Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Urlaub Malediven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Urlaub Malediven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kati Hre kati Hre ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-959.jpg



Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Augenzwinkern 1. Urlaub Malediven 18.10.2013 10:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen alle zusammen. Ich (50) werde am 26.11. mit meinem Sohn (26) auf die Malediven fliegen. Wir haben uns für Kuredu Island endschieden. Jedoch habe ich noch immer einige Fragen, obwohl ich einige Foren und Malediven Seiten seit Monaten durchkämme smile

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich beginne:

1. habe ich immer wieder verschiedene Angaben gelesen was die Mitnahme von Medikamenten betrifft. Wie ist es denn nun? Verschreibungspflichtige mit Bestätigung auf englisch? Gibt es irgendwo ein Formular zum Download? Oder reicht das hier : http://www.sunisland-malediven.de/mv_rei..._zertifikat.pdf

2. Wenn wir z.B. einen Ausflug mit dem Schiff machen wollen (zu den Delphinen), bezahle ich das dann per Karte oder mit den Dollar, die ich mit nehme?

3. Ich habe bei Holidaycheck gelesen, das es als Kaffeetrinker gut wäre Nespresso- Kapseln mit zu nehmen, da in den Bungalows solche Maschinen stehen und nicht viele der Kapseln vorhanden sind und vor Ort recht teuer sind

4. Wie läuft es mit dem Handy und Internet? Wenn ich eine Prepaidkarte am Flughafen hole, ist denn das Internet mit dabei? Also ist es eine richtige SIM Card ja? Ich weiß das es auf der Insel Internet gibt, aber mein Sohn möchte schon wissen wie das denn beim Handy ist, und ich auch Augenzwinkern

5. Habe in verschiedenene Beiträgen gelesen das man Laptop oder Tablet nicht unbedingt problemlos mitnehmen kann , bzw. das es zu Kontrollen kommen kann. Richtig?

6. Ich hatte eine OP im August und habe nun eine Titanplatte und Titanschrauben im Fuß, die Ärztin im Krankenhaus war nicht gewillt mir eine Bestätigung dafür zu geben - wegen Kontrolle an den Flughäfen - sondern hat mir den OP Bericht mitgegeben. Nicht sinnig, was soll jemand mit dem OP Verlauf? Sie meinte, Titan würde bei der Kontrolle nicht "piepen". Gibt es Erfahrungen? und wie sieht es mit Piercings aus?

Ich weiß, das ist eine ganze Menge, aber ich danke jedem für´s Lesen und hoffe auf einige Antworten. Ich möchte mich einfach nur ein wenig absichern, da es eine völlig neue Erfahrung für uns ist und die Malediven ja nicht gerade um die Ecke sind Augenzwinkern

Liebe Grüße Kati großes Grinsen

__________________
Nobody is perfect

Frieda
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-960.jpg



Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

18.10.2013 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gut, dass du die Fragen stellst, Kati. Einige davon würden mich auch brennend interessieren. Ich überlege, mit meiner Tochter (15) nächstes Jahr in ihren Osterferien auf die Malediven zu fliegen und gerade die Sache mit dem Handy ist für sie immer total wichtig.
Ich bin gespannt auf die Antworten!

__________________
Sonnige Grüße,
Frieda

kati Hre kati Hre ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-959.jpg



Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von kati Hre
18.10.2013 16:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hoffe sehr, das antworten kommen werden smile

__________________
Nobody is perfect

Danschu
unregistriert
RE: 1. Urlaub Malediven 18.10.2013 18:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kati Hre
Guten Morgen alle zusammen. Ich (50) werde am 26.11. mit meinem Sohn (26) auf die Malediven fliegen. Wir haben uns für Kuredu Island endschieden. Jedoch habe ich noch immer einige Fragen, obwohl ich einige Foren und Malediven Seiten seit Monaten durchkämme smile

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich beginne:

1. habe ich immer wieder verschiedene Angaben gelesen was die Mitnahme von Medikamenten betrifft. Wie ist es denn nun? Verschreibungspflichtige mit Bestätigung auf englisch? Gibt es irgendwo ein Formular zum Download? Oder reicht das hier : http://www.sunisland-malediven.de/mv_rei..._zertifikat.pdf

2. Wenn wir z.B. einen Ausflug mit dem Schiff machen wollen (zu den Delphinen), bezahle ich das dann per Karte oder mit den Dollar, die ich mit nehme?

3. Ich habe bei Holidaycheck gelesen, das es als Kaffeetrinker gut wäre Nespresso- Kapseln mit zu nehmen, da in den Bungalows solche Maschinen stehen und nicht viele der Kapseln vorhanden sind und vor Ort recht teuer sind

4. Wie läuft es mit dem Handy und Internet? Wenn ich eine Prepaidkarte am Flughafen hole, ist denn das Internet mit dabei? Also ist es eine richtige SIM Card ja? Ich weiß das es auf der Insel Internet gibt, aber mein Sohn möchte schon wissen wie das denn beim Handy ist, und ich auch Augenzwinkern

5. Habe in verschiedenene Beiträgen gelesen das man Laptop oder Tablet nicht unbedingt problemlos mitnehmen kann , bzw. das es zu Kontrollen kommen kann. Richtig?

6. Ich hatte eine OP im August und habe nun eine Titanplatte und Titanschrauben im Fuß, die Ärztin im Krankenhaus war nicht gewillt mir eine Bestätigung dafür zu geben - wegen Kontrolle an den Flughäfen - sondern hat mir den OP Bericht mitgegeben. Nicht sinnig, was soll jemand mit dem OP Verlauf? Sie meinte, Titan würde bei der Kontrolle nicht "piepen". Gibt es Erfahrungen? und wie sieht es mit Piercings aus?

Ich weiß, das ist eine ganze Menge, aber ich danke jedem für´s Lesen und hoffe auf einige Antworten. Ich möchte mich einfach nur ein wenig absichern, da es eine völlig neue Erfahrung für uns ist und die Malediven ja nicht gerade um die Ecke sind Augenzwinkern

Liebe Grüße Kati großes Grinsen


Frage deinen Hausarzt welches denn das richtige von den Dreien ist. Ansonsten alle drei bestätigen und die Beipackzettel mit einstecken. Vielleicht noch die Dosierung angeben.
Mansche dieser Formulare sind nur für ein Medikament, was heisst dass für jedes einzelne Medikament eine eigenes Formular existieren sollte.
Wegen dem Titan kann doch sicher dein Hausarzt die Bestätigung (auf Englisch)schreiben.

Klick 1
Klick 2
Klick 3

Mach Dir wegen Notebook und Piercing keine sorgen.
Ausflüge etc. werden alle aufs Zimmer geschrieben.Am Abend vor der Abreise wird mit KK oder Bar in US$ oder € bezahlt.
Es gibt USB-Surfsticks und bei den Simkarten fürs Telefon darf das verwendete/mitgenommene Telefon kein Simlog haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 18.10.2013 18:12.


kati Hre kati Hre ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-959.jpg



Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von kati Hre
18.10.2013 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben Dank, vor allem für die Formulare. Ich werde mir das ausdrucken.
Schön, wenn einem geholfen wird smile
GLG Kati

__________________
Nobody is perfect

Frieda
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-960.jpg



Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

21.10.2013 15:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach, das ging ja schnell!
Auch ich danke für die Antworten Augenzwinkern Ebenfalls besonders für die Formulare!

__________________
Sonnige Grüße,
Frieda

Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

24.10.2013 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh wie schön, noch ein Malediven-Neuling wie ich und dann noch auf die gleiche Insel. Wir sind Ende Februar auf Kuredu und freuen uns auch schon sehr.

Was habt ihr fuer einen Bungi gemietet?

Liebe Gruesse
Schoko

__________________
Viele Grüße
Schokopudding

kati Hre kati Hre ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-959.jpg



Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von kati Hre
31.10.2013 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir haben einen strandbungalow, 1. reihe. ich hoffe auf der südseite, das reisebüro hat es jedenfalls im fax als wunsch angegeben. freuen uns schon wahnsinnigsmile

da hast du es ja besser mit dem februar, wegen der momentanen unruhen und angespannten lage im land.

__________________
Nobody is perfect

Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

10.12.2013 19:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallihallo,

Euer Urlaub ist ja bestimmt leider schon zu Ende :-( Wie war es denn? Ich hoffe sehr fuer Euch, dass es ein toller Urlaub war, der Eure Erwartungen voll erfüllt hat?

Habt Ihr von den Unruhen etwas mitbekommen?

Wie fandet ihr den Strandbungalow? Wir haben uns fuer eine Jacuzzi Beach Villa entschieden.

__________________
Viele Grüße
Schokopudding

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

18.12.2013 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

weiss zufällig jemand wie groß die Bungalow Safes auf Kuredu sind ?
(Genauer Standart Beach Bungalow).

Passt da ein 13" Notebook rein, oder eher nicht ?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.12.2013 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das wären fast 34 cm Länge

Wenn das nicht zusammenfaltbar ist, gehts nicht rein großes Grinsen

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.12.2013 18:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Das wären fast 34 cm Länge

nee .... diagonale. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

m_BK m_BK ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-1018.jpg



Dabei seit: 18.12.2013
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2014: Kuredu, 2015: Thulaghiri, 2016: Summer Island & aaaVeee, 2017: Furaveri, 2018: Hondaafushi, 2019: Maradhoo & Fuvahmulah, 2019: Hondaafushi, 2020: Feydhoo, Tauch Safari, 2021: Coco Palm, 2023: Hondaafushi
Herkunft: Stuttgart / Ludwigsburg

cool 18.12.2013 19:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

... 32,5 x 22,5 cool

Bin am Überlegen mein Macbook mitzunehmen um Unterwasservideos zwischenzuspeichern. Möchte aber nicht das es abhanden kommt.

Von daher eine Chance im Safe ?
Möglichkeit bei der Rezeption abzugeben ?
Festketten via Kensington ?
Im Kofferboden verstecken ?

Oder einfach kein Kopf machen verwirrt

Keiner
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-1000.jpg



Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Schland

18.12.2013 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

keinen Kopf machen....habe ich zumindest bisher immer gemacht....

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

17.01.2014 12:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr Lieben !

Wir planen dieses Jahr auch unseren ersten Malediven-URlaub. Und ich habe schon viele gute Infos hier bekommen Augenzwinkern - Vielen Dank ...

Wie seht ihr das Malariarisiko so? Augen rollen

__________________
Sail away ....

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

17.01.2014 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von NinaSail
Wie seht ihr das Malariarisiko so? Augen rollen



Malaria: Malediven ist kein Malarialand.

(Quelle)

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   23.11.2023 18:54 von MaledivenTraum   108 0   23.11.2023 18:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Urlaub Malediven

Views heute: 1.450 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.049.308


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 104 | Gesamt: 0.315s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel