Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tauchausrüstung mitnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchausrüstung mitnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lallee Lallee ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.04.2012
Beiträge: 3

Tauchausrüstung mitnehmen? 02.10.2013 14:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey!

Letztes Jahr habe ich mich auf Ko Tao (Thailand) zum ersten Mal im Tauchen probiert und nun komm ich nicht mehr von los.
Dieses Jahr soll es nun in 2 Wochen auf die Malediven gehen und so langsam wollte ich mal mit dem packen anfangen...

Nun die Frage - kann man sich vor Ort gute Tauchausrüstung leihen? Oder empfehlt ihr es Anzug/Schuhe/Schnorchel/Brille etc. mitzunehmen?

Sonnige Grüße,
Lallee cool

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.10.2013 20:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja, ich finde halt Schnorchel und Brille sind was persönliches, wie ne Zahnbürste:
Sowas leiht man nicht gebraucht

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

02.10.2013 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin Lallee, ich nehme generell die ABC-Ausrüstung, den Anzug und den Tauchcomputer mit. Das Equipment vor Ort hat mich bisher auf den Malediven nie enttäuscht. Alles hatte sehr gute Qualität. Letztendlich ist es auch ein Rechenbeispiel. Wenn Du alles - außer die Flasche mitnimmst, hast Du nicht unerhebliche Gebühren für's Tauchgerödel im Flieger, sowie Mehrausgaben, falls Du das Wasser-Taxi nutzt. Viel Spaß dort unten...

P.S.: Koh Tao hat mir 2009 auch sehr gut gefallen.

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Lallee Lallee ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 18.04.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Lallee
04.10.2013 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank ihr!!

das mit dem Zahnbürsten Vergleich ist wohl wahr- da werde ich mir dann wohl nur Schnorchel und Brille mitnehmen und den Rest versuchen vor Ort zu bekommen....

Meint ihr so ein einfaches Schnorchel/Brille-Set (wie zb Taucherbrille Online Shop ) ausm Internet würde ausreichen fürn bisschen Urlaubsschnorcheln??

Ganz liebe Grüße!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.10.2013 20:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...der Link lässt sich nicht öffnen; aber egal. Regel Nummer 1: eine Maske (Brille heißt das Teil nicht Augenzwinkern ) muss absolut top sitzen. Wie angegossen! Es gibt nichts Schlimmeres, wenn das Teil nicht sitzt, und Dir ständig Wasser einfließt. Dann macht Schnorcheln keinen Spaß mehr, glaube mir. Eine Maske solltest Du unbedingt "anprobieren", Du ärgerst Dich sonst...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.10.2013 10:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Spyro, alter Erbsenzähler Zunge raus
Aber die Begriffe Tauchermaske, und Taucherbrille existieren - in allen Sprachen - nebeneinander. Wobei man sogar - wenn man ganz penipel ist, den Begriff Tauchermaske für eine GESCHLOSSENE Gesichtsmaske - möglicherweise sogar Trockenmaske verwenden kann, im Gegensatz zu einer "Nassbrille", wie man sie meist zum Schnorcheln, oder Warmwassertauchen verwendet.
Zu meiner aktiven Zeit hätte ich meine Tauchermaske - siehe Photo - nie "Brille" genannt, und meine "Nassbrille" nie Maske.

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Tauchermaske.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 05.10.2013 10:31.


RicoT RicoT ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 5
Herkunft: Soest

28.11.2013 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also die Grundausrüstung nehme ich auch immer selbst mit! Den Anzug leihe ich mir Augenzwinkern Sonst wäre mein Koffer ja direkt voll!

shirin
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1017.jpg



Dabei seit: 20.04.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

25.04.2018 10:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich persönlich hab ja am liebsten immer meine eigenen Sachen dabei.
Falls es mal aus Platzgründen nicht gehen sollte, dann kann man sich da auf jeden Fall alles leihen fröhlich

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieviel dollar mitnehmen??? (Forum: Malediven)   04.01.2012 10:39 von Aquamarin   7.658 2   04.01.2012 14:14 von perfecttime  
Tauchausrüstung (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   31.08.2010 18:50 von Sylvie   20.461 51   11.09.2010 22:08 von Thym1959  
Dubai - was sollte man mitnehmen (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   04.01.2009 23:17 von birdy   6.495 6   06.01.2009 23:46 von birdy  
Tauchausrüstung : Pflege , ect, (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   17.01.2008 17:25 von Ninja   19.823 47   02.02.2008 10:34 von Sylvie  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tauchausrüstung mitnehmen?

Views heute: 1.846 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.049.704


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 82 | Gesamt: 0.245s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel