Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Mal woanders hin... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal woanders hin...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-947.jpg



Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Bochum

Mal woanders hin... 21.07.2013 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

mein Freund und ich fahren diesen Sommer nach Dänemark um unseren Geldbeutel etwas zu schonen und weil wir schon von vielen Seiten gehört haben, dass es im Sommer sehr schön sein soll. Wir haben dort über eine Webseite ein Ferienhaus gebucht und sind jetzt sehr gespannt, wie es uns gefällt, da wir normaler Weise immer eher eine Flugreise buchen und noch nie Urlaub dieser Art gemacht haben. Aber sehr ansprechend sieht es auf jeden Fall aus. Freude

meisterbert
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-951.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

28.07.2013 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leuten, die an Abenteuer Urlauben und vieles neues sehen wollen, sowie mal eine mysteriöse Kultur erleben wollen kann ich eine Aktivreise - Trekking auf den Pfaden der Götter sehr empfehlen. Eine Reise quer durch Nepal ist schon etwas sehr einzigartiges. Ansonsten hat mir noch eine Wanderung an der Chinesischen Mauer entlang sehr gefallen.

Soffelchen
Badewannenurlauber






Dabei seit: 01.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

03.08.2013 21:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dänemark klingt super, ich war mal in Kopenhagen und mir hat es gut gefallen. Im Sommer war ich mal in Norwegen, vor allem die idyllische Natur war wunderschön dort! Bin begeistert von den skandinavischen Ländern und kann Urlaub dort nur weiterempfehlen, viel Spaß smile !

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

04.08.2013 13:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wobei um den Geldbeutel zu schonen die skandinavischen Länder nicht gerade ideal sind. Ich fands dort enorm teuer. Schön ist es und gerade im Sommer nicht so drückend heiss. Aber wenn ich es günstig haben will dann ziehe ich Spanien oder Italien vor. Ich würde z.B. Ischia empfehlen.

RicoT RicoT ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 5
Herkunft: Soest

28.11.2013 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Genau um um den Geldbeutel zu schonen werden wir in diesem Jahr mit dem Fußballverein nach Bulgarien(Link) fliegen. Die Jahre zuvor waren wir entweder in Italien oder zuletzt auf Mallorca. Die Erfahrungen von anderen Vereinsmitgliedern führen uns daher im nächsten Sommer mit einer Jugendreise nach Bulgarien.

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

18.01.2014 14:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Zusammen!

Bulgarien wäre ja nicht so mein Reiseziel Zunge raus - Aber mit dem Fussballverein ...

Für Dänemark am Strand könnt ich mich schon mehr begeistern. Meer. Ich brauche es. Wir waren letztes Jahr mit einem Yachtcharter auf Sardinien unterwegs. Super idyllisch entlang der italienischen Mittelmeerküstenlandschaft. Und auch genug Platz für Party. großes Grinsen

Freue mich aber trotzdem, dieses Jahr die bunten Malediven zu erleben. Und wie es scheint, kann man dort auch Boote chartern ! cool

Grüsse, Nina

__________________
Sail away ....

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.01.2014 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bulgarien finde ich schon weniger spannend. Aber fuer Familienurlaub gibt es preislich im Moment keinerlei Konkurrenz. Daenemark, und ganz allgemein Skandinavien ist schon sehr teuer. Da bin ich dann stets versucht, vorher bei Aldi einzukaufen (Da ist Finland noch mein Favorit)
Die ehemaligen "Billiglaender" wie Tuerkei, Kroatien haben Preisexplosionen hinter sich, und sind im Sommer in den Nebenkosten teurer als Deutschland.
Tunesien hat noch guenstige Pauschalarrangements.
In einigen Laendern kann man, vor allem wenn man laenger bleibt, sehr preiswert ueberwintern. Man muss nur die touristischen Gebiete weit hinter sich lassen. Und vielleicht auch auf sein gewohntes Bier verzichten.
Meine letzte "Winterflucht" war - ueberraschend erfolgreich:
Mit Qatar Airways ab Berlin fuer 550,- Euro (16 Stunden im Flieger mit kurzer Unterbrechung in Dohar) bis Manila. (Manila war teuer, also ab in den naechsten Bus, und nach neun Stunden (Fahrpreis 1,20 ) Richtung Suedosten tauchte der erste Super-Strand auf. Also raus, bischen rumlaufen, kleines Hauschen direkt am Meer, auf Felsvorsprung ueberm Strand. Dorf in 400 Meter Entfernung. Miet-Preis: 60 Dollar IM MONAT. (stand angeschrieben, aber nur in der lokalen Sprache - nicht mal in der Filippinischen Hauptsprache)
"OH GOTT ! Ein TOURIST " Die Einheimischen rotteten sich zusammen, mit unverhohlen entsetzten, ja sogar boesen Blicken, aber hielten sich in respektvoller Entfernung. Nach ein paar Stunden gabs ein paar Provokationen. Aber ich sass nur freundlich laechelnd auf meiner Terrasse ueber dem Meer und genoss den Ausblick. Ab und zu ein gelassenes "Avusheni" (Guten Morgen) und falls eine erstaunte Antwort kam, noch ein "Maray nnaa aldaw?" hinterher (Schoener Tag heute, nicht ?) (Gilt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang) Am naechsten Tag wurde die Menge noch groesser, aber jetzt eher Neugierde in den Gesichtern.
Tja, und ab dem dritten Tag war der neue Dorfbewohner Routine. Beim Einkaufen auf dem Markt brach die angeborene Neugier durch, und dann gabs jeden zweiten Tag eine Einladung zu irgendwas. Karaoke Party geschockt (da muss man durch. Ablehnung ist boese Beleidigung) Ausfahrten mit dem Auslegerboot, Felseninselpicknicks, Walbeobachtungen, Vulkanbesteigung mit Besuch von und Badestop in Wasserfaellen. Die Wandergruppen bestanden mindestens aus 30 Teilnehmern, alle Altersstufen, Mehrzahl Frauen, da sich Maenner ab ca 30 selbst ausgrenzten. Also war ich eine kleine Sensation: "WAAAAAS, der alte Sack steigt noch auf Vulkane ?" verwirrt (DAS habe ich verstanden !!!)
Der "Alte Sack" fuehlte sich wie neugeboren, und verbrauchte im Monat nicht mal 200 Dollar

__________________


NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

18.01.2014 23:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Da bin ich dann stets versucht, vorher bei Aldi einzukaufen (Da ist Finland noch mein Favorit)


Hey Penguin ! - Vielen Dank für diesen illustren Beitrag großes Grinsen

Aldi ist immer eine Option vor Skandinavien, lach. Der Geheimtipp Philipinen (in Bukowski Style) ist schon toll. Hattest Du keine Angst, entführt zu werden ? Wie fühlt man sich dort so als "Westlicher" ?

__________________
Sail away ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NinaSail: 18.01.2014 23:02.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

29.01.2014 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@penguin
eine super geschichte! großes Grinsen
kroatien kann man sich total abschminken! die preise wuchern über!
wo es noch wirklich günstig ist: philippinen!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.01.2014 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von NinaSail
Hey Penguin ! - Vielen Dank für diesen illustren Beitrag großes Grinsen

Der Geheimtipp Philipinen (in Bukowski Style) ist schon toll. Hattest Du keine Angst, entführt zu werden ? Wie fühlt man sich dort so als "Westlicher" ?


Na ja. Die haben mich weniger als "Westler" empfunden.
Ich bin ziemlich anpassungsfaehig.
Und auserhalb der Zentren sind die Philippinen immer noch sehr friedlich.
Die Leute haben meist nicht mal verschliessbare Tueren.

Diese Entfuehrungen, die staendig Schlagzeilen machen, finden praktisch nur auf Mindanao (und kleinen vorgelagerten Inselchen) statt.
Vor vier Jahren habe ich mal ein paar Monate in Zamboanga verbracht.
Laut Behoerden (entsetzt) war ich der einzige Auslaender unter fast einer Million Einwohner.
Zumindest der Einzige, der laenger aushielt. Waehrend ich dort war, wurde eine Gruppe - Koreanischer - Rotkreuzhelfer nach zwei Tagen von dieser Terrorgruppe Abu Sayaaf entfuehrt. Und nach ein paar Massakern zum Teil
fuer horrendes Loesegeld freigekauft.
Die kamen wohl schnell zu der Erkenntniss, dass fuer den alten Spinner, der sorglos in jeder Hintergasse rumstreunte, kein Aas auch nur einen Dollar rausruecken wuerde. Also haben sie es gleich gelassen großes Grinsen

Nina
Du warst auf den Philippinischen Inseln Negros und Cebu, die noch etwas teurer sind, bzw in noch touristischen Gebieten. Falls Du von Negros auf die Nachbarinseln z.B. Leyte oder Samar uebersetzt, gehen die Preise nochmal um bis zu 80 % zurueck

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 29.01.2014 18:10.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

30.01.2014 16:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich war auch auf leyte, negros, siquijor, apo, cebu, camotes, quatros, ponson, calaggaman, malapascua, carnassa, polompon! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ninja: 30.01.2014 16:06.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2014 20:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tjaja, DU kommst gut rum. großes Grinsen
(Und Du hast noch Cabilao, Balicasac, Bamilacan, Malapascua, Luzon und einige andere vergessen) Augenzwinkern

__________________


Franka Franka ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.07.2014
Beiträge: 7
Herkunft: Hamburg

20.11.2014 16:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Trekking hat was - aber leider ein wenig weit weg !

Mein Studentenbudget - und das meines Freundes ! - würden sich über einen tollen Camping Tip in Europa freuen. Nur nicht Ostsee. - Aber Meer oder See dürfte schon sein !!! Augenzwinkern ))

__________________
Reise, Reise !! Augenzwinkern )))

NinaSail NinaSail ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-962.jpg



Dabei seit: 16.01.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

21.11.2014 22:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich mag die Ostsee. Wenn man aus Hamburg kommt, mag das anders sein.

Für Camping bietet Camping Spezi Albatross (www.albatross-reisen.de) Dir in der entsprechenden Rubrik frei Haus einen super Überblick über alles, was in Deutschland an offiziellen Plätzen möglich ist.
Und teilweise auch darüber hinaus, also Europa.

Mich würde ja die Seen in Kroatien reizen. Ungarn ist auch ein wunderbar freies Land, dass noch nicht vom Geist der BWL regiert wird !

Balaton Segeln von Stadt zu Stadt ist ein echter Traum ! cool smile

__________________
Sail away ....

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.11.2014 04:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Falls das keine versteckte Werbung ist: Kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen.
Die Kroatischen Seen sind ein echtes Highlight6 weltwide.
Plitvicher Seen sind unschlagbar.
Aber auch die Seenlanschaft hinter Sibenik ist unglaublich schoen.
Definitiv eine Reise wert.

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Alternative gegen enge Touristenklasse/Charterfluege 04.09.2015 18:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man, ohne extrem viel auszugeben, etwas bequemer fliegen kann, egal ob auf die Malediven, oder eine alternative Destination fuer Taucher.

Im Moment bietet Qatar Airways recht guenstige Fluege in Business an, auch zu Malediven, und auch zu anderen Tauchdestinationen, die inzwischen erheblich guenstiger sein koennen als Malediven.
Z.B. Fluege nach Phuket, Cebu u.a.

Auch Asiana bietet diese beiden Destinationen auch in Business an.

Ich habe gerade ein Paar (Taucher) nach Palau (zwei Wochen) und auf dem Rueckweg noch eine Woche Philippinen geschickt. Die zahlen fuer die 24 Reisetage gerade mal 4,400 Euro p.Person, inclusive Business Class mit Qatar bis Manila, zurueck von Cebu.

__________________


ralf_65 ralf_65 ist männlich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1009.jpg



Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 5
Besuchte Resorts: Cocoa Island, Bandos
Herkunft: Coesfeld

20.10.2016 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von RicoT
Genau um um den Geldbeutel zu schonen werden wir in diesem Jahr mit dem Fußballverein nach Bulgarien fliegen. Die Jahre zuvor waren wir entweder in Italien oder zuletzt auf Mallorca. Die Erfahrungen von anderen Vereinsmitgliedern führen uns daher im nächsten Sommer mit einer Jugendreise nach Bulgarien.


Bulgarien ist total unterschätzt - mein Sohnemann war dort auch letztes Jahr und hat nur gutes erzählen können.

Wir für unseren Teil waren bis noch auf Zypern, Teneriffa und Fuerte.

LG, Ralf

__________________
1994, 1997, 2002, 2009, 2017

Janfly Janfly ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.06.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

27.06.2017 11:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich überlege im Moment einen Tansania Urlaub zu machen http://www.accept-reisen.de/ bin mir da aber noch recht unsicher, weil das Leben und die Kultur dort ja schon sehr anders ist als in Deutschland oder den Malediven.
Ansonsten gibt es ja einige tolle Reiseziele in Europa. Oslo fand ich zum Beispiel klasse!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.06.2017 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich bin gerade in Skandinavien unterwegs auf dem Weg nach Norwegen. Und ich liebe Norwegen. Aber Olso ist die einzige Stadt in Skandinavien, die ich total uninteressant finde.

Tansania ist halt Africa. Aber so unglaublich fremdartig ist es gar nicht.
Man merkt auch noch Traditionen, die aus der Kolonialzeit stammen, als Tansania zuerst Deutsch/Preusisch und danach British war.

Die Hotelerie ist sehr international.
Und der Safari Tourismus ist doch ziemlich gut organisiert.
Man darf aber nirgends in Afrika die Perfektion, wie zum Beispiel in Thailand erwarten.

__________________


Strandverlangen
Strandhocker






Dabei seit: 23.06.2017
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

30.06.2017 17:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn ihr einmal einen günstigeren und etwas entspannteren Urlaub erleben wollt, dann kann ich euch einen Abstecher nach Irland sehr empfehlen. In Dublin kann man abends sehr gut ausgehen und ein Spaziergang an den Cliffs of Mohar ist auch der absolute Wahnsinn!

shirin
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-1017.jpg



Dabei seit: 20.04.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

25.04.2018 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Franka
Trekking hat was - aber leider ein wenig weit weg !

Mein Studentenbudget - und das meines Freundes ! - würden sich über einen tollen Camping Tip in Europa freuen. Nur nicht Ostsee. - Aber Meer oder See dürfte schon sein !!! Augenzwinkern ))


Trekking müsste man in Südeuropa machen.
Also Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Kroatien, Zypern.. alles sehr schön!
Waren letztes Jahr auf Zypern und haben uns eine Trekkingreise gebucht, war echt ganz gut vom Preis her. Unterkünfte mit inbegriffen https://www.asi-reisen.de/suche/reise/zy...etterinsel.html
Wobei man bei hohen Temparaturen echt aufpassen sollte und die richtige Kleidung wählen sollte. Klar, Schuhe müssen es professionelle sein, aber Hose , Tshirt alles drum und drann am besten locker und luftig.
Habe hier gesehen, dass die immer noch so Overalls haben.
Perfekt um keinen Sonnenbrand zu kriegen und immer noch sehr luftig und unkompliziert !

Danschu
unregistriert
25.04.2018 17:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schaust Du denn auch auf das TE-Datum oder willst Du nur die allg.Werbelinks platzieren?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute mala (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   8 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Mal woanders hin...

Views heute: 972 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.048.830


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 122 | Gesamt: 0.533s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel