Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Flitterwochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flitterwochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anika_90
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Flitterwochen 25.01.2013 09:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte demnächst mit meinen Mann in die Flitterwochen fliegen, aber wir wissen noch nicht genau wohin es sein soll. Wir beide haben 2 Möglichkeiten, einmal auf die Malediven und einmal auf die Seychellen. Jetzt möchte ich gern einpaar Tipps von euch haben, was ihr uns vorschlagen würdet.

Danke im voraus !

lg Anika smile


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

25.01.2013 21:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das kannst nur du/ihr selber entscheiden!
Ich war noch nie auf den Seychellen und kann dazu nichts beitragen. Ich habs mal vor ein paar Jahren fast schon zwangsweise mit Mauritius probiert. Ich weis nicht ob das mit den Seychellen einigermaßen vergleichbar ist. Das Ergebnis war jedoch, dass ich nie wieder dort hin fahren werde. D.h. nicht es war schlecht, die Malediven sind aus vielen Gründen und aus meiner subjektiven Sicht einfach schöner/angenehmer.

Wenn du/ihr absolute Ruhe ohne Remmidemmi und Massenandrang in wunderschöner Umgebung (Strand/Meer/Bewuchs) mit schönen direkt erreichbarem Hausriff suchst (oder sogar tauchst), bist du auf vielen Malediveninseln in einem Einzelbungalow grundsätzlich nicht verkehrt. Und so viel mehr gibt es dann dort auch nicht.

__________________
LG
Thym

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

27.01.2013 16:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Entscheidungs-Frage ob Seychellen oder Malediven - und da auch für Hochzeitsreisen - kommt auch in Reisebüros erstaunlich häufig vor. Dabei sind die Gemeinsamkeiten gering, abgesehen davon, dass sie in etwa in der gleichen Klimazone liegen. Die Malediven sind viele winzige Inselchen, Bevökerung und Urlauber streng getrennt auf unterschiedlichen Inseln.
Viele sagen: "Ein paar im Meer verstreute Sandbänke mit ein paar Hütten drauf" Die Seychelln ist eine Inselgruppe mit grösseren und kleineren Inseln, mit einer abwechslungreichen - oft sehr malerischen - Landschaft, und vielen Ausflugs, und Unternehmungsmöglichkeiten. Was das Ganze kostet, hängt in beiden Fällen von der Wahl der Unterkunft ab, und kann sich die Waage halten. Im Punkt Unterwasserwelt - falls dies auf der Prioritätenliste oben steht - muss man sagen, dass diese in beiden Fällen reichtaltig ist, nur ist auf den Malediven die Erreichbarkeit ungleich einfacher. Auf den Seychellen meist mit umständlichen Anfahrten und Ausfahrten verbunden, wobei dan halt auch wieder Unterwasserlandschaften - z.B. Höhlen und Coves - verfügbar sind, die es wiederum auf den Malediven nicht gibt. Dazu kommt auf den Seychellen auch noch eine Tierwelt an Land dazu (z.B. Riesenschildkröten)

__________________


maltaucho
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-946.gif



Dabei seit: 01.07.2013
Beiträge: 9
Herkunft: DE

03.07.2013 21:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi!

Beide Orte sind zu empfehlen und du musst mit deinem Partner entscheiden, was du oder Ihr euch unter den Flitterwochen so vorstellt. Es gibt halt unterschiedliche Möglichkeiten. Eventuell auch beide, wenn es in das Budget passt.

Soffelchen
Badewannenurlauber






Dabei seit: 01.08.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

06.08.2013 10:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich finde auch beides toll! Falls du schon mal an einem der beiden Orte warst und gute erfahrungen gemacht hast, würde ich für die Flitterwochen kein Risiko eingehen smile . Klingt aber jedenfalls beides toll, ich selbst hatte meine Flitterwochen ein bisschen abenteuerlicher mit einer Bootstour durch den Tortuguero Nationalpark, aber gegenüber Romantik auf den Seychellen/Malediven hätte ich auch nichts Augenzwinkern . Viel Spaß!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

06.08.2013 11:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Dazu kommt auf den Seychellen auch noch eine Tierwelt an Land dazu (z.B. Riesenschildkröten)

...die eingepfercht ein trauriges Dasein fristen. Und riesige giftige Tausendfüßler und sehr bissige, giftigen Hunderfüßler - ich habe einen gerade noch in der Rucksack-Seitentasche entdeckt, als ich nach der Kamera griff, dazu auf Dschungelwegen Spinnennetze aus 3m Höhe bis zum Erdboden einer großen ungiftigen Spinne, aber die Netze kleben wie Tesafilm! Und diie handtellergroße, rotpelzige Tarantel, die sich von Bäumen fallen lässt und in den Hals beißt, und die Seegurkensammler, die für den China-Export am Strand die Gurken häuten und die zuckenden Leiber zu einem Haufen schichten - na gut, das erlebt nur der Wanderer und das rotpelzige Monster ist selten und hat nur Wespenstichqualität. Der Strandurlauber kriegt aber auch keine Langeweile. Haiangriffe gibt es statistisch nur alle paar Jahrzehnte, Stranddiebstähle aber täglich und sehr raffiniert ausgeführt - merke: auch am einsamsten Strand könnte bereits jemand im Gebüsch sitzen und auf deinen Besuch warten. Neuerdings zunehmend Bungalowdiebstähle - im Erdgeschoss deshalb auch nachts kein Fenster offen lassen. Auf der ehemals autofreien, idyllischen Insel La Dique hat die deutsche Entwicklungshilfe die unbefestigte Straße pflastern lassen mit der Folge, dass sich nun die Jungmänner Autos kaufen und damit den ganzen Tag auf der einzigen Straße im Kreis fahren und hohe Verkehrsdichte produzieren. Keine Ahnung zum Fahren und keine Fußwege, deshalb besser in den Graben springen als sich anfahren zu lassen. Der tolle Felsenstrand Anse Sours d'Argent wurde von Kreuzfahrtschiffen als Tagesziel entdeckt - deshalb erst in die Bucht schauen oder erst nach 16.00 hinfahren, 2 Stunden bis Sonnenuntergang bleiben ja noch - aber sonst sind die Seychellen sehr schön großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.08.2013 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hahaha, Klaus. Hast Du auf Deine Alten Tage die Ironie entdeckt ?

Zur Entscheidungshilfe würde das allerdings nicht viel beitragen

Ich persönlich würde die Seychellen bevorzugen. Und bei der Wahl der Unterkunft entweder die Suite des Sunset View nehmen, oder auf einer der Inseln im Nationalpark zwischen Praslin und Mahe unterkommen.
Ruhe, fantastisches Panorama, und viele Ausflugsmöglichkeiten.

Wäre allerdings auch in den Flitterwochen Tauchen erste Priorität, würde ich bei Malediven bleiben. (Persönlich für mich: One and Only )

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

06.08.2013 14:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du warst heute so seriös, da habe ich mal Deinen Part übernommen großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.08.2013 01:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Du warst heute so seriös, da habe ich mal Deinen Part übernommen großes Grinsen


Ich ?`seriös ? Das bin ich doch - FAST - immer

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

08.08.2013 09:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber gar nicht so unseriös ist, dass Hochzeitsreisen auf die Seychellen nicht selten zu unangenehmen Erinnerungen oder sogar zur Tragik werden. Schon vor 15 Jahren waren unsere Bungalownachbarn aus Luxemburg von einem Stranddiebstahl betroffen. Kamera und Papiere zwar noch da, aber alles Bargeld war weg - an einem menschenleeren Strand. Die berühmte Anse Intendance, an der man schon lange nicht mehr allein ist, wird so sehr von Dieben frequentiert, dass auch die Polizei hin und wieder vorbei kommt. Man muss gar nicht an die Engländerin denken, in deren Armen der vom Haifisch zerfleischte Bräutigam verblutete, die Seychellen sind für unvorsichtige Touristen weitaus gefährlicher als die Malediven. Da werden die Badeverbotsschilder trotz Strömungswarnung nicht beachtet, Wertsachen unbeaufsichtigt am Strand gelassen, es wird auf Felsen rumgeklettert und abgestürzt, oft auch tödlich. Tragisch jener Fall, wo der Mann am Abreisetag noch paar Fotos machen wollte und dadurch die Frau auf der Hochzeitsreise zur Witwe wurde. Die Seychellen sind nichts für unerfahrene Reisende, es sei denn, sie bleiben in einem Strandhotel. Das gibt es aber bei weit besserer UW-Welt auf den Malediven für den halben Preis.
Die Fragestellerin ist aber bereits über alle Berge und hat ihre Reise vermutlich hinter sich. Wie üblich bei Einmalpostern werden wir wohl nie wieder etwas von ihr hören. Oder war das nur ein Fake? Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.08.2013 12:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klaus Klaus

Was hat Dich bloss so gegen die Seychellen aufgebracht ?

Ich habe unzählige Hochzeitsreisende auf die Seychellen geschickt, und ausnahmslos alle waren mehr als angetan.

Die Dinge, die Du schilderst sind ja nun nicht Seychellen-bedingt, sondern können - fast - überall passieren.
(OK, auf den Malediven kann man nicht auf Felsen klettern zum fotografieren, und dabei abstürzen, und Diebesbanden können sich auch nicht im Hinterland verstecken, wie im Süden der Hauptinsel Mahe.)
Ansonsten ist fast jedes grössere Land anfälliger für solche Geschehnisse.
Vergleichsweise müsste man Dominikanische Republik oder Teile Mexicos oder Margarita oder Jamaika von der touristischen Landkarte streichen.

Die Mehrzahl der Seychellois sind vergleichsweise viel freundlicher und auch hilfsbereiter als in den meisten anderen touristischen Ländern.

Die Seychellen gehören zwar nicht zu meinen vier TOP Reiseziehlen, aber unter die ersten zehn kommen sie auf jeden Fall, noch vor Malediven.

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

08.08.2013 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nicht aufgebracht. Ich will bloß unbedarfte Touristen warnen, damit der Traumurlaub nicht zum Alptraum wird. Den Seychellen haftet hier etwas von heiler Welt an. In Kenia oder der Domrep halten sie sicher die Augen besser auf. Sehr alte Seychelois grüßen den Weißen noch wie zu Sklavenhalterzeiten, die Jugend aber ist modern und will den Reichtum gerechter verteilt sehen. Beim Reisebüro gibt es nur die Farbfotos und die jungen Leute laufen unvorbereitet ins Messer. Wer das jetzt gelesen hat, passt sicher besser auf. Wenn es jemand gelesen hätte großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

08.08.2013 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meine Infos sind inzwischen überholt. Es ist viel schlimmer geworden, als ich wusste! geschockt
Raubüberfall mit Machete

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.08.2013 11:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist seit Jahren bekannt, steht in jedem Reiseführer.

Bestimmte Ecken, vor allem im Südwesten der Hauptinsel, sollte man meiden.
Das Plantation z.B. ist eine Enclave. Sogar im Hotel wird man gewarnt, zu Fuss die Umgebung zu erkunden, oder die Strände abzuwandern.
Mein jahrelanges Standarthotel auf Mahe, das Lazare Picault, habe ich dann schon vor Jahren aus dem Programm gestrichenm
Es sind auch die Hintergründe bekannt: Beim Bau des Plantation Club wurden Afrikanische Arbeiter vom Kontinent gebracht (Bauherr war eine Südafrikanische Firma) Eine ganze Anzahl dieser Arbeiter hat sich am Ende der Baurbeiten geweigert nach Afrika zurückzukehren und schlug sich dort in die Büsche, von wo aus sie sich durch Einbrüche und Überfälle ihren Lebensunterhalt organisieren. Es wurden auch schon eine ganze Anzahl erwischt, aber da es sich nicht um eine einzige organisierte Bande handelt, sondern um diverse kleinere Grüppchen, sind sie nicht auszurotten.

Nachtrag: Ich habe dieses Thema im Umfeld des Plantation bereits vor Jahren - als ich noch ein Seychellen-Programm hatte - hier im Forum besprochen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 09.08.2013 11:54.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Flitterwochen + 1. Mal Malediven, wohin? (Forum: Malediven)   14.02.2017 10:28 von Hannes1   13.253 19   02.07.2017 17:36 von Danschu  
Flitterwochen im August (Forum: Malediven)   14.01.2016 10:23 von christopher   14.375 6   22.03.2016 10:05 von Sindy  
2 Dateianhänge enthalten Flitterwochen 1. Mal Malediven !!??!! (Forum: Malediven)   19.06.2013 16:06 von Hobbit84   18.643 28   25.09.2013 16:01 von Kugelfisch  
7 Dateianhänge enthalten Flitterwochen Ende Mai - wohin? (Forum: Malediven)   23.02.2010 22:54 von sunflowers   18.509 14   15.02.2013 16:00 von Penguin  
Welche Insel ist für unsere Flitterwochen die richtige?? (Forum: Malediven)   16.07.2011 16:19 von Anja11   20.303 30   22.08.2011 13:59 von Ramonchichi  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Flitterwochen

Views heute: 100.562 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.295.034


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.599s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel