Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Text Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012 02.10.2012 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012


Nach einem normalen und pünktlichen Flug wurden wir bei Einreise auf eine kleine Geduldsprobe gestellt. Irgendeinem maledivischen Beamten ist wohl eingefallen, doch jetzt bei Einreise von (jedem?) Touri neben einem Bild auch noch die Fingerabdrücke abzunehmen. So dauerte das ganze Prozedere bis zum Ausgang etwa 2 Stunden. Dort war wohl die Aufregung der Reiseleiter und auch den Wasserfliegern groß, brachte sie dies scheinbar doch in arge Zeitnot für die noch folgenden Wasserfliegertransfers. Die Lounge von Veligandu am Wasserfliegerterminal sahen wir nur ganz kurz, wir hatten noch nicht mal die Zeit was zu trinken und es ging dann nahezu ohne Wartezeit, aber etwas hektisch, direkt zum Wasserflieger. Insgesamt gesehen, waren wir in etwas weniger als 3 Stunden nach Landung des großen Fliegers auf unserer Insel, die „Aufregung“ hielt sich also in Grenzen. Die Landung war etwas holprig, der Wasserflieger fährt direkt an einen Steg, Dhonitransfer entfällt also. Die Uhren werden auf Veligandu auf Malezeit + 1 Stunde vorgestellt.


Insel
Schon aus der Luft konnte man recht viele Befestigungen (Wellenbrecher und Bunen) der Insel erkennen, auch sind nach 3 Seiten (Osten, Norden und Westen) hin Wasserbungis gebaut. Die schöne Sandbank zum Süden hin ist zwar Wasserbungi-freie-Zone, allerdings wurde in Verlängerung der Sandbank eine künstliche Insel der Eigner aufgeschüttet (ist wohl schon länger vorhanden), sie dient auch als Unterkünfte für Überbuchungsopfer. Optisch erst mal nicht der dollste Genuss, was sich aber auf der Insel deutlich relativierte. Die Insel ist sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten, hat viele Palmen/anderen Bewuchs und weitgehend schöne Strände. Nahezu nichts wirkt abgenutzt oder vergammelt, alles wird ständig instand gehalten. Am Anfang der Sandbank befindet sich das Hauptresti, nebenan das a-la-Carte-Resti, der Pool und die Bar. Die Sandbank ist nach der Bar ca. 150 Meter baumfrei, Sonnenschirme und Liegen (wie überall auf der Insel) vorhanden.

Zwischen Rezeption und Pool ist ein Gamecenter (u.a. Tischfußball, Billiard, Tischtennis, Dart), der Inselshop, Juwelier und Schneider. Zwischen Resti und Landbungis an der Ostseite ist das Spa und eine Muckibude. Direkt hinter der Muckibude ist der nicht gerade leise Generator, wer also lärmempfindlich ist, sollte die Wasserbungis an der Ostseite meiden. Das Wassersportcenter (surfen, Katamaran usw.) befindet sich direkt am Steg.

Es gibt neben den vielen Wasserbungis z.Z. nur 12 Landvillen, 10 einzeln stehende an der Ostseite und 2 an der Westseite, die von vorne wie ein Doppelbungi wirken und sehr nah beieinander stehen. Angeblich sollen auch diese 2 Bungis nur für Überbuchungsopfer da sein, belegt waren die jedoch ständig.


Bungi
Wir hatten eine Landvilla an der Ostseite. Die Bungis sind sehr schön und sehen aus wie geleckt, ansprechend eingerichtet und groß, alleine der Schlafraum mit Bett, Sitzecke, Schreibtisch, TV (Deutsche Welle), DVD, I-Pod-Dockingstation, dürfte so um die 40 QM haben. Dazu noch der Flur, nebenan der offene „Kleiderschrank“ mit Kommode, riesiger Spiegel, Minibar, Safe, Kaffeemaschine (2 Kapseln pro Tag kostenlos), Wasserkocher, Instantkaffee (2 Flaschen 0.5 Ltr. Wasser pro Tag kostenlos). Es gibt massenhaft Steckdosen, Lichter und vor allem Schalter, für deren Funktion man eine gesonderte Bedienungsanleitung bräuchte. Sonstiger Stauraum ist großzügig in vielen Schubladen und Hängeschränken vorhanden. Große Strandtücher sind vorhanden.

Das Bad ist geschlossen, hat 2 Waschbecken und Toilette. Handtücher werden bei Bedarf 2 x am Tag gewechselt, sofern man die benutzten auf den Boden legt.

Auch die Dusche ist geschlossen (ca. 2 X 1 Meter), mittig mit Regenwasserdusche, sie schließt sich direkt an das Badezimmer an und man muss durch die Dusche durchgehen um in den Jacuzzi-Bereich zu gelangen.

Der Jacuzzi-Bereich ist dann offen unter freiem Himmel und u.E. lieblos eingerichtet, einfache nackte Holzwände, 2 gepolsterte Stühle und ein kleiner Tisch und halt das Jacuzzi selber. Dieser Bereich dürfte auch gut und gerne 20 QM haben. Bei der Einweisung kriegt man erklärt, dass das Wasser ausgewechselt wurde und stark chlorhaltig sei, man solle vor Gebrauch das Teil ohne Abdeckung ca. 15 Minuten blubbern lassen. War uns ziemlich egal, wir haben es eh nie benutzt!

Auf der Terrasse standen 2 gepolsterte Holzliegen, 2 nicht gepolsterte Holzstühle mit Tisch. Die Terrasse ist wenig überdacht, d.h. die Liegen werden bei Regen immer nass, Sonnenschutz ist dort natürlich dann auch wenig vorhanden. Nach 2 Stufen stand man in „seinem“ von links und rechts nicht einsehbaren, nicht gerade großen aber schattigem Strandbereich, dort befinden sich 2 leichte Liegen mit Kunststoffbezug. Der Blick zum Meer war nur teilweise frei, bei anderen Landvillen befindet sich aber bei weniger Bewuchs mehr freie Sicht, welche dann aber weniger „privat“ war. Leider hat man dort die Wellenbrecher genau vor der Nase, die glücklicherweise aber ziemlich weit weg vom Strand ins Meer gebaut waren. Schwimmmöglichkeiten sind in diesem Bereich sehr gut.

Was uns etwas verwunderte, ist die persönliche Mitteilung des Managements nach ca. 1 Woche, dass die Landvillen rauchfreie Zonen sind und nur im Außenbereich geraucht werden dürfe. Nirgends stand ein Nichtraucherschild, auch in der Hotelmappe stand nichts darüber. Wir haben auch grundsätzlich nichts gegen rauchfreie Hütten, hier hätten wir uns mehr Information seitens des Reiseveranstalters vor der Buchung gewünscht.


Strand
Wie oben bereits erwähnt ist der Strand fast rundum vorhanden. Lediglich bei Flut kam das Wasser an der Ostseite sehr nah an die Palmen/Sträucher. Trotzdem kann man die Insel kaum am Strand umrunden, weil auch hier an der Ostseite die Wasserhütten im Weg stehen. Die reichlich vorhandenen Bunen sind schon mächtig, stören vielleicht auch nicht, so dolle sieht‘s aber trotzdem nicht aus. Es waren viele Leute tagsüber auf der Sandbank, die ja optisch wirklich wunderschön ist, aber so ganz ohne Bäume wäre nicht unsere Sache (trotz vorhandener Sonnenschirme). Poollieger gibt’s auch nicht wenige, ist ja o.k. wer‘s mag.


Allgemeines
Das Hauptresti (Dhonveli) ist in 3 Bereiche mit Sandboden unterteilt, so kommt erst gar kein Kantinenflair auf. Das Buffet ist mittig dieser 3 Bereiche. Um das Resti herum sind im Freien Tische aufgestellt (Holzboden) und nur dort - und auch das nicht an jeden Tisch im Freien - kann man seine Rauchersucht befriedigen. Es herrscht freie Platzwahl zu jeder Mahlzeit, es gibt keinen fest zugeteilten Kellner. Die Bedienung ist tadellos! Das Futter ist als „sehr gut“ zu bezeichnen. Hauptspeisen, dazu Nudelstation und frisches vom Grill (selten Fleisch), maledivische Curries, Vor- und Nachspeise, mehrere Sorten Brot und Brötchen, abends auch Käse, frische Früchte zu jeder Mahlzeit usw. Meckern kann man da wahrlich nicht. Im A-la-Carte Resti (Madivaru) waren wir nie und wird auch von anderen Gästen nicht häufig frequentiert.

Die Bar (Sandboden) ist riesengroß und bietet jeden Abend ab 21:30 Uhr Unterhaltung (Filme, Bodu Beru, Krabbenrennen, Livemusik usw.) an, teilweise leider etwas zu laut. Auch hier ist der Service tadellos. Ob diese komischen „Ohrensessel“ dann wirklich zum maledivischen Inselflair passen, muss jeder selber beurteilen.

WLAN kann im Barbereich kostenpflichtig (15 $ für 2 Stunden) mit eigenem PC empfangen werden. An der Rezeption stehen auch 2 PC’s zur Verfügung, dort gibt es auch eine kleine Bibliothek.

Die Gästestruktur ist hauptsächlich europäisch geprägt, die Schweizer sind wohl in der Überzahl.


Hausriff
Der Korallenbestand ist als schrottig zu bezeichnen und selbst das ist schon ein Kompliment, erholte Korallen gibt es nicht viele. Fischbestand ist da, größeres (Adlerrochen und Riffhaie) sind recht häufig am linken Ende der Sandbank anzutreffen.


Tauchschule
Die Tauchschule steht unter Management von „ocean-pro“. Es werden i.d.R. am Morgen (9:30 Uhr) und am Nachmittag (14:30 Uhr) zwei Ausfahrten mit jeweils einem Tauchgang angeboten. Außerdem einmal die Woche einen Tauchgang zum Big Blue (Abfahrt 06:45 Uhr) und Nachttauchgänge auf Wunsch. Man kriegt eine Kiste für das Equipment und trägt sich in die Liste ein (Tauchplatz ist beschrieben) und muss nur noch ca. 15 Minuten vorher erscheinen. Anschließend wird auf dem Boot die Luftmischung und das Equipment geprüft. Das Tauchequipment wird auf das Boot hin und zurück gebracht und auf Wunsch gegen gesonderte Vergütung auch von der Basis gewaschen und getrocknet.

Das Boot ist ein modernes Schnellboot und die weiteste Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten, meist aber um die 15-20 Minuten. Mehr als 10 Taucher waren nie auf dem Boot, oft nicht mehr als 5, es wird auch bei nur einem Taucher gefahren (Ausnahme Nachttauchgänge, da müssen es mind. 4 Taucher sein). Handtücher und Trinkwasser sind an Bord.

Tauchplätze gibt es auf Grund der Größe des Atolls nicht so sehr viele, aber selten sind so viele Haie (sogar Leopardenhaie) oder Adlerrochen bei fast jedem Tauchgang anzutreffen wie in diesem Atoll. Thilas die umrundet werden gibt es nicht. Meist kann man von der Strömung an einer Wand ohne sich groß anzustrengen vorbeigleiten. Die Korallen sind an den meisten Tauchplätzen, auch in 30 Metern Tiefe, in nicht sehr gutem Zustand. Die Ausnahme ist sicherlich das Madivaru Corner, dort gibt es neben reichlich Großfisch auch eine sehr schöne und intakte Steilwand. Weitere empfehlenswerte Tauchplätze sind die Steilwände bei Kuramathi oder die Kanalquerung bei Kuramathi. Veligandu North bietet zwar fast ausnahmslos puren Korallenschrott, aber Muränen in vielen Variationen und Anzahl. Veligandhu South ist im Prinzip die Verlängerung des Hausriffes bis zur vorgelagerten Managerinsel, bietet viele schlafende Riffhaie.

Als erfahrener Taucher kann man autonom tauchen oder sich einem der Guides, die immer ausreichend dabei waren, anschließen.

Haurifftauchen ist auch autonom mit Buddy, aber nur mit Pressluft, möglich.

Und da war noch das „Big Blue“, dort soll es ja am frühen Morgen Hammerhaie geben. Wenigstens war die Basis so ehrlich zu erwähnen, schon mindestens 4 Monate keine Sichtung mehr erlebt zu haben. Was tun? Nicht hinfahren? Andererseits wäre ja nichts schlimmer, nicht dahin zu fahren und es wären welche dort gewesen. Das Ergebnis war leider bei 2 Versuchen im 30 Meter tiefen Blauwasser absolut nichts, außer dem „großen blauen Ozean“, gesehen zu haben; naja, ein Manta kam mal vorbei und die Adlerrochen sind in Riffnähe Standard.

Alles in allem muss man es taucherisch gesehen - trotz der wenig intakten Korallen - überhaupt nicht bereuen, das Rasdoo-Atoll besucht zu haben. Kurze Anfahrten zu den Tauchplätzen, im Vergleich zu anderen Atollen viele Großfischbegegnungen, weitgehend stressfreie Tauchgänge und die klasse organisierten Tauchbasen der „ocean-pro“ an sich, lohnen sich. Hat Super-Spass gemacht!


Unser subjektives Fazit
Veligandu ist eine Insel auf recht ordentlichem Niveau, die auch anspruchsvolleren Gästen gerecht werden kann. Sie hat große und anspruchsvoll ausgestattete Bungis, ist sehr sauber gehalten mit schönem Bewuchs, hat überwiegend schöne Strände, überall Sandböden und unverschämt gutes Essen bei gutem Service. Außerdem ist das tauchen zwar etwas anders im Vergleich zu anderen Atollen, aber es lohnt sich. Die Inseloptik aus der Luft ist sicherlich nicht die schönste, stört aber weniger wenn man sich auf der Insel selber befindet. Wir könnten die Insel weiter empfehlen.

__________________
LG
Thym

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

02.10.2012 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich glaube, ich muss wieder hin smile smile
Danke für den schönen Bericht

Grüssli
Sylvie


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

02.10.2012 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! smile

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

02.10.2012 21:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr ausführlicher Bericht. Auf 3 Seiten der Insel Wasserbungalows geschockt find ich heftig. Ich glaub meine Insel wäre das nicht. Ich frage mich ja immer wer so Jacuzzis nutzt wenn der Indische Ozean gleich vor der Türe ist...


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

02.10.2012 21:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ich frage mich ja immer wer so Jacuzzis nutzt wenn der Indische Ozean gleich vor der Türe ist...


Ich weiss es! Augenzwinkern


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
25.11.2012 16:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Bilder zum Reisebericht habe ich heute in die Galerie eingestellt!

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 10:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kann man (fast) so stehen lassen,trifft zu auf das kleine Atoll.

Thilas gibt es in der Tat nur im Kandu bei Kuramathi,am Eingang is das Dach auf so 20m,im inneren sind mehrere kleine mit Top Reef auf 12m.

Hammerschädel wurden aktuell und auch etwas zurückliegend von den Jungs von Bathala und der Truppe auf Kuramathi gesichtet,sowie gab es einige Sichtungen von Liveaboards aus.Die 4 Monate treffen scheinbar nur auf Veli zu???

Ich würde nicht mehr auf die Insel wollen,leider zu verbaut worden...

Gruß,Mn


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

26.03.2013 10:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Kann man (fast) so stehen lassen,trifft zu auf das kleine Atoll.

Gruß,Mn


Oh, das wird Thym freuen!!!

Mn, hast du jetzt vor, sämtliche vorhandenen Reiseberichte zu benoten? verwirrt

Off-Topic
btw. hinter Komma und Punkt sollte man die Leerschlagtaste benützen. Du weisst vielleicht, das ist die untere breite Taste in der Mitte.

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo netty,

iwo,nix benoten.Das steht mir nicht zu.
Aber mal a bissi anderer Meinung sein is ja nicht schlimm,oder?

Schlimm fände ich es,wenn alle gleicher Meinung wären...

Gruß,Mn


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
26.03.2013 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Kann man (fast) so stehen lassen,trifft zu auf das kleine Atoll.

Thilas gibt es in der Tat nur im Kandu bei Kuramathi,am Eingang is das Dach auf so 20m,im inneren sind mehrere kleine mit Top Reef auf 12m.

Hammerschädel wurden aktuell und auch etwas zurückliegend von den Jungs von Bathala und der Truppe auf Kuramathi gesichtet,sowie gab es einige Sichtungen von Liveaboards aus.Die 4 Monate treffen scheinbar nur auf Veli zu???

Ich würde nicht mehr auf die Insel wollen,leider zu verbaut worden...

Gruß,Mn


Ja, den Tauchplatz nennen die sogar Kuramati Thila. Man tut es nur nicht umrunden und genau so schrub ich das auch Augenzwinkern

Willst du mir/uns jetzt suggerieren, der Ole - mit langjähriger Veligandhuerfahrung - versteht nix von seinem Geschäft? Oder haben die tollen Jungs von Bathala und Kuramati Ende September 2012 und ca. 4 Monate davor Hammerhaie gesichtet bzw. wie oft hatten die "Fehlversuche"? Oder was willst du mir/uns mitteilen?

Und was ist deiner Meinung nach anders als ich beschrieben habe (womit ich kein Problem hätte)?

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 15:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tachen,

Hab mal nachgeschaut,ich hab da auch noch das Madivaru Thila drinne,da gehts ruhiger zu zum verweilen als beim anderen.Wobei die kleinen Thilas eher an Pinnecales erinnern,die im hinteren Teil vom Kuramathi Kandu.

Nööö,ich will den Jungs von Veli nichts absprechen.Nur fakt is,dass in der Zwischenzeit die anderen halt immer mal wieder Sichtungen hatten-Punkt!

Bernie hätte beinahe einer über den Haufen geschwommen-oder andersrum großes Grinsen

Grüssle


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
26.03.2013 15:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...wie kannst du dann wissen, dass in der "Zwischenzeit" die Basis von Veli keine Sichtungen hatte?

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das weiß ich nicht,mein Lieber!

Das mit den 4 Monaten kam ja von Dir, und die "Generalaussage" das es da so gut wie keine Sichtungen mehr gibt kusiert ja schon lange im Inselreich.

Ich freu mich auf jeden Fall, daß es wieder Sichtungen gibt, wenn auch nur sporadisch oder unregelmäßig.

PS: die auf Bathala haben schon gute "Spotter" Augenzwinkern

Beste Grüße


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
26.03.2013 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...du hast ja schon fast einen Hauch "Bänker" in dir großes Grinsen

Ja, ich schrub was von 4 Monaten, September 2012 rückwärts. Das hat mal gar nix damit zu tun, dass ganz tolle Spotter, die es wohl nur auf Bathala gibt, in jüngster Zeit spottings hatten geschockt

Du solltest doch mal genauer lesen was die Leute so schreiben Augenzwinkern

Aber wenigstens in einem sind wir uns ja einig, ich freue mich auch. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal die Viecher zu sehen!

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 16:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja,rückwärts...auch da gabs von der Bathala Truppe ein paar wenige Sichtungen.
Thymmy,den Bänker überlass ich Dir,da will ich nicht dazwischenfunken großes Grinsen

Zwecks Hammerschädel: schwer,schwer...versuchs mal im Felidhu Atoll.

Kann ja nicht jeder so viel Dusel haben wie ich und am Bathala Ethere Faru ne Zufallsbekanntschaft machen...


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

Themenstarter Thema begonnen von Thym1959
26.03.2013 16:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Thymmy,den Bänker überlass ich Dir,da will ich nicht dazwischenfunken großes Grinsen



....jetzt bin ich gaaanz doll gerührt

__________________
LG
Thym

Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

26.03.2013 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...lass ihn das mal Lesen Augen rollen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute maeggie0415 (Forum: Geburtstagskinder)   Gestern, 06:40 von MaledivenTraum   89 0   Gestern, 06:40 von MaledivenTraum  
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   10 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.900 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   59 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute star_30 (Forum: Geburtstagskinder)   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum   366 0   09.02.2024 06:49 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012

Views heute: 6.107 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.053.965


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 0.339s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel