Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Tauchurlaub in Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Tauchurlaub in Malediven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ATDiver ATDiver ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

1. Tauchurlaub in Malediven 15.01.2014 20:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Reisefreudige und ein spezielles Hallo an die Taucher da draussen.

Ich plane für min. 2 Personen einen Tauchurlaub zu den Malediven und bin mit dem Hotelangeot etwas überfordert. Ich habe schon jede Menge positive wie negative Berichte von diversen Hotels durchgesehen, aber besonders die Neagiven schrecken hier und da ein wenig ab. Ich hoffe dass ihr mir diesbezüglich ein paar gute Tips geben könnt.

Zu den wichtigen Punkten. Los geht es Anfang Oktober und beginnt erstmal mit ner 1 wöchigen Tauchsafari am Boot. Anschließend soll es auf einer der Inseln mit dem Tauchvergnügen weitergehen.

Da hier offenbar sogut wie jedes Hotel über eine Tauchbasis verfügt, sollte das kein Problem darstellen. Positiv wärs, wenn die von PADI ist.

Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, klimatisiert und ein paar Steckdosen, mehr braucht man nicht (Betten und Badezimmer versteht sich von selbst großes Grinsen ).

Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein oder vegitarisch am Speiseplan steht. Ein Buffet wär also ne gute Option.

Das Budget ist nicht besonders üppig. Unter 1000€ pro Person/Woche sollts sein. Bisher hab ich shcon einige 4 Sterns für 700-800€ gesehen.

Aus dem Katalog meines Reisebüros, habe ich es schon auf Reethi Beach oder Ellaidhoo eingegrenzt. Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll und es deshalb immer weider Probleme gibt und das Reethi Beach mit seinem Boots/Jetski Verleih für reges Treiben um Lärm am Hausriff sorgt (schnorchler Kopf einziehen).

Soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber im Urlaub trifft man immer wieder / ausschlißlich auf Stereotypen die Ihre Länder gerne negativ vertreten. Auf Gruppen von saufenden Polen und Russen hab ich echt keinen Bock mehr großes Grinsen Touristenhochburgen wie Bandos (wie man so ließt) sind also nicht unbedingt n Traumziel.

Hab gesehen dass hier das Angaga häufig empfohlen wurde und das kommt eig. ganz gut bei den Bewertungen weg.


So, nu bin ich auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt. Vielleicht kann ja das eine oder andere Negative sogar entkräftet werden smile


BTW.
Hab hier gelesen dass es zwei lokale Telefonanbieter gibt mit denen man recht günstig nach Hause telefonieren kann. Gibts da auch Datenpakete dazu bzw. Sim Karten für nen Datenstick mit denen man günstig Surfen kann? Also nur für ab und an ne Mail mit Urlaubsgrüßen, keine WAN Partys großes Grinsen

Danschu
unregistriert
RE: 1. Tauchurlaub in Malediven 15.01.2014 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab in in den 8x Reethi Beach noch nie einen Jetski gesehen.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: 1. Tauchurlaub in Malediven 16.01.2014 16:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Tauchbasis auf Angaga kann man weiter empfehlen. Tauchgebiete sind sehr gut, das trifft auch häufig auf den Zustand der Hartkorallen zu. Erwarte aber abseits des Tauchens von dem Gommes keinen Partylöwen Augenzwinkern

Die Basis auf Reethi ist auch o.k., hat aber - falls es sich noch nicht geändert hat - standardmäßig nur 10 Ltr.-Flaschen. Die Korallen sind im ganzen Atoll durchgehend schrottig, du hast aber Anfang Oktober sehr gute Chancen auf haufenweise MantasFreude

Sim-Karten usw. kriegst du am Flufhafen in Hulule, gegenüber des Check-in des Wasserfliegers. Mit eigenem Schläppi kannst du auf Reethi kostenlos z.B. in der Bar surfen. Angaga verlangt glaube ich Kohle dafür, sind keine Unsummen, weiss aber ned mehr wie viel.

__________________
LG
Thym


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Dabei seit: 16.11.2004
Beiträge: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

17.01.2014 07:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, ... verwirrt geschockt
Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein ... verwirrt geschockt
Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll ... verwirrt geschockt


Ich finde, das sind recht komische Auswahlkriterien für einen Maledivenurlaub und ich würde Dir dann doch lieber zu einem anderen Urlaubsziel raten !

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.01.2014 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ole
Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, ... verwirrt geschockt
Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein ... verwirrt geschockt
Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll ... verwirrt geschockt


Ich finde, das sind recht komische Auswahlkriterien für einen Maledivenurlaub und ich würde Dir dann doch lieber zu einem anderen Urlaubsziel raten !


Ole, Du haettest Philosoph werden sollen
(Du sprichst aus, woran andere verzweifeln, es zu denken )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 17.01.2014 11:48.


ATDiver ATDiver ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ATDiver
18.01.2014 13:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Hab in in den 8x Reethi Beach noch nie einen Jetski gesehen.

Die negative Kritik war von 2013. Wann warst du das letzte mal dort? Die Kritik könnt natürlich auch totaler Blödsinn gewesen sein.


Zitat:
Original von Thym1959
Die Tauchbasis auf Angaga kann man weiter empfehlen. Tauchgebiete sind sehr gut, das trifft auch häufig auf den Zustand der Hartkorallen zu. Erwarte aber abseits des Tauchens von dem Gommes keinen Partylöwen Augenzwinkern

Die Basis auf Reethi ist auch o.k., hat aber - falls es sich noch nicht geändert hat - standardmäßig nur 10 Ltr.-Flaschen. Die Korallen sind im ganzen Atoll durchgehend schrottig, du hast aber Anfang Oktober sehr gute Chancen auf haufenweise Mantas Freude


Ach, mit 10 Ltr. kommt man als sparsamer Taucher auch ne Stunde aus, aber wenn die Riffe wirklich so schrottig sind, fällt die Wahl wohl auf ein anderes Atoll.

Mantas wären trotzdem schön. Hab gehört dass in diesem Zeitraum auch ne kleine Chance auf Wahlhaie besteht.


Zitat:
Original von Ole
Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, ... verwirrt geschockt
Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein ... verwirrt geschockt
Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll ... verwirrt geschockt


Ich finde, das sind recht komische Auswahlkriterien für einen Maledivenurlaub und ich würde Dir dann doch lieber zu einem anderen Urlaubsziel raten !


Jeder plant halt seinen Urlaub aus seiner eigenen SIcher heraus. Für mich als Taucher geht es mal in erster Linie um den Tauchplatz. Verpflegung und Unterkunft sind nebensächlich und das wollt ich damit nur klar rüber bringen Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.01.2014 13:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ATDiver
Zitat:
Original von Ole
Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, ... verwirrt geschockt
Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein ... verwirrt geschockt
Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll ... verwirrt geschockt


Ich finde, das sind recht komische Auswahlkriterien für einen Maledivenurlaub und ich würde Dir dann doch lieber zu einem anderen Urlaubsziel raten !


Jeder plant halt seinen Urlaub aus seiner eigenen SIcher heraus. Für mich als Taucher geht es mal in erster Linie um den Tauchplatz. Verpflegung und Unterkunft sind nebensächlich und das wollt ich damit nur klar rüber bringen Augenzwinkern


Na ja, aber was hat das mit dem Tauchplatz zu tun, ob der Inselmanager eine Niete ist ? Wichtig waere doch die Tauchbasis, und die agiert ziemlich unabhaengig vom Inselmanager.
Und die Diskussion Schwein, Rind ? (hab ich nicht verstanden. Brauchst Du die zum Tauchen ?)

Falls so grosse Ansprueche an die Tauchplaetze bestehen,waeren vielleicht Tauchinseln z.B. in Indonesien, eine erheblich bessere Alternative.

Walhaie werden oefters an der Suedspitze des Ari Atolls gesichted. Als ich auf Sun Island war, haben sogar Schnorchler mehrmals von Walhaien berichtet. Aber ansonsten soll diese Insel nix besonders zum Tauchen bieten, wie allgemein Sued-Ari-Atoll

__________________


ATDiver ATDiver ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ATDiver
18.01.2014 15:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von ATDiver
Zitat:
Original von Ole
Die Unterkunft muss kein Luxuspalast sein. Einiger Maßen sauber, ... verwirrt geschockt
Verpflegung könnt n wenig schwieriger werden, da nur Rind, Schwein ... verwirrt geschockt
Wobei der Manager vom Ellaidhoo ne absoulute Niete sein soll ... verwirrt geschockt


Ich finde, das sind recht komische Auswahlkriterien für einen Maledivenurlaub und ich würde Dir dann doch lieber zu einem anderen Urlaubsziel raten !


Jeder plant halt seinen Urlaub aus seiner eigenen SIcher heraus. Für mich als Taucher geht es mal in erster Linie um den Tauchplatz. Verpflegung und Unterkunft sind nebensächlich und das wollt ich damit nur klar rüber bringen Augenzwinkern


Na ja, aber was hat das mit dem Tauchplatz zu tun, ob der Inselmanager eine Niete ist ? Wichtig waere doch die Tauchbasis, und die agiert ziemlich unabhaengig vom Inselmanager.
Und die Diskussion Schwein, Rind ? (hab ich nicht verstanden. Brauchst Du die zum Tauchen ?)


Natürlich ist ist Tauchbasis wichtig und da ich schon mehrmals erwähnt habe, dass es ein Tauchurlaub wird, habe nicht angenommen, dass mir jemand was unpassendes empfieht, außerdem hab ich bis jetzt noch keine wirklich schlechte Kritik irgendeiner Tauchbasis gelesen. Aber es muss halt das Gesamtkonzept passen. Was nützt der schänste Tauchplatz, wenn man vom Hotel so angep..st ist, dass mans ned genießen kann? Deshalb wäre es insofern ist es gut, wenn man sich bei Problemen ans Management wenden kann. Selbst an der Verpflegung kann ein Urlaub scheitern, obwohl ich es noch nie selbst erlebt habe. Aber ich weiss eben nicht wie es auf den kleinen Inseln aussieht. Ich denke ich hab mich diesbezüglich (Gerichte mit schweinefleisch, Rindfleisch, und/oder vegitarisch) verständlich ausgedrückt.

Zitat:


Falls so grosse Ansprueche an die Tauchplaetze bestehen,waeren vielleicht Tauchinseln z.B. in Indonesien, eine erheblich bessere Alternative.


Wie gesagt, Gesamtkonzept. Schöne Tauchbasen kenn ich einige, aber ich will auch mal andere Tauchplätze sehen. Indonesien kommt vielleicht auch mal aber jetzt gehts um die Malediven Augenzwinkern

Zitat:

Walhaie werden oefters an der Suedspitze des Ari Atolls gesichted. Als ich auf Sun Island war, haben sogar Schnorchler mehrmals von Walhaien berichtet. Aber ansonsten soll diese Insel nix besonders zum Tauchen bieten, wie allgemein Sued-Ari-Atoll


Danke, dass ist mal eine zum Thema passende und hilfreiche Antwort smile


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

18.01.2014 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ATDiver

Zitat:
Original von Thym1959
Die Tauchbasis auf Angaga kann man weiter empfehlen. Tauchgebiete sind sehr gut, das trifft auch häufig auf den Zustand der Hartkorallen zu. Erwarte aber abseits des Tauchens von dem Gommes keinen Partylöwen Augenzwinkern

Die Basis auf Reethi ist auch o.k., hat aber - falls es sich noch nicht geändert hat - standardmäßig nur 10 Ltr.-Flaschen. Die Korallen sind im ganzen Atoll durchgehend schrottig, du hast aber Anfang Oktober sehr gute Chancen auf haufenweise Mantas Freude


Ach, mit 10 Ltr. kommt man als sparsamer Taucher auch ne Stunde aus, aber wenn die Riffe wirklich so schrottig sind, fällt die Wahl wohl auf ein anderes Atoll.

Mantas wären trotzdem schön. Hab gehört dass in diesem Zeitraum auch ne kleine Chance auf Wahlhaie besteht.



Mantas auf den Malediven zu sehen ist normalerweise nichts ungewöhnliches, richtige Atollseite vorausgesetzt. Ich tippte allerdings von der guten Chance auf "haufenweise" Mantas! Und ja, Walhaie sind auch möglich, aber dafür ist das Südari wohl besser geeignet. Den bestimmten Spot fährt beispielsweise auch Angaga in einer Ganztagstour an. Kostet allerdings 50 $ (glaube ich) Aufpreis, ohne irgendeine zusätzliche Leistung zu kriegen.

__________________
LG
Thym

Danschu
unregistriert
18.01.2014 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ATDiver
Zitat:
Original von Danschu
Hab in in den 8x Reethi Beach noch nie einen Jetski gesehen.

Die negative Kritik war von 2013. Wann warst du das letzte mal dort? Die Kritik könnt natürlich auch totaler Blödsinn gewesen sein.





September 2013

cmas3
Badewannenurlauber






Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 5

26.01.2014 12:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, würde Dir auch eher Angaga empfehlen, schönes Hausriff, und in der nähe Möglichkeit (mit etwas Glück) auf Mantas und Walhai.
Das schönste Hausriff hat jedoch im Ari Atoll meiner Meinung nach Elaidhoo, liegt mitten im Kanal und dort kann man alles antreffen, jedoch durch die Kanallage kann es durch die aufrtetenden Strömungen sehr anspruchsvoll werden.

samson0901 samson0901 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 8
Besuchte Resorts: Kuredu (1994 ), Velidhu (2005), Velidhu (2008), Summer Island (2013), Ellaidhoo (2014) d
Herkunft: Leipzig

18.06.2014 21:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also wir waren im Januar aul Ellaidhoo und Hausriff wirklich toll, vielleicht tauchst Du ja nicht den ganzen Tag, also auch zum Schnorcheln richtig gut. ( wir waren meist früh tauchen und nachmittags schnorcheln, wollten uns ja ein bißchen auch ausruhen...) Ellaidhoo ist sicher keine der schönsten Inseln, aber Bungis waren Ok ( nicht super oder sensationell, waren aber iO iund nur zum schlafen reichte es allemal ), Essen war richtig gut und von komischen Manager haben wir nichts gemerkt. Die russischen Freunde sind am Wasserbungalow-Insel-Ende, haben uns also nicht wirkich gestört und die Asiatischen haben ständig für unsere Belustigung gesorgt. Also wenns ums Tauchen/Schnorcheln/Hausriff geht und nicht um das Gesamtpaket mit Maledivenfeeling, behalte Ella auf Deiner Liste, Preis-Leistung war schon Ok und Alfons Straub Tauchcenter richtig gut. Halt viel Beton da... und ein bißchen eng durch die viele Bebauung.

__________________
Vergiss Deine Träume nicht und opfere Deine Wünsche nicht immer dem Alltag !

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

19.06.2014 15:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nett, dass Du nach einem 1/2 Jahr deine Erfahrungen mitteilst, aber ich glaube der Threadersteller hat sich längst entschieden großes Grinsen

samson0901 samson0901 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 8
Besuchte Resorts: Kuredu (1994 ), Velidhu (2005), Velidhu (2008), Summer Island (2013), Ellaidhoo (2014) d
Herkunft: Leipzig

19.06.2014 15:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gut, 17 Wochen später, war aber weiter im Ausland und außerdem denke ich, das -so wie ich auch- viele in älteren Foren nachlesen. Ich zB kämpfe zwischen Athuruga und Thudufushi momentan und da interressieren mich schon so alle Beiträge der letzten 12 Monate... Ansonsten, bitte einfach ignorieren.

__________________
Vergiss Deine Träume nicht und opfere Deine Wünsche nicht immer dem Alltag !

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:48 von MaledivenTraum   4 0   Heute, 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   13 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   17 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   20 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   17 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Tauchurlaub in Malediven

Views heute: 93.353 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.287.825


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 97 | Gesamt: 0.411s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel