Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Flossen - die Qual der Wahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flossen - die Qual der Wahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Fragezeichen Flossen - die Qual der Wahl 28.05.2013 14:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

nach nunmehr knapp 15 Jahren haben sich leider meine guten Mares Flossen mit einem Anriss im Bereich der Ferse von mir verabschiedet unglücklich

Ich benötige nun neue und wollte mal Eure Erfahrung einholen. Beim Stöbern - natürlich bevorzugt jetzt Mares - sind mit die X-Stream Flossen positiv aufgefallen.

Sind diese eher nur für Taucher oder auch für Schnorchler wie mich geeignet verwirrt ... und benötige ich für diese Art Flossen besser einen Füssling oder geht's auch ohne verwirrt verwirrt

Wäre nett wenn der ein oder andere mir seine Erfahrung hierzu mitteilen kann. Besten Dank im voraus ... Freude

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Flossen - die Qual der Wahl 28.05.2013 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
Hallo zusammen,

nach nunmehr knapp 15 Jahren haben sich leider meine guten Mares Flossen mit einem Anriss im Bereich der Ferse von mir verabschiedet unglücklich

Ich benötige nun neue und wollte mal Eure Erfahrung einholen. Beim Stöbern - natürlich bevorzugt jetzt Mares - sind mit die X-Stream Flossen positiv aufgefallen.

Sind diese eher nur für Taucher oder auch für Schnorchler wie mich geeignet verwirrt ... und benötige ich für diese Art Flossen besser einen Füssling oder geht's auch ohne verwirrt verwirrt

Wäre nett wenn der ein oder andere mir seine Erfahrung hierzu mitteilen kann. Besten Dank im voraus ... Freude


Grundsätzlich muss du entscheiden, ob du eine Geräteflosse (für die brauchst du Füßlinge) oder Flosse mit Fußteil bevorzugst. Ich persönlich würde die Geräteflossen aus verschiedenen Gründen immer vorziehen (vor allem scheuerst du den Fuß nicht wund), als Nachteil ist allerdings das größere Gewicht zu nennen, weil du ja die Füßlinge mitzählen musst (es geht mir ums Fluggepäck).

Die X-Stream ist eine Geräteflosse, ich habe die seit rd. 2 Jahren und sie ist im Vergleich zu anderen Geräteflossen sehr leicht. Obwohl sich oft die Geräteflossen von dem Fußteilflossen im Winkel etwas unterscheiden können, kannst du mit den Geräteflossen trotzdem bedenkenlos schnorcheln.

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
28.05.2013 16:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym

danke für die Info. Bis dato hatte ich die Version als Vollfussflosse. Da diese recht steif ausgelegt war - ist bzw war ja auch 'ne ältere Version - hatte ich zwar eine super
Beschleunigung / bzw einen guten Vortrieb aber das ging mitunter am Ende des Tages ganz schön auf die Waden ... und du erwähntest ja bereits die Druckstellen am Fuss unglücklich
Mit der X-Stream hätte ich nur bedenken, dass die Flossen zu weich bzw. zu flexibel sind, oder?!?
Möglicherweise prägen mich auch meine eingefahrenen 15 Jahren mit der "ollen" aber zuverlässigen Mares Flosse und die Entwicklung ist einfach an mir vorbeigerauscht verwirrt
Gerade wenn du mal etwas mehr Strömung am Hausriff hast und versuchst ans rettende Ufer zu schwimmen hätte ich so meine bedenken geschockt

Gruß Markus

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

28.05.2013 17:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...wenn du eine Maresflosse hattest, war es wahrscheinlich die Avanti oder Avanti Quattro. Diese haben sich auch in 15 Jahren nicht verändert (die Quattro ist lediglich die Weiterentwicklung der Avanti). Mit diesen beiden Flossen bin ich auch getaucht - als Geräteflosse wohlgemerkt - ich tauche schon über 20 Jahre und schnorchele noch was länger und das genau mit diesen 3 Sorten und ein paar Monate auch mit der VOLO. Die ist durchgebrochen und dann bin ich wieder zur zuverlässigen Sorte Avanti gewechselt.

Die X-Stream habe ich mir alleine aus Gepäckgewichtsgründen gekauft und steht den Avanti auch in der Strömung in nichts nach. Diese Flosse ist gefühlt auch leichter "zu treten" als die Avanti. Sie sieht nur etwas fragiler aus, ob sie genau solange wie die Avanti halten, kann ich nach 2 Jahren aber noch nicht beurteilen. In Bezug auf Strömung und das rettende Ufer zu erreichen musst du dir also keine Gedanken machen. Ich komme damit auch in heftigen Strömungen zurecht, wobei "zurecht kommen" vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt ist, denn längere Zeit gegen eine heftige Strömung zu tauchen schafft im Prinzip kein Mensch Augenzwinkern

Die Vorteile einer Geräteflosse liegen ja nicht nur in den Füßlingen (da scheuert nix), auch kannst du damit über den heißen Jetty gehen oder direkt ins Meer durchs scharfe Korallengeröll. Der Nachteil ist halt das Gewicht, die beiden Geräteflossen X-Stream in Elbkahngröße wiegen rd. 1.800 Gramm (rd. 400 Gramm leichter als die Quattro). 7 mm Füßlinge musst du etwa mit 900 Gramm veranschlagen, es gibt auch ganz leichte die etwa 400 Gramm wiegen, die ich allerdings als schlechten Kompromiss ansehe.

__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 28.05.2013 17:19.


markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
29.05.2013 07:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Thym

das sollte mir bei meiner Entscheidung helfen, vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch einen "guten" Tauchladen im Düsseldorfer Raum finden...

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.05.2013 08:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also ich kann nur geräteflossen empfehlen. im bungi die schuhe an (ohne sand und scheuerstellen) .... gemütlich über stock und stein an den strand ..... rein ins meer ohne groß schauen zu müßen in was man im wasser tritt ...... flossen angeschnallt .... und ab geht es. ich habe geräteflossen zum schnorcheln nun seit über 10 jahren. was besseres gibt es für mich nicht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

29.05.2013 10:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gegen Scheuerstellen an den Füßen helfen Socken,und dann rein in Füßlinge.

Ein weiches,wohliges Gefühl beim Tauchen/Schnorcheln...

Gruß,Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

30.05.2013 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
Moin Thym

das sollte mir bei meiner Entscheidung helfen, vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch einen "guten" Tauchladen im Düsseldorfer Raum finden...



z.B:
Underwater No1- Ddorf, Münsterstr. 88, 40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 469 55 33

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 10:00 - 18:30
Sa.: 09:00 - 14:00

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
30.05.2013 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,
den hatte ich auch schon im Visier. Soll ich Grüße von dir ausrichten, vielleicht erhälst du ja eine Provision Augenzwinkern

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

21.06.2013 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
Hallo Thym,
den hatte ich auch schon im Visier. Soll ich Grüße von dir ausrichten, vielleicht erhälst du ja eine Provision Augenzwinkern


Hallo Markus,
welche Flossen sind es dann geworden?

...... und ich kriege keine Provision, ich habe dort sogar noch nie was gekauft!

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
24.06.2013 09:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym

ich war noch gar nicht da gewesen .... die Zeit ist immer so knapp unglücklich .
Aber bis November bleibt ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit. Ich lass Dich wissen welches Exemplar ich dann genommen habe.

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



maltaucho
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-946.gif



Dabei seit: 01.07.2013
Beiträge: 9
Herkunft: DE

03.07.2013 21:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Flossen kann man trocken nur sehr schwer kaufen. Man muss damit unter Wasser und einfach paar Bahnen ziehen und du merkt, ob Sie es sind oder nicht. Entweder schmerzen die Füße oder aber die Kondition ist schnell hin. Bei guten passt es einfach.

Taranati Taranati ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-949.jpg



Dabei seit: 21.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland

23.07.2013 22:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich würde dir auch Geräteflossen empfehlen, finde das macht sich beim Tauchen besser. Ansonsten würde ich dir aber auch raten, evtl. sogar die gleichen Flossen wie vorher in Betracht zu ziehen. Wenn du mit diesen bisher keine Probleme hattest und diese auch schon gewöhnt bist, spricht ja nichts dagegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taranati: 23.07.2013 22:15.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.07.2013 11:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Damit markus66 noch was zum Tüfteln hat, meine Meinung: Geräteflossen für Taucher, offene Flossen für Schnorchler.
Die Mares Avanti habe ich auch, ebenfalls nach 15 Jahren an der Ferse durch eigene Schuld eingerissen, hielt aber damals den Urlaub noch durch, der Riss ging nicht weiter. Nach vielem Googeln kam ich trotzdem wieder zur Avanti, nun habe ich 3 Stück davon und es kann in 15 Jahren wieder eine einreißen großes Grinsen
Die Füßlinge der Taucher sind sicher praktisch, wiegen für mich aber den Gewichtsnachteil nicht auf. Hinzu kommt der Auftrieb. Vor vielen Jahren habe ich mir von Mares Sandalen gekauft, die sind anders, als sie aussehen, nämlich unverwüstlich. Die bringen mich über jeden heißen Steg oder durch heißen Sand, sind dazu noch federleicht. Klar, für das Anziehen der Flossen brauche ich einen sauberen Grund. Seit ich das beinahe mal neben einem Steinfisch gemacht hätte, habe ich aber sowieso Respekt vor unklarem Boden, wo man mit Füßlingen so gut rein kann.

@markus66
Spannend wäre es, wenn Du Dir Taucherflossen kaufst, dann hätten wir einen echten Test Augenzwinkern

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
25.07.2013 07:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

na toll ... ihr gebt einem ja eine perfekte Hilfestellung verwirrt .
Mal die mal die, welche soll es nun sein?!?
Aber was soll's, ich gehe mal nach D'dorf in den Shop, schau mir die Auswahl an und lass mich auch nochmal ausgieeeeeeeeeebig beraten Freude .
Dann werde ich schon die richtige Flosse finden die mich im nächsten Urlaub begleitet smile . Und wenn alle Stricke reissen leihe ich mir meine selbst dagelassenen Flossen zurück großes Grinsen

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

25.07.2013 16:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
na toll ... ihr gebt einem ja eine perfekte Hilfestellung verwirrt .
Mal die mal die, welche soll es nun sein?!?


....ja im Prinzip hat doch Klaus das Gleiche als ich geschrieben.....nämlich Geräteflossen sind mit Füßlingen schwerer (Fluggepäck!) als Fußteilflossen, unter Wasser merkst du den Gewichtsunterschied natürlich nicht. Das mit dem mehr an Auftrieb kommt durch die Füßlinge, das ist aber jetzt nicht unbedingt nennenswert.

Jetzt bist du wieder am Anfang des Freds, als ich was zu Vor- und Nachteilen der Geräteflosse/Fußteilflosse schrub Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
29.08.2013 08:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Hallo Markus,
welche Flossen sind es denn nun geworden?


Hallo Thym,
die Entscheidung ist gestern gefallen. Es sind nun doch keine Geräteflossen geworden. Ich denke ich wurde in D'dorf gut beraten.
Die Flossen fühlten sich gut an und das mit dem Auftrieb bei Füsslingen hat mich schlussendlich überzeugt. Ich denke auch das die Fussteilflossen für mich als Schnorchler ausreichen. Vielleicht wären die anderen etwas übertrieben ...
So, jetzt wisst Ihr Bescheid und es ist ja auch nicht mehr lange hin bis November großes Grinsen

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

29.08.2013 16:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
So, jetzt wisst Ihr Bescheid und es ist ja auch nicht mehr lange hin bis November großes Grinsen



Ätsch, ich bin aber vor dir dran Zunge raus
Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
30.08.2013 10:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

... und wo geht's hin oder ist das GEHEIM ?

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude




Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

30.08.2013 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von markus66
... und wo geht's hin oder ist das GEHEIM ?


nö, ned geheim!
Ich tippte doch ich bin vor dir dran. Dann kann es doch nur eine sein?
.....wenn sie nicht mal wieder überbucht ist geschockt

__________________
LG
Thym

Sternschen Sternschen ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 30.08.2013
Beiträge: 1
Besuchte Resorts: Thudufushi
Herkunft: Hessen

31.08.2013 00:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte auch eine Flossenfrage :-)
Ich würde mir gerne Geräteflossen zulegen und habe schon ein wenig im Internet geschaut.
Dabei habe ich 4 Flossen gefunden, die für mich passend aussehen:
Cressi Reaction
Aqualung Shots
Aqualung Express
Mares Avanti Quattro Excel+

Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welche ich mir besser zulegen sollte oder wo die Unterschiede liegen?

Vielen Dank im Voraus :-)


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

31.08.2013 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sternschen
Ich hätte auch eine Flossenfrage :-)
Ich würde mir gerne Geräteflossen zulegen und habe schon ein wenig im Internet geschaut.
Dabei habe ich 4 Flossen gefunden, die für mich passend aussehen:
Cressi Reaction
Aqualung Shots
Aqualung Express
Mares Avanti Quattro Excel+

Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welche ich mir besser zulegen sollte oder wo die Unterschiede liegen?

Vielen Dank im Voraus :-)


Nein, das wird niemand seriös begründen können! Keiner kennt deine Konstitution, ob du es härter oder weicher magst (natürlich nur auf die Flossen bezogen Augenzwinkern ). Außerdem sind die Fabrikate wie bei allem Geschmackssache und auf den Farbwunsch bei Damen will ich nicht eingehen.

Was ich nur jedem - unabhängig von der individuellen Flossenblatthärte - raten kann, schaut euch die Verschlüsse genau an. Das sollte beim anziehen so bequem wie möglich sein. Mares hat da z.B. sehr komfortable Verschlüsse. Ich habe vor kurzem am Baggersee noch genüsslich zugeschaut, wie sich jemand mit einfachen Verschlüssen fast abmurkste bis er die Dinger anhatte. An dieser Stelle lohnt der Geiz m.E. nicht!

Meine Meinung:
1) die Aqualung Shots wären mir der Spielerei zuviel (rein subjektiv) und zu kurz
2) ich tauche seit über 20 Jahren ausschließlich mit Mares

__________________
LG
Thym

markus66 markus66 ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-834.jpg
meine Galerie (224)


Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 480
Besuchte Resorts: Kanifinolhu, Lily Beach, Mirihi, Athuruga, Thudufushi (6x), Vakarufahli
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus66
02.09.2013 07:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von markus66
... und wo geht's hin oder ist das GEHEIM ?


nö, ned geheim!
Ich tippte doch ich bin vor dir dran. Dann kann es doch nur eine sein?
.....wenn sie nicht mal wieder überbucht ist geschockt


Tja, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden bzw. etwas schneller dunkel wird ist bzw. war meine Leitung nicht ganz auf Trapp cool .
Also, jetzt hab auch ich begriffen großes Grinsen

__________________
Gruß Markus
... Thudufushi, wir kommen Freude



Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

02.09.2013 11:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Servus@Thym,

Aha, geht also wieder ins South Ari...

Pass mir ja bei Ntg`s am Kudima Wrack auf, Nessie dürfte in der Zwischenzeit nen guten halben Meter an Länge zugelegt haben

Oder noch besser: überlass das Ungeheuer doch mir im Dezember, ich fang "Sie" ein und mach das Viech mit nem klassischem Seemannsknoten am Krähennest fest

Viel Spass im Ari...

PS: @Flossen

Die gute, alte Jetfinn...seit über 20 Jährchen im Einsatz, tut immer noch ihren Dienst. Aktuell bringt sie Beuchat wieder auf`m Markt...

Beste Grüsse,Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

02.09.2013 16:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Servus@Thym,

Aha, geht also wieder ins South Ari...

Pass mir ja bei Ntg`s am Kudima Wrack auf, Nessie dürfte in der Zwischenzeit nen guten halben Meter an Länge zugelegt haben

Oder noch besser: überlass das Ungeheuer doch mir im Dezember, ich fang "Sie" ein und mach das Viech mit nem klassischem Seemannsknoten am Krähennest fest

Viel Spass im Ari...

PS: @Flossen

Die gute, alte Jetfinn...seit über 20 Jährchen im Einsatz, tut immer noch ihren Dienst. Aktuell bringt sie Beuchat wieder auf`m Markt...

Beste Grüsse,Mn


Naja, so ganz unten im Südari ist Thudu jetzt mal grad ned und das Kudima ist - auf jeden Fall für einen Nacht-TG - zu weit weg. Ich werde dann trotzdem viel Spaß bei "Emmas Thila" haben, die Grauen sind ja in dieser Saison sehr zahlreich.

Und ich wünsche dir immer noch, dass du "Nessi" triffst und sie dir in die Ei... beißt cool Augenzwinkern


... und lass das Krähennest in Ruhe, das sieht nämlich richtig schön aus



__________________
LG
Thym

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thym1959: 02.09.2013 16:22.


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute AquaLeo (Forum: Geburtstagskinder)   05.07.2023 00:48 von MaledivenTraum   80 0   05.07.2023 00:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute AquaLeo (Forum: Geburtstagskinder)   05.07.2022 06:09 von MaledivenTraum   87 0   05.07.2022 06:09 von MaledivenTraum  
Alles Gute AquaLeo (Forum: Geburtstagskinder)   05.07.2021 02:49 von MaledivenTraum   212 0   05.07.2021 02:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute AquaLeo (Forum: Geburtstagskinder)   05.07.2020 02:51 von MaledivenTraum   615 0   05.07.2020 02:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute AquaLeo (Forum: Geburtstagskinder)   05.07.2019 06:59 von MaledivenTraum   867 0   05.07.2019 06:59 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Flossen - die Qual der Wahl

Views heute: 71.569 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.266.041


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.317s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel