Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga von Gaby » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2) 1 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Angaga von Gaby 2 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Text Reisebericht: Angaga von Gaby 13.02.2006 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

28.01. - 11.02.06


Insel:
die Insel ist an und für sich sehr schön, hat uns gut gefallen und ist auch sehr üppig bewachsen und schön gestaltet.
Zwischen Lobby, Restaurant und Bar ist sie besonders hübsch mit Springbrunnen, Wasserpflanzen und Holzsteg .....



das einzige, das uns auffiel, es lagen überall Zuckerl und Kaugummi-Papier zusammengewutzelt herum und wir mekerten noch über manche Gäste, bis wir höchstpersönlich den Roomboy dabei erwischten, wie er sich einen Kaugummi in den Mund schob und das Papierl achtlos wegwarf.
auch war da am Strand ein dürres Gestrüpp, das beim Fotografieren der Palmen mitten im Weg stand!


Bungalows:
wir waren 2 Tage in einem Wasserbungalow untergebracht, weil kein Strandbungi frei war, glaube aber nicht, dass die Insel besonders überbucht war.
die Wasserbungis sind sehr schön und exquisit eingerichtet, mit Himmelbett aus Bambus und Glasscheibe unter dem Couchtisch, um ins Wasser sehen zu können.
auch das Badezimmer war sehr schön und elegant, aber leider nicht offen.
2 schöne Holzliegen mit weicher Auflage auf der Terrasse und ein Direktabgang ins Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln.



sehr schön, aber dennoch nicht unser Fall.
am 2. Tag zogen wir in unseren Strandbungi um und waren total zufrieden.
ebenfalls Bambuseinrichtung, offenes Badezimmer, Terrasse mit Sandboden, maledivische Hängeschaukel, Palmen und Scaevolabüsche vor der Nase.
genauso sollte es für uns sein!




Restaurant und Bar:
beides sehr schön gestaltet mit Sandboden und schöner Einrichtung.
die Jungs in der Bar waren alle sehr nett, es gab gute Auswahl an Cocktails und zur Happy hour zwischen 18 und 19:00 gab es 20% und meist eine Schale mit Chips, oder Popcorn.
war unser beliebter Treffpunkt vor, oder nach dem Dinner.
im Restaurant hatten wir einen 8er Tisch und einen sehr freundlichen Kellner. Das Buffet ist riesig groß und auf den ersten Blick ziemlich abwechslungsreich, jedoch in der 2. Woche wurde mir klar, dass ich jeden Tag den selben Reis nahm *selberschuld* :-D Fisch, oder Huhn gegrilllt .... es gab aber jeden Tag auch Sushi zum Lunch und sehr oft Scampi, Muscheln und viel leckeres Zeug.
Salat und Dessertbuffet war supeeeeer.
nur das Frühstück muss ich kurz kritisieren:
für Omlett, oder Ham & Eggs gab es keinen Schinken, sondern nur fetten Speck und die Platte mit Salami wurde erst gegen 8:00 rausgestellt, ebenfalls die frischen Waffeln, obwohl Frühstück um 7:30 begann.
alles aber halb so schlimm!




Hausriff:
davon waren wir enttäuscht, sehr wenig Fische und keine ordentlichen Ausstiege für Taucher und Schnorchler.
Einzig am hinteren Steg bei der Bar konnte man raus und dann mit der Strömung bis um die Kurve zu den Wasserbungis schnorcheln.
Es gab noch vor der Sandbank einen Ausstieg, aber den nützen wir nicht.
eine Möglichkeit wäre noch die Bootseinfahrt gewesen, was aber nicht ganz ungefährlich war, da auch der Wasserflieger in diese Richtung startet. Ein einziges Mal gingen wir dort rein und der Flieger kam direkt auf uns zu geschockt geschockt
das war die 1. Insel, wo uns die Freude am Schnorcheln verging und wir in den 14 Tagen nur insgesamt 3x schnorcheln waren.
zu sehen gab es Sandrochen, Schildis und tiefer den Weißspitzenhai. Auch Schnapper und Füssiliere, die sonst in Schwärmen auftreten waren vereinzelt zu sehen. Mir kam es sehr wenig vor.


Tauchbasis:
davon waren wir sehr begeistert, vor allem, weil man soviel negatives über diese Basis hörte.
alles war sehr gut organisiert, vormittags waren 2 Divespots zur Wahl, nachmittag einer, der näher lag.
am Boot gab es für jeden Taucher eine kleine Flasche Wasser und ein frisches großes Handtuch, nach dem Dive Kokosnüsse. Die Bootscrew sehr nett und hilfsbereit.
Die Leute von der Basis waren superlieb und freundlich und saßen in der 2. Woche schon tägl. bei uns in der Bar. Auch Jochen, der Besitzer, war sehr nett und setzte sich öfters zu uns an den Tisch und plauderte und erzählte.




Fazit:
wir verbrachten 2 wundervolle Wochen mit Freunden, hatten viel Spaß und schöne Stunden und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Könnte mir sogar vorstellen, diese Insel wieder zu besuchen, wenn das Hausriff schöner wäre .....

__________________


Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
13.02.2006 12:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

unser Highlight ---> Mantapoint und der Walhai!!!





und der "Inselhai" am Hausriff fröhlich



__________________


smoky
unregistered
13.02.2006 21:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wunderschöner Bericht Gaby!!!

Ihr habt mit den Bildern ganz schön Gas gegeben. Sind richtig gut geworden!!!

Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
13.02.2006 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke smoky ... lieb von dir fröhlich

__________________


smoky
unregistered
13.02.2006 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hoffe, dass der Herr Admin mit uns zufrieden ist.
Immerhin hat er DREI Reiseberichte von der selben Insel zur selben Zeit bekommen!
So was passiert nicht täglich Augenzwinkern


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.02.2006 22:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
Ich hoffe, dass der Herr Admin mit uns zufrieden ist.
Immerhin hat er DREI Reiseberichte von der selben Insel zur selben Zeit bekommen!
So was passiert nicht täglich Augenzwinkern


Ich bin euch sehr dankbar, ich brauche dann nichts mehr zu schreiben. fröhlich

smoky
unregistered
13.02.2006 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vergiss es netty...
Reisebericht ist Pflicht großes Grinsen

Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
13.02.2006 22:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja, sehe ich auch so!

denn es gibt sicher Dinge, die du anders siehst, als wir .. Netty! fröhlich

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

13.02.2006 22:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Gaby
denn es gibt sicher Dinge, die du anders siehst, als wir .. Netty! fröhlich


Ich kann nur hoffen, dass ich dann berichten kann von den vielen Muränen, Haien, Schildis usw. die die letzten Wochen nicht zuhause waren. Augenzwinkern

Ich bin schon am vorbereiten, habe heute eine neue Maske gekauft und das Buch von Debelius ist in Bestellung.

Die Email wegen Bungalowwunsch werde ich diese Woche verschicken.

In genau drei Wochen sitze ich im Flieger und trinke Baileys! Freude

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by netty: 13.02.2006 22:37.


Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
13.02.2006 23:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich wünsch es dir Netty, dass alle Fischlis wieder zuhause sind ... fröhlich

welchen Bungi wünscht du dir denn???

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.02.2006 06:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
Ich hoffe, dass der Herr Admin mit uns zufrieden ist.
Immerhin hat er DREI Reiseberichte von der selben Insel zur selben Zeit bekommen!
So was passiert nicht täglich Augenzwinkern

ich hatte zwar 8 vor eurer abreise von euch gefordert .... gebe mich aber auch mit den dreien zufrieden. cool

danke für eure berichte. smile

Troll

ps: vergesst nicht eure inselbewertung abzugeben. manche könne ja auch zweimal bewerten, da sie erst im wasser- und dann in einem inselbungi untergebracht waren. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistered
14.02.2006 06:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
ps: vergesst nicht eure inselbewertung abzugeben. manche könne ja auch zweimal bewerten, da sie erst im wasser- und dann in einem inselbungi untergebracht waren. Augenzwinkern


Habe verstanden Augenzwinkern
Werde den Wasserbungalow wunschgemäss auch noch bewerten großes Grinsen

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.02.2006 07:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
Habe verstanden Augenzwinkern
Werde den Wasserbungalow wunschgemäss auch noch bewerten großes Grinsen

hach ..... das man euch erst immer einen wink mit dem zaunpfahl geben muß!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
14.02.2006 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hab jetzt auch diese Inselbewertung gemacht, 2x wegen Strand - und Wasserbungi fröhlich

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

14.02.2006 11:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Gaby
ich wünsch es dir Netty, dass alle Fischlis wieder zuhause sind ... fröhlich

welchen Bungi wünscht du dir denn???


Wir sind am liebsten auf der Riffseite, Nr. 106 ist ein Ameisen-Bungalow (gemäss MLuettgens), also Wunsch 107 - 117. Wir brauchen zwei Bungalows, da wir singleroom gebucht haben.

In 2004 hat es geklappt, wenn auch mit einiger Mühe.

Ihr habt Bungalows rechts von den WB gehabt, war es dort nicht sehr heiss?

smoky
unregistered
14.02.2006 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir hatten die ersten beiden Wasserbungalows auf der linken seite, Netty. Nur. 151 und 152. Es war ziemlich heiss dort, besonders weil es die volle Sonnenseite ist.
Am heisstesten war allerdings um die Mittagszeit der Steg zu den Wasserbungalows. Leute, die keine Standshuhe getragen hatten, sind diesen Weg gerannt!

smoky
unregistered
14.02.2006 13:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
hach ..... das man euch erst immer einen wink mit dem zaunpfahl geben muß!


Für was gibts denn diesen Zaunpfahl sonst wenn nicht um damit ab und zu zu winken großes Grinsen

Deinem Wunsch wurde soeben entsprochen Freude

Bodenseemädl Bodenseemädl is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-110.jpg
meine Galerie (21)


Registration Date: 22.08.2004
Posts: 269
Besuchte Resorts: Kandooma
Herkunft: Deutschland/ÜB

14.02.2006 15:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht Gaby!!!!! Glückwunsch zu der Walhaibegegnung Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüsse v. Conny


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.02.2006 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
quote:
Original von Troll
hach ..... das man euch erst immer einen wink mit dem zaunpfahl geben muß!


Für was gibts denn diesen Zaunpfahl sonst wenn nicht um damit ab und zu zu winken großes Grinsen

Deinem Wunsch wurde soeben entsprochen Freude

ähmmmmm, schau dir mal deine bewertung an! wie kann z.b. das hausriff bei einem inselbungalow dann anders bewertet werden wie bei einem wasserbungi? großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Anit Anit is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-127.jpg



Registration Date: 17.06.2005
Posts: 23
Besuchte Resorts: Embudu, Angaga
Herkunft: Deutschland

14.02.2006 19:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von netty
Ich bin euch sehr dankbar, ich brauche dann nichts mehr zu schreiben. fröhlich


DAS sehe ich auch so Augenzwinkern . Bin kein guter Berichteschreiber, ich gebe lieber meinen Senf überall dazu großes Grinsen

__________________
LG

ANIT

Angaga Island 20.01. - 05.02.2006

smoky
unregistered
14.02.2006 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
ähmmmmm, schau dir mal deine bewertung an! wie kann z.b. das hausriff bei einem inselbungalow dann anders bewertet werden wie bei einem wasserbungi? großes Grinsen


uups... da war ich wohl etwas arg flüchtig unglücklich

Kannst du das bitte abändern?
Die Bewertung von WB stimmt!!!!

Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

14.02.2006 20:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wieso bewertet ihr die hausriff entfernung SO schlecht verwirrt

näher gehts doch gar nicht!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

smoky
unregistered
14.02.2006 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Ninja
wieso bewertet ihr die hausriff entfernung SO schlecht verwirrt

näher gehts doch gar nicht!!!


vielleicht, weil wir gleicher Meinung sind wie du verwirrt Augenzwinkern


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

14.02.2006 21:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Ninja
wieso bewertet ihr die hausriff entfernung SO schlecht verwirrt

näher gehts doch gar nicht!!!


Darüber bin ich auch gestolpert. Wenn das Hausriff schon schlecht ist, die Entfernung ist doch toll. Das Riff liegt praktisch vor der Haustür, und die Entfernung müsste mit einer 1 oder 2 bewertet werden.

Gaby Gaby is a female
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Registration Date: 20.01.2004
Posts: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

Thread Starter Thread Started by Gaby
14.02.2006 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

naja stimmt, aber ich hab die Entfernung von unseren Bungis genommen und das war viel weiter als beim 101er ....

__________________


Pages (2) 1 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   6,006 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,093 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Alles Gute Gaby (Forum: Geburtstagskinder)   13.03.2019 06:21 von MaledivenTraum   134 0   13.03.2019 06:21 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,490 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Mal einen Reisebericht der "etwas" anderen Art ? (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.08.2018 01:37 von Penguin   1,801 1   10.08.2018 13:29 von Penguin (Edit)  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga von Gaby

Views heute: 11.172 | Views gestern: 23.663 | Views gesamt: 142.507.113


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 124 | Gesamt: 0.836s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel