Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilamendhoo 11.03. - 25.03.2012 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2) 1 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Vilamendhoo 11.03. - 25.03.2012
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Text Reisebericht: Vilamendhoo 11.03. - 25.03.2012 27.03.2012 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir flogen mit der "Edelweiss" von Zürich nach Male in der "Konfortklasse", das heisst am Notausgang in der fordersten Reihe der Holzklasse Augenzwinkern . Der Aufpreis von Fr.100.-pro Person lohnte sich. Wir hatten niemanden vor, respektiv auf der Nase und konnten während des ganzen Fluges die Beine strecken. Toll Freude
Von Male gings mit einem "Trans Maldivian" Wasserflieger ca. 30 Minuten weiter bis Vilamendhoo.



Wir bekamen die von uns gewünschte Jacuzzi-Landvilla auf der Südwestseite der Insel. Nahe von Tauchbasis und Restaurant.








Da die Insel neulich umgebaut wurde sind die Bungis in tadellosem Zustand und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es hat einen Wasserkocher,Gratis Kaffeepulver und Teebeutel. Die Möbel auf der Terrasse sind bequem, die Liegestühle leicht, sodass man nicht ein Herkules sein muss um sie zu verschieben.
Der Strand vor den Jacuzzi-Landvillen ist zwar nicht sehr breit, aber uns reichte es. Die Lagune auf der Südwestseite kann man ohne Wasserschuhe betreten und man kann bei Flut wunderbar schwimmen. Das sehr schöne und artenreiche Hausriff hat man direkt vor der Nase. Das heisst, mit ein Paar Flossenschlägen ist man dran.
Bei Flut kann man direkt vom Bungi aus über das Riffdach schwimmen und bei Ebbe muss man den kleinen Umweg über die Einstiege nehmen.





Die Insel selber ist mittelgross mit viel grün in der Mitte. Die Gärtner geben sich wirklich alle Mühe bei der Bepflanzung.

Das Essen fanden wir sehr gut. Einzig die Suppen waren uns zu pfeffrig.

Getaucht wird auf Vilamendhoo mit "Eurodivers". Wir waren sehr zufrieden mit der Basis und vor allem mit den sehr netten Leuten dort welche uns an sehr schöne Spots begleiteten. Nach dem tauchen wir die Ausrüstung von "Heinzelmännchen Augenzwinkern " gewaschen und schön aufgehängt. Auch vor den Tauchgängen sind die "Basis-Heinzelmännchen" tätig. Man hat nichts mit der Vorbereitung zu tun. Die Jungs erledigen das. Du kannst einfach ins Boot und dort steht Deine Kiste. Meistens Augenzwinkern ist auch alles drinn. Nur einmal fehlten die Füsslinge meines Liebsten. Er bemerkte dies aber rechtzeitig und konnte sie noch auf der Basis holen gehen.
Zwei Höhepunkte für uns waren zwei Ganztagesausflüge mit je 3 Tauchgängen.
Der eine war ein "Manta-Such-Ausflug großes Grinsen " und wir fanden die wunderschönen Überflieger haufenweise am "Ranghali Madivaru" Einfach traumhaft und unvergesslich.
Der zweite Tagesausflug war eine "Walhai-Such-Aktion im Mamigili-Nationalpark.
Die Bootsjungs wurden auch fündig. Ich denke, ich hatte in meiner langen Taucherkarriere noch nie so schnell die Tauchklamotten und die Weste an wie
als es zu diesem Tauchgang ging. Einen ca 12 Meter langen Weissgepunkteten trafen wir dann auf 31 Metern Tiefe. Gewaltig cool , toll Freude
Kaum waren wir wieder im Dhoni hiess es schon wieder springen. Dieses Mal mit der ABC-Ausrüstung. Da trafen wir auf ein Walhaibaby.....von 6 Metern großes Grinsen .

Uns gefiel es in Vilamendhoo. Wir würden diese Insel ein anderes Mal wieder wählen.

Was manche Leute stören könnte ist, dass es dort wie auf Meeru, eine "Zweiklassen-Gesellschaft" gibts. Die der Garten- und Landvilla-Bewohner und die der Jacuzzy-Landvillen und Wasservillen-Bewohnern. In den Jacuzzy-Land-und Wasservillen sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht erlaubt.Also nicht eine sehr familienfreundliche Insel. Es gibt auch 2 Restaurants. Eins für die Garten-und Landvillenbewohner und ein kinderfreies Augen rollen für die Jacuzzy-Land-und Wasservillenbewohner. Das Essen ist in beiden Restaurants dasselbe.



Kennt jemand diese Qualle?

Oder diesen Vogel?



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

27.03.2012 20:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vila ist meine persönlich Albtrauminsel, sieht aber jetzt wohl ganz anständig aus.
Bist du von Mücken aufgefressen worden und nebeln die immer noch jeden Tag die ganze Insel mächtig ein?

__________________
LG
Thym

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
27.03.2012 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Thym1959
Vila ist meine persönlich Albtrauminsel, sieht aber jetzt wohl ganz anständig aus.
Bist du von Mücken aufgefressen worden und nebeln die immer noch jeden Tag die ganze Insel mächtig ein?

Wir hatten weder Mücken noch Giftnebel. Vielleicht ein paar zweibeinige Plaggeister und Giftspritzen Augenzwinkern

dorry dorry is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-521.jpg



Registration Date: 30.03.2006
Posts: 387
Besuchte Resorts: baros,ihuru,lohifush i,bootsafari,angaga
Herkunft: ostschweiz

27.03.2012 20:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Willkommen zurück.

Vielen Dank für die Infos und die tollen Fotos. Habe richtig Reisefieber bekommen.
Habe mir die Insel auch angesehen, denn wir suchen noch nach einer anderen Insel um zu testen... , tönt gut.

Bist du mit Edelweiss am Samstag nach Male geflogen? Bei uns herrscht Chaos, denn der Flug am Samstag geht nach Edelweiss selber um 20 20 Uhr, in unseren Unterlagen soll er aber schon um 18 50 Uhr fliegen. Bin gespannt, wann es dann tatsächlich losgehen soll.
i cha nüme warte Augenzwinkern

Liebi grüess

dorry

__________________



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

27.03.2012 20:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Sylvie
Vielleicht ein paar zweibeinige Plaggeister und Giftspritzen Augenzwinkern


so sind die Weiber halt, schlimmer noch mit ihrer Brut großes Grinsen

Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
27.03.2012 20:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von dorry
Willkommen zurück.

Vielen Dank für die Infos und die tollen Fotos. Habe richtig Reisefieber bekommen.
Habe mir die Insel auch angesehen, denn wir suchen noch nach einer anderen Insel um zu testen... , tönt gut.

Bist du mit Edelweiss am Samstag nach Male geflogen? Bei uns herrscht Chaos, denn der Flug am Samstag geht nach Edelweiss selber um 20 20 Uhr, in unseren Unterlagen soll er aber schon um 18 50 Uhr fliegen. Bin gespannt, wann es dann tatsächlich losgehen soll.
i cha nüme warte Augenzwinkern

Liebi grüess

dorry


Der Samstagsflug am 10.3. sollte damals, in der Winterzeit tatsächlich um 18.50 Uhr starten, hatte aber eine Stunde Verspätung. Die Erklärung: Die Maschine habe eine Kollision mit einem grooooossen Seevogel gehabt (vielleicht war es auch ein Flugsaurier geschockt ) und habe repariert werden müssen. Lustig war aber, dass auch der Abflug in Male, Sonntag am 25.3. eine Stunde später als geplant erfolgte. Ausrede: Man müsse noch auf einige Passagiere warten welche mit dem Wasserflugzeug kommen. Na ja, wir sassen ja in der Konfortklasse smile
Ich hoffe, Euer Chaos wird sich in Wohlwollen auflösen. Muesch haut Geduld ha......aaaamen. Ja, das seit eini wo gäng vor de Ferie komplett am vergible isch Augenzwinkern großes Grinsen

Grüessli
Sylvie

@ Thym, über manche Glucken, aber auch Hähne Augenzwinkern und ihre Brut.....darüber schweigt der Sängerin Höflichkeit

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sylvie: 27.03.2012 21:00.



Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

27.03.2012 22:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke vielmals für die schönen Fotos. Von aussen sehen die Bungis ähnlich aus, als unsere auf der Nordwestseite in 2006. Sind das die Jacuzzibungalows?
Wo ist dann das Jacuzzi plaziert? Foto's? Bitte. großes Grinsen

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
27.03.2012 23:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von netty
Danke vielmals für die schönen Fotos. Von aussen sehen die Bungis ähnlich aus, als unsere auf der Nordwestseite in 2006. Sind das die Jacuzzibungalows?
Wo ist dann das Jacuzzi plaziert? Foto's? Bitte. großes Grinsen




Das Jacuzzy ist anschliessend an das Badezimmer, unter Palmen. Ab und zu guckt eine maledivische Nervensäge, oh pardon, ein Khehl einem zu wie man oder Männlein und Weiblein Augenzwinkern im Jacuzzy brodeln. großes Grinsen
Auf der Nordwest und Südwestseite gibt es im ganzen 38 Jacuzzy-Bungalows, welche so viel ich weiss2010 gebaut wurden.
Grüssli
Sylvie

malibu malibu is a female
Liegenklauer






Registration Date: 14.08.2009
Posts: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

28.03.2012 08:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Sylvie,
wir sind ja an euerm Ankunftstag abgereist (Abholung um 5 Uhr morgens !)
Wir fanden die Aufteilung zwischen Familien /Kinder/ Inselteil , mit tobenden , französischen Kleinkindern am Strand/Pool
und "unserem ", ruhigen Poolgebiet eher angenehm, es konnte sich ja trotzdem jeder auf der Insel frei bewegen... Augenzwinkern
abends fand ich es an unserer Bar auch gemütlicher,
die Tauchschule wurde sehr gelobt, nicht gefallen hat uns und anderen Gästen das tägliche big game fishing, jeden morgen die schönsten grossen Schwertfische an Strand gezogen, von grölendem engl. Beifall begleitet unglücklich
habt ihr auch die "Hausmuräne " angetroffen ?
LG

malibu malibu is a female
Liegenklauer






Registration Date: 14.08.2009
Posts: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

28.03.2012 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Thym :
wieso Albtrauminsel ?

malibu malibu is a female
Liegenklauer






Registration Date: 14.08.2009
Posts: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

28.03.2012 09:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die "Zweiklassen Gesellschaft" fiel mir vielleicht deshalb nicht so auf, weil wir sie
8 Tage zuvor extrem empfunden haben, auf Athuruga.
Wir " Ganz in weiss " auf dem Jetty ( nur Engländer ?)
und die "Insulaner" (nur Italiener?),
da "vermischte sich" gar nichts...

so, ich habe fertig ,denk ich mal... großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

28.03.2012 11:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Sylvie

Das Jacuzzy ist anschliessend an das Badezimmer, unter Palmen. Ab und zu guckt eine maledivische Nervensäge, oh pardon, ein Khehl einem zu wie man oder Männlein und Weiblein Augenzwinkern im Jacuzzy brodeln. großes Grinsen
Auf der Nordwest und Südwestseite gibt es im ganzen 38 Jacuzzy-Bungalows, welche so viel ich weiss2010 gebaut wurden.
Grüssli
Sylvie


Danke für das Foto. smile
Ich hatte mir das viel schöner vorgestellt, z.B. mit Meeresaussicht. Aber die Mauer rundum finde ich nicht so toll.
Habt ihr das Jacuzzi oft gebraucht?

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
28.03.2012 12:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von netty
quote:
Original von Sylvie

Das Jacuzzy ist anschliessend an das Badezimmer, unter Palmen. Ab und zu guckt eine maledivische Nervensäge, oh pardon, ein Khehl einem zu wie man oder Männlein und Weiblein Augenzwinkern im Jacuzzy brodeln. großes Grinsen
Auf der Nordwest und Südwestseite gibt es im ganzen 38 Jacuzzy-Bungalows, welche so viel ich weiss2010 gebaut wurden.
Grüssli
Sylvie


Danke für das Foto. smile
Ich hatte mir das viel schöner vorgestellt, z.B. mit Meeresaussicht. Aber die Mauer rundum finde ich nicht so toll.
Habt ihr das Jacuzzi oft gebraucht?


Ja ja, und da waren wir froh um die Mauer Augenzwinkern großes Grinsen

@Malibu, Auch uns gefiel die Ruhe auf der Ostseite, die Bar und der Pool den ich oft für mich alleine hatte um meine Bahnen zu ziehen.
Die Hausmuräne haben wir nicht getroffen, dafür die beiden Haus-Riesendrücker geschockt . Wir hatten auch öfters Haie und, habt ihr die auch gesehen? Etwa auf der Höhe der ersten Wasserbungis gabs zwei junge Fledermausfische. Einer der Tauchlehrer erzählte uns es habe letzten Freitag einen Walhai am Hausriff gegeben.......und wir haben ihn verpasst traurig
Wir hatten einen Tisch voll Chinesen in unserem Essraum. Die waren sehr anständig und haben nie gestört. Hingegen haben auch wir uns über gröhlenden Briten geärgert.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Sylvie: 28.03.2012 12:31.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

28.03.2012 20:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von malibu
@Thym :
wieso Albtrauminsel ?


Weil es mit weitem Abstand die beschi.... Insel war auf der ich je war, meine andere Hälfte sieht das genauso. Da hat außer Tauchen und Hausriff gar nix gepasst, was für manche ja aussagegemäß das wichtigste ist. Für mich gehört halt ein bisschen mehr dazu, um mich wohlzufühlen.

Vielleicht war es auch einfach nur zu dieser Zeit Pech, das werde ich persönlich bei dieser Insel aber nie mehr beurteilen können!

__________________
LG
Thym


Tippkönig F1 2010

netty netty is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Registration Date: 25.06.2005
Posts: 6,574
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

28.03.2012 20:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Thym1959
quote:
Original von malibu
@Thym :
wieso Albtrauminsel ?


Weil es mit weitem Abstand die beschi.... Insel war auf der ich je war, meine andere Hälfte sieht das genauso. Da hat außer Tauchen und Hausriff gar nix gepasst, was für manche ja aussagegemäß das wichtigste ist. Für mich gehört halt ein bisschen mehr dazu, um mich wohlzufühlen.

Vielleicht war es auch einfach nur zu dieser Zeit Pech, das werde ich persönlich bei dieser Insel aber nie mehr beurteilen können!


Du hast vergessen zu erwähnen, dass deine schlechte Behausung auch eine Rolle gespielt hat. großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by netty: 28.03.2012 20:22.



Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 is a male
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Registration Date: 15.01.2007
Posts: 1,606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

28.03.2012 20:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von netty

Du hast vergessen zu erwähnen, dass deine schlechte Behausung auch eine Rolle gespielt hat. großes Grinsen


Klar spielt das für mich/uns auch eine wesentliche Rolle, waren aber ungewollt dort! Die hatten ja ungefähr 3 oder 4 Tage vor unserer Abfahrt die Leute nach Fili gekarrt (Vila hat da noch zu AAA gehört).

..und das schlechte Futter, Mücken ohne Ende, fehlender Strand.....
neeee, will gar ned mehr dran denken geschockt

__________________
LG
Thym

klaus81 klaus81 is a male
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Registration Date: 11.07.2005
Posts: 11,049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.03.2012 21:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gröhlende Briten auf den Malediven? Ich dachte, mit Rifftramplern, großspurigen Russen und chinesischen Nichtschwimmern hätte ich was erlebt, aber nun so was geschockt

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
29.03.2012 05:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von klaus81
Gröhlende Briten auf den Malediven? Ich dachte, mit Rifftramplern, großspurigen Russen und chinesischen Nichtschwimmern hätte ich was erlebt, aber nun so was geschockt

Vielleicht gibt es für Chinesen seit neustem auch Kurse wie man sich im Ausland benimmt.So wie es dies offenbar für uns hierzulande auch gibt Augenzwinkern Jedenfalls waren Chinesen welche mit uns auf der Insel waren, einige auch in grossen Gruppen, absolut anständig und freundlich. Sie grüssten nicht nur sondern winkten einem sogar zu wenn man ihnen auf der Insel begegnete. Wahrscheinlich wurde ihnen das auch beigebracht Augenzwinkern . Solche extem nervende Briten habe ich sonst eigentlich nirgends erlebt. Russen gabs keine. Rifftrampler.....na ja. Da traf ich einen Schweizer den ich, nachdem ich ihn auf den Korallen abstehen sah höflich fragte ob er zu hause ein Haustier habe. "ja, ja einen Dackel" war seine Antwort. Auf meine Frage, ob er seinem Liebling denn auch auf dem Rücken rumtrample gab er ein entsetztes "neeeeeeei" zur Antwort. Jedenfalls sah ich den Mann danac nie mehr auf den Korallen stehen. Ich denke er hat sich dann immer vorgestellt das sei sein Hundi großes Grinsen
orgengrüssli
Sylvie

Antjes Antjes is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Registration Date: 09.08.2007
Posts: 2,126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

29.03.2012 09:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sylvie, danke für deinen Bericht. Die Insel ist ja frisch renoverit, sogar das "Angsana-Grün" haben sie verwendet großes Grinsen . Wenn ich allerdings die Reihenbungalows so sehe, erinnert mich das immer an meinen Embudu-Aufenthalt, grässlich. Die Kinder neben uns waren wirklich SEEEEHR laut. Und die Oma dazu erst. böse

Die Lager der Insel ist natürlich klasse, finde ich. Süd-Ari-Atoll hat schon was.

LG Antjes

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
29.03.2012 09:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Antjes
Sylvie, danke für deinen Bericht. Die Insel ist ja frisch renoverit, sogar das "Angsana-Grün" haben sie verwendet großes Grinsen . Wenn ich allerdings die Reihenbungalows so sehe, erinnert mich das immer an meinen Embudu-Aufenthalt, grässlich. Die Kinder neben uns waren wirklich SEEEEHR laut. Und die Oma dazu erst. böse

Die Lager der Insel ist natürlich klasse, finde ich. Süd-Ari-Atoll hat schon was.

LG Antjes

Die neuen Bungis sind gut isoliert. Wir hörten von unseren Nachbaren keinen Mucks Augenzwinkern .Ich muss sagen, wir hatten aber auch Glück mit denen. Die waren sehr ruhig, freundlich und anständig. Dank der guten Isolation musste man auch die Klimaanlage nicht die ganze Zeit anbehalten. Die Frische verflüchtigte sich nur sehr langsam. Wir waren im Bereich welcher Erwachsenen über 18 Jahren vorbehalten ist. Die lärmenden französischen und britischen Kids, Jugendliche und auch ihre gröhlnden Eltern, Grosseltern Tanten Onkels und Vetter usw. Augenzwinkern waren weit weg von uns. Wir erlebten sie nur auf unseren ausgedehnten großes Grinsen Verdauungsspaziergängen.
Wegen der tollen Lage haben wir diese Insel auch ausgewählt und wirklich himmlische Tauchgänge erlebt Freude Wir lieben ja auch die Tauchspots des Nord-Male-Atolls. Im Süd-Ari-Atoll ist die Unterwasserwelt einfach weniger bunt, da hier die Hartkorallen dominieren. Was hier einfach umwerfend ist sind halt die Grossfisch-Begegnungen. Den Vergleich Nord-Male und Ari-Atoll konntest Du ja jetzt auf der Safari direkt machen. Wie hast Du den Unterschied erlebt?

Grüssli
Sylvie

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sylvie: 29.03.2012 10:07.


Storm Storm is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Registration Date: 12.02.2006
Posts: 5,630
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.03.2012 17:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Sylvie, toller Bericht und schöne Fotos.

Das mit dem Mann und seinem Hundi find ich gut Augenzwinkern Ein Rifftrampler weniger! Die Qualle sieht weniger toll aus geschockt gabs von denen viele? Die sieht auch recht gross aus. Da hätte ich schon Respekt.

Ich frag mich gerade, wozu ist die Leiter beim Jacuzzi da? Damit man hochklettern und über die Mauer sehen kann?

Sylvie Sylvie is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Registration Date: 11.01.2007
Posts: 4,969
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

Thread Starter Thread Started by Sylvie
29.03.2012 19:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Storm
Danke Sylvie, toller Bericht und schöne Fotos.

Das mit dem Mann und seinem Hundi find ich gut Augenzwinkern Ein Rifftrampler weniger! Die Qualle sieht weniger toll aus geschockt gabs von denen viele? Die sieht auch recht gross aus. Da hätte ich schon Respekt.

Ich frag mich gerade, wozu ist die Leiter beim Jacuzzi da? Damit man hochklettern und über die Mauer sehen kann?

Von diesen Quallen sahen wir nur dieses Exemplar. Die Leiter ist eine Feuerleiter für einen zweiten Fluchtweg. Rausgucken ist auch keine schlechte Idee großes Grinsen

Grüessli Sylvie

Storm Storm is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Registration Date: 12.02.2006
Posts: 5,630
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.03.2012 21:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach so, ein Notausgang aus dem Bungalow großes Grinsen ja das ist auf jeden Fall wichtig.

malibu malibu is a female
Liegenklauer






Registration Date: 14.08.2009
Posts: 251
Besuchte Resorts: inzwischen 12 :-) und hoffentlich werden noch weitere folgen...
Herkunft: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

29.03.2012 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir hielten die Leiter für ein Trockengestell und haben sie dementsprechend
für die nassen Badesachen auch genützt smile

Antjes Antjes is a female
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Registration Date: 09.08.2007
Posts: 2,126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

29.03.2012 22:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Sylvie
Wegen der tollen Lage haben wir diese Insel auch ausgewählt und wirklich himmlische Tauchgänge erlebt Freude Wir lieben ja auch die Tauchspots des Nord-Male-Atolls. Im Süd-Ari-Atoll ist die Unterwasserwelt einfach weniger bunt, da hier die Hartkorallen dominieren. Was hier einfach umwerfend ist sind halt die Grossfisch-Begegnungen. Den Vergleich Nord-Male und Ari-Atoll konntest Du ja jetzt auf der Safari direkt machen. Wie hast Du den Unterschied erlebt?

Grüssli
Sylvie


Sylvie, wir waren viele Jahre im Ari-Atoll und dachten immer, es gäbe nichts besseres (aus Erzählungen von anderen). Mittlerweilen haben wir aber das Nordmale-Atoll sehr schätzen gelernt. Ich liebe zum Beispiel diese Überhänge mit den farbigen Weichkorallen. Mantas und Haie gibt es dort auch, der Transfer mit dem Schnellboot ist einfach nur bequem, vielleicht nicht ganz so spektakulär wie mit dem Wasserflugzeug. Soll aber nicht heißen, daß ich nicht nochmal z.B. nach Angaga möchte. Momentan steht halt bei uns Ihuru ganz oben auf der Liste, mal sehen, wie das preislich nach dem Umbau aussieht.

Pages (2) 1 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute schlumpfi25 (Forum: Geburtstagskinder)   06.07.2019 09:06 von MaledivenTraum   86 0   06.07.2019 09:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute SING11 (Forum: Geburtstagskinder)   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum   81 0   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute long1111 (Forum: Geburtstagskinder)   20.05.2019 06:55 von MaledivenTraum   83 0   20.05.2019 06:55 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunny*11 (Forum: Geburtstagskinder)   11.05.2019 09:46 von MaledivenTraum   134 0   11.05.2019 09:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute 911isma (Forum: Geburtstagskinder)   03.05.2019 08:42 von MaledivenTraum   54 0   03.05.2019 08:42 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilamendhoo 11.03. - 25.03.2012

Views heute: 28.400 | Views gestern: 23.663 | Views gesamt: 142.524.341


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.865s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel