Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ägypten...wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) « 1 2 3 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägypten...wohin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renzo
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-950.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 12
Herkunft: Italien

26.07.2013 23:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist das auf mich bezogen? Also ich war im Hotel Makadi Oasis Beach, das war eine große Hotelanlage.
Dort habe ich einen Tauchanfängerkurs im Swimmingpool gemacht (konnte man vom Hotel aus machen) und es gab noch weitere Angebote für das tauchen und schnorcheln im roten Meer. Aber eigentlich meinte ich mit geeignet zum schnorcheln und tauchen die Riffe im Meer und die Angebote dort. Als Schnorchelhotel würde ich das in der Tat nicht ausgeben XD

Danschu
unregistriert
27.07.2013 05:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Renzo
Ist das auf mich bezogen? Also ich war im Hotel Makadi Oasis Beach, das war eine große Hotelanlage.
Dort habe ich einen Tauchanfängerkurs im Swimmingpool gemacht (konnte man vom Hotel aus machen) und es gab noch weitere Angebote für das tauchen und schnorcheln im roten Meer. Aber eigentlich meinte ich mit geeignet zum schnorcheln und tauchen die Riffe im Meer und die Angebote dort. Als Schnorchelhotel würde ich das in der Tat nicht ausgeben XD


Iss nicht war..........
Du erzählst Sachen, die gibt es nicht.
Riffe im Meer geschockt
Schnorcheln und tauchen im Roten Meer. geschockt

Man kann das kaum glauben, XD

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

27.07.2013 09:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen,

es is schon unglaublich,was hier alles für ein Schmarrn erzählt wird!

Gruß,Mn

meisterbert
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-951.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin

28.07.2013 14:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

War jemand in letzten Wochen in Ägypten? Mich würde mal interessieren, ob man als Urlauber überhaupt von den Zuständen im Land etwas zu spühren bekommt? Die Bilder im TV sind ja schon erschreckend.

Renzo
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-950.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 12
Herkunft: Italien

31.07.2013 16:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:

Iss nicht war..........
Du erzählst Sachen, die gibt es nicht.
Riffe im Meer geschockt
Schnorcheln und tauchen im Roten Meer. geschockt

Man kann das kaum glauben, XD



Was ist nicht wahr? Zunächst einmal: Ich bin kein Schnorchel- oder Tauchprofi, aber ich war im Roten Meer vor Hurghada bei einem Saumriff schnorcheln.
Was kann man da jetzt nicht glauben?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

31.07.2013 18:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Renzo, lass Dich nicht veralbern Augenzwinkern

Die Jungs haben hier manchmal Langeweile.
Dann schreiben sie irgendwas.
Und da sie selbst keinen Schimmer von Ironie haben, arten die kläglichen Versuche, selbst was Ironisches zu produzieren, in völlig planlose Beiträge aus. Einfach ignorieren

Dreh doch den Spiess um: Nimm sie doch ein bischen auf die Schippe.

Ich habe z.B. mal erzählt, ich hätte einen Wal in der Hamburger Alster gesichtet.
Da gab es tagelange wilde Diskussionen.
Da geht dann nur noch Zurücklehnen und Staunen Zunge raus

Nachtrag: Da fällt mir doch gerade noch ein Tip ein:
Wenn Du wieder mal zum Roten Meer fliegst:
Da gibt es eine neue echte Atraktion:
Ein ehemaliges Atom-U-Boot der Russischen Flotte wurde umgerüstet und macht jetzt Tauchfahrten bis zu 800 Meter Tiefe für Touristen.
Da kann man echt Riffe sehen, wo eigentlich totale Dunkelheit herrscht.
Das Boot ist natürlich mit starken Scheinwerfern ausgerüstet.
OK. die Touren werden zwischen 120 bis 280 Dollar angeboten. Aber es ist ja auch was Einmaliges cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 31.07.2013 18:32.


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

31.07.2013 19:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin,

netter Versuch Augenzwinkern

@Renzo,den Kampfschnorchler,

an welchem Saum vor Hurghada warste denn schnörcheln - danke!

Gruß,Mn

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

31.07.2013 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von meisterbert
War jemand in letzten Wochen in Ägypten? Mich würde mal interessieren, ob man als Urlauber überhaupt von den Zuständen im Land etwas zu spühren bekommt? Die Bilder im TV sind ja schon erschreckend.


meisterbert, ich war Anfang Juli eine Woche in Ägypten, allerdings eine Woche auf einem Tauchboot, da haben wir natürlich nichts gesehen und nichts gehört von den Unruhen. Wir haben aber einige Leute auf dem Rückweg gesprochen, die Hotelurlaub an der Küste gemacht haben, die meinten, alles wäre "normal" gewesen, also nichts zu spüren. Ich denke, wenn man Kairo und Alexandria meidet, wird das auch die nächste Zeit so sein. Aber denken heißt nicht wissen. Jetzt ist der Ramadan erst mal wieder vorbei, wer weiß, was noch alles passiert.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

01.08.2013 17:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade

@Renzo,den Kampfschnorchler,

an welchem Saum vor Hurghada warste denn schnörcheln - danke!

Gruß,Mn


Kleine Auswahl ? großes Grinsen

(Lang lang ists her: Vor dem Club Med gabs doch mal ein ordendliches Saumriff - aber das ist bestimmt inzwischen eine Kloake ?) traurig

Penguin hat dieses Bild angehängt:
1 Hurghada Reefs.jpg



__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

01.08.2013 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin

An deinem Bildchen sehe ich doch so ein paar Spots,die nicht von einem Saumriff umgeben sind geschockt

Im alten Hurghada,so wie ich es kenne gabs nur ein Saumriff,dass die Bez.auch verdiente,und das war jenes vor dem Arabia Beach.Alles andere is lachhaft was die Küste betrifft.

Gruß,Mn

Renzo
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-950.jpg



Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 12
Herkunft: Italien

01.08.2013 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Okay dann weiß ich jetzt ja bescheid smile
Hmm sorry wo das genau war und welches Riff weiß ich nicht mehr, wurden in einem Boot den ganzen Tag (6 h) rumgefahren und haben dann mehreren Stellen Halt gemacht.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.08.2013 03:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
@Penguin

An deinem Bildchen sehe ich doch so ein paar Spots,die nicht von einem Saumriff umgeben sind geschockt

Im alten Hurghada,so wie ich es kenne gabs nur ein Saumriff,dass die Bez.auch verdiente,und das war jenes vor dem Arabia Beach.Alles andere is lachhaft was die Küste betrifft.

Gruß,Mn


DAS sehe ich eigentlich genauso.
Das Riff vor dem Club Med hatte so eine Hufeisenform.
Wo das Arabia Beach steht, weiss ich nicht. Möglicherweise war dies das gleiche Riff

__________________


Exte1958 Exte1958 ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-954.jpg



Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

19.08.2013 19:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, wir waren vor 2 Jahren in Hurghada im Hotel Alf leila wa leila. Dort konnten wir einen Tagesausflug buchen und wurden zum Schnorcheln an einen herrlich weißen Strand gebracht. Einfach in das Glasklare Wasser stellen und hineinschauen. Dann ging es mit dem Boot ins offene Meer und wir sahen eine Muräne, viele bunte Fische-es war unglaublich. Ich weiß gar nicht, was hier so gefrotzelt wird.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

14.09.2013 07:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Weil man zum Schnorcheln nicht nach Hurghada fährt großes Grinsen Es gibt massig Hotels, wo man direkt vom Hotelstrand aus schnorcheln kann, man muss sich nur vorher informieren. Ist doch so einfach!

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

14.09.2013 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Exte...wo haben sie Euch denn hingekarrt?

Seiten (3) « 1 2 3 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2. mal Angaga oder woanders hin? Aber wohin? (Forum: Malediven)   18.12.2011 16:01 von Harry42   18.696 18   26.06.2019 11:19 von Tornado  
Wieder Haiunfall in Ägypten (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   24.03.2015 15:30 von klaus81   25.825 13   01.09.2018 09:27 von klaus81  
Flitterwochen + 1. Mal Malediven, wohin? (Forum: Malediven)   14.02.2017 10:28 von Hannes1   13.305 19   02.07.2017 17:36 von Danschu  
Städtereise, aber wohin (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.10.2012 14:34 von Anderpried   18.548 11   30.06.2017 17:51 von Strandverlangen  
Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   16.07.2006 02:20 von Penguin   44.922 39   11.07.2015 09:11 von klaus81  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Ägypten...wohin?

Views heute: 104.740 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.712.046


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 102 | Gesamt: 0.264s | PHP: 99.62% | SQL: 0.38%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel