Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Thailand und Singapur 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thailand und Singapur 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Thailand und Singapur 2012 28.03.2012 14:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auch wenn ich keinen Urlaubsbericht von meinem Thailand/Singapururlaub geschrieben habe, so gibt es hier jetzt den link zu meinem Webalbum. Die Bilder von Singapur kommen in den nächsten Tagen noch dazu. Viel Spaß beim Ansehen smile



https://picasaweb.google.com/10601418312...feat=directlink

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.03.2012 16:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Freude

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

28.03.2012 17:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Warum denn nicht, hat es nicht gefallen? Sind aber klasse Fotos, Coconut!! Augenzwinkern

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
28.03.2012 21:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für das Kompliment Antjes smile
Doch doch, es hat uns sehr gut gefallen, aber über einen überwiegend Bade- und etwas Schnorchelurlaub gibt es einfach nicht so viel zu berichten wie über eien Rundreise z.B.
Fragen beantworte ich natürlich gerne smile

Vom Resort her waren wir sehr zufrieden ... ABER es gab in unmittelbarer Nachbarschaft leider eine Baustelle, von der wir im Vorfeld nicht wussten. Mal sehen, wie sich unser Reiseveranstalter in dieser Angelegenheit verhält Augenzwinkern

ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

28.03.2012 21:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Geile Bilder,
.
Da bekomme ich direkt Lust auch mal dieses Land zu besuchen.
Ist das Essen dort sehr scharf??

__________________
ennasus




Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
28.03.2012 21:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich finde das thailändische Essen richtig lecker, nicht so fleischlastig wie bei uns. Was die Schärfe betrifft muss man unterscheiden, ob Essen im Hotel oder außerhalb großes Grinsen Wir hatten nur Frühstück gebucht, mittags dann was Leichtes an der Poolbar (z.B. das Clubsandwich oder den Wrap) und abends dann in eines der kleinen Lokale hinter dem Resort. Dort haben wir mehrere ausprobiert und sind dann aber meist ins "Pad Thai" gegangen. Im Hotel selbst haben wir nur einmal am Buffet zu abend gegessen und das war uns nicht authentisch genug, sprich es hätte auch irgendwo anders auf der Welt in einem Hotel sein können. Im Hotel jedenfalls war es überhaupt nicht scharf gewürzt, außerhalb musste man schon aufpassen, ob extra spicy vermerkt war großes Grinsen Aber auch dort gab es Gerichte, die absolut kindertauglich mild gewesen sind.
Es hätte im Resort auch noch ein extra Thai-Lokal gegeben, das war aber nur mit Voranmeldung und wir haben es nicht getestet. Evtl. wäre es dort auch spicyger gewesen Augenzwinkern

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

28.03.2012 22:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Coconut
Ich finde das thailändische Essen richtig lecker, nicht so fleischlastig wie bei uns. Was die Schärfe betrifft muss man unterscheiden, ob Essen im Hotel oder außerhalb großes Grinsen


Ich habe viel Zeit in unterschiedlichen Regionen Thailands - aich in Gegenden wo normalerweise keine Ausländer hingeraten - verbracht.
Thai Essen ist nicht unbedingt scharf, und auch das variiert von Provinz zu Provinz. Nur alles was Fisch beinhaltet, ist zu 90% schärfer gewürzt.
Viele Gerichte aus Gemüse und Reis z.B. sind sehr dezent gewürzt.
Scheinefleisch wird sowieso nicht sehr viel verwendet, auser von chinesischen Minderheiten. Die essen aber zum Teil auch Hund, was echte Thais nie anrühren würden.

In internationalen Hotels esse ich selten. Aber auch dort kann man meist gezielt rein Thai Gerichte bestellen

Wart Ihr nur im Phi Phi Island Village ?
Ich meine, diese Gegend ist zwar recht hübsch, aber ja nun nicht gerade representativ für Thailand, sondern eher eine künstliche Enclave. Auserdem mindestens dippelt so teuer wie jede andere Gegend, auch Touristenzentren wie auf Phuket.

Wie seit Ihr den angereist ? von welchem Flughafen ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 28.03.2012 22:16.


Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
28.03.2012 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Total legga fand ich auch die Tempurasachen mit einem Süss-Sauer-Chilli-Dip

Schweinefleisch ist mir eigentlich gar nicht begegnet, meistens Chicken oder Shrimps smile

Von dem, was ich so bestellt habe, waren die Soups mit Abstand am Schärfsten großes Grinsen
Wobei man sich generell auch an eine gewisse Schärfe gewöhnt ...


Wir sind mit Singapur Airlines von MUC nach Singapur, dort nur umgestiegen und weiter mit Silkair nach Phuket. Von dort mit dem Hotelschnellboot (nicht der Katamaran auf den Bildern, den hatten wir zur Abreise) nach Koh Phi Phi. Dort waren wir 12 Nächte, dann über Phuket (Transfer dorthin war bereits morgens, Flug nach Singapur erst gegen abend, also haben wir uns einen Fahrer genommen und so auch noch etwas von Phuket gesehenAugenzwinkern ), dann zwei Nächte in Singapur im Mandarin Oriental und schließlich Rückflug nach MUC.
Vor drei Jahren waren wir schon einmal in Thailand, damals Sheraton Krabi und Koh Kradan (Sevenseasresort) kombiniert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 28.03.2012 22:33.


ennasus ennasus ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-914.jpg
meine Galerie (34)


Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 477
Besuchte Resorts: Sun Island , Bandos Island, Reethi Beach 2012+ 2013+2014
Herkunft: Brandenburg

29.03.2012 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Damals auf Sun Island buchten wir einen Tai Abend.
Und ich werd es nie vergessen....Wir fragten noch am Buffet: Spicy??
Er: No spicy.... Gut, also rauf auf den Teller.

....selbst die Melone als Nachtisch schmeckte immernoch SPICY.
Seitdem gehen wir nie Tai essen.

Vielleicht hat man sich auch einen Scherz mit uns erlaubt.
Es gibt sogar Bilder wie mir die Augen davon tränten.

Eigentlich esse ich ganz gern scharf...aber gleich so ?

Laut Euren Erzählungen ist es aber durchaus essbar.

__________________
ennasus




Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
29.03.2012 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber klar ist es essbar fröhlich
In unserem Lieblingsrestaurant "Pad thai" wurde jedes einzelne Gericht immer frisch zubereitet, die "Küche" befand sich direkt Eingangsbereich und man konnte jederzeit beim Bruzzeln zusehen. Durch die Einzelzubereitung waren auch Sonderwünsche was die Schärfe oder einzelne Zutaten betrifft, überhaupt kein Problem smile
Ein nettes Erlebnis hatten wir dabei: An einem Abend war mir meine Soup doch zu spicy, dann besteht noch die Möglichkeit, mit Kokosmilch die Schärfe zu mildern. Aber statt meine Suppe mitzunehmen und zu entschärfen kam es zu einem Missverständnis und die Bedienung brachte mir stattdessen ein Schälchen mit u.a. Chilliflocken zum Nachwürzen großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.03.2012 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ennasus
Damals auf Sun Island buchten wir einen Tai Abend.
Und ich werd es nie vergessen....Wir fragten noch am Buffet: Spicy??
Er: No spicy.... Gut, also rauf auf den Teller.

....selbst die Melone als Nachtisch schmeckte immernoch SPICY.
Seitdem gehen wir nie Tai essen.

Vielleicht hat man sich auch einen Scherz mit uns erlaubt.
Es gibt sogar Bilder wie mir die Augen davon tränten.

Eigentlich esse ich ganz gern scharf...aber gleich so ?

Laut Euren Erzählungen ist es aber durchaus essbar.


Ihr erstaunt mich etwas:
International gehört Thailand nicht mal zu den Scharfe Speisen-Ländern.

Die Hitliste ist sogar ganz ofiziell:

1. Indien (Ganz besonders einige Regionen im Nordosten)

2. Das Hochland von Kolumbien (Ich persönlich würde sogar sagen, dass das Perreira Tal noch jedes Indische Gericht toppt)

3. Der Suggar-belt von Trinidad

4. Sri Lanka

5. Mexico (Westseite) Heftig bestritten von Texas, aber das ist Makulatur, da aus Mexico importiert

6. Indonesien (vor allem Molukken und Ost-Java

7. Hochland von Bolivien im Raum Cochabamba

8. Süden Perus Raum Arequippa

9. Nord-Chile Raum Arica

10. Bahia, Brasilien

dann erst taucht Thailand auf.
Dort natürlich vor allem alles was mit "Tom Jam..." anfängt

Mal ein Tip: Cocosnuss ist nicht gerade ein grosser Schärfe-Löscher.
Es verdünnt halt, verlagert die Schärfe aber von Zunge und Lippen nach hinten, was dem Ungeübten erst recht zu Atemnot veranlassen kann.
Die Indischen Lassis sind auch unzuverlässig, da sie Nebenwirkungen im Rachen und Magen verursachen.

Das wirksamste ist immer noch gekühlte Gurkenscheiben, nach jedem Bissen hinterherschieben und eine Weile im Mund lassen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 29.03.2012 10:55.


Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
29.03.2012 11:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gekühlte Gurkenscheiben sind aber nicht immer gleich griffbereit großes Grinsen
Wir haben oft einfach eine Portion Reis mit dazubestellt smile
Kokusmilch war ohnehin oft in den Suppen/Saucen mit drinnen. Wenn es brannte, dann eigentlich immer vor allem weiter hinten im Rachen und nicht an der Zungenspitze.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.03.2012 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Fotos Coconut. Da kann man sich das Hotel und den Strand wirklich gut vorstellen. Ist eine sehr schöne Anlage, gut gepflegt. Ich mags wenn so viel Pflanzen zwischen den Bungalows stehen. Doch, das würd mir auch gefallen smile

Was das Essen angeht machen es in Thailand wohl alle so. Im Hotel nur Frühstück buchen und dann auswärts essen gehen. Ist immer viel besser und vor allem auch sehr viel günstiger. Ich denke oft in Hotels, beinahe egal wo, ist das Essen inzwischen zu "international" geworden. Sie wollen es halt allen recht machen und da geht meist das landestypische verloren. Wenn ich an meinen ersten Thailand Urlaub zurückdenke und das dann mit später vergleiche, war das Essen damals viel schärfer. Wenn Essen scharf ist nehm ich auch Reis oder wenn es hat Brot, das hilft auch neutralisieren.

Hat jemand am Strand geheiratet? Sieht fast so aus mit den weissen Spitzendekos...

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
29.03.2012 17:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Storm
An 12 Tagen gab es insgesamt 4 Hochzeiten
Zumindest drei der Hochzeitspaare samt Gesellschaft kamen aus Australien ... Bei einer Hochzeit waren es etwa 60 Gäste !!! Abends dann exklusives Bufett für die Hochzeitsgesellschaft am Strand samt Band und Tanzfläche. Dürfte insgesamt ein hübsches Sümmchen gekostet haben. Was ich so gesehen habe, hat sich das Personal wirklich sehr viel Mühe für einen perfekten Ablauf gegeben.

@ All
Inzwischen habe ich das Album noch um die Singapurbilder ergänzt.
Leider hatten wir da etwas Pech mit dem Wetter, mit blauem Himmel würden die Bilder besser wirken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 29.03.2012 17:21.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.03.2012 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wow das sind viele Hochzeiten. Stell dir nur schonmal die Schwierigkeit vor dass alle eingeladenen Gäste zur gleichen Zeit Ferien machen können. großes Grinsen Hmm ich frag mich grad, muss das Brautpaar dann alles zahlen? Das wäre ja ein Riesenbetrag. Dafür könnten die für den Rest ihres Lebens jedes Jahr toll Ferien machen Augenzwinkern

Die Singapur Bilder schau ich mir auch gleich noch an. Dort war ich noch nie und kenne bisher nur den Flughafen.

Beeindruckende Stadt! Aber was ist das für ein Gebäude? Die 3 grossen Türme mit dem langen Ding oben drauf das wie ein Schiff aussieht? Sieht megacool aus. Und stimmt, bei blauem Himmel wären die Bilder noch schöner aber das kann man eben nicht immer haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Storm: 29.03.2012 17:32.


Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
29.03.2012 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Gebäude ist das "Marina Bay Sands", ein Hotel mit einer Plattform in Form eines Schiffes oben drauf. Für Hotelgäste ist dort oben ein Swimmingpool, für Nichthotelgäste gibt es gegen Geühr einen Extraaufzug zu einer Besucherterrasse mit wirklich grandiosem Ausblick.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 29.03.2012 17:57.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

30.03.2012 02:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Superfotos.
Singapore zu besuchen ist immer eine Überraschung.
Alle paar jahre erkennt man die Stadt nicht wieder: Völlig neuie Skyline.
Und wo man mal mit nem Katamaran auf offenem Meer längdüste kann man ein paar Jahre später mit der U-Bahn fahren: Das gehört jetzt zur Innenstadt geschockt

__________________


sandro
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-913.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 249
Besuchte Resorts: Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali, Velidhu, Bathala, Athuruga,
Herkunft: nürnberg

30.03.2012 07:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tolle Bilder!!!! Die Anlage scheint wunderschön zu sein. Kannst Du mir was über die Schnorchelmöglichkeiten vor Ort sagen?
Danke
sandro

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

30.03.2012 08:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi coconat!
der "wegweiser" ist traumhaft! großes Grinsen
super bilder!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
30.03.2012 08:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Grhhhhhhhhhh .... jetzt habe ich gerade eine ganz lange Antwort getippelt und bin wieder mal rausgeflogen traurig

Also später ein neuer Versuch ...

Coconut Coconut ist weiblich
Liegenklauer






Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von Coconut
30.03.2012 14:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt fasse ich mich lieber kurz Augenzwinkern

Also Schnorcheln geht direkt vom Hotel aus: Entweder man schwimmt gerne längere Strecken Augenzwinkern oder man macht es wie wir und wartet ab, bis der Wasserspiegel bei ablaufendendem Wasser entsprechend gesunken ist, um weit in die Bucht hinauszulaufen. Aber auch nicht zu lange warten, denn dann kommt man schwimmend nur noch an bestimmten Stellen übers Riff.
Das Schnorcheln dort war ganz nett, aber nicht spektakulär wenn man Malediven und Rotes Meer schon von Unterwasser gesehen hat Augenzwinkern
Die Korallen sind größtenteils grau, ansonsten die üblichen Tropenfische wie z.B. Papageienfische, Doktorfische, Soldatenfische, Flötenfische, Tintenfische, schöne große Muscheln, Seeingel mit ganz langen Stacheln, Languste in der Höhle, Muräne etc. aber keine Haie oder Schildkröten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coconut: 30.03.2012 14:58.


Bernd9
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.07.2012
Beiträge: 7

01.08.2012 14:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke hört sich verlockend an!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Würfelquallen vor Thailand (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.11.2008 14:28 von klaus81   31.528 20   08.10.2015 15:33 von Penguin  
1 Dateianhänge enthalten Schnorcheln in Thailand (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   28.02.2013 21:47 von naraphel   10.287 13   23.07.2013 22:52 von Penguin  
Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012 (Forum: Malediven Reiseberichte)   02.10.2012 16:31 von Thym1959   19.705 16   26.03.2013 16:49 von Meeresnomade  
2 Dateianhänge enthalten Diskussion zum Formel-1-Tippspiel 2012 (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   06.03.2012 11:44 von Hybris   24.177 33   11.03.2013 14:28 von Spyro2  
Embudu 2012 (Forum: Malediven)   27.01.2013 03:36 von kira   4.169 2   27.01.2013 22:40 von kira  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Thailand und Singapur 2012

Views heute: 7.931 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.055.789


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 123 | Gesamt: 0.596s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel