Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Achtung vor Trickbetrügern » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Achtung vor Trickbetrügern
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Palme Palme is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-953.jpg



Registration Date: 07.08.2013
Posts: 11
Herkunft: Köln

Achtung vor Trickbetrügern 15.08.2013 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

Ich wollte jetzt, kurz bevor es für viele in die Südsee geht kurz darauf hinweisen, dass immer wieder versucth wird einen Vorort über den Leisten zu ziehen. Bekannte von mir waren letztes Jahr im Urlaub und prommt wurden ihnen angeblich echt Süßwasserperlen zu einem unglaublichen Preis angeboten.

Zum Glück haben sie sich nicht verarschen lassen, aber seit bitte vorsichtig. Bevor man so eine spezielle Anschaffung tätigt sollte man sich grundlich über die Materie informieren. Zudem kann es auch Probleme mit der Einfuhr nach Deutschland geben. Ich für meinen Teil habe meine Perlenketten lieber schön gemütlich von zu Hause aus online gekauft und hatte keine Probleme.

__________________
Leben ist reisen wie reisen leben ist...

Exte1958 Exte1958 is a male
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-954.jpg



Registration Date: 19.08.2013
Posts: 10
Herkunft: Deutschland

19.08.2013 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Ausland kaufe ich generell keinen Schmuck mehr. Wir waren in Tunesien, in Monastir und dort wurde mir im Hotel Schmuck angeboten. Der sah gut aus und ich ließ ihn als Geschenk einpacken. Der Zoll wollte das kleine Päckchen nicht sehen-sonst hätten wir schon am Flughafen gemerkt, dass es leer war.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

21.08.2013 21:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Exte1958
Im Ausland kaufe ich generell keinen Schmuck mehr. Wir waren in Tunesien, in Monastir und dort wurde mir im Hotel Schmuck angeboten. Der sah gut aus und ich ließ ihn als Geschenk einpacken. Der Zoll wollte das kleine Päckchen nicht sehen-sonst hätten wir schon am Flughafen gemerkt, dass es leer war
.


...uihhh; das ist krass. Wir haben in Ägypten gute Erfahrungen gemacht. In Hurghada hatte sich der Händler mit der Zeit der Übergabe vertan (a.m./p.m.). Daraufhin haben wir den Händler aufgesucht, dem war das sehr peinlich. Zum bestellten Schmuck gab er uns noch zwei Schmuckstück aus 925er Silber gratis dazu! Der ist bis heute mein Glücksbringer...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

salzstreuer
Badewannenurlauber






Registration Date: 02.10.2013
Posts: 6
Herkunft: Deutschland

03.10.2013 17:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, mit dem Kauf von Schmuck wäre ich auch in jedem Fall vorsichtig, wobei es eben auch immer auf den Schmuck ankommt. Ich persönliche trage wenn dann mal ein Holzarmband oder was dergleichen, sowas kaufe ich mir dann schon auch im Urlaub, da sehe ich dann aber auch keine Problem.

@Exte1958; das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich und dreist gewesen. traurig

Eleckout Eleckout is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 23.04.2015
Posts: 5
Herkunft: Adorf

25.04.2015 07:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im vergangenen Monat gehe ich , das Telefon gestohlen wurde traurig

__________________
Besser eine Stunde zu früh als eine Minute zu spät.iphone 6 plus hülle


Tippkönig Fußball BL-Tippspiel 2011

Ole Ole is a male
Liegenklauer


images/avatars/avatar-320.jpg
meine Galerie (44)


Registration Date: 16.11.2004
Posts: 376
Besuchte Resorts: Nord Male Atoll, Ari Atoll
Herkunft: D

25.04.2015 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Eleckout
Im vergangenen Monat gehe ich , das Telefon gestohlen wurde traurig


???

__________________


Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,820
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Thema Trickbetrueger: Online-Kaeufe 25.04.2015 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vorsicht bei Online-Kaeufen:

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Lufthansa-Ticket online gekauft.
Das ging reibungslos ueber meine VISA-Karte.
Ich habe diese Visakarte aber nur ein einziges Mal eingesetzt, eben zu diesem Kauf.
Nach einigen Monaten wurde der gleiche Betrag nochmal abgebucht.
Ich habe mich bei Lufthansa beschwert. Dort wurde aber behauptet, die Abbuchung haette nichts mit Lufthansa zu tun. Ich reklamierte dann, wie jemand an meine Kartennummer gekommen sein kann, da ich sie NUR DIESES einzige Mal eingesetzt hatte. Also niemand sonst diese Daten hat.
Das wurde ignoriert, und zu meinem Problem erklaert.
Ich habe den Betrag zurueckgefordert, was bei VISA problemlos geht.
Aber es erfolgten weitere vier Abbuchungen unterschiedlicher Betraege, bis ich die Karte kuendigte. Zum Test habe ich eine andere, neue Visakarte bestellt, und nur einmal fuer einen Online Kauf eines Buches eingesetzt. Weitere zwei Bankkonten fuer Tests eroeffnet und jeweils ein einziges Mal eingesetzt. Die Kaeufe selbst verliefen reibungslos, aber in allen Faellen wurden die Daten an Betrueger weitergeleitet: Angebliche Lotteriegewinne, aber ich muss erst eine Kaution hinterlegen.
Angebliche Mitgliedschaft bei einer Heiratsvermittlungs-Online Firma, was ueber hundert Euro pro Monat kostet - Ich staende mit fast tausend Euro im Rueckstand, da die Abbuchungen nicht geklappt haetten (Ich hatte die Konten wieder aufgeloest ) Zunge raus Insgesamt wurde ich von ca 20 Betruegern kontaktiert, und werde noch heute von - angeblichen oder wirklichen - Inkassofirmen verfolgt. (Wie kann ich auch so boese sein, und meine Konten aufloesen, und ihnen damit das Geschaeft versauen ? ) Hahahaha
Resultat: ONLINE Kaeufe gibts von mir nicht mehr, und niemand kriegt online mein Bankkonto oder meine Kreditkartendaten

__________________


Strandverlangen
Strandhocker






Registration Date: 23.06.2017
Posts: 32
Herkunft: Deutschland

01.07.2017 08:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da muss man sowieso in jedem Land aufpassen...ich hatte solche Verbrecher mal in der Türkei...man merkt, dass sie das nicht zum ersten mal machen.

Ich kaufe Schmuck sowieso nur noch bei richtigen offiziellen Geschäften

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Inseltipp und Übernachtung Hulhule? (Forum: Malediven)   14.09.2015 21:28 von Mali62   2,033 1   14.09.2015 22:06 von Penguin  
Achtung! 11.12.09 (Forum: Fotografie & Medien)   11.12.2009 18:38 von Ninja   2,580 2   11.12.2009 20:41 von klaus81  
Achtung! Lahami Bay (Forum: Sonstige Reiseberichte)   01.12.2009 07:06 von sandro   4,663 15   01.12.2009 14:39 von perfecttime  
Italienurlauber - Achtung! (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   09.06.2009 12:57 von Ninja   2,949 4   09.06.2009 20:51 von Spyro2  
Tools für die Bildbearbeitung / Betrachtung (Forum: Fotografie & Medien)   16.11.2008 12:36 von Troll   3,782 6   24.12.2008 23:05 von alzberger  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Achtung vor Trickbetrügern

Views heute: 14.978 | Views gestern: 17.636 | Views gesamt: 144.685.706


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 81 | Gesamt: 0.707s | PHP: 99.86% | SQL: 0.14%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel