Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Quellenhof, Leutasch 26.10. - 29.10.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quellenhof, Leutasch 26.10. - 29.10.2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

Quellenhof, Leutasch 26.10. - 29.10.2012 15.11.2012 21:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

26.10. Anreise
Mitten auf dem Weg meinte unser Navi, irgend eine Strasse mitten in Österreich sei gesperrt und führte uns… ähh… irgendwo hin durch. Auf Jeden Fall würde die Fahrt 1 Stunde länger dauern. Wir wurden also gen Deutschland gelotst und dort dann gefühlsmässig immer der Grenze lang. Danach über irgendwelche Berge/Hügel/Pässe und schon waren wir da. Alles in Allem eine entspannte Fahrt.

Der Empfang war sehr freundlich. Endlich mal ein Hotel, das es kapiert hat, dass es die obligate Gästekarte auch selber ausfüllen kann. Der Gast muss dann praktisch nur noch unterschreiben. Prima so!

Wir wurden von der Dame an der Rezeption bis in unser Zimmer gebracht – nobel, nobel. großes Grinsen Dort haben wir uns kurz umgeschaut und sind dann gleich wieder runter, den Begrüssungstrunk einnehmen. Dazu gab es einige Infos inkl. dem Angebot, dass uns morgen jemand durchs Haus führen könne, damit wir wissen, wo was ist. Dies ist unserer Meinung nach jedoch nicht wirklich nötig, da das meiste sehr gut angeschrieben ist. Und wenn man mal was nicht findet, kann man ja fragen.

Nach dem Trunk gab es Abendessen. Ich werde mir erlauben, jeden Tag aufzuschreiben, was so zur Verfügung stand. Allgemein läuft es so im Hotel Quellenhof:
Frühstück: Buffet. Es hat eine Station mit frisch zubereiteten Eierspeisen. In der Mitte die gekühlte Station, wo man die Joghurts, Quark, versch. Butter und Säfte aus der Konserve findet. Auch Sekt gibt’s (wer halt Alk zum Frühstück braucht^^) Auf der einen Seite der Kühlstation ist ein Bereich, wo Lachs, div. Schinken/Aufschnitt und Käse zu finden sind. Auf der anderen Seite dann sehr viele verschiedene Sorten Brot, Kipferl, Toast, Knäcke und natürlich die obligaten Semmeln. Dann verschiedene Sorten Getreide (inkl. einer Mühle zum … ähhh… ja… mahlen halt…), ca. 8 Sorten Müsli.

Gleich um die Ecke gibt’s dann 4 Entsafter. 2 stehen zusammen mit kiloweise Orangen nur für O-Saft zur Verfügung. Die anderen beiden sind für Gemüse/Frucht-Säfte. Man findet einen Korb mit div. Gemüsen und Früchten vor: Einfach alles in den Entsafter werfen und unten kommt irgendwas raus – mit Glück schmeckts sogar... Augenzwinkern

Zu guter Letzt gibt’s einen Schrank. Darin befinden sich neben Nutella ca. 8 Sorten Konfitüre und als Highlight eine ganze Bienenwabe. Ja, Kinders, Honig kommt von der Sumse-Biene, die den Honig in eine Wabe tut und nicht von Lidl... Freude

Mittag: Gibt’s sooo nicht. Aber: Es gibt die Mittags-Suppe. Also 2 versch. Sorten Suppe, dazu x Sorten Brot. Ist im Preis inkl. Man konnte jeweils ein Ratespiel veranstalten, aus welchem gestrigen Abendmenü-Gang was in der Suppe wiederverwertet wurde – denn man sieht, dass sie super mit Lebensmitteln haushalten. Aber ohne, dass man sich als Gast so vorkommt, als müsse man „Resten verwerten“!

Kuchen: So ab 15.30 Uhr ist dann der Kuchen bereit für die nächste Gaumenfreude. Es gibt meist irgendwelche Blech-Sachen. Seeeehhhr lecker. Dazu ca. 10 Sorten Tee.

Abendessen: Zuerst Salat vom Buffet. Zum Salat dazu gibt’s immer noch irgendwelche Köstlichkeiten. Seien es Mal Muscheln oder Nudeln mit Lachs an einer Rahmsauce. Oder auch mal Thunfisch im Mohnmantel auf Glasnudel-Salat… Naja, ihr wisst schon: Einfach nur lecker!

Der Rest des Abendessens besteht dann aus einer Suppe, Hauptgang und Dessert. Wobei man bei Suppe und Dessert aus 2 Möglichkeiten auswählen kann, Hauptgang gibt’s immer Fisch, Fleisch oder Vegi.
(übrigens: Falls ihr mal nicht wisst, was das sein soll: Was fragt ihr mich…? Bin ich Österreicher? Augenzwinkern Selber googlen hilft^^)

Heute, am 26.10 gab es:
Kokos-Zitronengrassuppe mit Sesambällchen oder
Klare Suppe mit Gemüsestrudel
****
Gekochter Stiertafelspitz mit Röstkartoffeln, Cremespinat dazu Apfelkren und Schnittlauchsauce oder
Saltimbocca vom schottischen Lachsfilet mit Hummer risotto, Passepierre und Limettenschaum oder
Melanzane-Paprika-Tarte mit Rucola und Olivenpaste
****
Kakao Panna Cotta mit Mangoragout und Ricottasorbet oder
Gebackene Marzipanfeige mit Pistazieneis und Amarettoschaum
****
Käsebuffet

Und wer sich jetzt denkt: Au Mist… alleine vom Lesen habe ich 500 Gramm zugenommen…jep, kommt hin. Aber das geht dann morgen wieder weg... ;-)


Samstag, 27. Oktober
Nachdem wir das Hotel ein wenig erkundet hatten, fand ich, dass der Preis auf den ersten Blick doch recht happig aussieht. Aaaber, was man nicht vergessen darf, was in dem Preis alles drin ist. Als Erstes natürlich das Essen. Dann findet man z.B. im ganzen Haus verteilt kleine Verpflegungsstationen. Mal ist’s „nur“ eine Schüssel mit Äpfeln. Aber im Wellness-Bereich z.B. gibt’s Äpfel, Karotten, dazu 3 grosse Gläser mit Dörr-Früchten, 5 versch. Sirupe und Tee zur freien Verfügung. Ebenfalls findet man immer wieder „Stationen“ wo man das Quellwasser abzapfen kann. Auch den Sirup im Wellness-Bereich z.B. geniesst man mit dem Quellwasser.
Im Preis inkl. ist der ganze Wellness-Bereich. Bestehend aus (hoffe, vergesse nix) 25m Hallenbad, Ruhebereich, Aussenbecken ebenfalls 25m und ganzjährig beheizt. Aussen-Sole-Sprudelbad ebenfalls beheizt, div. Saunen und Dampfbäder, Ruheraum mit den erwähnten Sirupen usw. Dann einen Raum mit ca. einem Dutzend Wasserbetten (auch Doppelbetten für Paare vorhanden), dazu Decken, schummriges Einschlaf-Licht und Kopfhörer für die 5 CDs, die dann in Schleife am Laufen sind. Ab 13 Uhr wird dann noch ein Feuerchen gemacht und dann lässt es sich dort herrlich einschlafen.
„Erlebnisduschen“ findet man auch dort unten, aber das „Erlebnis“ hab ich irgendwie nicht so sehen können…?

Im Übrigen war das „Erlebnis“ gestern Abend unter der Dusche viel viel grösser. Also… ich steh da so unter der Dusche und es kommt zuerst nur kaltes Wasser. Logisch, der Wasserhahn ist so eingestellt. Aber bevor ich den Hahn nach links kippe, fällt mir ein Hebel über dem Hahn auf. Neugierig wie Klein-Hybris nun mal ist, drückt er drauf. Nichts. OK, dann ziehen wir mal daran. Bingoooo! Das Teil ist dafür da, dass die Brause, die an der Decke befestigt ist, läuft und dafür der normale Duschkopf kein Wasser mehr hergibt. Es ist einfach nur ne saumässig doofe Idee, an diesem Hebel rumzuspielen, wenn 1. noch kaltes Wasser angesagt ist und man 2. genauuuu unter dieser Brause steht. Poah. War DAS kalt. großes Grinsen Mehr dazu später – es geht nämlich weiter^^

Was stand heute an? Noch vor dem Frühstück sind wir ein paar Runden schwimmen gegangen. Mann, sind wir gut!! Danach kräftig was futtern und dann ne Runde verdauen. Also nichts tun.

Dann standen heute erste Behandlungen an. Bei mir die Massage für PC-Geplagte und bei meiner Frau so eine wohlfühl-Harmonie-Massage. Aber leider ging mein Termin irgendwo verloren..? Während Frauchen sich durchkneten lies, schaute ich mal nach dem Wasserstand in den Wasserbetten – dieser war OK. Irgendwann kam dann die Spa-Dame und teilte mir mit, dass ich in etwa 15 Minuten dran käme. Auch OK. Hauptsache, auch ne Massage. Diese war bei mir gut. Bei meiner Frau ein wenig zu harmonisch, also zu schwach. Von „Durchkneten“ konnte keine Rede sein.

Wobei ich noch einen Tipp habe. Resp. etwas hat mich dann doch ein wenig irritiert bei meiner Massage. Ich lag so aufm Bauch auf der Pritsche. Oben nix an, sollte ja ne Kopf-Nacken-Rücken-Massage geben. Soweit klar. Die Lady umkreiste mich kurz, riss mir - ohne Vorwarnung - die Badehosen bis zu den Kniekehlen runter und legte aber gleich ein Badetuch drauf. Aber so ein kleinwenig war ich dann doch irritiert. Gehört das dazu? Versteckte Kamera? Will sie nen Porno drehen??? Fragen über Fragen. Um es zu klären: Es gehört dazu. Aber eine kleine Ansage wäre doch nett gewesen. Da ich es mir nämlich nicht gewohnt bin, dass mir die Mädels die Kleider vom Leib reissen, mache ich mir sonst nur falsche Hoffnungen. Zunge raus

Schauen wir mal, was es heute zu Essen gab:
Vorspeisen und Salate vom Buffet
****
Topinamburcremesuppe mit Trüffelöl
Klare Suppe mit Frittaten
****
Zweierlei vom Duroc (Rücken und Bauch) mit Rahmwirsing und Kartoffelroulade
Filet vom Wels aus dem Wurzelsud mit Gemüsestreifen, Salzkartoffeln und Krensauce
Vegerarische Gemüselasagne mit Tomatencreme und Basilikumpesto
****
Weisse Schokoladen-Erdbeerschnitte mit Walnusseis und Kakifruchttatar
Moccatörtchen mit Buttermilchsorbet und Karamellspuma
****
Käsebuffet

Sonntag, 28. Oktober
Auf den speziell georderten Kissen lässt sich herrlich schlafen. Das Hotel bietet gratis diverse, speziell gefüllte Kissen an. Mit Kräutern und diesem und jenem gefüllt. Es knirscht teilw. ein wenig, aber ich fand’s gut.
Nach dem wiederum leckeren Frühstück (selbstverständlich wieder viel zu viel gegessen) ging es wieder Richtung Keller – Wasser, Erholung und so… Meine heutigen Behandlungen fanden statt, wie es sich gehört, auch mein Frauchen kam auf ihre Rechnung.

Nur eine kleine Ansage an die Damenwelt. Ihr könnt am Abend aufgestylt und so sexy wie sonst was rumlaufen, das bringt alles nix, wenn ihr euch beim gehen (man ist nämlich NIE unbeobachtet in solchen Momenten) am A. kratzt, wie es nicht mal Handwerker Horst im doofsten Manta-Film kann… (sorry an alle Handwerker Horsts an dieser Stelle). Glaubt mir, wir Männer sehen dann nur noch das Kratzen und nicht mehr das sexy Outfit^^
Der Sonntag verlief sonst wie gewünscht. Wir sind erholt.

Und als Sonntagsmenü wurde geboten:
Salate vom Buffet
****
Mediterrane Vorspeisenvariation
****
Süsskartoffelcremsuppe mit Kümmelgebäck
Klare Suppe mit Kaiserschöberl
****
Rosa gebratenes Rindsfilet mit Portweinscharlotten und Kichererbsenfrittas (<< das Fleisch hier war einfach der Traum!!)
Gebratenes Leutascher Forellenfilet dazu Rote Bete, Rucolagnocchi und Weissweinschaum
Feines Risotto mit Gorgonzola dazu Pinienkerne, Balsamico und Chicorée
****
Dessertbuffet
****
Käsebuffet


Montag, 29. Oktober
Tag der Abreise. traurig Ich finde Abreisen blöd!!!
Wir wurden sehr freundlich verabschiedet, es gab ein hausgemachtes Brot als Abschiedsgeschenk (war sehr lecker!). Und kurz darauf ging es auch schon los. Der Rückweg verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Fazit: Ein super-Wochenende. Wir werden ganz sicher wieder kommen. Es ist zwar nicht wirklich billig, aber wir haben das Preis-Leistungs-Verhältnis als absolut gut empfunden.
Und wie es sich für Profis im Bereich Marketing gehört, haben wir 3-4 Tage nach unserem Aufenthalt noch ein liebes Brieflein erhalten mit dem Dank für die Berücksichtigung des Quellenhofs und der Hoffnung, dass wir wieder kommen.
Dieser Reisebereicht ist von mir erstellt, mit gütiger Mithilfe von meinem Frauchen *riesen-Schmatzer*

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

16.11.2012 14:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den ausführlichen Bericht, liest sich ja wirklich klasse, werde den Hof gleich mal googeln.

Schönen Tag noch

Apogon

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

16.11.2012 15:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klingt das guut! Freude


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

16.11.2012 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den ausführlichen und humorvollen Reisebericht. cool
Wie hast du das Hotel kennengelernt? Oder, wieso gerade dort Urlaub machen?

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.11.2012 19:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was für ein fieser Bericht. Ich sitze hier und hab Megahunger! Das Essen liest sich prächtig. Und auch sonst. Scheint ein gutes Hotel zu sein. Ich werd das auch gleich mal googeln. Ich mag ja so Wellness auch.

Toll geschrieben!


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

Themenstarter Thema begonnen von Hybris
18.11.2012 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Worte.

@netty: Meine Schwiegereltern sind dort sozusagen Stammgäste. Und da dachten wir, das müssen wir doch auch mal ausprobieren. cool

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   15 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute csaba2699 (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum   26 0   05.03.2024 06:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute Schnuppe262 (Forum: Geburtstagskinder)   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum   41 0   26.02.2024 07:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute flog8829 (Forum: Geburtstagskinder)   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum   44 0   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Quellenhof, Leutasch 26.10. - 29.10.2012

Views heute: 15.654 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.140.688


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 2.452s | PHP: 99.96% | SQL: 0.04%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel