Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Utopia Beach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Utopia Beach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Utopia Beach 11.06.2012 15:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Utopia Beach - Urlaub bei Freunden
17.5.2012 – 28.5.2012

Buchung
Nach dem wir uns kurzfristig für eine Reise von 11 Tagen entschlossen hatten, war uns sofort klar, dass wir wegen den nicht mehr stattfindenden, zweimaligen, wöchentlichen Anflügen von Air Berlin, nach Marsha Alam, wieder in unser altes Stammhotel Utopia Beach reisen würden. Einen Hinflug über Hurghada nahmen wir in Kauf, 150 km Anfahrt, waren zu verkraften. Wir haben wieder direkt über das Hotel gebucht und konnten uns einiges sparen. Ebenso wurde ein Privattransfer durch das Hotel organisiert. Kurz vor Abflug, bekam ich durch Zufall mit, dass unser direkt bei Air Berlin gebuchte Flug, storniert wurde und sich die Abflugszeiten und Landezeiten, zwecks Zwischenstop in Sham El Sheik, negativ verändert hatten. Ein kurzer Anruf bei Air Berlin und wir wurden kostenlos auf die am gleichen Tag, abgehende Maschine nach Marsha Alam umgebucht.

Anfahrt
Unser Flug ging früh am Morgen, um 2.20 Uhr schon los. Es handelte sich um eine kleinere Maschine, mit Dreiersitzreihen. Wir hatten, schon vorab einen XL-Seat gebucht und waren mit dem Sitzplatzabstand sehr zufrieden. Das bestellte Frühstück, war akzeptabel. Pünktliche Landung um 6.50 Uhr bei 30 Grad. Heuer ging alles im Flughafen sehr schnell, dass lästige Anstehen, bei den Reiseveranstaltern, um das Visum zu erhalten, war entfallen und wir konnten innerhalb von 5 Minuten durch die Passkontrolle. Unser Fahrer erwartete uns schon freudig am Ausgang des Flughafens. In sagenhaften 35 Minuten waren wir auch schon im Utopia angekommen und wurden sofort freundlich begrüßt. Ein schnelles Einchecken und Übergabe des vorabgewünschten Bungalowschlüssels. Um 8.30 Uhr konnten wir schon das Frühstück, auf der Terrasse des Hotels, genießen.

Lage
Das Hotel liegt 20 km südlich von der nächsten Stadt El Qusier. 40 km vom internationalen Flughafen in Marsha Alam und 150 km vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt in einer geschützten Bucht.

Hotel
Das Utopia ist eines der erstgebauten Resorts im Süden. Deswegen besitzt die Anlage auch eine paradisische Gartenanlage.

Bungalows
Das Utopia besitz über 300 Economy-, Standard-, und Superiorgästezimmer. Alle sind mit Klimaanlage, Sat-TV und Kühlschrank ausgestattet, sowie einer Terasse, oder einem Balkon, mit Blick auf den Garten, den Pool, oder Meerblick
Diese Standardzimmer liegen direkt am Strand, oder in zweistöckigen Gästehäusern, die im antiken nubischen Stil aus Naturstein erbaut sind.
Die Superiorzimmer befinden sich in einem neueren Anbau. Dieser bildet einen Halbkreis um das Hauptgebäude mit Blick auf die Poolanlage und Meer. Die Zimmer sind moderner eingerichtet und beinhalten noch einen Haarföhn und Zimmersafe..
Wir hatten uns wieder einmal für ein einfaches Beachfrontzimmer entschieden. Unser Bungalow 511 lag wieder direkt am Strand. Sat-TV, mit sechs deutschen Sendern funktionierte einwandfrei. Ebenso funktionierte unser Internetempfang (mit einem ägyptischenVodafonstick, fürs Laptop), sehr gut. Neu war, ein Festnetztelefon am Zimmer. Mit der Zimmerreinigung waren wir jeden Tag sehr zu frieden.

Schnorcheln
Das Utopia Hausriff ist für uns immer noch eines der besten in Ägypten. Durch seinen direkten Meerzugang, ohne Steg und seiner geschützten Lage, hat das Utopia alles, was das Schnorchelherz begehrt. Hier findet man noch eine intakte Korallenwelt und große Artenvielfalt . Die Tauchbasis ist für Schnorchler ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier werden Riffführungen und Schnorchlertouren angeboten. Das nette Team ist jederzeit für alle Schnorchler da, um Fragen zu beantworten.

Gastronomie
Wir waren vom Essen sehr positiv überrascht, da wir immer wieder schlechte Kritiken darüber gelesen haben. Wir fanden das Essen mehr als ausreichend und gut. Vor allem waren wir auch vom neuen Strandrestaurant begeistert. Im Gegensatz zum alten Strandrestaurant hat sich dort wirklich einiges zum Vorteil verändert. Das Restaurant liegt jetzt windgeschützt und wunderschön angepflanzt direkt am Strand. Ein großes Buffet mit Grill, Pastakoch,Salatbar, Obststation und vor allem auch den frischgebackenen Fladenbroten, bietet große Auswahl. Ab 16 Uhr gab es Speiseeis, Kuchen und Pfannkuchen. Ach ja, Durfallerkrankungen waren wieder bei und und den anderen Gästen kein Thema!!!

Restaurants

Das Hauptrestaurant Sultana im Hauptgebäude bietet Frühstück und Abendessen im Innenbereich, oder auf seiner Freiluftterrasse an.
Im El Fayrouz Beach Grill am Strand, kann man das Mittagessen einnehmen.
Wer den Poolbereich nicht verlassen möchte, kann an der Shalel Waterfall-Poolbar, Hot Dogs, oder Hamburger zum Mittagessen genießen.

Öffnungszeiten
Sultana Restaurant
Frühstück: 07.00 – 09.30 Uhr
El Fayrouz Beach Grill/
Mittagessen: 12.00 – 14.30 Uhr
Sultana Restaurant
Abendessen:
19.00 – 21.30 Uhr

Bars
Shorouk “Sunrise” Lobby Bar: von 10.00 - 24.00 geöffnet.
Sunset Terrace Bar: 24 Stunden am Tag geöffnet.
Shisha Café: Von 15 Uhr bis 3 Uhr geöffnet..

AI-Leistungen
Offizielle AI-Zeit ist von 10.00- 24.00 Uhr
Im AI waren
Rot, Weiß- und Rosewein
Softdrinks
Coca Cola, Diätcola, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Tonic Water, Soda,
Tee und Kaffee,
Alkoholische Getränke
Whisky, Gin, Vodka, Rum, Uzo, Brandy und Bier.
Cocktails und frische Säfte, sind nicht im AI enthalten.

Service

Das Herz des Utopias, sind seine langjährigen Angestellten. Nirgendswo haben wir uns, so wohl gefühlt als im Utopia. Die Begeisterung war groß, als wir uns alle nach drei Jahren wieder gesehen haben. Jeden Tag wurden wir gefragt, ob alles gut wäre, ob wir etwas bräuchten!!! Noch einmal danke, an das ganze Team!!!!
Wetter
Sehr heiß, aber allerdings bis auf einen Tag auch sehr windig!

Abreise
Nach 11 Tagen ging es leider wieder nach Hause. Diesmal über Hurgada. Wir waren in 1,5 Stunden am Flughafen. Abflug wieder pünktlich. Diesmal allerdings war das vorbestellte Essen, nicht vorhanden und das Servicepersonal nicht zum weiterempfehlen!!!

Fazit
Das Utopiabeach ist ein einfaches, familiär geführtes Strandhotel!!! Wer Luxus sucht, der soll bitte wegbleiben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Utopia Beach 11.06.2012 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro,

danke für deinen Bericht. Da wir nächste Woche (leider) auch mit Air Berlin nach Marsa Alam fliegen und man uns freundlicherweise kurzfristig den Abflug von 14.30 Uhr auf 2.30 Uhr vorverlegt hat, würde mich mal interessieren, wann die das Frühstück serviert haben. Gleich nach dem Start? Du schreibst, bestelltes Frühstück. Gibts bei dieser Fluglinie keine Mahlzeit mehr und man muß extra löhnen auf der Mittelstrecke?

Ich muß dazu sagen, daß wir mit AB eigentlich nie mehr fliegen wollten, haben bis jetzt NUR schlechte Erfahrungen gemacht. In diesem Fall gab es aber kaum Alternativen, da es ja kaum noch Verbindungen nach Marsa Alam gibt in diesem Sommer.

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
12.06.2012 07:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Morgen Antjes,
da wir das Frühstück vorbestellt haben, bekamen wir es, wann wir es wollten. Die anderen haben ihre Brötchen kurz nach 3.00 Uhr morgens bekommen. Wir essen das normale Essen von Air Berlin nicht mehr. Wir haben letztes Jahr mit Bekannten, ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wir würden am liebsten überhaupt nicht mehr, mit Air Berlin fliegen. Aber ab Nürnberg gibt es leider keine andere Maschine, die Marsha Alam anfliegt. Schade ist auch, dass Air Berlin viele Verbindungen gestrichen und auch bei mangelhafter Auslastung, Flüge storniert und mit anderen zusammengelegt werden. Dadurch ändern sich die Flugzeiten laufend. Allerdings der Flug um 2.30 ist ganz gut, er bringt Euch, wie uns einen ganzen Urlaubstag mehr. Wie gesagt, wir konnten noch das Frühstück genießen und den ganzen Tag am Strand verbringen.
lg
sandro

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

12.06.2012 09:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sandro,
danke dir für die schnelle Info. Wir ärgern uns immer wieder über diese Fluglinie. In diesem Fall fehlt uns ein ganzer Urlaubstag, da wir früh um 7 Uhr zurückfliegen und der gewonnene Tag am Anfang nützt uns nichts, da wir auf ein Safariboot gehen und die uns morgens um 8 Uhr überhaupt noch nicht gebrauchen können, da die alten Gäste das Boot wahrscheinlich noch gar nicht verlassen haben. großes Grinsen

Aber wie du auch schon sagtest, es gibt leider nach Marsa Alam kaum noch vernünftige Alternativen (jedenfalls am Donnerstag). Shit happens. Augen rollen

sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von sandro
12.06.2012 14:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,
ja Deinen Ärger kann ich dann ganz gut verstehen!!!! Aber warte mal ab, die Aflugszeiten beim Heimflug können sich auch wieder verschieben!!!! Wir hatten einen Gast, der wäre am Donnerstag nach Hause geflogen. Am Montag abend wurde im durch den Reiseleiter erklärt, es würde schon am Dienstag nach Hause gehen. Ein anderes Ehepaar, aus Nürnberg, hatte bis um 22.00 Uhr keine Bestätigung des Rückfluges. Da musste dann der Hotelmanager bei Air Berlin in Nürnberg anrufen, ob es nach Hause geht oder nicht. Im Utopia werden schon gar keine Listen mehr mit Heimflügen ausgehängt, wenn es Air Berlin betrifft. Es soll schon ganz normal sein, dass es Änderungen gibt.
lg
sandro

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

12.06.2012 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du machst mir ja Mut. Augen rollen

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

12.06.2012 16:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo Sandro,

klasse Bericht, Danke.

Schönen Tag noch

Apogon

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   202 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum   71 0   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute Beach (Forum: Geburtstagskinder)   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum   60 0   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum   375 0   27.10.2022 07:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2022 09:33 von MaledivenTraum   566 0   09.07.2022 09:33 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Utopia Beach

Views heute: 78.664 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.273.136


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 78 | Gesamt: 0.972s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel