Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Schnorcheln in der Unterwasserwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnorcheln in der Unterwasserwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inglorious
Badewannenurlauber






Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Schnorcheln in der Unterwasserwelt 05.09.2013 08:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, Leute! Wer die Malediven nicht kennt, hat die Welt verpennt oder wie sollte man es noch anders ausdrücken? Ich bin nächstes Jahr mit den Malediven dran. Ich habe den Eindruck, ihr kennt euch bestens mit dem Thema aus. Ich möchte mich jetzt schon langsam mit dem Urlaubsziel auseinandersetzen. Wie waren Eure Erfahrungen und was ist Eurer Meinung nach besonders empfehlenswert, was ich auf keinen Fall verpassen sollte?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.09.2013 10:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja. Vor allem: Was sind DEINE Interessen ?

Nur einfach zwei Wochen an einem Strand rumhängen und abends ein paar Cocktails trinken ?
Da sind Malediven perfekt, und es ist fast egal welche Insel Du erwischst.

Die meisten Leute fliegen allerdings zum Tauchen oder Schorcheln zu den Malediven. Auch dafür sind die Malediven eines der TOP-Ziele weltweit.
Da würde ich mich bei der Inselwahl ein bischen umsehen.

Aber so ziemlich alles Andere, was man in anderen Urlaubszielen tut, fällt für Malediven ins - reichlich vorhandene - Wasser.

Rundfahrten ? Na ja, es gibt Tauchkreuzfahrten, an denen auch ein paar Schnorchler teilnehmen.

"Land und Leute kennenlernen" ? Da geht nicht viel: Im Zuge einer Tagestour "Inselhopping" besucht man ein paar Nachbarinseln, meist andere Resorts, und eine Einheimischeninsel, evtl. auch mal die Hauptstadt-Insel Male.

Nun gibts ein paar Spezialitäten:
Ein Unterwasser-Restaurant.(Auf einer Resortinsel im Süd-Ari-Atoll:Rangali Unterseeboot "Nemo" für Touristen
Unterwasser-Wein-Keller
Unterwasser-Spa

Was für einige Liebhaber noch zu erwähnen wäre ist Wracktauchen:
In der Nähe der Resortinsel Komandoo kann man gleich zwei Wracks betauchen am Tauchplatz "Shipyard"
Und es gibt sogar seit 1999 ein Wrack direkt am Hausriff der Inseln Machchafushi: Die MV Kudhi Maa

Viel Spass

__________________


Mondschein
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-1004.jpg



Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

06.06.2016 08:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Inglorious!

Leider hast du nichts mehr geschrieben, warst du nun schon im Urlaub auf den Malediven? Was sind deine Erfahrungen?

Gruß

__________________
"So viel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Danschu
unregistriert
06.06.2016 08:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@mondschein

Schon mal auf das Datum geschaut?

Oder generierst Du nur Beiträge, damit du dann in die Plauderecke aufgenommen wirst?

Karolyn Karolyn ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

22.05.2017 11:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallosmile Dieses Jahr/nächstes Jahr habe ich auch vor auf die Malediven zu fliegen. Deswegen bin ich hier bei euch gelandet um mehr Infos zu sammeln^^
Lohnt es sich bei einer Reise auf die Malediven auf Last Minute-Angebote zu warten? Was denkt ihr?

Karolyn Karolyn ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

22.05.2017 11:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Und ich möchte gern auch einen Tauchschein auf den Malediven machen.Was kostet so ein Schein und wie lange dauert er?
Wer hat Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.05.2017 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Karolyn
"Last Minute" ist relativ.
Vor allem für Malediven.
Eigentlich gibt es nur noch zwei Anbieter, die regelmässig Restplätze anbieten (Einer davon ist "Bucher Reisen" aus dem Hause Thomas Cook/Neckermann.
Der andere ist der "L tur")

Diese Restplätze werden so ab ca 4 Wochen vor Abreise erstellt. Aber preislich sind die meist teurer als die günstigsten Katalogpreise. Und es sind im wesentlichen immer aus einem Kries der gleichen acht Inseln. (Darunter Sun, Holiday, Bandos ....)

Hin und wieder auch mal die eine oder andere Insel bei TUI, Alltours, Schauinsland, Rewe (Meist aber auch nicht gerade ein Preisknüller)

__________________


Karolyn Karolyn ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

22.05.2017 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hm, verstehe, danke für deine Antwort.
Was mich doch beschäftigt.. wenn ich in Google "Last Minute Malediven" eingebe, dann werden natürlich ganz viele Urlaubsportale aufgelistet, die auch andere Reisen anbieten.
Wie http://www.5vorflug.de/, http://www.lastminute.de/ usw.

Meine Frage wäre, lohnt es sich eher bei solchen Portalen zu buchen, die sich darauf spezialisiert haben
wie https://www.malediven.deals/ oder http://www.malediven-reiseinfo.de/ usw.

Was ist eure Erfahrung?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karolyn: 22.05.2017 13:56.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.05.2017 01:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Durch die Computer-Vernetzung greifen die alle auf die gleichen Datenbanken zurück. Es gibt aber keinen der ALLE möglichen noch verbleibenden Restplätze erfassen kann.
Oft passiert es sogar dass alle behaupten es ist nichts mehr verfügbar. Aber es gibt noch reichlich Flugplätze, und auch noch Betten auf den Inseln, aber niemand hat ne Kombination, sodass viele Plätze sowohl auf den Flügen, als auch in den Resorts leer bleiben.
In meiner Zeit im Reisebüro hatte ich den Ruf in Deutschland:
"F...... hat IMMER noch Plätze!" (ICH hab sie kombiniert)
Aber ich habe keine Lust mehr im Reisebüro zu sitzen, und ziehe es vor als Reiseleiter unterwegs zu sein. Das macht mir mehr Spass, und ich verdiene auch besser.

__________________


Waterboy Waterboy ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.07.2017
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Velidhu Resorts
Herkunft: Earth

10.07.2017 19:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Als ich vor kurzem auf den Malediven war, hab ich so einige Seiten durchforscht, um ja nicht auf Schnorchelflops zu treffen. Die vielen Hausriffe waren ja mal der Hammerhai.

Vllt hilf das ja:

https://schnorchel-guide.de/schnorchelre...ven-schnorcheln

__________________
"Das Meer ist der Spiegel der Seele und die Seele ist ein Abgrund"

Leafy
Rückenschnorchler






Dabei seit: 21.02.2015
Beiträge: 107
Herkunft: BRD

11.07.2017 08:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dieser "Guide" ist Schuld daran, dass jetzt mein Kaffee am Bildschirm klebt!

Finde die Fehler...

Waterboy Waterboy ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.07.2017
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Velidhu Resorts
Herkunft: Earth

23.07.2017 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Naja, fand es nicht so schlimm. Wer nach Fehlern sucht, findet welchesmile

__________________
"Das Meer ist der Spiegel der Seele und die Seele ist ein Abgrund"

KevinAdam
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1014.jpg



Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 5
Herkunft: berlin

16.10.2017 11:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tipp das klingt richtig toll großes Grinsen werd ich wohl auch mal ausprobieren mti dem Tauchen

Birdie
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.01.2018
Beiträge: 1
Besuchte Resorts: Süd Ari Atoll
Herkunft: DE

UnterWasserWelt 11.01.2018 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ansonsten finde ich auch immer gute Beiträge zum Thema Schnorcheln und Tauchen auf www.unterwasserwelt.de
http://unterwasserwelt.de/news-malediven-sued-ari-atoll/

Uuuuund es gab gerade auf Urlaubsguru eine super Error-Fare für 200€ hin und zurück nach Male. Aber richtig Last Minute dieses Wochenende 🙈

__________________
- News rund ums Tauchen: www.unterwasserwelt.de -

Danschu
unregistriert
RE: UnterWasserWelt 11.01.2018 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erster Beitrag und Werbung (für die eigene Sache?). Scheint mittlerweile gang und gäbe zu sein.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   11 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   15 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   16 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mr.Minden (Forum: Geburtstagskinder)   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum   15 0   03.04.2024 07:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Schnorcheln in der Unterwasserwelt

Views heute: 29.724 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.077.582


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 100 | Gesamt: 0.286s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel