Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Adaaran Club Rannalhi - Süd-Male Atoll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adaaran Club Rannalhi - Süd-Male Atoll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Adaaran Club Rannalhi - Süd-Male Atoll 24.03.2012 14:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

da ich dieses Jahr das erste mal in den Urlaub fliege und das Ziel die Malediven ist, bin ich ganz aufgeregt und möchte einfach nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem "Adaaran Club Rannalhi" auf dem Süd-Male Atoll hat.
Wir - ich und mein Partner - haben bereits gebucht und uns für dieses Hotel und die Insel entschieden. Habe mal im Internet geguckt und es sind ja einige gute Erfahrungen und einige schlechte dabei aber vielleicht ist ja jemand in diesem Forum auch schon dort gewesen und kann vielleicht einige Dinge erzählen. :-) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Wir werden im August da sein, auch wenn Monsunzeit ist. Aber es muss ja nicht zwangsläufig regnen.

Lg

Janinske

Trixie17 Trixie17 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Braunschweig

Rannalhi,01.03.2012-14.03.2012 24.03.2012 17:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!
Waren vom 01.03.2012-14.03.2012 im Adaaran Club Rannalhi.Auch für uns war es der erste Maledivenurlaub(und ganz sicher nicht der letzte)...!
Wir hatten einen Wasserbungalow mit All inclusive gebucht.Als Einsteigerinsel hat uns Rannalhi absolut überzeugt und unser Maledivenfieber entfacht!Da wir begeisterte Schnorchler sind,war das Unterwassererlebnis der pure Wahnsinn für uns!Wir haben Adlerrochen,Schildkröten,so ziemlich alles an üblichen Fischen,kleine Schwarzspitzenriffhaie,abends etwas größere Weißspitzenriffhaie vorm Bungi und einen Tag sogar drei Mantas am Hausriff gesehen!Ein unglaubliches Schnorchelerlebnis für uns:-)!
Wollen nirgend wo anders mehr ins Wasser;-)!
Eine Wasserflasche kostet 5Dollar(1,5Liter).Haben uns fast täglich 2Flaschen gekauft,da Du alles nur in Gläsern an der Bar zu Dir nehmen darfst.Ist aber wohl fast überall so auf den Inseln.
Über das Essen können wir auch nichts negatives berichten.War sehr reichlich und erstaunlich vielseitig,hätten wir im Vorfeld bei einer 3,5Sterne-Insel so nicht erwartet.Im Wasserbungi kannst Du Dir ,ohne Mehrkosten,Frühstück auf den Bungalow bringen lassen.Haben wir zwei mal gemacht,lohnte aber nicht wirklich!(Im Restaurant mehr Auswahl).
Am Anfang des Urlaubes bekommt man einen festen Tisch und Waiter im Restaurant zugewiesen.Wir hatten leider absolutes Pech mit unserem total muffeligen,antriebsarmen Mann..Den hat auch kein Trinkgeld zu mehr Freundlichkeit und Arbeitstempo hingerissen,aber wir haben uns den Urlaub nicht vermiesen lassen:-)!Die "Boys"an der Bar hingegen waren ALLE supernett und immer gut drauf,das übrige Personal auch!
Unser Bungalowwunsch wurde vorher per e-mail geäußert und tatsächlich berücksichtigt!
Habt ihr einen Wasserbungi oder Strandbungalow gebucht?
Bei Fragen,die euch interessieren,kannst Du mir gerne mailen!Wir sind so infiziert von diesen ganzen Eindrücken,das wir schon den nächsten Urlaub planen...Ich denke,wenn man zum ersten Mal auf so einer Malediveninsel ankommt,ist es wie im Paradies!Wir hatten es uns schon gut vorgestellt,aber als man vom Speedboat ausgestiegen ist und über den Steg gelaufen ist,hat es uns echt umgehauen!Können außer dem Waiter und der teuren Wasserflaschen nichts negatives berichten.Ist halt nicht der Super-Luxus(Bungi etwas abgewohnt)aber darüber konnten wir gut hinwegsehen!Ein Traumurlaub auf Rannalhi!Wünschen euch viel Spaß!

Danschu
unregistriert
RE: Rannalhi,01.03.2012-14.03.2012 24.03.2012 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Trixie17
Hallo!
Waren vom 01.03.2012-14.03.2012 im Adaaran Club Rannalhi.Auch für uns war es der erste Maledivenurlaub(und ganz sicher nicht der letzte)...!
Wir hatten einen Wasserbungalow mit All inclusive gebucht.Als Einsteigerinsel hat uns Rannalhi absolut überzeugt und unser Maledivenfieber entfacht!Da wir begeisterte Schnorchler sind,war das Unterwassererlebnis der pure Wahnsinn für uns!Wir haben Adlerrochen,Schildkröten,so ziemlich alles an üblichen Fischen,kleine Schwarzspitzenriffhaie,abends etwas größere Weißspitzenriffhaie vorm Bungi und einen Tag sogar drei Mantas am Hausriff gesehen!Ein unglaubliches Schnorchelerlebnis für uns:-)!
Wollen nirgend wo anders mehr ins Wasser;-)!
Eine Wasserflasche kostet 5Dollar(1,5Liter).Haben uns fast täglich 2Flaschen gekauft,da Du alles nur in Gläsern an der Bar zu Dir nehmen darfst.Ist aber wohl fast überall so auf den Inseln.
Über das Essen können wir auch nichts negatives berichten.War sehr reichlich und erstaunlich vielseitig,hätten wir im Vorfeld bei einer 3,5Sterne-Insel so nicht erwartet.Im Wasserbungi kannst Du Dir ,ohne Mehrkosten,Frühstück auf den Bungalow bringen lassen.Haben wir zwei mal gemacht,lohnte aber nicht wirklich!(Im Restaurant mehr Auswahl).
Am Anfang des Urlaubes bekommt man einen festen Tisch und Waiter im Restaurant zugewiesen.Wir hatten leider absolutes Pech mit unserem total muffeligen,antriebsarmen Mann..Den hat auch kein Trinkgeld zu mehr Freundlichkeit und Arbeitstempo hingerissen,aber wir haben uns den Urlaub nicht vermiesen lassen:-)!Die "Boys"an der Bar hingegen waren ALLE supernett und immer gut drauf,das übrige Personal auch!
Unser Bungalowwunsch wurde vorher per e-mail geäußert und tatsächlich berücksichtigt!
Habt ihr einen Wasserbungi oder Strandbungalow gebucht?
Bei Fragen,die euch interessieren,kannst Du mir gerne mailen!Wir sind so infiziert von diesen ganzen Eindrücken,das wir schon den nächsten Urlaub planen...Ich denke,wenn man zum ersten Mal auf so einer Malediveninsel ankommt,ist es wie im Paradies!Wir hatten es uns schon gut vorgestellt,aber als man vom Speedboat ausgestiegen ist und über den Steg gelaufen ist,hat es uns echt umgehauen!Können außer dem Waiter und der teuren Wasserflaschen nichts negatives berichten.Ist halt nicht der Super-Luxus(Bungi etwas abgewohnt)aber darüber konnten wir gut hinwegsehen!Ein Traumurlaub auf Rannalhi!Wünschen euch viel Spaß!


Dann hättest Du auch das alles mailen können......

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

24.03.2012 17:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Danschu

was soll das denn??? Ist doch in Forum, oder????


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

24.03.2012 17:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Trixie17

Erstens, willkommen in diesem Forum.
Es freut mich sehr, dass euer ersten Maledivenurlaub ein voller Erfolg war. Ich spüre deine Begeisterung in jedem Satz.

Vielen Dank für deinen Bericht. smile

Trixie17 Trixie17 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Braunschweig

24.03.2012 18:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Danschu

Danke Dir!Hier wird man ja äußerst nett im Forum begrüßt Augenzwinkern


@Warmduscherin
@netty

Danke:-)
freue mich,hier doch noch auf normale Menschen zu treffen!

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
24.03.2012 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh, super. Das klingt ja echt toll.

Wir haben einen Strandbungalow gebucht..

Wie ist das denn mit der Kleidung? Habe gelesen, dass man auf den Malediven eher bedeckt sein muss aber wenn es da so warm ist, dann lauf ich nicht gerne mit langer Hose & Pulli rum, mhm. Wie habt ihr das denn gemacht?

Und das du solche Rochen usw. gesehen hast, ist schon beeindruckend aber für mich auch verängstigend. Wir haben schon gesagt, dass wir uns eher im klaren Wasser nah am Strand aufhalten wollen, was baden angeht. Müssen wir da nun besonders aufpassen?

Lg
Janinske

Danschu
unregistriert
24.03.2012 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Warmduscherin
@Danschu

was soll das denn??? Ist doch in Forum, oder????


Das Anbieten/Ankündigen ,Fragen oder Antworten per Mail zu geben, ist eben kein Forum.

Trixie17 Trixie17 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Braunschweig

24.03.2012 18:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Rund um die Insel findest Du immer einen super Platz zum Schwimmen nah am Strand!
Hatte am Anfang auch etwas Respekt vor den Rochen,aber die haben mehr Angst vor Dir als umgekehrt und wir haben sie meist am frühen Morgen oder Abend bei den W-Bungis gesehen!
Fast alle sind den ganzen Tag mit Bikini,Badehose umhergelaufen, auch tagsüber in der Bar...T-Shirt,Rock,Strandkleid zum Überziehen reicht vollkommen.Lange Klamotten brauchten wir überhaupt nicht!Hätte man auch gar nicht ausgehalten bei der Wärme!
Noch ein Tip der mir geholfen hätte: Packt euch Sonnencreme ins Handgepäck und am Flughafen in Male schon mal eincremen... Wir müssten nach der langen Anreise noch ca.1Stunde warten bis unser Bungalow frei war(sind morgens um 10 auf Rannalhi angekommen).
Saßen dann in der Bar und ruck zuck war man schon fast verbrannt!

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

24.03.2012 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Danschu

Das Anbieten/Ankündigen ,Fragen oder Antworten per Mail zu geben, ist eben kein Forum.


...aber Deine netten Antworten sind ein Paradebeispiel für das Miteinander in einem Forum verwirrt


@Trixi
sorry....herzlich Willkommen..habe ich vor lauter ... vergessenAugenzwinkern
Hoffentlich werden Deine Fragen noch geklärt.

Danschu
unregistriert
24.03.2012 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Warmduscherin
Zitat:
Original von Danschu

Das Anbieten/Ankündigen ,Fragen oder Antworten per Mail zu geben, ist eben kein Forum.


...aber Deine netten Antworten sind ein Paradebeispiel für das Miteinander in einem Forum verwirrt


@Trixi
sorry....herzlich Willkommen..habe ich vor lauter ... vergessenAugenzwinkern
Hoffentlich werden Deine Fragen noch geklärt.


lass gut sein Augenzwinkern

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
24.03.2012 18:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, das beruhigt mich schon.. werde dennoch meine Äuglein offen halten smile

Darf man die Sonnencreme denn einfach so ins Handgepäck packen? Nicht das die beim Flughafen denken, da wäre irgendwas illegales drin..?

Trixie17 Trixie17 ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 6
Herkunft: Braunschweig

24.03.2012 18:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist ja Flüssigkeit,ich würde mir so eine kleine Probe fürs Handgepäck mitnehmen.
Würde ich dann in den obligatorischen durchsichtigen Plastikbeutel für Flüssigkeiten hineinlegen.
Also,ganz viel Spaß auf Rannalhi und bei Fragen,jederzeit gerne HIER im Forum Zunge raus ...
Gruß,Trixie

Danschu
unregistriert
24.03.2012 18:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Janinske
Ok, das beruhigt mich schon.. werde dennoch meine Äuglein offen halten smile

Darf man die Sonnencreme denn einfach so ins Handgepäck packen? Nicht das die beim Flughafen denken, da wäre irgendwas illegales drin..?


100ml Flüssigkeit im Handgepäck..... Hier oder hier

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
25.03.2012 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

100ml ist ja nicht besonders viel..
Also muss man Shampoo, Duschgel usw. alles in Minigrößen kaufen?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.03.2012 16:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Janinske
100ml ist ja nicht besonders viel..
Also muss man Shampoo, Duschgel usw. alles in Minigrößen kaufen?


Nein, die normalen Kosmetikartikel sollten im Koffer mitgenommen werden. Aber ich würde nur eine kleine Menge Sonnenschutz im Handgepäck mitnehmen.

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
25.03.2012 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Achso, okay..
Darf man denn auch ne Wasserflasche in den Koffer packen?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.03.2012 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In den Koffer darf du fast alles packen, nur keine Bomben! großes Grinsen

Warmduscherin Warmduscherin ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-814.gif



Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 318
Besuchte Resorts: Machchafushi, Ellaidhoo, Holiday Island Resort, Angaga, Bandos, Mirihi, Thulagiri
Herkunft: NRW

25.03.2012 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...und keinen Alkohol bzw. Schweinefleisch fröhlich

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

25.03.2012 22:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

... aber was willst Du mit einer Wasserflasche im Koffer ??? verwirrt


1. Verkaufen die sowas auf den Inseln ab US$ 2,50 aufwärts
2. Machst Du mit Sicherheit den Koffer bei der Einreise am Zoll auf, wenn die beim röntgen die Flasche sehen ...

__________________


Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
26.03.2012 19:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab gelesen, dass man die All inclusive Getränke nur in Gläsern bekommt & diese darf man auf dem Zimmer nicht nutzen, sondern muss die in dem Bereich trinken.
Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Geldwechsel. Die Tante vom Reisebüro sagte, dass es teilweise nicht geht Bargeld in so ein Urlaubsort miteinzuführen, angeblich damit man den Einwohnern keine Kohle gibt - sonst würden die sich aus dem Staub machen..mh?
Aber ne Kreditkarte besitze ich nicht und mein Partner auch nicht. Oh wei..
und da es dort so heiß ist und man nachts sicher durst hast, möchte man doch was trinken.

Aber sollte ich wohl besser lassen mit der Wasserflasche, was?


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

26.03.2012 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

au weia!

__________________
LG
Thym

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
26.03.2012 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber wir haben extra gefragt & sie sagte, dass wir keine Kreditkarte bräuchten.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

26.03.2012 22:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Janinske
Ich hab gelesen, dass man die All inclusive Getränke nur in Gläsern bekommt & diese darf man auf dem Zimmer nicht nutzen, sondern muss die in dem Bereich trinken.
Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Geldwechsel. Die Tante vom Reisebüro sagte, dass es teilweise nicht geht Bargeld in so ein Urlaubsort miteinzuführen, angeblich damit man den Einwohnern keine Kohle gibt - sonst würden die sich aus dem Staub machen..mh?
Aber ne Kreditkarte besitze ich nicht und mein Partner auch nicht. Oh wei..
und da es dort so heiß ist und man nachts sicher durst hast, möchte man doch was trinken.

Aber sollte ich wohl besser lassen mit der Wasserflasche, was?


Ich kenne eure Insel nicht, aber nach meiner Meinung hat die Tante keine Ahnung.
Selbstverständlich kannst du Bargeld mitbringen, am besten in US-Dollars.
Du brauchst diese u.A. für Trinkgeld, oder eben für die Hotelrechnung am Ende des Urlaubs. Wenn ihr AI gebucht habt, kann die Rechnung nicht sooo gross sein.
Eventuell kannst du ein Teil des Geldes im Safe bei der Rezeption deponieren.

Janinske
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Nds

Themenstarter Thema begonnen von Janinske
26.03.2012 22:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben All inclusive gebucht.. Wieviel Bargeld sollte man sich denn mitnehmen? Was wäre angebracht?

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  
Alles Gute MaleDiver80 (Forum: Geburtstagskinder)   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum   28 0   25.02.2024 09:20 von MaledivenTraum  
Alles Gute maleDiver (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   181 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Adaaran Club Rannalhi - Süd-Male Atoll

Views heute: 136.691 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.331.163


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 128 | Gesamt: 0.315s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel