Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tausendfüssler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tausendfüssler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulla ulla ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-895.jpg



Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 271
Besuchte Resorts: Ziarifuschi - 1992, Helengli 2006, angaga 2008, Schnorchelsafari+Eri yadu 2010
Herkunft: Bei Stuttgart

Tausendfüssler 19.03.2012 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
ich habe am Wochenende mal meine Bilder durchstöbert - und ein Bild von einer unbewohnten Insel gefunden (Segelsafari) - bei dem ich bis heute nicht weiss - sind diese Tiere giftig oder nicht.
Vielleicht wißt Ihr es:



__________________
Liebe Grüssles
Ulla

meine UW-Videos



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.03.2012 23:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt einige giftige Arten. auf Neuguinea und anderen Inseln sogar extrem giftige. In Südamerika kenne ich ein paar Arten, deren Gift ist etwa wie ein Bienenstich, aber es sitzt in Nesseln am ganzen Körper, und auch in den Beinen derTausendfüssler. Die brauchen nur über Deine Hand zu krabbeln, und die kleinen Haken sondern ihr Gift unter die Haut ab.
Die Pazifischen Arten haben ein Eiweiss-Gift, ähnlich mancher Qualllen, und im Extremfall kann dies zum Kreislaufkollaps und Herzversagen führen.

Einige beissen auch, und lähmen mit dem Gift ihre Beute. Die grösste Art ist, soviel ich weiss, der Amazonas-Gigant-Hundertfüssler (normalerweise hat er 46 Beine)
der bis zu 40 cm lang werden kann.
Er ist braun gemustert, und wird dunkler mit zunehmendem dem Alter und Grösse.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 19.03.2012 23:49.


ClausSiebenlist
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

23.06.2013 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich mag tausendfüssler. die gibt es in allen grössen und farben. einige sind giftig, aber das sind die wenigen so viel ich weiss. und umbringen können sie einen auch nicht, denk ich. nette tierchen. auf die entfernung zumindest.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[Neues Bild] Tausendfüssler (Forum: Neue Galeriefotos)   28.01.2006 09:53 von waterman   1.783 0   28.01.2006 09:53 von waterman  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln » Tausendfüssler

Views heute: 17.387 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.142.421


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 7.987s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel