir hatten das Glück an Sylvester vor Ort zu sein, hier wurde ein grandioses Buffet inszeniert (natürlich All In...). Neben Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es noch einen Mittagssnack den ich allerdings nie aufgesucht habe. Die All In Getränke können zusätzlich noch an weiteren Bars um den zentralen Hauptteil eingenommen werden (Rezeptionsbar, Wassersportbar, Poolbar, Babuna Bar), sodass man sich je nach Laune ein belebtes oder einsames Plätzchen suchen kann. Etwas Schade finde ich das man sich die Getränke nur in diesem Bereich holen kann. Schön wäre wenn man auch an einem der anderen Restaurants zumindest ein Getränk to Go holen könnte (Wenn man z.B. gerade ausgiebig spaziert). Ansonsten gibts 2 große (Glas-) Wasserflaschen pro Tag auf Zimmer. Worauf ich verzichtet habe sind die All Inklusive Cocktails.. Hier hab ich lieber Geld investiert und eine ordentliche (d.h. alkoholhaltige...) Mischung dafür bekommen. Tipp: Während eine Cola im Minsafe 5 Dollar kostet, kostet sie im Inselshop 1,75 Dollar.

Sport, Pool & Unterhaltung

Schnorcheln am Hausriff: Sorry, in Ägypten gibt es mehr zu sehen.. Das Hausriff (Südseite) hat eine Wassertiefe von 5 - 20m und macht daher nur Sinn für Schnorchler die auch mehrere Meter abtauchen können. Für diejenigen die dies können lohnt sich ein Abstieg am Hauswrack. Umso besser sind die Schnorchelausflüge via Boot zu anliegenden Schnorchelgebieten. Da gibts dann definitiv vieles zu sehen (Im Januar bis zu 15 Mantas an einem Spot). Tauchen / Tauchbasis Sehr strukturiert organisiert. Einfach in eine der ausgehängten Listen eintragen am nächsten Tag erscheinen und ab geht’s (Vormittags: 1 Tank oder 2 Tank, Nachmittags 1 Tank oder gleich Ganztages Touren). Equipment ist gut in Schuß und wird sozusagen für die Dauer des Aufenthaltes personalisiert. Tatsächlich habe ich in 14 Tauchgängen 14 verschiedene Spots besucht. Es scheint hier also eine gutes Einteilungssystem zu geben. Preiswert ist der Spaß nicht, aber auch hier kann man sich im Vorfeld über die Preisliste informieren. Nitrox ist umsonst. Tauchspots ändern sich zum Großteil während der Tour da die Guides die permanent wechselnden Strömungen beachten und Sicherheit walten lassen. Entertainment: Es gibt abendlich verschiedene Motto`s in der Babuna Bar (Maledivischer Abend, Liveband, Vorstellung Tauchschule usw.). Einzig als deplaziert empfand ich die Poolparty. Ein gepumptes Sammelsurium von vergangenen Hits aus den 90ern passt überhaupt nicht zum Gesamtbild der Insel, aber man muss da ja auch nicht hin. Sonstige Aktivitäten: Kanufahren, Windsurfen, Badminton, Golf, Fußball, Fitnessstudio, Koch-/ Cocktail- und sonstige Kurse, 2 verschiedene SPA Bereiche, Bootsausflüge, Tischfußball / Billard etc. Kurzum man kann selbst auf einer kleinen Insel mehr Entertainment Möglichkeiten vorfinden als man in 2 Wochen nutzen kann. Ich hätte nie damit gerechnet das 2 Wochen dort (leider) so schnell vorbeigehen.

Zimmer

Wir waren in den "einfachen" Strandbungalows an der Nordseite Untergebracht. M.M. nach völlig ausreichend, die Preisdifferenz zu den höheren Kategorien erschienen mir nicht als notwendig, ein Jacuzzi oder ein TV benötige ich dort nicht. Die Unterkunft war gepflegt und wurde natürlich täglich gereinigt. Eines Nachts wurden wir von mehreren Kakerlaken "besucht", diese wurden aber rasch über eilig herbeigerufene Hotelangestellte nachhaltig in die Flucht gesprayed smile Also kein Problem. Die Lage war direkt an der Verbindungsstraße zum Hauptteil der Insel (Rezeption, Pool, Restaurants, Shops). Dorthin konnten wir in ca. 5 min zu Fuß hinlaufen. Der nordseitige Lagunenbereich ist durchaus auch zum Plantschen/ Schwimmen geeignet (Wassertiefe bis zu 2m). Selbst das eine oder andere interessante Getier konnte von dort aus erschnorchelt werden (Vor allem im Bereich vor den Wasserbungalows). Wir fanden unsere Wahl daher absolut perfekt. Zu beachten bei der Wahl der Unterkunft ist, das man an der Ostseite aufgrund der Strömung nicht Schwimmen sollte / darf, südseitig herrscht reger Flugzeug und Boot Verkehr. Schön wäre wenn man die Zimmer Musikanlagen gegen eine Variante mit USB oder I Pod Anschluß tauscht, käme nicht auf die Idee CD`s in den Urlaub mitzunehmen.. Strandliegen sind nummeriert und somit personalisiert am Strand.

Tipps & Empfehlung

WLAN > Wers braucht: Low Speed gibts auf dem Zimmer und in der Wassersport Bar umsonst. High Speed gegen Gebühr (braucht man für gelegentliches checken aber nicht). PS: In einen Zimmersafe passt ein 13" Macbook hinein.

Fazit

Alles I.O. da ich nicht gerne 2x an den gleichen Ort Reise stellt sich nun die Frage, welche Insel als nächstes verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m_BK: 16.03.2014 21:46.


Henne Henne ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

23.03.2014 15:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Video macht auf jedenfall Lust auf mehr! Und danke für den Ausführlichen Reisebericht. Klingt ja insgesamt doch nach einem gelungenen Urlaub! smile Vielleicht beim nächsten mal nach Velidhu ? Da war ich zumindest schon einmal und besonders zum Schnorcheln fand ich es ziemlich cool! smile

Kroppy87 Kroppy87 ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Hamburg

28.03.2014 13:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schönes video. Und sehr interessanter Bericht. Mal sehen, ob ich bei den Tauchvideos noch mal genauer reingucke Augenzwinkern Bin auf jeden Fall beeindruckt

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

Themenstarter Thema begonnen von m_BK
Daumen hoch! 28.03.2014 15:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dann informiere ich mich mal über Velidhu ...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   10 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   17 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.902 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuredu 29.12. - 13.01.2014 (+ Video)

Views heute: 8.859 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.056.717


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.285s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel