Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Hotel oder Pension in D buchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hotel oder Pension in D buchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Hotel oder Pension in D buchen 28.08.2012 15:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ihr ein Hotel oder eine Pension in Deutschland bucht, wo bucht ihr dann? Macht ihr das direkt über die Homepage des Hotels/Pension oder über ein Hotelportal und wenn ja über welches?

Ich frage weil ich entdeckt habe dass mir D eigentlich recht gut gefällt großes Grinsen und wir jetzt im August wieder 4 Tage in Bad Dürrheim verbracht haben. Bei solchen Ferien ist es ja anders als wenn man in Asien oder so bucht. Da sind wir normalerweise über ein Reisebüro gegangen und haben ein Pauschalangebot gebucht. Allerdings würde ich in Asien z.B. nie ein Hotel über die Hotelhomepage buchen weil da die Preise immer deutlich höher sind als wenn man über ein Hotelportal bucht.

Klar, bei nur 2 oder 3 Nächten spielt das kaum eine Rolle aber wenn man dann ev mal eine Woche oder auch 2 Wochen in ein Hotel möchte das sind dann doch einige Nächte.

In Bad Dürrheim waren wir das erste mal in einem 3* Hotel und haben über die Homepage des Hotels gebucht. Dieses Mal waren wir in einer einfachen Pension und die haben wir über E-Mail direkt beim Besitzer gebucht. Gut fanden wir dass man beide Male nichts vorauszahlen musste.

Also, wäre schön wenn ihr mir sagt wie ihr das so macht großes Grinsen

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

28.08.2012 15:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo storm, ich buche entweder über das Hotel direkt bzw. nach Preiskontrolle auch über TRIVAGO.

Auch HRS hatte ich schon genutzt.

Einfach jeweils die Preise mit dem Direkt-Hotel-Angebot vergleichen.

__________________


Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

28.08.2012 18:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

expedia, opodo, bei tripadvisor oder holidaycheck nach dem Hotel suchen, da gibt es auch oft Angebote und dann halt vergleichen. Bei mir hat das bisher gut geklappt.

Viel Erfolg

Apogon

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
28.08.2012 19:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke euch beiden. So werd ich es in Zukunft auch machen smile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

28.08.2012 21:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn ich mit dem moped oder so unterwegs bin verwende ich meistens die booking.com app. da kann man die suche recht gut auf die eigenen bedürfnisse eingrenzen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Storm
28.08.2012 23:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Troll

Hab mir die App grad angeschaut. Gute Sache wenn man unterwegs ist, aber ich bin ja eher der Planer der Wochen wenn nicht sogar Monate voraus plant Augenzwinkern Also kann ich das gut vom heimischen PC aus machen.

Zudem für mich als Schweizer würde das ja dann über Roaming gehen und das ist im Ausland nicht bezahlbar. Da müsste ich immer erst ein freies Wlan suchen und finden.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:48 von MaledivenTraum   4 0   Heute, 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   11 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   17 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   20 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Caroline (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   17 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Hotel oder Pension in D buchen

Views heute: 86.406 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.280.878


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.240s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel