Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Wracktauchen am Hausriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wracktauchen am Hausriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Wracktauchen am Hausriff 05.09.2013 10:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zum Thema Wracktauchen auf den Malediven habe ich nicht viele konkrete Beiträge gefunden.

"Shipyard" war einer meiner letzten Tauchgänge vor vielen Jahren.
Vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass vor der Insel Machchafushi seit 1999 die MV Kudhi Maa direkt auf dem Hausriff sitzt.
Hat jemand von Euch schonmal dieses Wrack betaucht ? Und falls ja, wie fandet Ihr es ? (Eine Freundin von mir - leider will sie mich nicht mitnehmen, auch wenn ich ihr versprochen habe, dass ich ihr die Flossen halte und hinterhertrage - möchte dort tauchen )

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Wracktauchen am Hausriff 05.09.2013 14:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,

das Wrack bei Machchafushi ist nicht so richtig spektakulär, vor allem vom Bewuchs. Jedoch für Malediven-Verhältnisse schon nicht so alltäglich, weil es ja nicht so viele Wracks dort gibt, die man betauchen kann.

Wir haben es schon ein paar Mal betaucht (immer als Tagesausflug von anderen Inseln aus, die Insel Machchafushi kann man nach dem Umbau eigentlich gar nicht mehr empfehlen), man sollte wissen, daß dort sehr oft heftige Strömung herrscht, damit ist die Sicht auch nicht so besonders. Schön ist der Schwarm Fledermausfische, der um das Wrack zieht, das sieht als Fotomotiv gut aus.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.09.2013 21:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe es zuletzt 3 x im April betaucht. Ist ganz o.k., Nacht-TG fand ich sehr viel interessanter. Da habe ich "Nessi" kennengelernt, nur ein Esel hier glaubt mir das nicht (hoffentlich beisst sie ihm in die Eier großes Grinsen Augenzwinkern ). Die Insel Machafushi ist von außen betrachtet fürn A....., da kann ich Antjes nur zustimmen. Das Hausriff ist wirklich gut!

Wenn du willst kann ich Morgen mal nach Bilder schauen und hier einstellen?

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

05.09.2013 21:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959

Wenn du willst kann ich Morgen mal nach Bilder schauen und hier einstellen?


Auch von nessi bitte! großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
05.09.2013 21:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt dankbare Abnehmer
Grüsse an alle

(Meine Freundin A...... wird sicher auch Nessie grüssen ) ;-)

Francis

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

05.09.2013 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Thym1959

Wenn du willst kann ich Morgen mal nach Bilder schauen und hier einstellen?


Auch von nessi bitte! großes Grinsen


Habe ich leider nicht, dafür war es zu dunkel

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

06.09.2013 08:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen liebe Gemeinde,

@Thym

wieso sollte ich nicht glauben daste ne Riesenmuräne am Wrack getroffen hast? Ich hab nur die Grösse in Frage gestellt, nicht mehr, nicht weniger!

@Penguin

ich war 2 mal am Wrack, aber da war jenes noch relativ "Frisch", also mit sehr wenig Bewuchs, zudem war die Sicht besch...eiden!

Aktuell wirds von uns wieder im Dez. betaucht, auf Safari. Da ich i.d.R. keine Reiseberichte schreibe werde ich wohl oder übel eine Ausnahme machen müssen, schliesslich habe ich eine Mission vor mir: Nessie finden, vermessen (man munkelt was von einer evtl. Länge grösser 3 m) und das Viech am Krähennest festmachen fröhlich

Penguin...nur so aus Interesse: deine "Freundin" urlaubt doch nicht etwa auf Centara???
Wenn ja, jetzt schon mein allerherzlichstes Beileid !

Beste Grüsse, Mn (aka Esel - iaaahhh)

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
06.09.2013 10:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun, da sie alleine reist, und Machchafushi ihr einen Sonderpreis und OHNE Einzelreisendenzuschlag angeboten hat, wird sie wohl auf dieser Insel wohnen. Ihre Spezialität ist halt Wracktauchen. Das Flugticket hat sie umsonst. Also bietet sich das an. Kommandoo hatte sie zuerst im Auge, aber das hätte sie das VIERFACHE gekostet. Und von Machchafushi kann man erheblich leichter mehr Tauchplätze erreichen als von Kommandoo.

Das mit den Riesenmuränen hatten wir doch schon mehrmals.
Die Sorte mit dem Leopardenmuster wird öfters DREI Meter lang.
Das grösste was ich bisher gesehen habe waren allerdings gerade mal ca 1 Meter.
Ich suche die auch nicht gerade. Denn ich hasse die Biester.
Von wegen friedfertig vor allem die hellgraue / weisse Art ist sowas von agressiv. z.B. am Strand von Reethi Raa musste ich mit dem Knüppel meine Kinder bewachen, wenn sie am Strand spielten. Die Mistviecher sind aus zehn Metern aus ihren Steinhaufen rangeschossen. (Wer erzählt, die seien fast blind ?) Ich habe mehrmals welchen eine verpassen müssen. Die Leoparden im "Hausriff" von Sun Island waren allerdings sehr friedlich, und liessen sich gelassen fotografieren.
Auf beiden Inseln, und vielen anderen wurden sie angefüttert. Auf FullMoon hat man versucht sie zu vertreiben, da es dort - nach Erzählungen - zu Beissattacken auf Kinder kam. Ich habe dort keine gesehen

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

06.09.2013 13:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja ja, aber was das Anfüttern angeht, hast Du recht, das macht alle Tiere aggressiv. Trotzdem wird es immer wieder gemacht.

@Thym1959
Ich habe als Schnorchler dieses Jahr auch so eine Nessie gesehen. Ich war kurz vor Sonnenuntergang Letzter am Riff und wollte auch gerade gehen, da kam sie: Vermutlich über 3m lang, aber was mich noch mehr beeindruckte, war die Breite, einfach unglaublich! Die Riesenmuräne hatte keinerlei Scheu und schwamm am Riffrand hin und her, ohne mich zu beachten, allerdings auch ohne einen Beutefang. Und ich ohne Kamera! Aber diese Begegnung allein hat die Reise gelohnt.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

extra für Peng, Netty und iaaahhh Augenzwinkern
Bilder habe ich zwar noch nicht bearbeitet, aber ich denke es wird gehen!











kommen gleich noch mehr!

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 14:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]











__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 14:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]









__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 14:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.....und neben dem Kudima das Hausriff von Macha. Es soll Leute geben die behaupten, es sei total vermüllt großes Grinsen

Auch hier war ich bisher zu faul, die Bilder zu bearbeiten.

Außerdem gibt es bei Ranveli noch ein Wrack. Ist ungefähr 20-30 Minuten von Macha weg, nicht so sehr bewachsen und oft an oder jenseits der 30 Meter-Grenze. Allerdings insofern interessant, weil man an manchen Stellen durchtauchen kann. Ist allerdings auch ein bisschen eng und nix für Leute mit Klaustrophobie. Das verlängerte Hausriff von Ranveli ist sehr einladend dort auszutauchen.









__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 06.09.2013 15:01.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
06.09.2013 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
extra für Peng, Netty und iaaahhh Augenzwinkern
Bilder habe ich zwar noch nicht bearbeitet, aber ich denke es wird gehen!


Danke. Sind doch klasse Bilder.
(Du kannst J....... auf meinem Profilfoto in Tagged sehen ) ;-)
Sind doch klasse Bilder ? Beim Unter Wasser Fotografieren brauchte ich immer Beleuchtungsassistenten mit Scheinwerfern. Und meine ensprechenden Kameras waren damals richtige Riesenteile geschockt (Noch mit Belichtungs-Platten)

Mein erstes eigenes UW - Model, eine Nikonos hat mich meist enttäuscht.
Was mehr als ein paar Meter weg war, verschwand in Nebel. Wie soll man da ein Wrack fotografieren ?

__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

06.09.2013 18:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na klar war das Hr von Macha vermüllt, und zwar nicht gerade wenig!

Weiss eigentlich jeder, gibt sogar "Beweise" in Form von Pics von nem Admin aus der" Nachbarschaft" großes Grinsen

Und, jetzt stell Dir vor: habs sogar live mitbekommen...hab ich Dir schon mal geschrieben (Farbeimer, etc...)

Aber wenn der Neptun der Males anderer Meinung is...


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Na klar war das Hr von Macha vermüllt, und zwar nicht gerade wenig!

Weiss eigentlich jeder, gibt sogar "Beweise" in Form von Pics von nem Admin aus der" Nachbarschaft" großes Grinsen

Und, jetzt stell Dir vor: habs sogar live mitbekommen...hab ich Dir schon mal geschrieben (Farbeimer, etc...)

Aber wenn der Neptun der Males anderer Meinung is...


WAR vermüllt ist nicht IST vermüllt, wie du es mal dargestellt hast.
Oder siehst du Farbeimer auf den Bildern, Stand April 2013?
Also ich sehe da ein korallenmäßig weitgehend intaktes Hausriff!

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

06.09.2013 18:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In dir steckt ja ein Hauch vom Bänker großes Grinsen

Aktuell (Stand April 13) sehe ich einen Riffabschnitt von ? mit gut erhohlten Steinkorallen (wie schaut der Rest aus, was is mit dem ganzen Schrott passiert?) in trüber Suppe...

Betreffend Ntg am Kudima...für ein Foto von meiner "Nessie" wars ja zu düster, für ne Längenangabe (alle Angaben ohne Gewäääährrr) hats aber gereicht - Xenon Brenner?

Beste Grüsse,Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 19:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ne,ne, in der Hinsicht will ich dem Bänker das Wasser gar ned reichen können Augenzwinkern

Ich habe dir schon mal getippt, dass ich schon eine Weile am Hausriff entlang getaucht bin und das sah weitgehend wie auf den Bildern aus. Wo die Farbeiner sind? Keine Ahnung, vielleicht zugewachsen, vielleicht entfernt worden, vielleicht einfach nicht gefunden, vielleicht in der dargestellten Dramaturgie so nie vorhanden?? Hat gar nix mit "Neptun" zu tun, es ist einfach so!Ich habe dir aber auch getippt dass ich nicht weis, wie es an der Oberfläche aussieht. Dort tauche ich gewöhnlich nicht großes Grinsen

Scheinbar fotografierst du nicht. Wenn so ein Riesenteil auf der Pirsch ist, hälst du 2, 3 Meter Abstand, da kannst du im Dunkeln in der Situation kaum anständige Bilder rauskriegen bzw. nur welche mit vielen Schwebeteilchen. Die geschätzte Längenangabe entspricht einer Schätzung auf Grundlage der Breite des Kudima-Wracks, auch das tippte ich schon.

Und wenn dir Nessi in die Eier gebissen hat und du kannst wenn du sie ums Krähennest gewickelt hast anschl. trotzdem noch belastbar nachmessen (Durchmesser multipliziert mit 3,14 cool ) und kommst nur auf 2,90 Meter, ists mir auch scheißegal Augenzwinkern
Glaube es einfach oder lass es sein!

PS:
LED

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

06.09.2013 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Scheinbar fotografierst du nicht - richtisch...mir langst wenn ich viele Möchtegerns davon sehe!!!

Farbeimer,Dramaturgie,nie so vorhanden - lächerlich, glaub mir oder guck die Bilder vom Admin...

Belastbar...belastbar sind vor allem meine Eier! Mal schauen,was Nessie meint!

Manchmal könnte man meinen,du wärst auf den Malediven zur Welt gekommen...

Beste Grüsse, Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

06.09.2013 20:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es tut mir ja Leid, wenn dir meine Antworten zur rel. aktuellen Lage - trotz Belege in Form von Bildern - nicht gefallen.

Kann man halt nix machen!

__________________
LG
Thym

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

06.09.2013 21:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,

die dritte Serie gefällt mir am besten.... Da sieht man mal, was die Sichtweiten ausmachen. Oder hattest du zwischendurch die Cam gewechselt, habe mir jetzt nicht die einzelnen exifs angesehen.

LG Antjes (die gar nicht mehr so oft auf die Malediven kommt und überhaupt so wenig Zeit für Foren hat.....)

P.S. Es gibt noch ein ganz nettes Wrack bei Fesdu, ist mir vorhin noch eingefallen. Habe es nur 1x betaucht, war aber seeeehr schön, allerdings auch bei mächtig Strömung.

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

07.09.2013 08:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Antjes,

der Fischkutter von Fesdu is in der Tat schön zu betauchen, sowohl vom Bewuchs als auch vom Fischreichtum.
Auch das angrenzende, klein Thila is ganz hübsch.

Auch schön zu tauchen waren die Erlangen & Lady Christine, da war richtig fette Fischsuppe, gepaart mit vielen Wrackteilen.

Die Sea Gull konnten wir wegen starker Brandung leider nicht betauchen...

Beste Grüsse, Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

07.09.2013 18:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Fesdhu-Wrack ist deutlich schöner bewachsen, dürfte aber bei rd. 40 KM Entfernung von Macha kaum in Reichweite sein.


@Antjes
nein ich habe nicht die Cam gewechselt, habe immer noch die DX1G. Leider habe ich an einer Stelle öfter mal einen "Flecken" drauf und suche eine "neue" gebrauchte. Die Unterschiede in den Bildern entstehen dadurch, weil ich fast nur mit manuellen Einstellungen knipse. Und da ich auch noch das Objektiv unter Wasser oft wechsele und die Blitzstärke ja auch noch manuell einstelle, noch dazu die Sicht/das Licht nicht immer gleich ist, kriege ich das leider nicht immer gleich hin.

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

08.09.2013 12:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmmm...40KM...richtig, mein Bester!

Aber schöner schimpfts sich doch in Seemeilen, oder?

Sind ja nicht auf der Autobahn... Zunge raus

Beste Grüsse, Mn (Muränen - Hunter in Warteschleife)

RicoT RicoT ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 5
Herkunft: Soest

28.11.2013 10:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Bilder sehen klasse aus! ich habe in Key West mal ein Wrack betaucht und war wirklich fasziniert! Die Unterwasserwelt ist einfach wahnsinnig interessant und spannend! Auf die Malediven möchte ich unbedingt mal!!!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute samy (Forum: Geburtstagskinder)   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum   11 0   09.04.2024 06:53 von MaledivenTraum  
Alles Gute KingAmbe (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   27 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunnyfamily (Forum: Geburtstagskinder)   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum   42 0   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute melamar (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2024 07:10 von MaledivenTraum   38 0   27.02.2024 07:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute denram (Forum: Geburtstagskinder)   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum   120 0   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Wracktauchen am Hausriff

Views heute: 20.483 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.068.341


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel