Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ägypten...wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägypten...wohin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Ägypten...wohin? 11.05.2013 08:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Endlich funzt diese Seite bei mir wieder :-)

Ich möchte in ein /zwei Monaten wieder nach Ägypten ...aber dieses mal nicht wie sonst immer in die Soma Bay und brauche einen Tip, ich möchte ein HR!! eine Tauchbasis..die einen auch mit Buddy selbstständig los lässt ..klar ;-) und ein nicht zu einfaches Hotel......wer weiß da etwas nettes?

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Ägypten...wohin? 11.05.2013 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bianca, du weißt doch: Am 27.06. mit der Independence II Südtour, Daedalus und Elphinstone. Wir sind sowas von nett.....

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
12.05.2013 08:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Antje, jaaaa ich weiß und wäret ihr an Land wäre ich dabei......aber ich möchte nicht schon wieder auf ein Boot :-(
Liebe Grüße an R :-)

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Ägypten...wohin? 12.05.2013 23:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von perfecttime
Endlich funzt diese Seite bei mir wieder :-)

Ich möchte in ein /zwei Monaten wieder nach Ägypten ...aber dieses mal nicht wie sonst immer in die Soma Bay und brauche einen Tip, ich möchte ein HR!! eine Tauchbasis..die einen auch mit Buddy selbstständig los lässt ..klar ;-) und ein nicht zu einfaches Hotel......wer weiß da etwas nettes?


Wirklich erstklassiges Hotel ?
Da würde ich das Interkontinental Port Khalib empfehlen.
Das liegt allerdings mitten im Ort. hat aber eindeutig die besten und durchgehend TOP Kritiken und Bewertungen.

Zum Tauchen ist es allerdings nicht so günstig gelegen.
Aber nach allen mir zugekommenen Informationen lassen alle "Tauch-Hotels" am Roten Meer sehr zu wünschen übrig. Sei es in Punkto Verpflegung, oder Service oder sonstiger Möglichkeiten.
Unser Freund Klaus würde sicher das Royal Brayka Beach Resort empfehlen.
Aber auch über dieses gibts sehr auseinandergehende Meinungen.
Ich habe es selbst einigen Tauchern empfohlen, und einige waren hochzufrieden, andere meinten auser Tauchen sei alles Andere grottig.
Aber ich wüsste keine wirkliche Alternative als Taucherhotel am Südlichen Roten Meer. (Einige Reisende meinten zwar das Brayka Bay Reef direkt daneben sei besser. Um zum Tauchen könnte man ja die Basis vom Royal nutzen. Aber auch da gabs ne Menge Kritik.

Was mich persönlich interessiert, und ich würde, falls es mir möglich wäre, selbst dahinfahren und dies selbst mal untersuchen:
Fantazia Rezort Marsa Alam (nach eigener Aussage das südlichste Hotel Ägyptens - ???) Das ist eines der Hotels für die ich die allerbesten Beurteilungen bekam, und auch in den Hotelkritiken zu lesen bekam. Andererseits auch die SCHLIMMSTEN geschockt (Komischerweise gibts kaum ein Mittelfeld. Entweder hochgejubelt: "Bestes Hotel in Ägypten" ??? verwirrt
Oder: "Das Schlimmste was ich je im Urlaub erlebte !"

(Ich glaube, das ist mir alles sehr suspekt, und widersprüchlich. Ich werde wohl nicht wieder nach Ägypten reisen ) böse

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 12.05.2013 23:48.


perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
13.05.2013 08:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Moin Penguin,

Nein erstklassig muss es nicht sein aber halt auch nicht das billigste....nicht in Ägypten.
Tauchen und Schnorcheln stehen für mich an erster Stelle ansonsten würde Ägypten mich gar nicht sehen ;-D
Erskaya war im Fantazia und war auch nicht wirklich überzeugt.

Im Moment habe ich ein wenig das Crownie Plaza Port Ghalip im Auge, alternativ noch weiter in den Süden?....bin etwas verunsichert es gibt soooo viele Hotels...... geschockt

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

13.05.2013 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Bianca,
das Problem ist, je mehr du in den Sommer rein planst, desto mehr Italiener findest du in den Hotels, mittlerweile in allen. Wir haben das 2012 erlebt und uns geschworen, nie mehr in den Sommermonaten in ein Hotel an der Küste zu gehen. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es in den hochpreisigen Hotels nicht ganz so "schlimm" ist. Ganz ehrlich, ich habe nix gegen Italiener, aber mir ist das einfach zu laut, die viele Animation und das Geschrei beim Essen und überhaupt. Unser allerliebstes Stammhotel, das Shams Alam hatte letzten Sommer dermaßen nachgelassen, das ist zu einer ganz üblen All-Inclusive-Bude mutiert. Noch nicht mal auf dem Tauchboot hat man Ruhe vor den Italienern, die dann Schnorchelausflüge auf den Booten machen und dort Party feiern. Ich verstehe die Hotels ja: Die Deutschen bleiben zunehmend weg, da müssen halt andere Nationen einspringen und das sind in Ägypten meist Italiener und Ost-Europäer. Wir gehen nur noch aufs Tauchboot, das ist einfach entspannter. Aber du hast ja deine Gründe, muß ja auch jeder selber wissen.

GLG Antje

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

13.05.2013 13:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Moin Bianca,
das Problem ist, je mehr du in den Sommer rein planst, desto mehr Italiener findest du in den Hotels, mittlerweile in allen. Wir haben das 2012 erlebt und uns geschworen, nie mehr in den Sommermonaten in ein Hotel an der Küste zu gehen. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es in den hochpreisigen Hotels nicht ganz so "schlimm" ist. Ganz ehrlich, ich habe nix gegen Italiener, aber mir ist das einfach zu laut, die viele Animation und das Geschrei beim Essen und überhaupt. Unser allerliebstes Stammhotel, das Shams Alam hatte letzten Sommer dermaßen nachgelassen, das ist zu einer ganz üblen All-Inclusive-Bude mutiert. Noch nicht mal auf dem Tauchboot hat man Ruhe vor den Italienern, die dann Schnorchelausflüge auf den Booten machen und dort Party feiern.....


Na DAS ist ja spannend..... Immer wenn ich mit einer meiner Latino-Cliquen irgendwo auftauche, beschweren sich immer die Italiener, dass diese "Spanier" so laut seien, und die ganze Zeit nur Party machen großes Grinsen
Das hatte ich mehrmals u.a. auf den Malediven

__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

13.05.2013 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

sehr gute Hotels für Ägypten findest in der Coraya Bay.
Samaya (deutsch/schweizerische Klientel),oder Dar el Madina,oder ganz gehoben das Coraya Beach.
Vom Lamaya würde ich jetzt abraten,zuviel Trallala,auch sprachlich...

Tauchbude Coraya Divers,HR vorhanden,klasse Touren mit dem Speadboat,Riesenangebot an Tauchausflügen.

Is halt ne sehr grosse Basis,verteilt sich aber aufgrund des vielfältigen Angebots an Trips alles schnell...

Gruß,MN

perfecttime perfecttime ist weiblich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-911.jpg
meine Galerie (60)


Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1.150
Besuchte Resorts: 2013 Medhufushi/'11/'12 Banyan Tree Vabbinfaru, 6x Coco Palm,'08 Island Hideaway,'99 Soneva Fushi,'01 Reeti Beach,'98 Makunudu,'97 Veligandu Hura,'92/'93 Kuramathi
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von perfecttime
14.05.2013 07:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke dir, werde mir das nachher mal anschauen :-)

__________________
LG
perfect




Wahrheit ist ein starker Trank,
Wer ihn braut, hat selten Dank,
Denn der Menge schwacher Magen
Kann ihn nur verdünnt ertragen.
Aachener Kritische Revue, 1893

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.05.2013 15:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Hi,

sehr gute Hotels für Ägypten findest in der Coraya Bay.
Samaya (deutsch/schweizerische Klientel),oder Dar el Madina,oder ganz gehoben das Coraya Beach.....


Ja, das Iberotal Coraya Bay wird als DAS Top Hotel gehandelt, neben dem Port Khalib. Aber im Gegensatz zum Port Khalib wird hier von vielen das Essen kritisiert: Fast Food-mässig, eintönig usw. Das Hotel hat aber praktisch einen schönen Privatstrand. Und nördlich davon schliesst sich einer der besten Strandabschnitte des Roten Meeres an

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.05.2013 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin
Anders - das Essen ist gut, aber der Strand nicht. Und was soll das Wort "Privatstrand" - jedes Hotel hat seinen eignen Strand. Am Coraya ist er aber zu schmal, so dass die Liegestühle extrem eng stehen. Außerordentlich günstig für die vielen Italiener großes Grinsen Für Schnorchler: Nirgends am Roten Meer ist das Wasser so trüb wie in der Coraya Bay! Top ist die Unterkunft, denn im Gegensatz zum Brayka wird hier nicht abgewohnt, sondern in Schuss gehalten. So etwas aus der Brayka-Galerie wäre im Coraya undenkbar
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubs...51&mediaOrder=4
Zur Ausgangsfrage nach der Tauchbasis kann ich leider auch nichts sagen. Taucher lieben Mangrove, aber da ist eine Sanierung auch seit langem überfällig.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.05.2013 20:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja, so scheiden sich die Geister. Viele meiner Kunden fanden nur das Essen nicht besonders, aber lobten den Strand. Selbst habe ich es ja nie gesehen. Bis dorthin hat es mich nie verschlagen. Ich war einmal an der Brayka Bay, aber da stand damals nur ne windschiefe Hütte. (Und in den Hotelkritiken lese ich ähnliches.
Aber viele "Strandhotels" liegen zwar am (ROTEN) Meer, aber die Geröllhalde oder sogar Müllkippe kann man selbst mit viel Toleranz nicht als "Strand" bezeichnen Zunge raus

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

15.05.2013 09:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin Penguin,
Du solltest weniger fabulieren. großes Grinsen Brayka Bay erinnert an ein Plattenbaugebiet, "windschiefe Hütten" ist voll daneben. Das Problem dort ist der Besitzer, der lieber in eine Erweiterung als in Instandhaltung investiert. "Royal Brayka Bay" nennt er den neuen Teil, da ist alles top. Warum schaust Du nicht in die Bilder von HC - dieser Strand ist nach Aussage Deines Kunden also gut, ich würde so etwas nicht weiter verbreiten
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubs...47&mediaOrder=4
Geröll- oder gar keinen Strand gibt es an der Steilküste von Sinai, doch für Sandstrand-Liebhaber bietet das südliche Rote Meer 100km Hotelküste, oder sind es 200km? Das eigentliche Problem Ägyptens ist die Überfischung, als Schnorchler merkt man die Abnahme des Fischbestandes deutlich. Wenn das Hotelbuffet den Napoleon oder den Barrakuda anbietet, muss ich nicht lange nachdenken, wo die Großfische bleiben traurig

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

15.05.2013 12:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Großfische...wenn ich zurück denke was mal alles an El Akawein,Abu El Kizan,Rocky Island (die Insel war UW mal der Traum schlechthin) so rumgeschwirrt is und jetzt kann einem nur noch schlecht werden...

Gruß,Mn

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

15.05.2013 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Moin Penguin,
Du solltest weniger fabulieren. großes Grinsen Brayka Bay erinnert an ein Plattenbaugebiet, "windschiefe Hütten" ist voll daneben.....


Das hast DU falsch verstanden. Mit "Geröllhalde meinte ich nicht Brayka Bay. Der Strand war - DAMALS - vor Jahrzehnten sehr schön und unberührt. Eben ein Wüstenstrand.
Es stand dort nur eine einsame Hütte, die nichts mit Tourismus zu tun hatte. Die von Dir erwähnten Plattenbauten müssen viel später entstanden sein.
Ich habe sie nie gesehen, und werde mich nicht auf ein paar Bildchen berufen. "Geröllhalden" bzw "Müllkippen" beziehen sich auf viele Strände vor den Hotels, auch vor den sehr guten Hotels, angefangen mit denen im ollen Hurghada. Auch als ich Makadi und Quesir das letzte Mal sah waren die Strände dort weitgehend Geröll und sogar Müll. Aktuell muss ich mich wieder auf Aussagen von Anderen verlassen. Makadi ist demnach gut aufgeräumt und aufpoliert.l
Ich lese und höre jetzt immer wieder von dem Strand Highlight Sharm el Luli.
Ich habe viele Photos und Videos gesehen. Ist das wirklich das totale Strand-Paradies ? Was ist denn das nächstgelegene Hotel ?

__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

15.05.2013 13:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Is die Wadi Gemal Area.
Aber auch da werden die Leute mittlerweile Busweise angekarrt,vorzugsweise Südländer.
Erlebt z.Z.den selben Hype wie mal Abu Dabab. Was daraus wurde is bekannt...

Gruß,Mn

Erskaya Erskaya ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-877.jpg
meine Galerie (40)


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 422
Besuchte Resorts: Embudu, Kuramathi
Herkunft: Deutschland

15.05.2013 15:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Huhu perfect,

stimmt, Fantazia hat mich hoteltechnisch nicht so sehr vom Hocker gehauen, dort zu schnorcheln fand ich aber prima. Aber als Schnorchler hab ich da andere Kriterien als Du. U.a. fand ich eben diese Lagunenbecken prima, weil sich dort so viele Grundeln aufgehalten haben. Augenzwinkern Schnorcheltechnisch deutlich besser fand ich noch das Gorgonia und auch das Außenriff ist dort ein Traum und bestimmt auch für Taucher sehr interessant. Dort jedoch soll die Tauchbasis nicht so toll sein und der Einstieg für Taucher ist auch eher beschwerlich.
In der Coraya Bay fand ich das dar el Madina ganz toll, hebt sich definitiv von anderen 4*Hotels in Ägypten ab! Das Riff war Durchschnitt und bei uns leider ziemlich trüb, aber mit 3x Delphinen und 1xWalhai natürlich trotzdem traumhaft.
Also rein vom Riff sehe ich folgende Reihenfolge:
1. Gorgonia
2. Fantazia
3. Brayka
4. Abu Dabbab
5. Coraya Bay.

Achso, das Außenriff des Three Corners Fayrouz fand ich damals auch sehr schön, aber da waren wir noch absolute Neulinge, ich weiß nciht, ob ichs heute noch genauso toll fände.

@Penguin:
wir waren mal für einen Vormittag bei Sharm el Luli. Fand ich schön, aber mehr auch nicht. Zumindest konnten wir dort keine Highlights o.ä. entdecken. Hotels waren alle recht weit weg. War aber schon ziemlich südlich, ich meine, dass Shams Alam und Gorgonia die beiden am nächsten gelegenen Hotels sind.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erskaya: 15.05.2013 15:42.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

15.05.2013 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Erskaya
@Penguin:
wir waren mal für einen Vormittag bei Sharm el Luli. Fand ich schön, aber mehr auch nicht. Zumindest konnten wir dort keine Highlights o.ä. entdecken. Hotels waren alle recht weit weg. War aber schon ziemlich südlich, ich meine, dass Shams Alam und Gorgonia die beiden am nächsten gelegenen Hotels sind.
Viele Grüße


Danke sehr.

Das Rote Meer verkommt immer weiter nach Süden.
Als ich das erste Mal in Hurghada war, gabs dort noch Russen - aber NICHT als Touristen cool - und ZWEI Hotels. Und das Meer war wie ein Aguarium
(Kann man sich heute kaum noch vorstellen. Heute kann ich auch gleich ins Hamburger Hafenbecken springen)
Ich erinnere mich sehr gut an den Strand, dort wo später der Club Med hingebaut wurde. Als der dort stand ging es schnell abwärts. das Wasser wurde trüber. man musste zum Schnorcheln nach Safaga.
Ein paar Jahre später musste man schon bis Quesir. Und JETZT ?
Bis wohin ist die Trübe inzwischen gelangt ?

__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

15.05.2013 19:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Naja,wie mans halt anstellt!

Es gibt selbst an diesem langen Küstenabschnitt noch so einige empfehlenswerte Buchten,die klasse zum Tauchen & Schnorcheln sind,nur die Hotels dort sind halt nicht der Burner - wers braucht?

Wie vom Pinguin das Mangrove...seit jeher eine top Basis mit klasse Bucht. Die Buden taugen halt rein zum schlafen,die Nebenkosten sind hoch.

Oder Shoni Bay,wies noch unter der Fuchtel von "King Georg" war,ein hammermässiger Steinkorallengarten am Südausläufer,nur war der König ne absolute Null im Hotelgewerbe.Das richtig aufgezogen wäre über lange Zeit gutgegangen...

Leider denken viele da unten noch wie "Halbaffen"

Gruß,Mn

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.05.2013 12:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Großfische...wenn ich zurück denke was mal alles an El Akawein,Abu El Kizan,Rocky Island (die Insel war UW mal der Traum schlechthin) so rumgeschwirrt is und jetzt kann einem nur noch schlecht werden...

Gruß,Mn


Ich glaube, du bist länger nicht mehr dort gewesen. Die Marineparks Daedalus und Brother Islands mit der Küste zu vergleichen, paßt sowieso nicht. Im übrigen habe ich im letzten Jahr vor Daedalus soviele verschiedene Hai-Arten gesehen wie noch nie zuvor. Nur so als Beispiel und auch sonst war da der Bär los.... Bei Rocky Island muß ich dir allerdings recht geben, der ganze Süden ist total überfischt, die Ägypter schieben das ja immer auf "irgendwelche Schiffe, die aus dem Sudan kommen" (lach).

Das ist ja auch das, was Klaus schrieb: Napoleon und Barracuda auf dem Buffet, das geht irgendwie gar nicht. Für mich ist das alles nur noch Massen-Abfertigung, leider.

@ Klaus: Das Foto von der Brayka Bay ist echt zum Abgewöhnen, so sah es früher nur in der Naama Bay (Sinai) aus.

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

16.05.2013 13:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Antjes,

Auf den Brüdern vorletzten Dezember ne volle Woche,in der absoluten Nebensaison (ich hab keinen Bock mit 10 weiteren Eimern vor den Inseln zu liegen,da kann ich gleich vor Hurghada planschen...)

Das Tauchen war diesmal nur durchschnitt,und wir machten beileibe keine Micky-Mouse Abstiege.

Ausser Grauhaie,Tresher (da erstaunlich viele Jungtiere drunter) nichts an anderen Hochseebewohnern,weder Longi,Silky,Hammer...ich hab die Brüder schon bedeutend besser gesehen.

Und Deadalus in der Besten Saison is mittlerweile auch Massenabfertigung,aber vom Tauchen her das Beste im Ägyptischen Teil des RM.
Dieses Riff macht nur Freude,wenn weniger als fünf Boote an der Kette liegen,oder wie im letzten Sommer 17 an der Zahl!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

16.05.2013 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erstaunlicherweise sind die Brüder und Daedalus scheinbar in der kalten Jahreszeiten wirklich nicht mehr so interessant wie früher mal, wir haben das auch im März 2011 so erlebt.

Wir waren letztes Jahr im Juni vor Daedalus mit maximal 5 Booten und hatten Seidenhai, Fuchshai, Grauhai, Longimanus und eine Schule mit Hammerhaien (letztere aber nur 1x gesehen, sonst immer wieder mal einzelne Exemplare). Hammerhaie gab es da übrigens auch am Elphinstone!!!!!!!!!

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.....

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

17.05.2013 08:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Morgen Antjes

Zu Abu Hamra:

Die Hammerhaie sind eigentlich fast das ganze Jahr über dort, nur kreisen sie oftmals sehr tief im Blauwasser vor der Nordspitze.

Das sind halt dann phöse Deko-Dives, und Selbige werden ja nicht sooo gern gesehen.An den richtigen Stellen kann man am Elphi immer noch geile Abstiege haben, fern der gängigen Routen...

PS: haste schon die Farsha mal getaucht?

Gruß, Mn

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

18.05.2013 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade


PS: haste schon die Farsha mal getaucht?

Gruß, Mn


Nein, sagt mir jetzt nichts, aber es werden ja oft mal verschiedene Namen für die einzelnen Tauchplätze verwendet.

Perfect, hast du denn jetzt eine Idee wg. dem Hotel? Mir ist da noch das Oasis in Marsa Alam eingefallen (Tauchbasis W. Lau). Das wird eigentlich immer sehr gelobt und ist halt ein richtiges Taucherhotel, da findet man bestimmt einen Buddy. Die machen allerdings - wenn ich es recht verstanden habe - überwiegend Tauchgänge vom Land aus, also weniger mit dem Boot. Aber das ist dir ja wohl nicht wichtig. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antjes: 18.05.2013 22:54.


haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

22.05.2013 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

auch ich kann das Coraya nur empfehlen.
Wenn gleich ich die Tauchbasis (und somit auch das Tauchen) im Mövenpick El Quseir schöner fand.
Das Mövenpick ist architektonisch sehr schön gestaltet. Verpflegung ist jedoch im Coraya ein Traum.

Daher wenn du den Schwerpunkt auf das Tauchen legst, wäre meine Empfehlung das Mövenpick.
Ist das Hotel etc. wichtiger dann das Coraya

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   18.474 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
Wieder Haiunfall in Ägypten (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   24.03.2015 15:30 von klaus81   25.575 13   01.09.2018 09:27 von klaus81  
Flitterwochen + 1. Mal Malediven, wohin? (Forum: Malediven)   14.02.2017 10:28 von Hannes1   13.237 19   02.07.2017 17:36 von Danschu  
Städtereise, aber wohin (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.10.2012 14:34 von Anderpried   18.488 11   30.06.2017 17:51 von Strandverlangen  
Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   16.07.2006 02:20 von Penguin   44.784 39   11.07.2015 09:11 von klaus81  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ägypten...wohin?

Views heute: 59.314 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.184.348


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 3.733s | PHP: 99.97% | SQL: 0.03%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel