Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Schon über 20 Jahre habe ich keine Unterwasserphotos mehr gemacht.I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon über 20 Jahre habe ich keine Unterwasserphotos mehr gemacht.I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Schon über 20 Jahre habe ich keine Unterwasserphotos mehr gemacht.I 02.09.2012 22:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber jetzt hat mich meine letzte Reisebegleiterin animiert: Was haltet Ihr von dem Ergebniss ?
(das zweite Photo war Overwater) Zunge raus

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Diver overwater.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 02.09.2012 22:08.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
02.09.2012 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Scheiss Technik. Das erste Photo wurde gelöscht

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Erneuter Versuch meiner tauchenden Begleiterin 02.09.2012 22:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Von anderem Computer

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Diver.jpg



__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
16.11.2013 14:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

OK, OK habs verstanden.
Ihr wolltet mich schonen
Die Photos wurden analag aufgenommen

Zitat:
Originally posted by klaus811) Analoges Fotografieren
Die Vorteile der Digitaltechnik sind so groß, dass UW-Analogkameras nicht mehr hergestellt werden


Stimmt: Für Otto-Normalverbraucher werden kaum noch welche mehr hergestellt.
Ein Nebenefekt war, dass von den grossen Konzernen im Fotogeschäft fast alle dichtmachen mussten. Agfa, Kodak usw usw alle WEG. Nur Fuji hat überlebt.

Es werden aber noch professionelle Analoge Kameras gebaut. Viele Spezialisten, Fotografen, Archivisten usw arbeiten noch mit Analogen Kameras.
Es gibt auch schon Hybride, die sowohl Eigenschaften Analoger Kameras als auch Digitaler vereinigen.
Das Problem ist für viele Profis immmer noch die Reaktionszeit ALLER digitalen Kameras.
Wie soll ich mit einer Digitalen z.B. eine Tänzerin fotografieren ?
Ich muss mich auf den Zufall verlassen, und Dauerbilder schiesen, wobei die Abstände bei ungünstigem Licht und schnellen Bewegungen jedes Ergebniss unvertretbar machen.

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Vor Vadoo 19.11.2013 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auf Vadoo waren auser mir nur Asiaten, hauptsächlich Japaner, aber auch Koreaner.
Die Situation war vergleichbar mit dem Engländer-Deutsche - Handtuchkrieg auf Mallorca
Zu mir waren anfangs alle freundlich.
Aber nachdem man mich zweimal mit ner Japanerin beim Flirten erwischt hatte, war ich für die Koreaner Luft geschockt

Penguin hat dieses Bild angehängt:
Vadoo.jpg



__________________


Meeresnomade
Sandbankhocker






Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 68
Besuchte Resorts: Asdu,Helengeli,Meeru fenfushi,Bathala,May aafushi,Embudu,Eriya du,Makunudu und noch so einige...
Herkunft: Deutschland

20.11.2013 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Penguin,

kann es sein, dast Du ein (sehr) grosses Mitteilungsbedürfnis hast???

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
21.11.2013 14:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Meeresnomade
Hallo Penguin,

kann es sein, dast Du ein (sehr) grosses Mitteilungsbedürfnis hast???


Manchmal schon Augenzwinkern
p.S. : (Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier sehr viele, die noch erheblich mehr Mitteilungsbedürfniss hatten - ist alles etwas schläfrig geworden)

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

27.11.2013 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Meeresnomade
Hallo Penguin,

kann es sein, dast Du ein (sehr) grosses Mitteilungsbedürfnis hast???


Manchmal schon Augenzwinkern
p.S. : (Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier sehr viele, die noch erheblich mehr Mitteilungsbedürfniss hatten - ist alles etwas schläfrig geworden)


@Penguin, alter Compadre,
... wie wahr, aber warum wohl ?

__________________


Azzuro Azzuro ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 6
Herkunft: Deutschland

02.12.2013 23:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
OK, OK habs verstanden.
Ihr wolltet mich schonen
Die Photos wurden analag aufgenommen

Zitat:
Originally posted by klaus811) Analoges Fotografieren
Die Vorteile der Digitaltechnik sind so groß, dass UW-Analogkameras nicht mehr hergestellt werden


Stimmt: Für Otto-Normalverbraucher werden kaum noch welche mehr hergestellt.
Ein Nebenefekt war, dass von den grossen Konzernen im Fotogeschäft fast alle dichtmachen mussten. Agfa, Kodak usw usw alle WEG. Nur Fuji hat überlebt.

Es werden aber noch professionelle Analoge Kameras gebaut. Viele Spezialisten, Fotografen, Archivisten usw arbeiten noch mit Analogen Kameras.
Es gibt auch schon Hybride, die sowohl Eigenschaften Analoger Kameras als auch Digitaler vereinigen.
Das Problem ist für viele Profis immmer noch die Reaktionszeit ALLER digitalen Kameras.
Wie soll ich mit einer Digitalen z.B. eine Tänzerin fotografieren ?
Ich muss mich auf den Zufall verlassen, und Dauerbilder schiesen, wobei die Abstände bei ungünstigem Licht und schnellen Bewegungen jedes Ergebniss unvertretbar machen.


Also einen grösseren Schmarrn hab ich in den letzten Jahren nicht gehört!
Fast kein ernstzunehmender UW-Fotograf arbeitet noch analog! Hybride? Oberschmarrn!
Reaktionszeit? DSLR ist superschnell! Aber Du kennst Dich mit Deinen hunderten getesteten Kameras , ich mich dabei vor Lachen weggerollt, besser aus, als jemand der in dem Bereich arbeitet. Du warst Profifotograf, Journalist, Lehrer, Tauchlehrer, Reisebüroleiter, arbeitslos, hast Links von dubiosen Websites mit ebenso dubiosen Philippino-Mädels mit Stöckelschuhen am Beach veröffentlicht und viele Magazine rissen sich um Deine Reiseberichte. Und nun bitte erkläre mir, warum nur Fuji als einziger überlebt
hat??? Probst, Munzinger etc. arbeiten seit Jahren digital!
Wie man eine Tänzerin fotografiert sollte einen selbsternannten Profifotografen wie Dich, vor keine allzu große
Herausforderungen stellen. Manche Amateure schaffen das doch auch! Nimm doch einfach einfach Deine 10$ Kamera, die Dir so treu beigestanden hat.
Ein treuer Follower Deiner haarsträubenden Fantasy-Storys.
Weil ich weiß, das Du in Deinem ausgefülltem Leben auch noch Lehrer warst, bitte gib mir im Fach "Betragen" eine 6. es würde mich so stolz machen.

Und PS: von einem Reisebüroleiter möchte ich doch erwarten, dass er Qantas nicht Quantas und Qatar nicht als Quatar beschreibt. Just by the way!

Mit den freundlichsten Grüssen
Azzuro

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
03.12.2013 10:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Azzuro

Also einen grösseren Schmarrn hab ich in den letzten Jahren nicht gehört!
Fast kein ernstzunehmender UW-Fotograf arbeitet noch analog! Hybride? Oberschmarrn!
Reaktionszeit? DSLR ist superschnell! Aber Du kennst Dich mit Deinen hunderten getesteten Kameras , ich mich dabei vor Lachen weggerollt, besser aus, als jemand der in dem Bereich arbeitet. Du warst Profifotograf, Journalist, Lehrer, Tauchlehrer, Reisebüroleiter, arbeitslos, hast Links von dubiosen Websites mit ebenso dubiosen Philippino-Mädels mit Stöckelschuhen am Beach veröffentlicht und viele Magazine rissen sich um Deine Reiseberichte. Und nun bitte erkläre mir, warum nur Fuji als einziger überlebt hat??? Probst, Munzinger etc. arbeiten seit Jahren digital!
Wie man eine Tänzerin fotografiert sollte einen selbsternannten Profifotografen wie Dich, vor keine allzu große
Herausforderungen stellen. Manche Amateure schaffen das doch auch! Nimm doch einfach einfach Deine 10$ Kamera, die Dir so treu beigestanden hat. .................

Mit den freundlichsten Grüssen
Azzuro


GENAU DAS tue ich auch großes Grinsen
(Habs gerade am Wochenende wieder praktiziert: Folklore-Festival: Sehr schnelle Tanzformationen. War gleichzeitig mit DREI Kameras aktiv. (zwei Digitale, und eine Analoge: Die teure nervte mich mit Reaktionszeiten von bis zu ZWÖLF Sekunden ) Die besten Resultate erzielte meine Billigvariante: Zwar nicht für zehn, aber für 24 Dollar - Ausverkaufsexemplar) großes Grinsen

Und zu meinen Mankos stehe ich:
Fantasy-Fan ? Stimmt
Meine Tipfehler ? Tja
Amateur ? Bin ich ja selbst
Aber man kann mir ne Menge schlechter und böser Eigenschaften nachsagen, UND: ich bin ironisch, sarkastisch, aber keineswegs streitsüchtig.

(Bleibst Du trotzdem mein "Fan" ?) fröhlich

p.S. Nachtrag: Die mit den Stöckelschuhen war aber KEINE Philippinin, sondern - nach eigener Aussage - Ukrainerin (Hab ich wahrscheinlich auch wieder falsch getippt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 03.12.2013 10:50.


apus
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-961.jpg



Dabei seit: 08.01.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Erde

10.01.2014 12:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt doch inzwischen für viele Kameras spezielle Gehäuse, die sie unterwassertauglich machen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich diese individuell (für Zusatzgeräte) anfertigen zu lassen?
Ich werde so etwas auf jeden Fall für meine 600D besorgen, denn ich habe extra für die Malediven meinen Tiefseetauchschein gemacht und will alles, was ich dort sehe, auf meinem Reiseblog veröffentlichen, für den ich gerade eine Homepage erstelle. Die Unterwasserwelt ist dort viel zu beeindruckend, um sie nur alleine zu sehen...

__________________
Nur Anschlussflüge sind immer pünktlich. (Bob Moore)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von apus: 10.01.2014 12:52.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
10.01.2014 14:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von apus
Es gibt doch inzwischen für viele Kameras spezielle Gehäuse, die sie unterwassertauglich machen.

Gibts natuerlich

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich diese individuell (für Zusatzgeräte) anfertigen zu lassen ?


Geht auch, kann aber teurer werden:

Beispiel: u.a.
http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeus...-Kompaktkameras

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 10.01.2014 14:30.


Danschu
unregistriert
10.01.2014 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von apus
Es gibt doch inzwischen für viele Kameras spezielle Gehäuse, die sie unterwassertauglich machen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich diese individuell (für Zusatzgeräte) anfertigen zu lassen?
Ich werde so etwas auf jeden Fall für meine 600D besorgen, denn ich habe extra für die Malediven meinen Tiefseetauchschein gemacht und will alles, was ich dort sehe, auf meinem Reiseblog veröffentlichen, für den ich gerade eine Homepage erstelle. Die Unterwasserwelt ist dort viel zu beeindruckend, um sie nur alleine zu sehen...


geschockt booooo "Tiefseetauchschein". man man...............


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

10.01.2014 18:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von apus
Es gibt doch inzwischen für viele Kameras spezielle Gehäuse, die sie unterwassertauglich machen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich diese individuell (für Zusatzgeräte) anfertigen zu lassen?
Ich werde so etwas auf jeden Fall für meine 600D besorgen, denn ich habe extra für die Malediven meinen Tiefseetauchschein gemacht und will alles, was ich dort sehe, auf meinem Reiseblog veröffentlichen, für den ich gerade eine Homepage erstelle. Die Unterwasserwelt ist dort viel zu beeindruckend, um sie nur alleine zu sehen...


geschockt booooo "Tiefseetauchschein". man man...............


Ach komm, bei PADI gibt es bestimmt auch dafür ein Kärtchen Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Danschu
unregistriert
10.01.2014 19:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von Danschu
Zitat:
Original von apus
Es gibt doch inzwischen für viele Kameras spezielle Gehäuse, die sie unterwassertauglich machen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich diese individuell (für Zusatzgeräte) anfertigen zu lassen?
Ich werde so etwas auf jeden Fall für meine 600D besorgen, denn ich habe extra für die Malediven meinen Tiefseetauchschein gemacht und will alles, was ich dort sehe, auf meinem Reiseblog veröffentlichen, für den ich gerade eine Homepage erstelle. Die Unterwasserwelt ist dort viel zu beeindruckend, um sie nur alleine zu sehen...


geschockt booooo "Tiefseetauchschein". man man...............


Ach komm, bei PADI gibt es bestimmt auch dafür ein Kärtchen Augenzwinkern


Vielleicht gibts das. großes Grinsen Tiefsee innerhalb der Malediven?

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
Endlich eine "ordendliche" neue Camera 21.02.2014 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nikon 1 AW1
Man gab sie mir zum Testen. Und ich bin ja bei allen neuen Cameras extrem skeptisch. Aber diese Camera ist extrem vielseitig, nicht nur unter Wasser (bis 15 Meter Tiefe) sondern sogar fuer Sportaufnahmen, auch ganz schnelle Tanzbewegungen (Das ist - abgesehen von speziellen Profi-Sonderanfertigungen - die erste Digitale, die da nicht versagt)
Die Bedienungselemente sind immer noch zum Teil etwas unpraktisch angeordnet. Aber ansonsten stimmt alles.

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.02.2014 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guter Hinweis, Penguin, vielleicht kauft die jemand und stellt uw-Bilder ein. An Land nicht schlecht, aber auch nicht gut - sehr schnell, liest man überall. doch bei den Systemkameras in der Bildqualität unterer Durchschnitt. UW dann aber als DSLM jeder Kompaktkamera überlegen. Für gleiches Geld kriegt man eine Sony RX100 mit Gehäuse, die dürfte siicherer sein. Wasserdicht auf 15m - das wird an Land in einer Druckkammer gemessen, entspricht also stehendem Wasser. Beim Schnorcheln sollen durch die Bewegungen im Wasser schon an der Oberfläche hohe Drücke entstehen, wer dazu noch abtaucht... Die 15m sagen deshalb nicht viel. Außerdem beschränken die das Schnorcheln sicherheitshalber auf 1 Stunde. Ob die üblichen jährlichen Revisionen noch zum hohen Preis dazu kommen, weiß ich nicht, dürfte aber zu erwarten sein. Bisher waren die sog. Wasserdichten nur gute Outdoorkameras. Hoffentlich ist es hier besser!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
24.02.2014 18:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben sie bis 24 Meter getestet, unter Echtbetrieb, vor Comino/Malta,
auch im starken Stroemungsbereich. Keinerlei Stoerungen gefunden.
Mein Kollege blieb natuerlich nicht lange in dieser Tiefe.
(Die Garantie gilt halt fuer bis 15 Meter)
Leider hat man uns keine der Photos fuer privaten Gebrauch ueberlassen.
Der Auftrag kam von Burda Berlin. Bin nicht auf dem Laufenden, welche Fachzeitschriften fuer Fotografie die produzieren, bzw beliefern.
Dort gibts die Photos sicher zu sehen.
Die erwaehnte Sony ist unter Wasser ziemlich umstaendlich. Und bei Makro, bzw sehr nahen Aufnahmen versagt sie praktisch, ebenso bei sehr schnellen Bewegungen. Bei der Reaktionszeit gehoert sie mit zu den besten, aber auch da ist die Nikon sowohl unter- als auch oberwasser nicht zu schlagen.
Von wegen Schnelligkeit. Auch die kann man einstellen. 0 bis 60.
Was mich besonders ueberrascht hat, waren Dichte und Tiefenschaerfe.

__________________


Danschu
unregistriert
24.02.2014 20:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Wir haben sie bis 24 Meter getestet, unter Echtbetrieb, vor Comino/Malta,
auch im starken Stroemungsbereich. Keinerlei Stoerungen gefunden.
Mein Kollege blieb natuerlich nicht lange in dieser Tiefe.
(Die Garantie gilt halt fuer bis 15 Meter)
Leider hat man uns keine der Photos fuer privaten Gebrauch ueberlassen.
Der Auftrag kam von Burda Berlin. Bin nicht auf dem Laufenden, welche Fachzeitschriften fuer Fotografie die produzieren, bzw beliefern.
Dort gibts die Photos sicher zu sehen.
Die erwaehnte Sony ist unter Wasser ziemlich umstaendlich. Und bei Makro, bzw sehr nahen Aufnahmen versagt sie praktisch, ebenso bei sehr schnellen Bewegungen. Bei der Reaktionszeit gehoert sie mit zu den besten, aber auch da ist die Nikon sowohl unter- als auch oberwasser nicht zu schlagen.
Von wegen Schnelligkeit. Auch die kann man einstellen. 0 bis 60.
Was mich besonders ueberrascht hat, waren Dichte und Tiefenschaerfe.


Erklär mal? Was meinst Du mit einstellen? "Was" einstellen? Die Reaktionszeit? geschockt

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.02.2014 21:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da liegt wohl eine Verwechslung von Belichtungszeit und Auslöseverzögerung vor Augenzwinkern
Mehr zur Kamera
http://www.youtube.com/watch?v=JZDqYDrhE...NdEVxu6ggLCP50w
http://www.flickr.com/photos/ralfs-foto-...57636042002825/

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
25.02.2014 00:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Von der Belichtungszeit war bisher nicht die Rede.
Die kann ich auf Automatic, Halbautomatic und manuell stellen.

Die Ausloese-Reaktionszeit kann ich praktisch auf NULL reduzieren.
Dann haengt es nur noch von der "Zitterfrequenz" großes Grinsen meines Zeigefingers ab.
Es wird dann von der Camera automatisch die letzte anvisierte Einstellung angewendet, also nicht nachgefuehrt. Aber auch die normale Ausloesereaktion ist ueberraschend schnell. Meist gut UNTER einer Sekunde. Und DAS ist der fuer mich entscheidenste Faktor

__________________


Danschu
unregistriert
25.02.2014 05:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Von der Belichtungszeit war bisher nicht die Rede.
Die kann ich auf Automatic, Halbautomatic und manuell stellen.

Die Ausloese-Reaktionszeit kann ich praktisch auf NULL reduzieren.
Dann haengt es nur noch von der "Zitterfrequenz" großes Grinsen meines Zeigefingers ab.
Es wird dann von der Camera automatisch die letzte anvisierte Einstellung angewendet, also nicht nachgefuehrt. Aber auch die normale Ausloesereaktion ist ueberraschend schnell. Meist gut UNTER einer Sekunde. Und DAS ist der fuer mich entscheidenste Faktor


Man, man, man, geballtes Halbwissen.
Das hat nichts mit der Auslösereaktion sondern mit der Bildrate (theoreisch ~60 Bilder/sec) und dem Pufferspeicher im Zusammenhang mit dem Autofokus zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danschu: 25.02.2014 05:31.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

25.02.2014 08:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich kann bei meinem selbstauslöser auch einstellen ob dieser in 10, 20, 30, 45 oder 60 sekunden auslösen soll. geile sache. großes Grinsen

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
25.02.2014 13:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Originally posted by Troll
ich kann bei meinem selbstauslöser auch einstellen ob dieser in 10, 20, 30, 45 oder 60 sekunden auslösen soll. geile sache. großes Grinsen


Hahaha, Danschu meint die moeglichen einstellbaren Bildsequenzen:
In diesem Falle bei bis zu 60 Aufnahmen pro Sekunde.
(Aber das hast Du sicher erkannt, willst uns nur mal wieder veralbern)
Solche Einstellungsmoeglichkeiten hatte ich bereits vor 50 Jahren, selbst bei simplen Suchercameras Zunge raus

Aber was nuetzen mir 60 Bilder pro Sekunde, wenn die Reaktionszeit der meisten neueren Cameras fuer den A.....h ist,
Und ich bis zu 16 Sekunden warten muss, bis die Camera sich entscheidet, endlich das ERSTE Bild zu machen, nachdem ich den Ausloeser drueckte.
Dann kann ich mir die restlichen 59 Bilder auch meist gleich sparen, die dann sowieso meist verwischt ausfallen, oder das was ich eigentlich fotografieren wollte, gar nicht mehr drauf ist.
Das ist kein "Halbwissen" sondern neutrale messbare Daten.

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

25.02.2014 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ah ... wir haben es also von serienaufnahmen. also 60 bilder pro sekunde? und das in einer auflösung von 12 megapixeln und/oder mehr? resepkt.

ich habe ja nur so eine günstige nikon D90 DSLR. die macht .... vergessen wir mal die lügen auf dem herstellerpapier ... sagen mir mal 3 fotos die sekunde. aber auslöseverzögerung was ist das? wenn ich drauf drücke dann macht die ein foto nach dem anderen bis der interne speicher voll ist! danach leuchtet dann 1 minute lang mit dauerfeuer die speicherkartenlampe wenn die fotos vom internen speicher auf die speicherkarte geschrieben werden.

also warten muß ich nicht .... ok die kann ja auch nur drei fotos die sekunde.

ps: ich habe auch noch eine gopro hero 3 BE .... die macht wenn es sein muß 120 bilder die sekunde. aber dann nichtmal mehr in HD. warten muß ich da auch nicht. die filmt ja. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.931 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   104 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  
Alles Gute bb1208 (Forum: Geburtstagskinder)   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum   85 0   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum   35 0   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Schon über 20 Jahre habe ich keine Unterwasserphotos mehr gemacht.I

Views heute: 21.976 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.069.834


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 0.310s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel