Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » OVD auf Fihalhohi & Club Faru » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OVD auf Fihalhohi & Club Faru
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

OVD auf Fihalhohi & Club Faru 21.03.2012 23:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Laut Mitteilung von heute ist ab 30. April 2012 "Ocean Venture Diving" auf Fiha und Faru nicht mehr aktiv.

Hier die Meldung von OVD auf facebook von heute früh::

Ocean Venture Diving
Liebe OVD-Freunde,
Hiermit teilen wir euch mit, dass aufgrund von administrativen Veraenderungen des Inselmanagements OVD nach fast 13 Jahren seine Tueren auf Fihalhohi und Club Faru schliessen wird.
Am 30. April 2012 wird OVD seinen Betrieb auf beiden Inseln einstellen. Es tut uns sehr leid, dass wir aufgrund dessen ab Ende April keine Kurse mehr durchfuehren koennen, auch wenn diese schon im Vorfeld bestaetigt wurden.
Es wird sicherlich auf beiden Inseln weiterhin eine Tauchschule geben, bisher haben wir jedoch keine Informationen darueber, wie dies organisiert wird oder wer sie betreibt.
Wir moechten uns hiermit bei allen fuer die tollen Tauchgaenge, die schoenen Erlebnisse und den Spass bedanken, den wir miteinander hatten. Ganz besonderen Dank an diejenigen, die uns ueber lange Jahre hinweg die Treue gehalten haben.
OVD wird ueber kurz oder lang wieder auf einer anderen Insel in Betrieb gehen – natuerlich werden wir euch darueber informieren und freuen uns darauf, woanders wieder mit euch abzutauchen.
Wir wuenschen euch alles Gute fuer die Zukunft, schoene Tauchgaenge und bleibt gesund !
Mohamed Saeed, Owner of Ocean Venture Diving.
Freddy und das ganze OVD Team.

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

22.03.2012 13:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...überraschende news sind das. Hältsts Du uns dann hier bitte auf dem Laufenden? Danke Dir... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
22.03.2012 17:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



__________________



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

23.03.2012 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hoffe, werde ein paar Infos erhalten, fliege mal am Mittwoch hin großes Grinsen

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.03.2012 17:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
Hoffe, werde ein paar Infos erhalten, fliege mal am Mittwoch hin großes Grinsen


Das nenne ich "zur Tat schreiten" !! großes Grinsen

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
23.03.2012 18:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
Hoffe, werde ein paar Infos erhalten, fliege mal am Mittwoch hin großes Grinsen


Laut Ralf soll es der unter "maledivischer Leitung" (evtl. "Mr. Watersport") sein, der den Laden ab 01.05. leiten soll ......

Wünsche aber erstmal schönen Urlaub und bring mal Infos zum neuen GM und zur Tauchschule mit.
Wenn Du kannst: Schöne Grüße an Rasheed im Restaurant von Rolf & Lisa!


__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

23.03.2012 20:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@westkurve80

Ich wünsche euch natürlich auch tolle Ferien auf Fiha!
Vergiss aber nicht zu tippen. Augenzwinkern


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

23.03.2012 20:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...jouh, wk, erholsamen Urlaub auf Fiha fröhlich . Bin auf Deine news gespannt. Ich habe heute die Mail von OVD erhalten...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
19.04.2012 12:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibt es bereits irgendwelche Neuigkeiten von Fiha?

__________________



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

22.04.2012 10:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

moin zusammen,
das OVD zum 30.04. dicht macht, war ja schon bekannt. Wird sehr wahrscheinlich von Watersport übernommen, ob direkt im Anschluss, stand noch nicht fest. Tatsache ist, das es Riesenärger gegeben hat, da einige im Vorfeld hier bereits Tauchpakete gebucht haben und jetzt nicht sicher ist, ob ab übergangslos weiter geht.

Das Management hat gewechselt, Niro ist seit Februar nicht mehr da, wie es weitergeht weiß keiner.
Preise werden erhöht, ein Veranstalter hat sich bereits zurückgezogen.
Die weitere Entwicklung muss man abwarten, ich weiß aber nicht, ob ich dort noch mal meinen Urlaub verbring. traurig

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

23.04.2012 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin wk, willkommen zurück. Das sind ja traurige news. Hoffen wir mal, dass es nicht zu gravierend bzgl. der Veränderungen wird... unglücklich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
28.04.2012 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Letzte Info aus facebook:

Ocean Venture Diving
Liebe Tauchfreunde,

Ocean Venture Diving bedankt sich nochmals fuer eure langjaehrige Treue. Unsere Basis auf Fihalhohi und Club Faru schliesst am 30. April 2012. Wir moechten uns hiermit von euch verabschieden.

Ab 1. Mai 2012 bekommt die Tauchbasis Divepoint auf Rannalhi tatkraeftige Unterstuetzung.
Frederic Boch auch Freddy genannt, langjaehriger Basisleiter auf Club Faru und Fihalhohi (ehemals Ocean Venture Diving) wechselt nach 15 Jahren maledivischer Taetigkeit zum Divepoint-Team und wird hier auch wieder als Basisleiter taetig sein.
Mit Hilfe seines grossen Erfahrungsschatzes in der Tauchbranche sowie speziell im Nord- und Sued Male Atoll wird er auch auf Rannalhi den bekannten Humor und das Qualitaetsniveau weiterfuehren.
Fuer weitere Informationen, bitten wir euch Marcus Hauck, Divepointbesitzer, unter der folgenden email adresse zu kontaktieren:marcus@waterprooftravel.com oder schaut einfach auf der Homepage vorbei unter www.waterproofsports.org



Freddy koennt ihr weiterhin ueber www.fredericboch.com

erreichen.

Aeolus Diving oeffnet seine Tueren am 1. Mai auf Fihalhohi und Club Faru.
Ab dann koennt ihr auf beiden Inseln wie gewohnt (in neu und anders) Hausriff – und Bootstauchgaenge zu unternehmen. Die Basis wird in Zukunft unter maledivischer Leitung stehen, es wird aber natuerlich auch europaeische Tauchlehrer vor Ort geben.

Wir wuenschen euch alles Liebe und Gute fuer die Zukunft, immer Gut Luft und hoffen, euch bald mal wieder in irgendeinem schoenen Tauchgebiet anzutreffen!

__________________


Imogen Imogen ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-569.jpg



Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Tübingen

Nicht mehr nach Fihalhohi...? 07.05.2012 15:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mir geht's ganz ähnlich.

Kein Tony mehr...kein Niro... neue Tauchschule... Ich fürchte, die Insel wird mir sehr fremd werden!

Und inzwischen kann man auf der "Ocean Venture Diving"-Seite in Facebook jede Menge unerquickliche news lesen!!!

Imogen Imogen ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-569.jpg



Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Tübingen

RE: Nicht mehr nach Fihalhohi...? 07.05.2012 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das eben war für westkurve80 gedacht...

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

Themenstarter Thema begonnen von qawra
RE: Nicht mehr nach Fihalhohi...? 07.05.2012 16:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Imogen
Kein Tony mehr...kein Niro... neue Tauchschule... Ich fürchte, die Insel wird mir sehr fremd werden!

Und inzwischen kann man auf der "Ocean Venture Diving"-Seite in Facebook jede Menge unerquickliche news lesen!!!


Bei "Tony" und "Tauchschule" stimme ich (auch als Schnorchler) zu ...
Das "Unerfreuliche": werde abwarten und dann sehen ob es einen 11. Besuch dort gibt ...

Off-Topic
An scheena Gruaß ge Dibenga!!!


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qawra: 07.05.2012 16:28.


Imogen Imogen ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-569.jpg



Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 4
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Tübingen

RE: Nicht mehr nach Fihalhohi...? 08.05.2012 11:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Zitat:
Original von Imogen
Kein Tony mehr...kein Niro... neue Tauchschule... Ich fürchte, die Insel wird mir sehr fremd werden!

Und inzwischen kann man auf der "Ocean Venture Diving"-Seite in Facebook jede Menge unerquickliche news lesen!!!


Bei "Tony" und "Tauchschule" stimme ich (auch als Schnorchler) zu ...
Das "Unerfreuliche": werde abwarten und dann sehen ob es einen 11. Besuch dort gibt ...

Off-Topic
An scheena Gruaß ge Dibenga!!!


...:-)

Heute kam in Holidaycheck folgendes posting:

"Waren vom 10.04.-02.05.2012 das 7. Mal auf Fiha.
Am 1. Mai wurden die Getränkepreise drastisch erhöht , viele Stammgäste vor Ort waren derart verärgert , dass sie nicht mehr wiederkommen wollen , sogar das Personal im Restaurant sprach davon , dass das neue Managament von Fiha nur noch auf " Dollars aus sei ".
Fakt ist - ein offenes Bier 0,3 kostet nun 5 statt vorher 3,80 Dollar , alle Weine 0,75 l wurden von 18 auf 32 Dollar erhöht , Corona Bier von 4,50 auf 6,50 Dollar, Wasser 1,5 l von 2,50 auf 3,50 Dollar usw..
Darauf kommen noch 10 % Service Charge und 6 % GST ( maledivische Goods and Service Tax )
Die Preise sind meiner Meinung nach nicht mehr akzeptabel .
P.S. Die Preiserhöhung wird auf der Fihalhohi.net Internetseite noch nicht berücksichtigt.
Dort finden sich noch die alten Preise.
Die seit Jahren dort stationierte ( unter deutscher Leitung ) Tauchbasis Ocean venture Diving gibt es seit 1.5.2012 nicht mehr.
Es gab wohl Differenzen mit dem Inselmanagement , daraufhin wurde OVD zum 30.04.2012 gekündigt.
Der Leiter der Basis ( Freddy ) ist nun auf die Nachbarinsel Rannalhi gewechselt , auf Fiha gibt es jetzt eine Tauchbasis Aeolus Diving Center unter maledivischer Leitung , bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt , angeblich soll ein deutscher Tauchlehrer im Mai dort eintreffen ."


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.05.2012 21:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...wenn man das liest, ist man echt von den Socken. Eigentlich hatte Fiha uns relativ gut gefallen. Ein Zweitbesuch wäre sicherlich auf dem Zettel gewesen. Aber jetzt; das muss man sich nun doch reiflich überlegen; schade...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

18.05.2012 12:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Imogen
Die Insel ist bei dem letzten Besuch jetzt schon fremd geworden, es sind zwar noch einige vom alten Personal da, aber das ist auch alles.

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reethi Faru (Forum: Malediven)   03.01.2018 20:29 von Kimba   5.955 3   07.01.2018 14:15 von Kimba  
Reisebericht: Fihalhohi vom 06.-21.07.2011 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.07.2011 12:38 von kaba   28.371 10   17.01.2017 20:35 von djlongd  
Fihalhohi (Forum: Malediven)   14.11.2015 22:32 von Maikäfer   5.354 4   15.11.2015 23:38 von Penguin  
Baustelle auf Fihalhohi ? (Forum: Malediven)   29.07.2015 17:48 von Ewe63   4.708 1   29.07.2015 22:11 von Penguin  
Neuer Club Med auf den Malediven (Forum: Malediven)   03.02.2015 11:14 von Penguin   4.177 3   03.02.2015 17:44 von qawra  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » OVD auf Fihalhohi & Club Faru

Views heute: 63.852 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.401.680


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.273s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel