Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » SriLankan Airlines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SriLankan Airlines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

SriLankan Airlines 27.01.2013 20:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Oktober 2012 sind wir das erste Mal mit SriLankan Airlines geflogen, weil uns leider aufgrund der späten Buchung keine andere Alternaitive zur Verfügung stand. Die Berichte im Internet haben mich sehr beunruhigt. Naiv wie ich bin, habe ich den Kundendienst angeschrieben und nachgefragt, wie alt die Maschinen sind und wie diese vielen schlechten Berichte zustande kommen. Die Servicemitarbeiterin war sehr nett und schilderte, dass die Maschinen zahlreiche Auszeichnungen erhalten hätten und die Zustände der Maschinen im Internet falsch beschrieben seien. Ja, ja, ich weiß, was hätte sie auch anders sagen sollen!? Der Start am Frankfurter Flughafen war sehr angenehm, der Service sehr gut und der Flug startete pünktlich. Soweit zum Positiven. Das war es dann auch.

Mein Sitz war defekt und mit Kabelbindern an der Leiste am Fußboden befestigt. Die Sitzfläche an der rechten hinteren Seite aus der Verankerung gerissen, so dass ich während des ganzen Fluges schief saß. Das Inflightsystem war bei beiden Sitzplätzen defekt und ich dachte mir dann, egal......hauptsache der Urlaub folgt und dann lese ich halt eben. Ging am Abend auch nicht, da die Leselampen auch defekt waren. Das Essen war in Ordnung, die Versorgung mit Getränken auch, wenn man wenig trinkt.

Die folgenden 14 Tage waren wunderbar und wir haben den Urlaub genossen.

Der Rückflug war für uns schon eher beängstigend, weil wir ja schon vom Hinflug wußten, was auf uns zukommt. Es geht aber noch schlimmer. Erbrochenes vom vorherigen Passagier auf dem Ablagetisch und am Fenster, Kabel vom Inflightsystem des Vordersitzes hingen an meinen Füßen rum, allerdings mit einer Lüsterklemme gesichert. Der Kopfschutz hing auch noch vom Vorpassagier auf meinem Sitz, samt Haaren und einer bräunlichen Substanz. Das Ding habe ich dann abegemacht. Der Sitz hatte wohl auch schon einiges an Körperflüssigkeiten abbekommen und das Flugzeug war, genau wie das vorherige alt und abgenudelt. Hier ein paar Fotos.









Kennt Ihr noch die alten Sitze mit den Aschenbechern in der Armlehne? Genau diese Sitze hatten wir.

Die Erfahrung war negativ aber lehrsam.

LG
Eliza

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kira: 27.01.2013 20:50.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

27.01.2013 21:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi kira,
das ist sehr interessant, danke! Ich habe Srilankan vor paar Jahren sehr gut erlebt, obwohl sie der Pleite knapp entgangen war. Es folgte eine Zusammenarbeit mit Emirates, das hat man gemerkt. Die gibt es nicht mehr, aber imIm Mitel der bisherigen Bewertungen liegt sie nicht schlecht, aber 2013 wurde die auch so bewertet wie von Dir.
http://www.airline-bewertungen.eu/airlin...20Airlines.html
Ansonsten guter Durchschnitt
http://www.so-war-mein-flug.de/index.php...ausgabe&navi=20
Da Du sogar Bilder gemacht hast, würde sich die Anmeldung in einem Fliegerforum lohnen, um einen Flugbericht abzugeben.
vg
Klaus

kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
27.01.2013 22:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Abend Klaus,

die Erfahrung war wirklich nicht sehr schön, zumal meine Kinder richtig gelitten haben. An Alexanders Sitz war die Abdeckung des Aschenbechers herausgebrochen, so dass er immer mal wieder mit dem Ellbogen schmerzhafte Erfahrungen machen mußte. Ich habe nicht nur Bilder, sondern auch ein Filmchen gemacht, weil die Flüge so unglaublich waren, dass es einem keiner glaubt. Was auch nicht so witzig war, ist die fast befohlene Nachtruhe. Das Licht wird ausgemacht, so weit noch in Ordnung, solange man über eine funktionierende Leselampe verfügt, dann das Beste, ich wurde aufgefordert das kleine Schiebeding am Fenster (wie nennt man so was überhaupt?) runter zu ziehen. Das kenne ich sonst nur bei der Landung, aber für die ganze Nacht nicht und da mir langweilig war, (kein Inflightsystem, keine Leselampe) wollte ich zumindest aus dem Fenster schauen, aber die Stewardess wurde richtig frech und meinte, ich sollte ihren Anordnungen folgen. Phhhhhhhhhhh.........die Sterne waren schön und, wenn es unten was zu sehen gab, war das auch nett. Hübsch anzusehen war auch der Boden, wo ehemals wohl ein Teppich gelegen haben muß. Die obligatorischen Pfeile, die einem den Weg zum nächsten Notausgang weisen sollten, fehlten auch. Ach ja, auch ein ganz spannender Moment war der Start in Frankfurt. Da die Maschine ja schon fast antik war, waren die Schließanlagen der Gepäckfächer wohl nicht mehr in Ordnung. Beim gewöhnungsbedürftigen Start sprangen die alle auf und ich dachte nur, oh weia, hoffentlich ist das jetzt kein hartes Handgepäck, was dir da entgegen geflogen kommt. Meine Familie liebt die Malediven, da gerade mit dieser Insel sehr schöne Erinnerungen verbunden sind, aber meine drei Männer haben mir nach dem Hinflug mitgeteilt, dass, sollte ich noch einmal auf den Gedanken kommen, diese Fluglinie zu buchen, sie nicht mehr mitfliegen würden. Das sagt schon fast alles. Wenn Ihr mögt, kann ich den Link des Startes gerne auch noch hinzufügen.

LG
Eliza

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

27.01.2013 22:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Hi kira,
das ist sehr interessant, danke! Ich habe Srilankan vor paar Jahren sehr gut erlebt, obwohl sie der Pleite knapp entgangen war. Es folgte eine Zusammenarbeit mit Emirates, das hat man gemerkt. Die gibt es nicht mehr, aber imIm Mitel der bisherigen Bewertungen liegt sie nicht schlecht, aber 2013 wurde die auch so bewertet wie von Dir.
http://www.airline-bewertungen.eu/airlin...20Airlines.html
Ansonsten guter Durchschnitt
http://www.so-war-mein-flug.de/index.php...ausgabe&navi=20
Da Du sogar Bilder gemacht hast, würde sich die Anmeldung in einem Fliegerforum lohnen, um einen Flugbericht abzugeben.
vg
Klaus


Damit sei etwas vorsichtig. Ich glaube zwar nicht, dass Sri Lankan reagiert wie eine grosse Europäische Airline, die mich aufgrund einer Kritik in einem Vielflieger-Forum verklagte.
Ich war mit meinen Kindern von Südamerika zurück auf einen echten Horrorflug geraten: Auser zu den Essenszeiten, EIN Becher, gabs nichts zu trinken, auch nicht für die Kinder. Die Nachtruhe wurde von zwei "Gorillas" ein männlicher und ein Weiblicher, aber besonders haarig - streng überwacht, die Leute, die zur Toilette wollten, in die Sitze zurückdrängten. (Viele Leute pinkelten in Cola Dosen, was bei einer Zwischen-Landung fatale Folgen hatte, weil die Dinger durch die Kabine flogen ) geschockt Das Essen war ungeniessbar und roch nach ausgeraubtem Mülltransporter.
Den Geschmack habe ich mir daraufhin erspart. Die Toilettentüren waren nicht ab-schliessbar, was auch nicht besonders gut war, weil die von Erbrochenem überquollen und bestialisch stanken, und ich leider genau zwei Meter von diesen entfernt plaziert war. Aus der Luftzirkulation roch es nach verschmorter Elektrik-Isolation. Und der Pilot kam regelmässig zur Zigarrettenpause in die Passagier-Kabine und roch jedesmal immer stärker nach französischem Augenzwinkern Cognac

Die Sri Lankan Airline habe ich allerdings von mehreren Flügen nur in sehr guter Erinnerung, was allerdings bereits ein paar Jahre her ist. Sie war auch in mehreren Jahreskritiken auf den ersten drei Plätzen der weltweiten Airlines. Ist wohl vergänglicher Ruhm und ausgerute Lorbeeren ?

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

27.01.2013 23:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Penguin,
auf Dich hatte ich gehofft. Manchmal hast Du die Erklärung wie z.B. beim schlechten Fluggerät der sonst so guten Qatar Airway ab Qatar nach Colombo, das ich einmal erlebt habe. So schlimm wie hier war es aber nicht. Könnte es sich um eine Ersatzmaschine gehandelt haben? Ich habe inzwischen gegoogelt, aber aktuelle Berichte gibt es nicht. Vor einiger Zeit wurde die Umfrage, mit Condor oder Sri Lankan nach Male, zu 80% zugunsten der Lankan beantwortet. Kleiner Trost - ab 2015 will die Fluggesellschaft ihr gesamtes Gerät erneuern.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

27.01.2013 23:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier sieht man das Dilemma - gute Gesamtbeurteilung, aber die lebt von früheren Jahren. Schaut man sich die neueren Berichte an, kommt die Airline ziemlich schlecht weg.
http://www.reise-preise.de/airlinetest/f...en-im-test.html

kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
27.01.2013 23:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weiß jetzt nicht, ob es sich um Ersatzmaschinen handelt, das kann ich nicht beurteilen. Aber wir haben bei den jeweiligen Zwischenlandungen die Flugzeuge, sowohl auf dem Hin- oder Rückflug gewechselt und die Maschinen waren gleich schlecht. Was die Reisebewertungen anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob die äußerst positiven Bewertungen nicht gezielt eingestellt werden, um den Schnitt zu erhöhen. Es wäre natürlich schon sinnvoll, wenn man die Erlebnisse dann auch mit Fotos beweisen kann, damit sich jeder sein Bild von den Zuständen macht.

LG
Kira

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
27.01.2013 23:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[quote]Original von kira
Guten Abend Klaus,

die Erfahrung war wirklich nicht sehr schön, zumal meine Kinder richtig gelitten haben. An Alexanders Sitz war die Abdeckung des Aschenbechers herausgebrochen, so dass er immer mal wieder mit dem Ellbogen schmerzhafte Erfahrungen machen mußte. Ich habe nicht nur Bilder, sondern auch ein Filmchen gemacht, weil die Flüge so unglaublich waren, dass es einem keiner glaubt. Was auch nicht so witzig war, ist die fast befohlene Nachtruhe. Das Licht wird ausgemacht, so weit noch in Ordnung, solange man über eine funktionierende Leselampe verfügt, dann das Beste, ich wurde aufgefordert das kleine Schiebeding am Fenster (wie nennt man so was überhaupt?) runter zu ziehen. Das kenne ich sonst nur bei der Landung, aber für die ganze Nacht nicht und da mir langweilig war, (kein Inflightsystem, keine Leselampe) wollte ich zumindest aus dem Fenster schauen, aber die Stewardess wurde richtig frech und meinte, ich sollte ihren Anordnungen folgen. Phhhhhhhhhhh.........die Sterne waren schön und, wenn es unten was zu sehen gab, war das auch nett. Hübsch anzusehen war auch der Boden, wo ehemals wohl ein Teppich gelegen haben muß. Die obligatorischen Pfeile, die einem den Weg zum nächsten Notausgang weisen sollten, fehlten auch. Ach ja, auch ein ganz spannender Moment war der Start in Frankfurt. Da die Maschine ja schon fast antik war, waren die Schließanlagen der Gepäckfächer wohl nicht mehr in Ordnung. Beim gewöhnungsbedürftigen Start sprangen die alle auf und ich dachte nur, oh weia, hoffentlich ist das jetzt kein hartes Handgepäck, was dir da entgegen geflogen kommt. Meine Familie liebt die Malediven, da gerade mit dieser Insel sehr schöne Erinnerungen verbunden sind, aber meine drei Männer haben mir nach dem Hinflug mitgeteilt, dass, sollte ich noch einmal auf den Gedanken kommen, diese Fluglinie zu buchen, sie nicht mehr mitfliegen würden. Das sagt schon fast alles. Wenn Ihr mögt, kann ich den Link des Startes gerne auch noch hinzufügen.

LG
Kira

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
27.01.2013 23:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von klaus81
Hi kira,
das ist sehr interessant, danke! Ich habe Srilankan vor paar Jahren sehr gut erlebt, obwohl sie der Pleite knapp entgangen war. Es folgte eine Zusammenarbeit mit Emirates, das hat man gemerkt. Die gibt es nicht mehr, aber imIm Mitel der bisherigen Bewertungen liegt sie nicht schlecht, aber 2013 wurde die auch so bewertet wie von Dir.
http://www.airline-bewertungen.eu/airlin...20Airlines.html
Ansonsten guter Durchschnitt
http://www.so-war-mein-flug.de/index.php...ausgabe&navi=20
Da Du sogar Bilder gemacht hast, würde sich die Anmeldung in einem Fliegerforum lohnen, um einen Flugbericht abzugeben.
vg
Klaus


Damit sei etwas vorsichtig. Ich glaube zwar nicht, dass Sri Lankan reagiert wie eine grosse Europäische Airline, die mich aufgrund einer Kritik in einem Vielflieger-Forum verklagte.
Ich war mit meinen Kindern von Südamerika zurück auf einen echten Horrorflug geraten: Auser zu den Essenszeiten, EIN Becher, gabs nichts zu trinken, auch nicht für die Kinder. Die Nachtruhe wurde von zwei "Gorillas" ein männlicher und ein Weiblicher, aber besonders haarig - streng überwacht, die Leute, die zur Toilette wollten, in die Sitze zurückdrängten. (Viele Leute pinkelten in Cola Dosen, was bei einer Zwischen-Landung fatale Folgen hatte, weil die Dinger durch die Kabine flogen ) geschockt Das Essen war ungeniessbar und roch nach ausgeraubtem Mülltransporter.
Den Geschmack habe ich mir daraufhin erspart. Die Toilettentüren waren nicht ab-schliessbar, was auch nicht besonders gut war, weil die von Erbrochenem überquollen und bestialisch stanken, und ich leider genau zwei Meter von diesen entfernt plaziert war. Aus der Luftzirkulation roch es nach verschmorter Elektrik-Isolation. Und der Pilot kam regelmässig zur Zigarrettenpause in die Passagier-Kabine und roch jedesmal immer stärker nach französischem Augenzwinkern Cognac

Die Sri Lankan Airline habe ich allerdings von mehreren Flügen nur in sehr guter Erinnerung, was allerdings bereits ein paar Jahre her ist. Sie war auch in mehreren Jahreskritiken auf den ersten drei Plätzen der weltweiten Airlines. Ist wohl vergänglicher Ruhm und ausgerute Lorbeeren ?


Mmmmhhh...anstatt Kunden zu verklagen, sollte man als Airline vielleicht mal reflektieren oder Kontakt mit dem Kunden aufnehmen. Mit meiner Kritik hätte SriLankan Airlines wohl mit einer Klage Probleme, da ich die Fakten anhand der Fotos beweisen kann. Da gibt es ja seitens der Airline nichts mehr schön zu reden. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien solch ein Ranking statt findet, aber die Beschwerden im Netz, seien sie auch manchmal drastisch formuliert, mehren sich und daher erschließt sich mir nicht, wie diese Fluggesellschaft es schafft, so weit vorne zu liegen.

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

27.01.2013 23:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja. Die letzte Spitzenposition ist aus dem Jahr 2010. Soviel ich weiss waren zwei der drei 18 Jahre alten A340 damals an andere Airlines für Pilgerflüge verleast. Wegen dem wachsenden Streckennetz wurden die aber wieder eingesetzt. Einige A320 werden auch von anderen Airlines ausgeliehen und eingesetzt. Weisst Du den Flugzeugtyp ? Und von den Kurzstrecken Colombo-Male-Colombo kann ich nichts in Deinem Bericht finden.

__________________


kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
28.01.2013 00:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Na ja. Die letzte Spitzenposition ist aus dem Jahr 2010. Soviel ich weiss waren zwei der drei 18 Jahre alten A340 damals an andere Airlines für Pilgerflüge verleast. Wegen dem wachsenden Streckennetz wurden die aber wieder eingesetzt. Einige A320 werden auch von anderen Airlines ausgeliehen und eingesetzt. Weisst Du den Flugzeugtyp ? Und von den Kurzstrecken Colombo-Male-Colombo kann ich nichts in Deinem Bericht finden.


Zu den Kurzstrecken hatte ich auch nichts geschrieben, weil die Umstände sich dort leider auch nicht großartig unterschieden, außer die Sitzplatzverteilung mit dreier Reihen.

Hier mal ein paar Infos zu den Flügen.

1. Mr. AL Frequent Flyer Number : None
Flight Departure Arrival Class Seat Meal Special Handling
UL554
Frankfurt ( FRA )
15:20 | Fri, 05 Oct 12
Colombo ( CMB )
04:50 | Sat, 06 Oct 12 Economy 33A Standard None
UL101
Colombo ( CMB )
07:00 | Sat, 06 Oct 12
Male ( MLE )
07:55 | Sat, 06 Oct 12 Economy 34A Standard None
UL104
Male ( MLE )
20:50 | Thu, 18 Oct 12
Colombo ( CMB )
22:45 | Thu, 18 Oct 12 Economy 23F Standard None
UL553
Colombo ( CMB )
00:10 | Fri, 19 Oct 12
Frankfurt ( FRA )
07:05 | Fri, 19 Oct 12 Economy 59K Standard None


2. Mr. D Frequent Flyer Number : UL600



Flight Departure Arrival Class Seat Meal Special Handling
UL554
Frankfurt ( FRA )
15:20 | Fri, 05 Oct 12
Colombo ( CMB )
04:50 | Sat, 06 Oct 12 Economy 33C Standard None
UL101
Colombo ( CMB )
07:00 | Sat, 06 Oct 12
Male ( MLE )
07:55 | Sat, 06 Oct 12 Economy 34C Standard None
UL104
Male ( MLE )
20:50 | Thu, 18 Oct 12
Colombo ( CMB )
22:45 | Thu, 18 Oct 12 Economy 23E Standard None
UL553
Colombo ( CMB )
00:10 | Fri, 19 Oct 12
Frankfurt ( FRA )
07:05 | Fri, 19 Oct 12 Economy 59H Standard None


3. Mr. Frequent Flyer Number : UL6002



Flight Departure Arrival Class Seat Meal Special Handling
UL554
Frankfurt ( FRA )
15:20 | Fri, 05 Oct 12
Colombo ( CMB )
04:50 | Sat, 06 Oct 12 Economy 34C Diabetic Meal None
UL101
Colombo ( CMB )
07:00 | Sat, 06 Oct 12
Male ( MLE )
07:55 | Sat, 06 Oct 12 Economy 35A Diabetic Meal None
UL104
Male ( MLE )
20:50 | Thu, 18 Oct 12
Colombo ( CMB )
22:45 | Thu, 18 Oct 12 Economy 24F Diabetic Meal None
UL553
Colombo ( CMB )
00:10 | Fri, 19 Oct 12
Frankfurt ( FRA )
07:05 | Fri, 19 Oct 12 Economy 58K Diabetic Meal None


4. Mrs. M Frequent Flyer Number : UL6002



Flight Departure Arrival Class Seat Meal Special Handling
UL554
Frankfurt ( FRA )
15:20 | Fri, 05 Oct 12
Colombo ( CMB )
04:50 | Sat, 06 Oct 12 Economy 34A Standard None
UL101
Colombo ( CMB )
07:00 | Sat, 06 Oct 12
Male ( MLE )
07:55 | Sat, 06 Oct 12 Economy 35C Standard None
UL104
Male ( MLE )
20:50 | Thu, 18 Oct 12
Colombo ( CMB )
22:45 | Thu, 18 Oct 12 Economy 24E Standard None
UL553
Colombo ( CMB )
00:10 | Fri, 19 Oct 12
Frankfurt ( FRA )
07:05 | Fri, 19 Oct 12 Economy 58H Standard None


IHR BUCHUNGSAUFTRAG
Reiseveranstalter: ITS Reisen
Reiseziel: Malediven
Hinflug: Fr 05.10.2012, Airline: UL, Flug-Nr: 554
Abflug (FRA): 15:05, Ankunft (CMB): 04:30
Hinflug: Sa 06.10.2012, Airline: UL, Flug-Nr: 101
Abflug (CMB): 07:00, Ankunft (MLE): 07:55
Rückflug: Do 18.10.2012, Airline: UL, Flug-Nr: 104
Abflug (MLE): 20:05, Ankunft (CMB): 22:00
Rückflug: Fr 19.10.2012, Airline: UL, Flug-Nr: 553
Abflug (CMB): 00:01, Ankunft (FRA): 06:40
Hotel: Embudu Village
Unterbringung: 1 Doppelzimmer Superior
Verpflegung: mit Vollpension
Gesamtreisepreis: 2990 Euro
Reiseteilnehmer: Anrede, Name

Die Buchung habe ich im Internet zweimal durchgeführt (4 Personen).

Zu den Maschinentypen möchte ich jetzt nichts falsches sagen, da schaue ich mir zu Hause noch einmal die Bordkarten an.

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.01.2013 00:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf den Bordkarten steht der Maschinentyp sicher nicht traurig
Den kann man während des Fluges auf den Sicherheitskarten in den Sitzen finden. Und die AirLanka setzt je nach Auslastung unterschiedliche Maschinen ein. Das haben sie aus der gemeinsamen Zeit mit Emirates gelernt

__________________


kira kira ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-827.jpg
meine Galerie (239)


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 496
Besuchte Resorts: Embudu, Velidhu, Hakurahura
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von kira
28.01.2013 01:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Auf den Bordkarten steht der Maschinentyp sicher nicht traurig
Den kann man während des Fluges auf den Sicherheitskarten in den Sitzen finden. Und die AirLanka setzt je nach Auslastung unterschiedliche Maschinen ein. Das haben sie aus der gemeinsamen Zeit mit Emirates gelernt


Das wußte ich nicht, ich dachte das wäre auf den Bordkarten vermerkt. Eigentlich schade. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Flugzeug auch vor dem Einstieg gefilmt habe. Nachher mal sehen, wenn ich zu Hause bin.

__________________
Um andere Ansichten zu tolerieren, braucht man nur seine eigene Perspektive ein wenig zu verändern.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.01.2013 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Kira, schön, wieder von Dir zu lesen, auch wenn das Thema für dich kein so erfreuliches gewesen ist.

Da wir erst in diesem Monat auch wieder mal mit Sri Lankan Airlines auf die Males geflogen sind, wollte ich mich mal zu Wort melden.

Grund für unsere Buchung war ein Angebot im letzten Sommer, die verkauften doch tatsächlich Tickets für ca. 1400 Euro für ihre Business-Class und machten uns gleichzeitig den Mund wässerig wg. ihrer neuen Sitze in der besagten Klasse, was aber nicht sicher war. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die besagten Sitze waren auf den Fliegern, die die Strecke Frankfurt-Colombo fliegen, natürlich noch nicht eingebaut.

Das eigentlich schlimme war aber:, Sri Lankan wollte (nachdem wir fix gebucht und auch schon bezahlt hatten), dann Mitte Oktober die gesamte Buchung stornieren, da man uns den Rückflug zum gewünschten Termin nicht mehr anbieten konnte (vermutlich wegen fehlender Buchungen). Da uns etwas Ähnliches im Vorjahr mit Oman Air passiert war, wollten wir uns dieses Mal aber nicht einfach so abservieren lassen, sprich, wir wollten für 1400 Euro in der Business Class nach Male fliegen. Es gab viele Mails, Telefonate, auch Streit, aber irgendwann hatten wir unseren Dickkopf durchgesetzt und Sri Lankan Airways organisierte uns dann auf ihre Kosten den Rückflug und zwar bei Etihad über Abu Dhabi.

Dadurch konnten wir auf der selben Reise direkt die beiden Fluggesellschaften vergleichen und Etihad gewann in allen Punkten, vor allem bei der Pünktlichkeit.

Air Lankan flog 2 Stunden später als geplant in Frankfurt ab, was für uns nicht so schlimm war, da sich dadurch der Stop in Colombo verkürzte und wir dennoch ohne Probleme den Anschluß nach Male bekamen.

Die von dir, Kira geschilderten Zustände haben wir trotz einer ebenfalls etwas heruntergewirtschafteten Maschine so überhaupt nicht erlebt, sauber war sie schon und das Essen in der Business Class war ausgesprochen gut und auch Getränke gab es nach Belieben. Unser Freund jedoch, der einen Tag früher in der Economy mit Sri Lankan Airways auch nach Male flog, hatte sich auch über das defekte Unterhaltungssystem beschwert.

Unser Flieger war übrigens ein Airbus A340-300.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.01.2013 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

zum thema flugzeugtyp kann ich nur die flightradar webseite empfehlen. sofern man die flugnummer hat .... bekommt man da recht viel über die verwendeten flugzeuge heraus. hauptsächlich ist sie interessant um in erfahrung zu bringen mit welchen flugzeugtypen die letzten flüge zu dem entsprechenden ziel gemacht wurden.

hier mal ein beispiel mit der flugnummer UL554 --> http://www.flightradar24.com/data/flights/ul554/

bitte Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Troll: 28.01.2013 18:35.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.01.2013 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Business-class hat hier einer in seinem Tripreport fotogafiert (etwa bis zur Mitte scrollen) - sah sie bei Dir auch so aus, Antje?
http://www.airliners.net/aviation-forums...lankan#ID175249

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.01.2013 18:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, so war´s. Die Sitze hatten so ein seltsames Muster und in der Armlehne gab´s noch diese Aschenbecher. Aber sonst war es eigentlich ok (in der BC). Die Flugbegleiterinnen waren wieder nur so halb bekleidet (daß die nicht frieren!), diesmal hatten sie einen Chef dabei, der hat während des ganzen Fluges nur das Brot serviert, sonst hat er nix gemacht.

Aber ganz ehrlich: Es war kein Vergleich zu Etihad. Da sind wir von Abu Dhabi nach Frankfurt in einem ganz neuen Flieger geflogen und die Kissen waren sowas von weich großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.01.2013 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Verheerend, was für Berichte es über Sri Lankan economy gibt. Klingt fast witzig - nur Du, Kira, wirst es anders sehen, sorry.
http://www.airline-bewertungen.eu/suche....i&Submit=suchen
Über viele Jahre geführte Bewertungslisten wie bei Reise&Preise verzerren das Bild, man muss die aktuellen Bewertungen sehen. Deswegen hat Kiras Bericht mehr Bedeutung.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

29.01.2013 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes

Da wir erst in diesem Monat auch wieder mal mit Sri Lankan Airlines auf die Males geflogen sind, wollte ich mich mal zu Wort melden.



Da habe ich wohl was versäumt, auf welchem Sandhaufen warst du?

__________________
LG
Thym

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.01.2013 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Kira

Das ist ja krass. So sollten Flüge definitiv nicht sein. Mit Sri Lankan bin ich bisher nie geflogen und nach deinem Bericht werde ich es auch in Zukunft vermeiden.

Mir ist aufgefallen dass Flugzeuge nicht mehr so sauber und ordentlich sind wie früher. Das wird wohl daran liegen dass die Putzcrews immer weniger Zeit haben um die Flieger zu reinigen.

Wir haben es einmal mit der Qatar erlebt dass wir in Bangkok auf den Flieger gewartet haben der von Doha kam, die Leute sind ausgestiegen und ca. 5 Minuten später konnten wir in den Flieger schon einsteigen. Wie sauber der war kann man sich vorstellen böse . Die Papierdinger die dort angebracht sind wo man den Kopf hat wurden nicht gewechselt. Und die waren total fettig und voller Haare. Natürlich haben wir die abgenommen und für solche Fälle hab ich immer ein dünnes Tuch dabei das ich über den Sitz gelegt hab denn sonst hätte ich meinen Kopf sicher nirgends angelehnt. Die Toiletten waren auch von anfang an nicht sauber und schon nach kurzem wurde die erste auch ganz geschlossen.

Die verordnete Nachtruhe habe ich auch schon erlebt. Ich fand das damals auch krass weil es nachmittag war und eigentlich niemand schon schlafen wollte. Aber das war den Flugbegleitern egal. Licht aus und Fensterabdeckung runter.

Fliegen ist ja immer günstiger geworden. Mit dem Preisdruck hat dann die Qualität ständig abgenommen. Ich würde oft lieber etwas mehr bezahlen und hätte wieder wirklich saubere Sitze, besseren Service und weniger gestresstes Personal. Aber in unserer Geiz ist Geil Zeit wird das wohl nichts.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

29.01.2013 17:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thym,

hast nichts versäumt, ich bin momentan ein bisschen faul mit Tippen in Foren. Wir waren erstmals auf gar keiner Insel, sondern zwei Wochen auf einem Safariboot unterwegs. Das Tauchen war genial, aber ein bisschen habe ich das Wühlen mit Zehen im Sand schon vermißt (da hat der Besuch auf Holiday Island auch nichts genützt - übrigens schreckliche Insel.....)

Wen es trotzdem interessiert:hier klicken

Den ein oder anderen Platz werden die Taucher hier bestimmt kennen...
Embudu Express ist dieses Mal ausgefallen wegen fehlender Strömung (um nochmal den Bogen zu spannen zum Original-Thema großes Grinsen )

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2013 02:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
.......Fliegen ist ja immer günstiger geworden..........


DAS ist definitiv NICHT richtig:

Ich fasse mal zusammen: Bis ca 1970 waren Langtreckenflüge - es gab BUR Linienflüge - richtig Luxus, und kosteten mehrere Monatsgehälter.
Mein erstes Flugticket nach Sri Lanka (Malediven hatte noch keinen Flughafen) kostet noch über 2000 Dollar.
Dann kamen die ersten Charterflüge auf:
An das Jahr erinnere ich mich nicht mehr: (70-er Jahre) Sri Lanka mit einer Dänischen Gesellschaft von Billund für 400 DM (Immer noch Sri Lanka und weiter mit nem Lokalen Kleinflugzeug bis Malediven)
Mitte der 80-er: Dann wurde es richtig billig: Tjaereborg bis Malediven 299,- DM inclusive 2 Wochen HP
1990 Nur Flug mit LTU bis Malediven 199,- DM (Son Quatsch wie "PLUS Tax & Gebühren" gabs immer noch nicht) also Endpreise.
Dann gings auf der Langstrecke langsam in die Höhe.
Es gab dann noch einen kleinen Einbruch durch zwei Englische - und eine Türkische - Gesellschaften, die wieder für ab 200 DM bis Dominikanische Republik flogen (Asien hatten die nicht im Angebot)
Und dann kam auf Europäischen Kurzstrecken die "Billigfliegerei" auf
(Mein unterster Rekord: Hamburg-Malaga und zurück für 15 Euro mit Air Berlin)
Aber Asien wurde immer teurer:
Ausgeschriebene "Eckpreise" Malediven:
1996: 600,- DM
1998: 800,- DM
2002: 600 Euro
2004: 800 Euro
ab 2008: 1000 Euro und mehr
Also in gut 20 Jahren eine Preissteigerung auf über das ZWANZIGFACHE

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 30.01.2013 02:04.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

30.01.2013 13:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich könnte nicht mehr genau sagen was wir so gezahlt haben früher, da müsst ich nachschauen. Aber hier bei uns ist schon so dass Ferien ganz generell günstiger geworden sind. Jetzt nicht gerade die Malediven Augenzwinkern Aber ich denk auch, dass die Preise hier in der Schweiz etwas anders sind. Wir zahlen ja wesentlich mehr, gerade für die Malediven. Wenn ich da manchmal lese wie "wenig" in D dafür gezahlt wird zum Vergleich hier in der Schweiz für die gleiche Insel, da staune ich dann schon.

Aber stimmt schon, liegt wohl nicht nur an den Flugpreisen sondern am "ganzen" Angebot. Und da macht sich dann für uns der starke Franken schon sehr bemerkbar. Nur so als Beispiel der Dollar, der ja früher 2 bis 3 mal mehr wert hatte. Da wurden die Ferien dann auch dementsprechend teurer. Und heute ist das eben wesentlich günstiger geworden. So gesehen ist das Gesamtpaket günstiger geworden und nicht der Flug als einzelnes. Das gilt dann aber vor allem für Pauschalferien.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.01.2013 16:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auch das ist nicht richtig: Gerade Richtung Asien kann man feststellen (Und ich habe noch diverse alte Programme in meinen Archiven) Dass z. B. Malediven und andere Ziele in Asien wie Sri Lanka, Thailand zwischen 1988 und heute, die Preise - IN DEUTSCHLAND - sowohl als NUR-Charterflug als auch im Pauschalarrangement auf das ZEHN- bis ZWANZIGFACHE gestiegen sind. Ich habe hier Programme von vier Maledivenanbietern und anderen Spezialisten für Asien vorliegen, für die ich - z. Teil - gearbeitet habe:
Tjaereborg Deutschland (was damals zur LTU-Gruppe gehörte) Spiess Reisen, Tjaereborg Dänemark, Reisefieber (Damals grösster Anbieter für Sri Lanka und Thailand) Damals wurde unter Anderem damit geworben: "Asien zum Preis r von Mallorca und Türkei" LETZTERES hat allerdings tatsächlich einen Dumping-Efekt erlebt, und wird heute wie Sauerbier für - angebliche - Fünfsterne-Hotels zu Preisen angeboten, für die es damals nichtmal eine Pension gab. Das gilt aber nur für Türkei und manchmal Tunesien, und ganz selten Ägypten (meist nach einer der Krisen)
Bei Kenya ist es ganz Extrem: Da liegt die Preissteigerung beim DREISSIGFACHEN und mehr bei Pauschalreisen

__________________


Ballermann Ballermann ist männlich
Sandbankhocker






Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 71

30.01.2013 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Mitte der 80-er: Dann wurde es richtig billig: Tjaereborg bis Malediven 299,- DM inclusive 2 Wochen HP


verwirrt

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Mit Turkish Airlines im Oktober 2017 nach Rihiveli (Forum: Malediven)   16.07.2017 20:01 von Faultier   9.924 19   21.07.2017 12:25 von qawra  
2 Dateianhänge enthalten Beste Europäische Airline: Türkish Airlines (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   09.08.2011 17:21 von Penguin   21.388 14   19.06.2015 15:12 von Penguin  
2 Dateianhänge enthalten SriLankan Airlines? (Forum: Malediven)   22.06.2011 17:28 von Arielle   21.314 19   01.07.2011 13:52 von Arielle  
Airlines nach Male ab FRA? (Forum: Malediven)   04.07.2010 19:12 von Marianne   3.584 2   04.07.2010 19:59 von Marianne  
SriLankan - wer hat Infos? (Forum: Malediven)   25.04.2009 20:12 von Marianne   9.536 29   30.04.2009 23:24 von Marianne  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » SriLankan Airlines

Views heute: 68.266 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.193.300


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.327s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel